stehen Eichhörnchen nicht unter Artenschutz
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2003 |
dachte ich eigentlich bis heute...bei einem Spaziergang mit unseren Hunden kam ich bei einem neueröffneten \"Country\"Club vorbei und habe doch glatt bei denen im Garten ein Gehege entdeckt (um einen Baum herum) in dem zwei Eichhörnchen wie wild umhersprangen.....offenbar auf der Suche nach einem Ausgang. Ich bin - ehrlich gesagt - kurz davor, dieses Gehege heimlich mit einer Drahtzange(oder wie diese Zwicker heissen) aufzusuchen und die niedlichen Tierchen freizulassen. kann euch garnicht sagen,wie stinkig ich bin....wie kann man nur diese putzigen wunderschönen Tiere so ... so missbrauchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2003 |
hallo sberthaler,
die armen eichhörnchen! die bekommen doch ne hacke in dem käfig! werde deine entscheidung sie freizulassen seelisch und moralisch unterstützen!! frag doch mal beim tierschutzverein oder dem örtlichen forstamt nach, ob das zulässig ist! solchen leuten gehört doch eins in den a.... getreten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moment, bitte vor derartigen Befreiungsaktionen erstmal informieren.
Ich bin Mitglied in einem Wildtierschutzverein, daher weiß ich, daß es Menschen gibt, die unbedarft scheinbar verlassenen Jungtiere aller Art großziehen. Wenn das nicht fachmännisch gemacht wird, ist es oft nicht mehr möglich, diese Tiere auszuwildern. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo,
Eichhörnchen stehen unter Artenschutz. Aber wie Rosine schon schrieb, gibt es oft Leutchens die die Kleinen aufziehen, ohne an die Konsequenzen bzgl. Auswildern zu denken. Oder aber die beiden werden gerade ausgewildert. Ds läuft nämlich in so einem Gehege ab, da werden die Knirpse anfangs noch gefüttert und so allmählich die Futtermenge verringert. Kann das vielleicht sein? Das ganze muß aber meines Wissens nach vom Förster genehmigt sein. Frag doch da einfach mal nach. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2003 |
danke @sephrenia
an diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht Es kann natürlich eine Auswilderung sein....am Besten frag ich erstmal nach, du liebe Güte, dann hätte ich ja unter Umständen den Tieren garnichts Gutes angetan mit der Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Außerdem gibt es legal in Gefangenschaft gezogene Tiere in der sounsovielten Generation. Die sind auch nur begrenzt freiheitsfähig.
Sagt mal, wie groß war das Gehege denn? Ich meine, wenn es um einen Baum drumrum war, war es doch nciht sooo klein. Und wild rumspringen tun die tatsächlich auch zum Spaß, zumal sie in Gefangenschaft nicht wie in freier Wildbahn den ganzen Tag auf Nahrungssuche sind. Kyri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine