neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fremder füttert Hund

Vom 20.08.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Gerade eine halbe Stunde ist es her dass ich in einem grossen Geschäft für Tierzubehör war. Dort habe ich mich gebückt weil ich mir etwas im unteren Regal anschauen wollte. Als ich mich dann wieder umdrehte sah ich meinen Hund (Junghund 17 Wo) lustig ein Leckerchen knabbern. Direkt bei uns stand ein Erwachsener Mann und grinste mich mit einem weitern Leckerchen in der Hand an. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Weil ich ja ein höflicher Mensch bin habe ich ihm gesagt das es besser gewesen wäre er hätte mich vorher gefragt.(Dann hätte ich ihm schon gesagt das er sein Zeug stecken lassen kann) Da schüttelte er den Kopf und entschuldigte sich patetisch um im Fortgehen natürlich lautstark zu schimpfen.

Kennt ihr solche Situationen? War ich jetzt zu engstirnig? na dann... Aber meinen Kinder lasse ich doch auch nicht von jedem ein BonBon in den Mund stecken. Sicher nicht! Meine Kinder würden nicht mal einen fremden Hund streicheln ohne zu fragen. Mein Hund hätte ja auch allergisch oder krank sein können...

Ich reg mich da echt drüber auf. Verdammt nochmal - bin stocksauer

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

also richtig find ich das von dem Mann auch nicht

gerade wo man heutzutage soviel von vergiftungen hört

Yvonne

Vom 20.08.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

achen tut man das nicht, gegen schützen kannst du dich nur, wenn dein Hund lernt von Fremden oder auch draussen gefundenes nicht zu fressen hat. 17 Wochen sind dafür aber wohl noch zu jung Lachen

Gruss
HFis

Vom 20.08.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi
Ich kenn das auch, gerade Erwachsene sind da sehr "beratungsresistent".
Ich hatte neulich auch eine Situation die ähnlich war:
Ich wohne relativ neu in einem Hochhaus (viele Mieter also). Als ich neulich nach Hause kam, hatten sich einige in den Eingangsbereich des Hauses gesetzt mit Kerbegarnitur und Grill. Es war dadurch etwas eng und ich schwer beladen mit zwei großen Hunden und nem Wäschekorb voll Pflanzen. Natürlich bleibt man kurz stehen und begrüßt die neuen Nachbarn. Schwups, schonb fing ein Mann an, meine Hunde mit Bratwürsten vollzustopfen-natürlich ungefragt. Eine Frau wollte dann wissen, ob die Hunde auch die Knochen (es waren wohl Schweinekottlets) haben dürfen. Ich sagte ihr daraufhin, dass meine Hunde weder gegrillte Knochen, noch Schweinefleisch bekommen, woraufhin sie irgendwas von "Schwein ist doch kein Problem, nur Hühnchen ist schädlich" faselte. Als ich dann weiterging steckte der Mann mit den Würstchen dem einen Hund doch den Knochen ins Maul. Mit einem AUS Komando spuckte er seinen Knochen zwar aus, aber es ärgerte mich, dass ich streng zu meinem armen Hund sein musste, der ja in seinen Augen nichts falsches getan hatte.
Ich bin dann wortlos gegangen, hätte mich aber gerne tierisch aufgeregt, wollte aber als neue Nachbarin nicht gleich "die blöde Zicke" sein.
Aufregen ja, aber nur für mich im Stillen...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 20.08.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Julia,
für mich warst Du nicht zu engstirnig, sondern zu brav.
Man füttert ja auch nicht ungefragt fremde Kinder.
Auch wenn ich jetzt für diesen Satz gesteinigt werde, für mich gibt es in dieser einen Beziehung keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, sondern nur zwischen mein und nicht mein.Es macht für mich auch keinen Unterschied, ob ich den Hund kenne oder nicht.Ohne generelle Absprache mit dem Besitzer hat da gar nichts zu laufen.
Grüße
heitho

Vom 20.08.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Julia,

nein, Du warst nicht zu engstirnig.

Es ist schlichtweg nicht richtig, einen fremden Hund zu füttern.

