neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

stehen Eichhörnchen nicht unter Artenschutz

Vom 08.09.2003 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sberthaler Smutje

Mitglied seit 19.07.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wichtige Frage Wichtige Frage
dachte ich eigentlich bis heute...bei einem Spaziergang mit unseren Hunden kam ich bei einem neueröffneten \"Country\"Club vorbei und habe doch glatt bei denen im Garten ein Gehege entdeckt (um einen Baum herum) in dem zwei Eichhörnchen wie wild umhersprangen.....offenbar auf der Suche nach einem Ausgang.

Ich bin - ehrlich gesagt - kurz davor, dieses Gehege heimlich mit einer Drahtzange(oder wie diese Zwicker heissen) aufzusuchen und die niedlichen Tierchen freizulassen. GRRRRRR

kann euch garnicht sagen,wie stinkig ich bin....wie kann man nur diese putzigen wunderschönen Tiere so ... so missbrauchen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn ich nur wüsste ob die das dürfen und wenn nein, wem melden Wichtige Frage

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2003 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsche_79 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
hallo sberthaler,

die armen eichhörnchen! die bekommen doch ne hacke in dem käfig!
werde deine entscheidung sie freizulassen seelisch und moralisch unterstützen!!
frag doch mal beim tierschutzverein oder dem örtlichen forstamt nach, ob das zulässig ist!

solchen leuten gehört doch eins in den a.... getreten! GRRRRRR GRRRRRR

Vom 09.09.2003 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Moment, bitte vor derartigen Befreiungsaktionen erstmal informieren.
Ich bin Mitglied in einem Wildtierschutzverein, daher weiß ich, daß es Menschen gibt, die unbedarft scheinbar verlassenen Jungtiere aller Art großziehen.
Wenn das nicht fachmännisch gemacht wird, ist es oft nicht mehr möglich, diese Tiere auszuwildern.

Grüße
Rosine

Vom 09.09.2003 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sephrenia Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Eichhörnchen stehen unter Artenschutz. Aber wie Rosine schon schrieb, gibt es oft Leutchens die die Kleinen aufziehen, ohne an die Konsequenzen bzgl. Auswildern zu denken. Oder aber die beiden werden gerade ausgewildert. Ds läuft nämlich in so einem Gehege ab, da werden die Knirpse anfangs noch gefüttert und so allmählich die Futtermenge verringert. Kann das vielleicht sein?

Das ganze muß aber meines Wissens nach vom Förster genehmigt sein. Frag doch da einfach mal nach.

LG
Ute

Vom 09.09.2003 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sberthaler Smutje

Mitglied seit 19.07.2003
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
danke @sephrenia

an diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht *ups ... *rotwerd*
Es kann natürlich eine Auswilderung sein....am Besten frag ich erstmal nach, du liebe Güte, dann hätte ich ja unter Umständen den Tieren garnichts Gutes angetan mit der Freiheit.

Vom 09.09.2003 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Außerdem gibt es legal in Gefangenschaft gezogene Tiere in der sounsovielten Generation. Die sind auch nur begrenzt freiheitsfähig.
Sagt mal, wie groß war das Gehege denn? Ich meine, wenn es um einen Baum drumrum war, war es doch nciht sooo klein. Und wild rumspringen tun die tatsächlich auch zum Spaß, zumal sie in Gefangenschaft nicht wie in freier Wildbahn den ganzen Tag auf Nahrungssuche sind.

Kyri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: