der Katzenklapperstorch war da!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
bei unserer Adoptivkatze (gehört eigentlich dem Nachbarn) war heute Nacht der Klapperstorch da und hab uns 4 Babies in unseren Ballonkorb gelegt. Ich habe heute morgen beim Vorbeigehen nur das Fiepen gehört und da hab ich sie gefunden. Die sind soooooooo süß. Bilder (leider nicht so gut, aber wollte sie nicht so lange stören) gibt es in meinem Fotoalbum. Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Glückwunsch
aber leider hast du kein album |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke,
war mein erstes Fotoalbum, hab wohl was falsch gemacht- ich glaub jetzt geht es, oder? Kann mir bitte nochmal jemand schreiben, ob man das Album jetzt sieht???? Vielen Dank. Freudige Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja nun gehts
wie niedlich schwarze Würmchen... süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß |
||||
|
|||||
|
|||||
....ja und 1 Weisses.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
mein Gott sind die süß, die Mamakatze sieht ja schon toll aus, aber die kleinen, einfach Zucker. Fast ganz schwarz und bei einem oder zweien ist noch so ein bisschen braune Tigerung drin, oder täusch ich mich da? Auf das aus ihnen große, starke gesunde Tigerchen werden.... Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab das weiße doch glatt übersehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - uns seht mal genau hin - unter dem Einen liegt noch ein kleines Weisses.
Das mit den grossen Tigerchen kommt darauf an. Unser Nachbar( Besitzer der Katze) hat schon gesagt, dass er nix mit den Kleinen anfangen kann und sie tötet. Wir leben hier kurzfristig auf dem Land in der Schweiz und da ist das wohl üblich. Ich bin jetzt fieberhaft am Suchen um ein neues Zuhause zu finden. Wir können sie nicht behalten, denn wir leben nur 2 Monate hier, dann geht es schon wieder weiter nach Asien. Da kann ich sie nicht mitnehmen. Am Mittwoch kommt er aus dem Urlaub zurück, bis dahin hab ich Zeit. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
....ich hab das Weisse erst auch übersehen, weil der Untergrund weiss ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Das ist was, da werd ich doch schon wieder Stinkesauer Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Biker, Du bist echt total süß. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
@biker,
ganz Deiner Meinung. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Bitte, wir müssen unter allen Umständen verhindern, dass diese Katzen getötet werden Liebe Grüße Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
die sing jaaaa so herzig, aber die werden immer so schnell groß Warum läßt der Typ die Katze nicht kastrieren, wenn er keine Baby's will?? So ist das natürlich die günstigste Variant lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Wohnt nicht irgendjemand aus dem CK in der Schweiz und kann sie vorübergehend nehmen? Ich weiß das Elanda in der Schweiz wohnt, aber ob das in der Nähe ist.... aber vielleicht kennt sie jemanden für die Katzen Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Hexefischer: Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, hier in D darf nur der TA und nur aus einem vernünftigen Grund einem Wirbeltier das Leben nehmen. Wenn hier sowas zur Anzeige kommt, kann es für den Tierhalter, der das macht, durchaus eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen (mir ist aber durchaus klar, dass so eine Praxis leider auch in D noch durchaus die Regel ist, auf dem Land @Neuhaus: Ob ich süß bin? Na ja, ich bin einfach nur sauer, ich denke, jedes Leben ist wertvoll und wenn man keine Katzenbabys will, dann sorgt man für Verhütung bzw. Kastriert. Man stelle sich mal vor, eine Frau bringt ein Kind zur Welt: Hab ich keine Verwendung für, bring ich eh um. Ok, ein krasses Beispiel. Aber wie gesagt, wenn ich mir ein Tier halte, dann hab ich auch Verantwortung. @Geogina: Warten wir mal ab, was Andrea dazu sagt, an mir solls nicht Scheitern, die Tierecke des CK startet eine Rettungsaktion.... Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Es gibt doch sicher auch so was wie Tierheime in der Schweiz? Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
@biker,
bring sie zu Anja. Die hat Platz! Mann muss auch mal überlegen, was man der Katzenmutter damit antut, wenn man die Jungen einfach tötet. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Andrea,
hast Du Dich schon an den Tierschutz gewandt? Hier sind 2 Listen von Tierschutzvereinen in der Schweiz: www.tierschutz.ch/index/Tierschutzvereine/Schweiz/ www.petfinder.ch/adressen/tierschutzvereine Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Biker, genau auf dem Land, da ist das Gang und Gäbe, die ganzen Bauern können ja nicht alle Katzen kastrieren lassen, was ich ja auch verstehe, aber trotzdem blutet mir immer wieder das Herz, wenn ich das von irgendeinem Nachbarn wieder höre! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Ich sag mal Elanda bescheid, dass sie mal mit Andi sich kurzschließen soll. Vielleicht wohnen sie ja ganz in der Nähe. LG, MS ( |
||||
|
|||||
|
|||||
Bzw: ich weiß, wo Elanda wohnt (sie ist gerade nicht on), wo wohnst Du denn, Andi? Aber ich will Elanda da auch nicht vorgreifen, vielleicht kann sie ja gar nicht helfen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
@hexefischer,
doch! Die Bauern können doch alle Katzen kastrieren lassen! Und immer öfter passiert das auch. Aber es hält sich ja das hartnäckige Märchen, daß kastrierte Katzen nicht auf Mäuse gehen, was kompletter Unsinn ist! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@hexefischer: Natürlich könnten die Bauern die Katzen kastrieren lassen, aber das kostet ja Geld. Allerdings sollten sie mal überlegen, dass sie durch die Katzen ja einen Nutzen haben (Mäuse und Rattenvernichtung). Der Kammerjäger würder erheblich mehr Geld kosten, als die Kastration. Deshalb werden halt lieber die kleinen Kätzchen gekillt Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Olli, das sagt bei uns keiner, aber wenn ich so an meinen Freund denke, bei dem rennen mal kurz so um die 10 Katzen rum die sich mit viel Geduld (da bin ich und meine Kids gemeint) anfassen lassen, dan noch die unzählbaren wilden die sich nicht mal sehen lassen, geschweige denn anfassen, dann kommen die noch die Ihre Jungen im Heustadel zur Welt bringen, die aber gar nicht zum Hof gehören! Meinst Du wirklich das sich hier jeder statt um sein Vieh anfängt um die Katzen zu kümmern? Auf den Höfen griegt keine Katze Frontline und eine Entwurmungstablette! Wenn Du alleine mal anfängst zu rechen, wieviel Geld dafür draufgehen würde und dann für jede kastrierte zwei neue vom Nachbarhof dazu kommen, so hart es klingt, für die ist es der einfache Weg, was mir wiederstrebt, aber verstehe! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mal mit dem Zoll telefoniert, zwecks des Aufrufes die Tiere nach Deutschland zu bringen.
ALSO: Fakten zur Einführung der Katzen (theoretisch) nach D: Man benötigt: - Heimtierausweis - Chip oder Tätowierung - Tollwutimpfung Hier scheitern wir vermutlich an der Impfung bei so kleinen Katzen. Man müsste also vorher mit dem Veterinäramt telefonieren, denn ohne die Impfung kommt man nicht legal durch den Zoll, nur wenn der Vet. zustimmt. Wird man erwischt, müssen die Katzen zum Vet. (-dauert ewig) Außerdem darf man pro Person nur einen Wert von 175 Euro einführen, aber da liegen die Katzen ja drunter, da es keine Rassekatzen sind. Es wäre also vermutlich sinnvoll, die Katzen in der Schweiz zu belassen, wenn sich dort jemand findet. LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hexefischer: ja, und eben weil sie nicht kastriert sind, werden es immer mehr! Bei uns auf dem Dorf (wo ich früher wohnte) haben sich die Tierfreunde zusammengeschlossen, und die Katzen (nach Absprache mit dem Besitzer) kastrieren lassen. Und siehe da: es funktionierte! Es ist leider so wie Biker sagte: Kostet ja Geld... Krieg ich auch die Wut!
Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo!
So süße Kätzchen und dieser Mensch will sie töten Ich hoffe, dass diese Aktion klappt... ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! LG fränzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
bei uns in der Stadt gab es vor einigen Monaten eine riesige Kastration-Aktion. Es sind schon wesentlich weniger Kitten beim Katzenschutz gelandet,als im vergangenen Jahr! Würden es alle so machen,gäbe es nicht 2x mal im Jahr diese riesen Kittenflut Oft übernimmt der Tierschutz sogar einen Teil der Kastrationskosten,manchmal sogar ganz. Aber nein,sie werden ertränkt,vergiftet oder sonst was! @Andrea, woher kommst du genau(Postleitzahl)??? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die rege Anteilnahme - mir blutet auch das Herz ,wenn ich daran denke. Anzeigen kann ich ihn schlecht - wir wohnen in seinem Haus und sind dann wohl obdachlos. Ich hab das auch zu ihm gesagt, mit dem Sterilisieren, aber er meinte nur, das kostet ja Geld. Ja klar, umbringen ist umsonst. Arsch! (sorry) Er hat auch gesagt, dass die Katze 3-4 x im Jahr Junge kriegt und er das immer so macht. Danke für die Tierheimlinks - werd mich gleich mal drum kümmern. Ansonsten ist es hier für mich schwierig eine Bleibe zu finden, denn wir kennen hier niemand und es ist schwer so ein neues Zuhause zu finden. Ich hab schon überalle Flyer in Supermarkt etc aufgehängt. Ich hab mich auch schon mit einer Nachbarin besprochen, sie hat schonmal 2 Kätzchen von ihm vermittelt, vielleicht findet sie ja jemand. @Mondschaf - ich wohne in der Nähe von Gstaad im Berner Oberland. Falls du jemand in der Nähe hast, der sie gerne hätte - bitte bitte bitte melden. Vielen Dank an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Mondschaf: Die Impfung wäre mit 3 Monaten möglich, ich hab ja geschrieben, dass Andiballoon versuchen soll, den Nachbarn zu überzeugen, dass er sie wenigstens bis zum Alter von 3 Monaten am Leben lässt. Natürlich wär es das sinnvollste, wenn sie in der Schweiz ein Plätzchen finden und dort bleiben würden. Ich reiß mich nicht drum, in meinem Urlaub über 1000 km zu fahren, bei den Spritpreisen. Nur wenn das nicht geht, würd ich alles dran setzen sie da raus zu holen, damit sie am Leben bleiben können. Notfalls auch als illegaler Grenzgänger, no risk no fun. Legal, illegal, völlig egal.... Allerdings wär das auch wirklich die allerletzte Option. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da haben sich unsere Antworten wohl gerade überschnitten.
Wie Georgina schon geschrieben hat,würde ich die Mama mit Kitten nehmen,aber das geht wohl nicht so einfach mit dem Transportieren LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Andi, von Dir zu Elanda sind es 163 km. Aber sie hat sich noch nicht gemeldet. Boah, Du wohnst im Saanenland, wie geil ist das denn
Biker, schon klar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
ich denke mal, die Mama wird er nicht hergeben wollen! Dann hat er ja keine Mäusefängerin mehr! Aber wir wollen mal hoffen, daß wir was auf die Beine gestellt bekommen! Wenn geht, könnte ich mich auch irgendwie beteiligen. Müsste man mal weitersehen! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
wir (ich möchte das wir nicht näher benennen) haben auch schon mal eine Katze geklaut LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Euer Engagement in allen Ehren ... aber was spricht denn dagegen, die Katzen in die Obhut eines schweizer Tierschutzvereins zu geben?
Die Katze samt Babies zu klauen wäre ziemlich dumm. Der Bauer hätte doch sofort eine Nachfolgekatze, die weiterhin Junge wirft. Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, die Mama gibt er sicher nicht her. Die würde ich auch sofort nehmen - das ist die liebste Katze, die ich kenne. Sehr verschmust und kratzt nie, obwohl sie ja halb wild ist und die meiste Zeit draussen lebt.
Sie ist so lieb, sie lässt mich sogar ohne Knurren an die Kleinen. Hab grad noch ein paar Bilder gemacht - lad sie gleich hoch. Muss erst die Mama füttern, die ist ganz ausgehungert, da sie ja jetzt nur bei den Kleinen ist und nix fangen kann. @Mondschaf - falls Elanda jemanden hat oder sie nehmen würde, fahr ich ihr gerne die halbe Strecke entgegen oder ganz hin. Daran soll es nicht scheitern. Wo wohnt sie denn???? ...und jaaaaaa- Saanenland ist sehr geil. Es wäre soooo toll, wenn wir sie retten könnten. A. |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Rosine, deshalb auch der Smily dahinter. Das ist keine Lösung.
Ich denke auch, dass man die Katze zum Tierheim bringen sollte (da sollte der Katzenbesitzer ja zustimmen). Gleichzeitig sollte man versuchen, ihn zu überzeugen, die Katze zu sterilisieren. Als wir seinerzeit die Katze geklaut haben, war sicher, dass keine Katze nachkommen würde (ist auch bis heute so). LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Andi, warte doch bitte, bis sie sich bei Dir meldet. Ich möchte sie da echt nicht in Zugzwang bringen. Sie meldet sich bestimmt, wenn sie on kommt.
Und ich finde auch, dass man sie an den Tierschutz geben könnte! Warum nicht? Außer, dass die natürlich auch schon ziemlich viel zu Vermitteln haben werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@mondschaf - ja klar warte ich - ich wollte es nur so wissen, wo sie her ist. Ich hätte sie nicht kontaktiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
....ich kenne mich ja so gar nicht mit Katzen aus - ab wann dürften die Kleinen denn von der Mutter weg, wenn wir einen Platz finden sollten????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Huhu!
Mit 12 Wochen würd ich sagen. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Dookie schon geschrieben hat,mit 12 Wochen.
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
Irgendwie hab ich immer das Glück. Letztes Jahr waren wir für 9 Monate auf Zypern, da hatte ich auch 4 wilde Katzen angefüttert und die eine davon hat auch Junge bekommen. Aber die kamen immer nur zum Futtern und für ein paar Streicheleinheiten. Ich hatte eigentlich nie viel mit Katzen am Hut, aber irgendwie scheinen sie mich zu mögen. Da wir allerdings immer woanders auf der Welt leben muss ich sie auch immer wieder ihrem Schicksal überlassen oder versuchen eine neue Bleibe zu finden. Das tut immer weh. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
zuerst einmal finde ich es toll, dass Du dich der armen Wesen annimmst, auch wenn Du sie wieder alleine lassen musst. Wir werden bestimmt für die kleinen eine Lösung finden. Wichtig ist erstmal, dass Du deinen Nachbarn überzeugst, dass er sie, bis sie alt genug sind um alleine zurecht zu kommen am Leben lässt. Das heißt, wie schon geschrieben, 12 Wochen. Das gibt uns etwas Zeit was zu organisieren. Falls er das partout nicht will, kannst Du sie notfalls auch vorher zu Dir nehmen, ich hab schon mal ein Katzenbaby mit der Flasche aufgezogen, dass erst 1,5 Tage alt war. Aber das ist a) sehr schwer und b) mit sicherheit nicht die Optimalste Lösung. Falls Du also irgendwie kannst, überzeug den Nachbarn, sag notfalls, das Du sie alle nimmst. Dann sehen wir weiter. Vielleicht würde der Tierschutz, oder ein Tierheim in der Schweiz die kleinen aufnehmen, falls nicht, lassen wir uns was einfallen. Irgendeine Lösung wird es schon geben. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@biker-Ffm - erstmal Grüße in die Heimat - ich bin ursprünglich auch aus der Nähe von Ffm. Die Kleinen sind sowieso bei uns im Hof in unserem alten Ballonkorb. Die Mama ist eh auch ständig bei uns herum. So sollte es mit Füttern keine Probleme geben.
Ich denke schon, dass mit ihm reden kann. Und dann sehen wir, ob sich was ergibt. Vielen Dank für die Hilfe oder zumindestens den Mut den ihr mir macht. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Och Mensch, die armen Süßen
|
||||
|
|||||
|
|||||
...irgendwie klingt es hier so als ob mein Nachbar ein Schlächter wär.
Er ist aber eigentlich ein sehr netter Mann. Diesbezüglich natürlich mit einer nicht so netten Einstellung. Aber ich denke schon, dass er mit sich reden lässt. Er ist sicher auch froh, wenn sich eine andere Lösung als töten finden ließe. Drückt mir die Daumen. A. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh wenn man die kleinen retten könnte wäre ja schön, ABER es wird wieder ganz viele nachfolger geben und die werden nicht da Glück haben, vielleicht sollten wir es möglich machen das die Katze kastriert wird.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass der Mann die Kastration selbst bezahlen könnte, wenn er nur wollte. Und irgendwie sehe ich es nicht ein, das jemandem zu "ermöglichen", der das Geld eigentlich selbst aufbringen könnte. Wäre natürlich was anderes, wenn Andi sagt, er lebt am Existenzminimum. Denn an seiner Einstellung ändert es ja nix.
|
||||
|
|||||
|
|||||
MS, ich bin da voll deiner Meinung, doch der Mann wird es nicht tun, auch wenn er das Geld hat.
Ich komme auch vom Land, ich kenne Plattschippe, Wassereimer und Mauer..... schön finde ich es nicht... aber auch hier sind die Bauern so ignorant und tun nichts, auch wenn sie es könnten. Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir werden nie die Welt retten können, Daina
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
meinen 3 Vorschreiberinnen - genau so isses - am Geld liegt es ganz sicher nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
...muss mich jetzt leider ausklinken - wir müssen gleich arbeiten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die vielen netten Posts. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo zusammen,
wie schon gesagt, ist es ein bisschen weiter entfernt, aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Ich würde sie gerne nehmen, aber 4 sind schon recht viel. Ich habe nur eine Wohnung und leider nicht so viel Geld Vielleicht hat jemand ja hier noch eine Box oder so? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
ich hätte da jemanden in Fürth.Sie würde die Katzen aufnehmen,hat aber kein Auto. Wie weit ist das denn von euch entfernt. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt weiß ich es...ca. 600 km
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hoffe du kannst ihn überreden die Katzen solange zu behalten bis sie genug gross sind.
Danach nehme ich sie gerne, wenn ich sie nicht vermitteln kann. Habe schon auf verschiedene Katzenfutterseite geschaut und bei Whiskas gibts ein kostenloses kleines Paket. Also bis sie gross genug sind kann ich ja noch sparen und wenn nicht, dann müsst ihr mir halt Katzenfutter per Post schicken Nee kleiner Scherz Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe übrigens deinen Thread in der Schweizer Gruppe verlinkt.
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elanda,
hallo - alles munter bzw schläfrig im Nest. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Mit dem Transport und der Box würden wir sicher eine Lösung finden. Schreib mir doch bitte mal eine KM, wo Du wohnst und wie weit es von uns weg ist. Wir sind in Gstaad. Wir sind hier noch bis Ende September, dann geht es weiter nach Asien. Also müssten wir sehen, ob es vorher klappt, dass wir sie von der Mutter wegnehmen könnten. Mir hat heute jemand gesagt mit 8 Wochen wär okay. Oder Du müsstest sie halt danach beim Besitzer selbst holen. Ist sicher auch kein Problem. Ich werde in jedem Fall am Mittwoch mit dem Besitzer reden, ob er damit einverstanden ist, sie solange am Leben zu lassen. Dann haben wir ein bisschen Luft eine Lösung zu finden. hoffnungsschöpfende Grüsse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
...und danke fûr den Beitrag in der Schweizer Gruppe - hab auch noch was dazu geschrieben.
Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ich find es mal wieder klasse, wie schnell hier geholfen wird. Andrea..vielleicht hätte er nichts gegen eine Kastra..wenn "DU" es bezahlen würdest?? Die Kleinen können mit 8 W. geimpft..und zur Not auch dann von Mama getrennt werden. Besser wären natürlich 12 Woche..aber, wenn es nicht anders geht?? Wenn Elana die Kleinen erstmal übernimmt, wären die Puper ja in Sicherheit.(schreib Dir gleich ne KM Ich dück fest die Daumen, das Dein Nachbar mitspielt..auch, was die Kastra betrifft. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli,
ich habe deine KM bekommen, dankeschön Ich hoffe das klappt alles. Ich werde mich auch hier in der Gegend umhören. Andrea, du hast eine KM mit meinem Wohnort Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo, zusammen !
Also wenn mir die Hitze hier nicht ganz das Hirn verbrannt hat, so weiß ich, dass das Einschläfern beim TA auch nicht gerade preiswert ist...Kommt einer Kastration sehr nahe. Und nun sage mir bitte, bitte nicht, dass ER sie "einschläfern" würde ? Ich würde sie so gerne nehmen, doch mit 4 Hunden und 3 Katzen sind wir überfordert..Denn hier in Spanien sehen wir jeden Tag so viel Elend Ich drück Dir und den Tigern ganz fest die Daumen, dass ihr sie in gute Hände abgeben könnt... LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
@preha - genauso wird das auf dem Land gemacht - Sack, Teich, Eimer Wasser oder an die Wand geklatscht.
an alle - ich danke Euch so sehr fûr die vielen Posts und Hilfsangebote. Ich bin jetzt so zuversichtlich, dass wir die Würmchen vielleicht doch retten können. @Elanda, hab Dir eine KM mit meiner Telefonnummer zurückgeschrieben, bist hier jederzeit herzlich Willkommen zum Bestaunen. Sie sind soooooo süss. Danke, danke danke, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@preha - das kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr in Spanien viel Elend mit Tieren seht.
Das ging mir auf Zypern letztzs Jahr genauso. Es ist schrecklich wie dort mit Tieren umgegangen wird; Alles was die Menschen dort für Tiere übrig haben ist ein Tritt oder Schlimmeres. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Andrea, leider es ist zum kot... Sehen wir einen solchen "Tierliebhaber"
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Andrea!
Ui, sind die lieb. Die Mutter sieht aus wie unsere Angie! Ich bin wieder mal entrüstet, wie manche Leute sind. Dass er die Kleinen nicht liebt, hat er ja zugegeben, aber er liebt auch seine eigene Katze nicht, wenn die so oft Junge bekommt. Dass sie auch darunter leidert, ist ihm wohl nicht klar. Naja, an so was denkt man ja nicht, da wird er lieber sein Geld zählen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab gerade 2 neue Bilder von der "Raubtierfütterung" heute morgen hochgeladen. Viel Spaß, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Nummer 1
We had to get rid of the kids...the cat was allergic. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und Nummer 2
||||
|
|||||
|
|||||
Und weil es so schöln ist die Mama ganz alleine
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für´s hier einstellen.
Den Spruch Deiner Signatur finde ich superklasse. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
ooooooooooooooooooooh wie putzig niedlig ich hab auch zweikatzen aba sind schon groß aba meine freundin hat auch katzenbabys bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
Och sind die süss... Die Mama sieht genauso aus wie unser Katerchen... Ich werd mal ein Inserat bei mir im Geschäft aufhängen, falls jemand Interesse hätte, melde ich mich.
Liebe Grüsse aus Basel Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
süss die Kleinen. Ich werde übrigens am Donnerstag zu Andrea fahren und die Kleinen anschauen gehen. Ich freue mich riesig Werde versuchen noch mehr Fotos zu machen Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
finde Eure Aktion sehr gut und wünsche toi, toi, toi den kleinen. Leider ist das auf dem Lande in Deutschland so, die Kleinen werden einfach erschlagen Ich habe sie am Telefon darum gebeten, mir so etwas nie wieder zu erzählen. Werde sie mal mit der Kastration konfrontieren, mal sehen, was sie da für eine Ausrede hat Euch wünsche ich viel Glück und Erfolg beim Vorhaben, auch wenn dieser doofe Bauer es weiterhin so treibt, aber so haben 4 Mäuse, vielleicht doch noch ein schönes Leben. Ich hätte gern die kleine weiße Maus, aber ich darf keine Tiere halten VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dunja,
ich gebe dir völlig Recht VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Naja, nur weil man einmal was Schlimmes gesehen hat, heisst das noch lange nicht, dass man es nachmachen muss. Da gaebe es viel Gewalt auf der Welt!
Ich kann es auch ueberhaupt nicht nachvollziehen, wenn Leute lieber den Nachwuchs erschlagen, statt ordentlich fuer seine Tiere zu sorgen und sie zu kastrieren. So teuer ist das nicht. Echt, da krieg ich nen Hass Vor allem, wenn mir meine Schwester dann am Telefon locker erzaehlen wuerde "Du, ich hab heute Katzenbabys erschlagen". |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@mela - Kastration ist hier in der Schweiz doch ganz schön teuer - hab mich mal umgehört. Eine Bekannte hat für die Kastration 700 CHF bezahlt, also um die 500 Euro. Find ich schon ganz schön happig. @firefighter - vielen Dank für die Idee mit dem Inserat. Find ich super. @Elanda - ich freu mich schon auf Dich. Aber Dir ist schon klar, dass Du sie nicht gleich mitnehmen kannst, auch wenn sie sooooo süss sind. ....unser Nachbar ist übrigens kein Bauer. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Janine Dein Vater hat es zwar vorgemacht, aber du bist auch nicht so! Also wenn ich ein Tier habe und das auch wirklich liebe und das beste dafür will, dann zahl ich auch die 500 Euro!! Ich bin jetzt wirklich schon gespannt, was aus den armen kleinen wird!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Janine: ich geh mal davon aus, dass Deine Schwester erwachsen ist! Und in dem Fall muss sie weder nachmachen, was Euer Vater Euch vorgemacht hat, weil sie hoffentlich selbst denken kann und zweitens sollte sie in der Lage sein, sich verantwortungsbewusst um ihre Tiere zu kümmern! Und ich schlag auch keine Kinder, nur weil meine Mutter das mit mir gemacht hat!! Und "ich werde sie mal mit einer Kastration konfrontieren": Warum hast Du das nicht längst getan? Mir scheint da, dass Du die gleiche Einstellung hast wie Deine Schwester, sonst hättest Du ihr längst den Marsch geblasen!! Aber es ist sicher besser, wenn sie Dir "sowas nie wieder erzählt"! Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen, wenn ich sowas lese! Ja geht`s denn noch?? Und wenn ich was erreichen WILL, dann setz ich das auch durch, scheißegal wie weit die Schwester weg wohnt! Aber den Mund halten bzw. Augen und Ohren zu, helfen sicher weiter. Nee, echt net....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
@ Janine: Vielleicht solltest Du Deine Schwester mal darauf hinweisen Gruß Tin _____________________________________________________________ Und ich sag noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Tin, davon wollen wir ja gar nicht reden!
(Da müsste sie ihre Schwester ja verpfeiffen, das verlangt ja gar keiner! Aber einfach totstellen, nix hören und sagen wollen --das geht mir dermaßen gegen den Strich [Prinzipien] sowas!!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mondschaf,
da hast Du auch völlig Recht. Wie sie mir das am Telefon erzählte, ist mir leider die Idee mit der Kastration nicht eingefallen, aber das nächste Telefonat kommt und da werde ich es ihr auch sagen und wenn sie es nicht macht, dann werde ich böse Sehe das genau so wie ihr und ich könnte so etwas nie übers Herz bringen, solche kleinen süssen Würmchens gegen die Wand zu klatschen Ich verspreche Euch, das macht sie nicht noch einmal, immerhin ist sie dreifache Mutter und kann auch nicht ihre Kinder an die Wand klatschen. Ich mache sie madig, innerlich wurmt es mich sehr und wie Dunja schon schrieb, sie würde sie hassen. Tief im Inneren habe ich da jetzt auch eine Blockade ihr gegenüber. Habe zwar die süssen Mäuse nicht gesehen, aber allein nur die Vorstellung, so etwas zu tun, ist schrecklich. Ich glaube, sie hat jetzt 4 Katzen auf den Bauernhof zu streunern. 1 Baby hätte sie wohl behalten und drei waren schon da. Der Thread kam mir wie gerufen und hat mir die Augen geöffnet. Ich selber habe ja keine Katzen. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist auch sehr gut Joditin, das wusste ich noch nicht, dass es dafür schon einen Paragrafen gibt.
Mondschaf, ich werde wirklich etwas dagegen unternehmen, das möchte ich nie wieder in meinen Leben hören, das meine Familie Tiere auf diese Weise tötet. Da ist sie (auch wenns meine Schwester ist), bei mir an verkehrter Adresse. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich drucke ihr den Thread aus und schicke ihn ihr einfach mal per Post
|
||||
|
|||||
|
|||||
Janine,
da bin ich wirklich froh und erleichtert, wenn wir hier was erreicht haben bei Dir oder Deiner Schwester! Ich kann halt vor allem die Wegwerf-Mentalität auf der einen Seite und die Weghör-Mentalität auf der anderen Seite nicht ab (auch in Fällen, wo Zivilcourage gefragt wäre, wenn Menschen angegriffen werden o.ä.)! Tut mir ja echt leid, dass ich da so durchticke, aber da muss man echt deutlich werden. Zumindest bei Dir ist es ja angekommen. Unternimm bitte was! Druckst Du den Fred wirklich aus? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ruf sie an, jetzt. (Warum warten bis zum nächsten Gespräch....)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Nachbar (Bauer) meiner Schwie-Eltern hat die Katzenbabys immer in die Luft geworfen und auf den Asphalt klatschen lassen. Einmal flog eine über den Zaun vor die Füße meinen Freundes (damals 6 jahre alt)
Schwie-Mu ist ausgetickt.... ob sich was geändetr hat konnte sie mir nicht sagen, jedenfalls hat sie keine Katzenbabys mehr fliegen sehen. ICh finds ganz ganz schrecklich, doch leider ist es in ländlichen Gegenden gang und gäbe, woran man leider nicht viel ändern kann, denn es macht ja keiner so offensichtlich das man Anzeigen kann. Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Manche Leute sollte man auch in die Luft werfen und auf den Asphalt klatschen lassen... Ich glaub es geht los. Und irgendwann kommt der Tag, wo ich so jemanden mal anzeigen darf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe ihn gerade ausgedruckt, bis zu meinem Geschreibsel. Ich bin wirklich froh, dass es diesen Thread gibt, denn mir fehlten die Worte am Telefon. Ich bin nicht energisch genug, um sie über den Mund zu fahren und zu erklären, das sie alles falsch macht. Sie ist immerhin die Ältere und hatte schon immer das sagen.
Sie kommt eben halt nach dem Vater, der sehr streng war und ich bin die Weiche. Mit diesen Thread umgehe ich sämtlichen Diskussionen und wenn sie mich dann nicht mehr anguckt, dann kann ich es eben nicht ändern. Ich möchte nur erreichen, dass sie mal nachdenkt, was sie da macht und wie ihr schreibt, sie muss es ja nicht unserem Vater nachmachen. Bei meiner Schwester ist es auch nichts neues, dass sie sich mal ein halbes Jahr nicht meldet Mir gehts nur um die Kätzchen, das es den nächsten erspart bleibt. Danke Euch, Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Schwester geht in Schichten im Krankenhaus arbeiten, ich weiß diese Woche nicht, welche Schicht sie hat, aber ich denke mal es müsste wieder Spätschicht sein, also brauch ich da jetzt nicht anrufen, sonst habe ich diesen Dösel am Apparat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mach das per Post und bete sie darum, sich das durchzulesen und nachzudenken, dann kann mich keiner ins Wort fahren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Janine,
danke für Deine Erklärungen. Ich verstehe Dich, was ich vorher nicht tat. Manchmal schließt man eben von sich auf andere und denkt, der andere müsste es doch auch schaffen, den Mund aufzumachen. Aber es fällt vielleicht nicht jedem so leicht wie mir. Druck ihr doch vielleicht § 17 TierSchG gleich mit aus, damit sie es glaubt. Ich hoffe, dass das gut geht, auch mit Eurem Verhältnis. Aber wir leben eben nicht mehr im Mittelalter, wo die Leute so arm oder medizinisch nicht so weit waren, um eine Kastration zu machen. LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe ich mir ausgedruckt Mondschaf und heute geht der Brief noch auf die Reise.
Ich erwarte, das ich entweder 1000 Erklärungen abgeben muss, wieso ich mich bei ihr einmische Ist egal, ich nehme das auf mich, weil ich möchte so etwas nie wieder hören. Ihr habt mir alle sehr geholfen, ich danke Euch. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab grad geschaut und es sind nur noch 3 Miezen im Korb. Es kann nicht von alleine raus, denn der Korb ist sehr hoch. Gestern Abend waren es noch 4. Ich kenn mich mit Katzen nicht so aus, kann es sein, dass die Mutter es raus getragen hat??? Ich habe überall geschaut und finde nichts. Sonst kann es niemand weg haben. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Andrea,
ja Katzen bringen teilweise ihre Jungen weg wenn sie den Ort wo sie jetzt sind nicht für sicher halten. Dann bringen sie sie an einen anderen Ort der ihnen sicherer vorkommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Vielleicht sucht die Katzenmama einen sicheren Ort für ihre Babys
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Ort ist sicher und es ist ja auch nur eins weg - die anderen 3 sind noch da. Sonst wären doch sicher alle weg. Die Mama war grad zum Fressen und Schmusen da und ist ganz normal. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo Andrea, wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht der Korb mit den Kitten draußen?? Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber es gibt mittlerweile auch in den Städten allerlei kleines Raubzeug auf nächtlichem Beutezug. Für Ratten, Marder und Co. sind solch kleine Würmer im wahrsten Sinne des Wortes ein "gefundenes Fressen".
Yanik
|
||||
|
|||||
|
|||||
@yanik - ja, der Korb steht draussen -
Na ja, es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben , wo die kleine Süße hingekommen ist. Lieben Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
HURRAAAAAA
Mein Mann hat das vermisste Kleine gerade gefunden. Die Mama hatte es wohl doch woanders versteckt und es hat ganz laut gefiept. War auch in dem Hof, aber zwischen Gerümpel versteckt. Wir haben es jetzt wieder ins Nest gelegt und es trinkt gerade. Bin ich froh - uff. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Andrea, das ist eine gute Nachricht
Freue mich. Schade hat das heute nicht geklappt. Mal schauen wies nächste Woche aussieht Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da freu ich mich aber auch gewaltig Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Andrea,
das ist doch klasse, daß sich das Kleine wiedergefunden hat. Ich freue mich für Ech. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Andrea!
Wie du schon geschrieben hast, am Geld liegt es nicht, dass die Katze nicht kastriert wird. Ich vermute mal, dass es eher am Aufwand liegt. Kann das sein? Zum Tierarzt fahren, Katzen-Transportbox besorgen (falls keine vorhanden ist) und sich dann vor allem nach der Kastration um die aufwachende, geschwächte Katze kümmern, usw. Vielleicht könntest du ihm vorschlagen, dass du dich um all das kümmerst, er aber die Operation bezahlt? Und vielleicht sieht er dann auch, dass eine Kastration nicht die Welt ist und schnell überstanden ist. Und vor allem: Damit ist das Problem des unerwünschten Katzennachwuchs endgültig gelöst. Da du sagst, dass der Besitzer eigentlich ein netter Mann ist und nicht unbedingt ein herzloser Grobian, kann ich mir vorstellen, dass er sich auch nicht unbedingt in der Rolle des Katzenschlächter gefällt. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich werde mit ihm reden, aber die Priorität hat für mich eigentlich momentan die Minitiger zu retten. Dann sehen wir weiter. Er ist noch nicht aus dem Urlaub zurück, die haben wohl etwas verlängert - keine Ahnung wann er kommt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
OH NEIN! Der Korb ist leer
Leo´s Mama (Besitzer) war grad da und hat gesagt, dass sie ihre Jungen immer wieder woanders hinbringt. Jetzt geht die Sucherei wieder los. Das ist ja wie an Ostern beim Eiersuchen. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje
Ich hoffe du findest sie ganz schnell wieder... Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
ahndt die Katze evtl. daß ihre Besitzer wieder kommen und Ihr die Kitten wegnehmen wollen? Sie hat es doch wohl schon öfter mit gemacht, oder? Ich drücke die Daumen, daß Du die Kitten wieder findest. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke, dass die Mama vielleicht versucht, ihre Kleinen zu schützen, indem sie sie öfters an neue Lager bringt. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder auftauchen zu zu großen, starken Tigerchen werden. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
kann das sein, dass sie die Kleiner verstösst? Oder wie würde das aussehen? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
glaube ich nicht, wenn sie sie verstossen würde, würde sie sie einfach nicht beachten. Wenn ein kleines nicht lebensfähig ist und dafür haben Katzenmütter ein gutes Gespür, dann würde sie es töten und fressen, klingt brutal ist aber in der Natur eine Überlebensvoraussetzung. Deshalb war ich mir bei meinem Lucky absolut sicher, dass er durchkommen würde, als die Amme ihn annahm. Hoffentlich findest Du die kleinen bald wieder. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit dem Verstossen glaub ich nicht, denn sie war ja gestern ganz aufgeregt als Andy das Kleine, das sie schon woanders versteckt hatte zu den anderen zurück gebracht hat. Sie ist im die ganze Zeit ganz nah gefolgt und ist gleich hochgesprungen, als er es in den Korb zurück hat und hat alle trinken lassen. Ich denke, wenn sie die Kleinen verstossen hätte, dann hätte sie sie einfach da zurück gelassen. Ich hab sie leider immer noch nicht wiedergefunden. Leo (Besitzer)ist mittlerweile zurück und wir haben zusammen gesucht. Er ist auch bereit sie leben zu lassen, wenn ich garantiere, dass sie jemand nimmt. Also an alle, die sich schon gemeldet haben - ist das ernst gemeint? Wollt ihr die Kleinen wirklich sicher haben? Dann kümmere ich mich solange ich noch da bin um sie. Muss allerdings Ende Sept abreisen - länger geht nicht. Dann wären sie 9 Wochen alt und vielleicht könnten sie ja dann schon von der Mutter weg. Na ja - erst muss ich sie halt erstmal wiederfinden. Andrea Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
bei mir ist es definitiv. Wenn die Kleinen bis dahin kein Zuhause gefunden habe, nehme ich sie. Wo ist denn die Mutter? Ist sie auch verschwunden? Oder kannst du ihr nicht heimlich folgen? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also nun müssen nur erstmal wieder auftauchen, ich hoffe, dass das bald passiert. Andrea, wie gesagt, wenn sich in der Schweiz keine Möglichkeit findet, die kleinen überleben zu lassen, dann hol ich sie nach Deutschland, egal wie! Allerdings hab ich erst im Oktober Urlaub, aber da würd sich bestimmt auch ne Lösung finden. Aber ich denke doch, dass die, die schon geschrieben haben, dass sie sie nehmen, dazu auch stehen Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elanda - die Mama ist da, aber ich kann ihr nicht folgen. Immer wenn ich ihr folgen will, setzt sie sich einfach hin und wartet bis ich weggehe. Ganz schön clever.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Am Verhalten dieser Katzenmutter sieht man einfach, daß die Tiere gar nicht so dumm sind, wie man immer behauptet.
Sie ahnt, daß man ihr hinterher will und man weiß ja nicht, welche Erfahrungen sie die letzten Jahre damit schon gemacht hat. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja clever die Mama
Jetzt sollte sie nur noch verstehen, dass du ihr helfen willst Biker, mach dir keine Sorgen, ich nehme sie bestimmt wenn sie bis dahin kein Zuhause gefunden haben. Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Regina - wer behauptet denn Tiere sind dumm????
@Elanda - danke, gut zu wissen - Bis schon ganz bald. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Soweit ich weiß (und täglich erfahre), sind Katzen sehr gescheite Tiere! Sind die Kätzchen aufgetaucht???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hexle - nein, keine Spur!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
es gibt genügend Menschen, die unseren Tieren nichts zutrauen. Deshalb meine Bemerkung. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
hmmm wenn sie denn wieder auftauchen......
ich ringe gerade mit mir. Habe mich schwer in das kleine weisse verliebt..... wenns denn ein Mädel wäre .. hmmmmmmmmmmmmm und dazu vielleicht ein kleines schwarzes Mädel Meld Dich mal. Sterben lassen kann man die Kleinen auf keinen Fall..... bei sowas werd ich echt sauer Schulze hat sich so super an die Entenbabies gewöhnt.. dann sollte es doch auch mit Kätzchen klappen, oder? *seufz* LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hella,
danke für Deine KM - war leider nicht online gestern Abend. Hab dir geantwortet. Miezchen immer noch spurlos verschwunden. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea!
Und, was ist los???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dunja -
nix is los Ich denke, wenn sie gross genug zum Laufen sind, werden sie schon rauskommen. Wir haben jedenfalls überall geschaut - nix zu finden. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea!
Hmm... passiert wird ja doch nix sein, oder? Oder dass sichs der Nachbar doch anders überlegt hat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder die Mutter
Oder ein Raubtier Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
der Nachbar war es nicht - er hat sie selbst noch nicht gefunden. Er hat ja auch schon gesagt, dass sie das immer so macht und sie an verschiedene Verstecke bringt. Ansonsten kann ich auch nur mutmaßen, aber das nützt ja auch nichts. Es bleibt nur Warten, bis die Würmchen von selbst erscheinen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
gibts etwas Neues ??? Gruß Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe schwer. September rückt näher und ich bin nach wie vor bereit
Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Andrea!
Ich wollte nur kurz anmerken: Weiter oben schreibst du, dass man dir gesagt hat, dass eine Kastration um die 500 Euro kostet. Tatsächlich aber kostet eine Kastration nur 70 -100 Euro. Nach wie vor denke ich, dass es enorm wichtig ist, die Mutterkatze kastrieren zu lassen, sonst sind diese Kätzchen zwar gerettet, aber schon diesen Herbst wird es voraussichtlich wieder ein Wurf genauso süßer Kätzchen geben, ... Vielleicht lässt sich der Besitzer doch noch überreden, eine Kastration zu bezahlen. Und 70 - 100 Euro sind wirklich nicht die Welt! LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe das hier gefunden:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo -
leider nix Neues - die Mini´s bleiben verschwunden - ich ahne zwar wo sie vielleicht sind, da die Mama immer in die Richtung verschwindet, aber gefunden hab ich sie noch nicht wirklich. Elanda - wir sind bis Ende September hier, also keine Panik. Bis dahin tauchen sie hoffentlich auf. Das mit der Sterilisation ist ja wirklich nicht die Welt. Ich hatte eine andere Information. Schreib wieder, sobald es Neues gibt. Liebe Grüße aus den Bergen..... Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hach, noch immer nicht gefunden. Jetzt hatte ich mich schon gefreut, als ich gesehen habe, dass sich beim Thread was getan hat! Und ich bleibe bei meinem Statement..... wenn ich mein Tier liebe, dann zahl ich auch 500 Euro, damit es ihm gut geht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt war ich fast zwei Wochen nicht da - Urlaub! War schon gespannt, was sich hier getan, aber gar nix! Müssen wir uns Sorgen machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
Hallo,
wenn die Mutterkatze noch immer nicht kastriert ist, ist sie möglicherweise inzwischen schon wieder trächtig. Bitte sorg dafür, dass das endlich ein Ende hat. picus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Picus!
Da sprichst du was Wahres!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Super Picus,
sterilisierst Du öfters fremde Nachbarskatzen??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich antworte einfach mal..Ja !!!!! Wir lassen ALLE Findelkinder sterilisieren .
Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachsatz : Wir behalten die Kätzchen nicht, sodern geben sie dann in das hiesige TH. Haben wir großes Glück, hat unser TA bereits Interessenten.
Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, dass die Findelkinder sterilisiert werden sollen, sondern die Nachbarskatze?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, in diesem Fall, ist es doch noch einfacher
Ach und was das sterilisieren betrifft, so kann man , wenn man den TA gut kennt (da es sich hier um "Bauers-Katze ) handelt, der sicher des öfteren den TA benötigt) einen kleinen Preisnachlaß fordern. Also ich würde es versuchen. Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja alles eine gute Sache an sich, wir hatten die Diskussion ja oben schon mal, aber im Grunde stellt das eine Sachbeschädigung dar, wenn man ein fremdes Tier sterilisieren lässt, nur mal so zum Bedenken -zumindest in Deutschland
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast Du schon Recht...Doch wir haben das große Glück uns zu artikulieren.
Wie wäre es mit einem Gespräch mit Herrn "Bauer " ? Ist aber wohl auch schon geschehen , daher denke ich : ZWECKLOS Leider wird sich die Angelegenheit bereits erledigt haben. Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... denkt doch nicht immer so negativ! Die Threadöffnerin andiballoon schreib weiter oben "Schreib wieder, sobald es Neues gibt. " ... wahrscheinlich gibt es noch nichts Neues .... also warten wir einfach mal ab Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na guuuut
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich versteh dich schon Preha .... man macht sich so seine Gedanken und Sorgen!! Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmmmh..Ok, warten wir. Obwohl WARTEN eines meiner schwersten Übungen ist..
Schönes Wochenende wünscht die "abwartende" Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mondschaf,
a) ich meine kastrieren nicht sterilisieren. Sterilisieren ist bei Katzen Unsinn, da dann der Geschlechtstrieb mit allen Symptomen erhalten bleiben würde und das Krankheiten (Tumore u. ä.) verursachen kann. b) und ich meinte ja, nicht nur später die Jungen, sondern erst mal die Mutterkatze kastrieren lassen. Oder wollt ihr in Zukunft 3 bis 4 Mal im Jahr hier rätseln, wie ihr einen Wurf Katzenjunge unterbringt? Wenn der "Besitzer" nicht mit der Kastration der Mutterkatze einverstanden ist, würd ich es trotzdem tun und es auf eine Klage ankommen lassen. Würde mich echt interessieren, was da dann für eine Begründung drinsteht. Vielleicht, dass der arme Besitzer nun nicht mehr regelmäßig Babykatzen totschlagen darf? Herzliche Grüße picus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo picus,
a) entschuldige meine falsche Wortwahl b) ist ja eigentlich egal, ob Kastration oder Sterilisation, Fakt ist: Du darfst es nicht und Andi auch nicht (immer noch davon ausgehend, dass die deutschen Gesetze den schweizerischen nicht unähnlich sind)! Was soll schon in einer Urteilsbegründung drinstehen? Die Katze wurde verletzt und dauerhaft geschädigt, da sie nun keine Jungen mehr bekommen kann. Warum sie Jungen kriegen soll und was mit denen passiert, ändert am Faktum der Sachbeschädigung überhaupt nix. Ein Richter wird vielleicht die Sachlage berücksichtigen und das Verfahren einstellen, aber den Ärger hat man trotzdem an der Backe. Und auch das will nicht jeder. Was Du machst, ist ja Deine Sache. Ich, auch wenn ich Deine Meinung verstehe, würde Dich an Stelle des Nachbarn bis auf`s Letzte verklagen, nur weil es mir um`s Prinzip ginge. Zweitens kann man als Privatperson nicht die ganze Welt retten. Ich könnte ständig Geld für irgendwelche "armen Tiere" ausgeben, tue es aber nicht. Und nicht jeder ist so reich, dass er mal eben die Nachbarskatze kastrieren lassen kann... Und dann kauft sich der Mann vielleicht eine neue Katze, von wegen Jagdtrieb undso ( Irgendwo sollte mal eine Grenze erreicht sein und die fängt zumindest bei fremdem Eigentum an, wenn nicht schon bei den eigenen finanziellen Mitteln. Man könnte auch einfach mal den Tierschutz anrufen und die Leute bitten, mal mit dem Nachbarn zu sprechen, um ihm gewisse Dinge vor Augen zu halten. Blinder Aktionismus hilft keinem.... LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S: Oder man zeigt ihn wegen der Tötung der anderen Katzen an, aber dazu muss man eben auch genug A**** in der Hose haben. Die Katze klauen und heimlich operieren lassen erfordert natürlich nicht, dass man jemandem die Stirn bieten muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber wir hatten hier die letzte Zeit ein bisschen Stress und somit keine Zeit für Smalltalk. Uff, hier geht es ja ganz schön ab. Es war niemals die Rede davon, dass der Besitzer ein Bauer ist, somit ist auch kein bekannter Tierarzt an der Hand, der uns dann auch noch Rabatt gibt. Ich lebe hier nur seit und für ein paar Monate - kenne also so niemanden. Habe mich mit einem Tierarzt in Verbindung gesetzt, der mir sagte, dass er die schriftliche Genehmigung des Besitzers braucht und dass es erst möglich ist, wenn die Katze nicht mehr stillt, da sie sich sonst nicht um die Babies kümmert bis sie wieder fit ist. Da wir die Babies noch immer nicht gefunden haben, sie aber von den Zitzen her immer noch stillt, kann ich es momentan nicht machen lassen. Jetzt sind wir allerdings auch nur noch 3 Wochen da, dann werden wir die Schweiz bis nächstes Frühjahr verlassen. Somit wird es wohl nicht mehr gehen. Ich versuche mit aller Kraft die Jungen bis dahin zu finden, damit ich sie in die liebevollen Hände von Elanda geben kann, aber die Mama macht es mir nicht gerade leicht. Ich dachte, ich finde sie mit der Zeit, aber nix is. So, dass ist der neueste Stand. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns in Ö ist es nur bäuerlichen Betrieben erlaubt, unkastrierte Katzen frei laufen zu lassen. Von daher stünde, falls der Besitzer kein Bauer und für vernünftiges Zureden nicht zugänglich ist, einer Zwangskastration nichts im Wege.
@Andrea, tja da kannst du nichts machen. Diese Katze wird sich auch weiterhin vermehren und die Tierheime mit ihren Jungen füllen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir kommen nächstes Jahr wieder - vielleicht kann ich es dann in Angriff nehmen.
Tierheime werden die Jungen nicht füllen - das ist ja das Problem. A. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn du das nachweisen kannst, wäre eine Anzeige deines Nachbarn wegen "Tötung von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund" erwägenswert.
Aber vielleicht hast du ja durch dein Verhalten schon etwas Nachdenken bei dem Mann bewirkt, schön wäre es jedenfalls. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andi!
Also soo schlecht find ich die Nachrichten gar nicht. Wir wissen jetzt zumindest, dass die Kleinen leben. Ich habe mir schon gedacht, der Nachbar hätte es sich anders überlegt! Es ist schlimm genug, wenn der Nachbar die Katze nicht kastrieren lässt, aber denk dir mal so.... zumindest dieses Mal hast du es geschafft, dass ein paar kleine Katzen leben durften! Weiter möchte ich gar nicht denken, denn da fang ich zu heulen an *mitblickaufmeinelieblinge* Was meinst du mit "Tierheime werden die Jungen nicht füllen"??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dunja, Andi meint damit, dass der Nachbar sie NICHT in´s Tiermeim gibt
So habe ich es verstanden..und es liegt ja auch nahe LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Preha!
Ja, ist klar, nun kenn ich mich aus! Ich hatte den Satz eher verallgemeinert gemeint, da hätte er nämlich irgendwie nicht gepasst, weil bei uns (in Ö) schon auch viele kleine Katzen ins Tierheim gegeben werden! Von dort aus finden sie immer schnell eine liebe Familie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache mir Sorgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mir auch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, leider
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hit
|
||||
|
|||||
|
|||||
GUTE NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab die Kleinen heute gefunden!!!!!!! Sie leben alle noch und sie sind sooooooooooooooooooo süss. Ich habe ein paar Bilder in mein Fotoalbum ergänzt. Das Eine hat ganz hellblaue Augen. Sie sind ganz scheu, aber die Mama war dabei und da sind sie ein bisschen raus gekommen. Mama war ganz relaxed und ganz anhänglich mit mir. Wollte glaub ich gelobt werden Ich hab die Mama die ganze Zeit gestreichelt und da ist ein kleines neugieriges Schwarzes angekommen und hat ganz vorsichtig an meiner Hand geschnuffelt, einmal meine Hand geleckt und schnell wieder weggerannt. Ich werde jetzt jeden Tag hochgehen und ein bisschen bleiben, damit sie zutraulicher werden. Die Zeit rennt mir allerdings davon - ich bin nur noch eine Woche hier in der Schweiz, dann muss ich weg. Elanda bitte melde Dich bei mir. Ich würde die Kleinen so gerne retten, aber ich brauche einen Platz, wo sie erstmal bleiben können. Eine andere Nachbarin würde sich drum kümmern, wenn Elanda sie holen will, auch wenn ich schon weg bin. Sie hat selbst 2 Katzen und will die Minis auch retten. Um die Sterilisation wird sich auch im Oktober gekümmert, es geht erst, wenn sie nicht mehr stillt. Ich bin so erleichtert, dass alle noch leben und putzmunter sind. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht kann bitte jemand die Fotos hier einstellen - bei mir geht das leider nicht.
Danke, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
![]() ![]() Bitte schön
![]()
LG HK_73 Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir - bis bald beim Käffchen in der Heimat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Geht klar, backe auch einen Kuchen
LG HK_73 Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach - das hört sich ja gut an
bis bald in goold old dschörmenie. A. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade deine Nachricht gesehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja - Elanda und jetzt brauch ich Deine Hilfe. Würdest Du sie immer noch nehmen?
Mein Nachbar hat sie auch gesehen und mich gleich gefragt, was denn jetzt ist. Ich hab gesagt, dass ich jemand habe der sie nimmt. Ich hoffe, das Angebot steht immer noch???? Bitte bitte |
||||
|
|||||
|
|||||
*freufreufreuundSteinvomHerzengefallen*
Danke für die niedlichen Bilder, da ist ja ein Kätzchen niedlicher als das andere..Zuckersüß, ALLE einschl. der stolzen Mama. Lg Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurraaaaa - Elanda nimmt sie und sie sind gerettet!!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Mitbibbern. Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Wow, und ein Baby in point ist auch dabei, toll
Alles Gute |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich sperr mal hier ab ... oben ist ja der Link zum neuen Thread. Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Bitte schön