Als wir damals unseren Hund bekamen, haben wir von Anfang an darauf hingearbeitet, dass er von Niemandem etwas annimmt. Mit Paschas Hilfe ist es mir wirklich gelungen, dass unser Hund nichts frißt, was ihm irgend jemand reicht. Er wartet auf Erlaubnis, vorher nimmt er nichts. Man will ja keinem etwas unterstellen, aber man schützt damit seinen Hund.

Mit Gruß tabita

Vom 20.08.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

Danke das ihr das alle ähnlich seht.

Von einem Kind hätte ich so etwas noch erwartet aber doch nicht von einem Erwachsenen. Er stand dann an der Kasse etwas hinter mir aber ich konnte sehen daß er auch Hundefutter gekauft hat.

Unsere kleine ist seit ein paar Wochen sehr ängstlich geworden. Deshalb habe ich unseren Besuchern hin und wieder erlaubt ihr ein Leckerli das sie von mir bekamen zu geben. Damit sie wieder ein bischen vertrauen aufbaut. Das hat auch schon etwas geholfen. Mitlerweile lässt sie die Rute wieder ruhig hängen wenn jemand kommt.

gruss Julia

Vom 21.08.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich finde es auch absolut falsch fremden Hunden Futter/Leckerchen zu geben.

Ganz gut hilft hier der Spruch "Vorsicht, er/sie ist noch im Training, bitte nichts geben". Das ist vielleicht nur die halbe Wahrheit, aber auf die Weise ist die wohlmeinende Person mit den Leckerlis nicht allzusehr verletzt.

Wir haben gerade einen Anfaengerkurs abgeschlossen, in der naechsten Stufe sollen die Hunde lernen, sozusagen um Erlaubnis zu "fragen" bevor er etwas vom Boden oder aus der Hand eines Fremden frisst.
Das kann man schon gut trainieren, indem man ein Kommando beim Fuettern einfuehrt, "Nimm's" zum Beispiel. Wenn der Hund es vorher nehmen will, mit einem Nein blocken, so lange bis er es versteht.

Gruesse

Mela

Vom 21.08.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
...also cih kann mir nicht vorstellen, dass der Ottonormalverbraucher mit dem Spruch was anfangen kann...

Vom 21.08.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Kann man nicht einfach klar sagen: "Mein Hund darf nichts von Fremden annehmen, er kann ja nicht unterscheiden, ob womöglich Gift oder Spliltter drin sind."?
Grad wenn das andere auch ein Tierbesitzer ist, sollte ihm das doch mal zu denken geben, auch was das Risiko für seinen Hund angeht.

Gruß
Kyri
-

Vom 21.08.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Yujinko,
dem nächsten, der das macht, hälst Du ein Leckerli hin und sagst "hier, friss!" HAR HAR HAR
Grüße
heitho

Vom 21.08.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
heitho, naja, so ein paar lecker Küchlein für die unvernünftigen Leute, lecker - und mit Rhizinus gefüllt HAR HAR HAR ... -

Vom 21.08.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bei dem Thema hab' ich auch immer wieder Schaum vor dem Mund. An meinem Arbeitsplatz habe ich mich vor Jahren sogar mal nachhaltig mit einer sonst sehr netten Sekretärin verkracht, die es trotz Bitten und Erklärungen, warum ich das nicht will, lustig fand, meinen Hund (und auch die anderer Kollegen) mit ZUCkERWÜRFELN zu füttern. Irgendwann habe ich ihr angeboten, ihrem Enkelkind (damals ca 12) mal eine Zigarette anzubieten. Ich bekam dann noch zu hören, Hunde seien mir wohl wichtiger als Menschen GRRRRRR
Leider hab ich es bei unserer damaligen verfressenen Hundedame nie geschafft, dass sie von Dritten nichts annahm traurig

LG
Seketa

Vom 21.08.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@mela Deinen Spruch find ich nicht schlecht, werde ich bei dem nächsten Mal ausprobieren. Da steht man wenigstens nicht als der böse Hundebesitzer da.

gruss Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: