neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Shiva dreht durch

Vom 28.08.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich habe da ein Problem. Unsere Shiva dreht jeden Morgen vor dem Kindergarten durch. Wir wohnen in nem Dorf und Shiva ist es gewohnt vor dem Bäcker oder unserem Tante Emma Laden zu warten. Das ist auch kein Problem. Aber wenn ich am Morgen die Kinder in den Kindergarten bringe und sie dann dort warten soll meint man das arme Tier stirbt tausend Tode. Es ist ein täglicher Weg und ich möchte auch nicht drauf verzichten sie mit zu nehmen. So ist sie schon mal eine halbe Stunde am Morgen gelaufen. Sie weint dann so jämmerlich neben dem Törchen das ich sie bis in den 2. Stock höre. Ich habe sie schon versucht an verschiedenen Stellen fest zu machen, habe ihr den Kong mitgenommen... alles half nichts. Wenn ich rein gehe und wieder raus komme versuche ich kein grosses Trara zu machen und ignoriere ihr Gehopse. Schimpfen tu ich auch nicht.

Ich weiss da einfach nicht weiter und will sie aber trotzdem frühs mitnehmen. Habt ihr einen Tip für mich?

gruss Julia

P.S.: Kann es vielleicht am Rudel liegen? Schliesslich gehe ich mit den Kindern rein und ohne raus?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Huhu

ich gehe mal davon aus, dass Shiva ein Hund ist ! Na!

Meine Hunde warten auch nicht gerne am Laternenpfahl vor der Schule. Gejault wird zwar nicht, aber ich merke, dass meine Hunde heilfroh sind, wenn ich zurück komme.

Ich beachte sie kaum wenn ich die Beiden dann wieder losbinde, ein kurzes "da bin ich wieder, schön gewartet!" reicht. Somit kommt ihnen das nicht wie eine grosse Sache vor.

Wenn dein Hund mal nicht jault, würde ich ihn überschwenglich loben. Schimpfen bringt ja eh nichts !

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten... dein Hund gewöhnt sich sicher dran ! Viel Glück!

...viele Grüße vom ischilein !\"\"

Vom 28.08.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
mmmhhh "überschwänglich" heisst wohl eher, denke ich *ups ... *rotwerd*

Vom 28.08.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

probiere doch einfach mal früher hinzugehen und mit Kindern wieder rauszukommen. Dann weisst Du ob es daran liegt.

Hexara

Vom 28.08.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Irgendwie hat sich diese Situation erst entwickelt. Als wir sie bekamen war es kein Problem.

@hexara: gute Idee, das werde ich mal probieren.

Julia

Vom 28.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich sollte noch etwas nachtragen.

Mitlerweile klemmt sie 5 Meter vor dem Kindi schon den Schwanz ein und fängt an zu zittern. Angst?

Julia

Vom 28.08.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
hat vielleicht mal jemand den Hund geärgert, als er gewartet hat ?

Vom 28.08.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi

Das habe ich auch schon überlegt. Bei uns werden jedoch die Kinder von den Eltern gebracht und da kann ich es mir nicht vorstellen. Man kennt sich hier, wie gesagt... DORF! Aber gänzlich ausschliessen kann ich es natürlich nicht.

Julia

Vom 28.08.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,

ich vermute auch, das da irgend eiwas vorgefallen ist, was den Hund einmal sehr erschreckt hat.
Es muß ja nicht mal ein ärgern gewesen sein, es reicht irgend etwas ungewöhnliches, Hund hat Angst bekommen und das manifestiert sich.
Außerdem finden viele Hunde kleine Kinder sehr beängstigend, weil diese sich nicht wie Erwachsene verhalten. Also sie schreién plötzlich, springen oder rennen aus für Hunde unerfindlichen Gründen.
Das kann dann schon mal Angst auslösen. Und das Gefühl, immer wieder dieser Angst ausgesetzt zu sein, ohne den Rudelführer als Fixpunkt kann diese Angst manifestieren und sogar verstärken. Auch die Möglichkeit der Flucht ist dem Hund genommen durchs anbinden.
Ich würde den Hund dieser Situation erst Mal nicht mehr aussetzen.

LG
Monika

Vom 29.08.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Monika

Ich lasse Shiva vorerst zu Hause. Da muss ich eben mit ihr noch eine Runde drehen wenn die Kinder weg sind. Ich habe heute einen Bekannten getroffen der früher Polizeihunde ausgebildet hat und ihn zu dieser Sitaution befragt. Er hat mir angeboten nächste Woche mal mit zu gehen und Shiva in der Situation zu beobachten. Ich denke ich werde das ganze nochmal von Anfang an Aufbauen müssen. Da kommt in den nächsten Wochen noch etwas Arbeit auf mich zu. na dann...

Danke

Julia

Vom 10.09.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Jippieee Lachen Lachen

Die Süsse ist heute zum ersten mal ruhig wartend vor dem Kindergarten sitzen geblieben. Ich bin in den letzten Tagen mehrmals hingegangen und habe sie angeleint. Erst als kein Kindi-Betrieb war und dann auch während des Vormittags aber ohne das Kinder draussen waren. Dann ging es an einem Vormittag nicht anders und ich musste sie zur Stosszeit mitnehmen. Und siehe da...Sie wartete ganz lieb auf mich. Das gab natürlich ein riesen Lob mit Jackpot. ...

Ich bin total stolz auf sie, trotzdem werde ich sie nicht mehr jeden Tag mitnehmen.

gruss Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: