neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe meine Katze kackt plötzlich überall hin!

Vom 30.07.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leute wieder mal ich traurig
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren nun eine (Tierheim) Katze (weiblich kastriert) sie ist ca. 2- 3 Jahre alt und bis jetzt ist bei uns alles super gegangen!
Doch plötzlich kackt sie mir überallhin traurig
vielleicht für ein bessere erklärung:
Ich habe sie im März 2007 aus dem Tierheim geholt in meine Wohnung (56 m²) dort war sie dann zuerst alleine mit mir ... im september ist dann mein Freund zu mir gezogen (da war aber auch nichts) und im Mai diesen Jahres sind wir gemeinsam in seine Wohnung gezogen nachdem diese größer als meine ist (76 m²). Und seit dem wir dort wohnen hat sie eigentlich am anfan auch keine problem gehabt aber so in den letzten 1 - 2 monaten kackt sie immer wieder neben das Kistchen (säubere ich alle 1-2 tage) oder gleich in einem anderen raum- auch verstehen sich mein freund und sie seit dem wir umgezogen sind auch nicht mehr gut also sie faucht ihn an und rennt vor ihm davon wobei er vorher zu ihr ein superverhältnis gehabt hat (hat auf ihm geschlafen mit ihm gespielt etc.)
bitte kann mir wer helfen? ich hab mir schon gedacht dass sie vielleicht das katzengras nicht verträgt oder dass ich schuld bin traurig
vorallem müssen wir am 1.9.noch einmal in eine neue wohnung umziehen :-/!
glg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

das hört sich doch sehr nach Stress an für die Kleine..

Das Katzengras wird nicht das Problem sein...

Gesundheitlich ist alles bei ihr ok???

Hast du einen Tierarzt der auch homöpathisch behandelt?

Yvonne

Vom 30.07.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein leider hab ich keine Tierarzt der homöpathisch behandelt ...ich hab ihr aber schon mal ein bisschen baldrian gegeben weil ich mir gedacht habe sie hat vielleicht zu viel stress - außer dass sie nachher ein bisschen high in die gegend geguckt hat (hab sie aber nur meinen finger ablecken lassen) war nichts....
gesundheitlich ist aber bei alles OK!
ich überleg schon noch einmal (waren erst vor ca. 3 monaten impfen) zur ärztin zu fahren nur ist das auch immer ein theater mit in die box bekommen etc. wollt ihr eigentlich einen Stress neben dem Umziehen ersparen (haben aber noch keine Kisten zusammengepackt so dass sie vl. schon weiß was auf sie zukommt)
glg

Vom 30.07.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Rukia,

ich denke wie Yvonne: zuviel Stress und reines Protestieren.

Mein Kater fing auch damit an, als wir in eine neue (größere) Wohnung zogen. Ständig daneben oder ins andere Zimmer. Kaum sind wir in die alte Wohnung zurück gezogen: Kein Problem mehr! na dann...

Übrigens wirkt Baldrian auf Katzen anregend und nicht beruhigend.

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 30.07.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Und ich hab genau das Gegenteil gehört - von einem Bekannten dass Baldrian beruhigt traurig na toll .... gibt es etwas in diese Richtung was beruhigt?
Leider können wir nicht in die alte Wohnung zurück (wird verkauft traurig )... und ich weiß nicht weiter .... nur bestrafen möcht sie auch nicht (mein Freund ist der meinung dass muss sein sonst merkt sie sich das nicht ...)
glg

Vom 30.07.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Pfeil nach rechts (mein Freund ist der meinung dass muss sein sonst merkt sie sich das nicht ...) Pfeil nach links

Wenn Dein Freund solche Einstellung hat, dann stimmt eher was mit ihm nicht. Tiere merken das sofort, wenn ein Mensch sie nicht liebt und das ist der springende Punkt, was Dir Deine Katze sagen möchte.

Tue dem Tier nicht noch mehr weh, entweder löst Du Dich von Deinem Freund, oder gib die Katze in liebevollere Hände.

VG Janine

Vom 30.07.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ janmö??? also so ganz versteh ich deine antwort nicht.... ich hab nie behauptet dass mein Freund die Katze nicht liebt...
Er füttert sie etc... und er bemüht sich auch darum dass sich ihr verhältnis wieder verbessert (Leckerli etc.) vorallem ist er den ganzen tag daheim und ich nicht ....
also ich glaub nicht dass da der Knackpunkt liegt!
Und wegen dass muss sein sonst merkt sie sich das nicht.... bis jetzt hat er es nicht gemacht weil ich dagegen war... das respektiert er nur er ist er anderer meinung... d.h. aber nicht dass er sich über mich hinwegsetzt...

Vom 31.07.2008 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Du siehst ja auch, was er mit der Katze anstellt, wenn Du nicht im Hause bist Na! .

Pfeil nach rechts sie faucht ihn an und rennt vor ihm davon Pfeil nach links

Das macht kein Tier umsonst. Werde wach.

VG Janine

Vom 31.07.2008 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Rukia

Wenn sie deinen Freund auf einmal, obwohl er ja sie füttert und zu Hause ist nicht mehr akzeptiert würde mir das aber auch zu denken geben .
Vor allem da du schreibst das sie ihn vorher sehr mochte . Eine Katze haut eigentlich nur fauchend ab wenn sie sich angegriffen fühlt .

Pfeil nach rechts )... und ich weiß nicht weiter .... nur bestrafen möcht sie auch nicht (mein Freund ist der meinung dass muss sein sonst merkt sie sich das nicht ...) Pfeil nach links

Was versteht er denn unter einer Bestrafung? Und bist du dir sicher das er sie nicht schon bestraft hat in deiner Abwesenheit?
Das würde nämlich alles erklären.

Lieben Gruss
Petra

Vom 31.07.2008 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
An sowas will ich lieber gar nicht denken

Vom 31.07.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Also...von Katzen habe ich ja relativ wenig Ahnung...erst seit ich meine Katze habe, habe ich Erfahrungen gesammelt....

Rukia...nicht aufgeben würde ich sagen...dein Freund soll die Katze mal gar nicht beachten, das habe ich am Anfang mit meiner Katze gemacht und das hat sie sehr gestört .....

Vielleicht ist der Ausdruck "bestrafen" nicht ganz richtig, aber erziehen kann man auch eine Katze, sogar relativ schnell wie ich bemerken mußte....

Ich denke, dass die Katze im Stress ist und deswegen daneben bzw. irgendwo hin ..... meine hat das am Anfang auch gemacht und macht das auch jetzt noch, wenn viele fremde Leute da sind...da hat sie dann wohl Stress.

Menn Katze machte auch daneben, wenn ihr was nicht passte ...z.B. wenn ihr das Futter nicht schmeckte...
da wartete ich bis sie in der Nähe der Kiste ist und bekam dann einen "Schreikrampf", wenn ich die Hinterlassenschaft weggeputzt habe..... sie hat es kapiert....
Auch mag ich nicht, wenn sie in der Küche auf dem Schrank sitzt bzw. auf der Arbeitsfläche herumgeht....erstens weil auf der Arbeitsfläche wenn ich beim Kochen bin auch mal ein Messer herumliegt und die Ceranfläche heiß sein kann, d.h. sie sich verletzten könnte...zweitens verliert sich doch Haare und das muss ja jetzt nicht sein....
Also hab ich sie einige Male runtergeschubst und ziemlich laut geflucht....sie macht es jetzt nicht mehr (zumindest nicht wenn ich daheim bin)
Auch hat sie mich immer wieder unmotiviert gekratzt und gebissen, obwohl SIE schmusen kam..... na da hab ich ihr schon mal was nachgeschmissen (Zigarettenschachtel, nix was weh tun könnte sollte ich sie wirklich treffen) und wiederum laut geflucht....und einmal habe ich nach so einer Attacke sie doch tatsächlich noch mit der Hand erwischt erwischt und von der Fensterbank hinuntergeschubst (ich habe mich mehr erschreckt als Katze und es tat mir sooooo leid - ich habe nicht gerechnet, dass sie sitzen bleiben würde) - aber seit dem macht sie das nicht mehr!
Wenn sie nimmer schmusen will, geht sie einfach....
Also ein bisserl "Erziehung" hat auch bei einer Katze Erfolg! zumindest bei meiner....obwohl alle meinten, sie wäre unerziehbar und eigentlich eine Scheunenkatze!!!
denn der "Chef" bin noch immer ich....das muss sie wissen bzw. lernen.... auch wenn sie ihre Katzenwurst will, lasse ich sie einige Zeit darum betteln (wobei ich glaube, dass DAS wohl das beste Mittel ist ihr zu zeigen, dass ich "Chef" bin)

Lg
Nirak

Vom 31.07.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ach ja.... zu den Meldungen betreffend Bestrafung.....
einige fand ich doch ziemlich übertrieben....
was stellt ihr euch denn unter Bestrafung vor??????????

Nur so, weil.....ich diese Reaktionen nun gar nicht verstehe @ janmö und Petra....

Lg
Nirak

Vom 31.07.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ich bestrafe meine Katzen nie..

wieso auch

sie würden es auch nicht verstehen

Yvonne

Vom 31.07.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
HI Nirak,

ich glaub die beiden meinten z.B. dass er einen Schuh nach ihr wirft , der dann doch etwas mehr weh tut, wie eine Zigarettenschachtel.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag es auch nciht sonderlich, wenn meine beiden auf der Küchenarbeitsfläche herumturnen oder gar auf dem Küchentisch liegen, da bin ich auch rigoros. Ich bediene mich da der blumenspritze und so wie es ausschaut funktioniert es im großen und ganzen

wenn die wieder irgendwo rauf wollen wo sie nicht sollen, sag ich ganz laut und langezogen neeeeeeeeeeeeeeein und es hilft.

und ja ich habe chiara auch schon ein bissle "geschüttelt" nicht wehgetan ... einfach nur im genick festgehalten (wie eine Katzenmama) und laut NEIN gesagt. sie ist nämlich unter uns "ein kleiner Frechdachs" ...

aber nun zurück zum eigentlichen:

mir fiel auf, das Klöchen alle ein bis zwei Tage saubermachen ... vielleicht ist das auch mit ein Grund ...

komisch ist schon auch, dass der Freund und die Katze sich vorher verstanden haben und jetzt plötzlich nicht mehr ...

ich wünsche der Katze auf jeden Fall, dass sich bald alles legt.

Grüßle Bianca

Vom 31.07.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
so nachdem ich mir gestern schon ziemlich sorgen gemacht habe war ich dann nach der arbeit beim tierarzt (action pur ;) )
sie wurde durchgecheckt und als 100 % gesund beurteilt... dann hab ich gleich gefragt woran es liegen könnte..
die Erklärung ihrerseits lautet so (scheint mir auch logisch):
erstens hatte sie ziemlich großen stress durch den umzug (hab ich eh schon erwähnt) und zweitens sind wir in die wohnung gezogen wo alles nach ihm (= freund) riecht-- vorher wars ja ihre (nur auf dem papier meine :) ) wohnung und das war ihr revier nun ists fast so als ob sie halt in meinem freund seinem revier ist.... auch ist er konsequenter als ich ...sie darf nicht ins bett und ich bin da eher so der txp der nein sagt und sie dann aber drin lässt wenn sie nicht geht und er setzt sie schon hinaus (auf den boden halt) und das es sicher teilweise protest ist...auch spürt sie sicher dass wieder eine veränderung im gange ist....
ignorien von freundesseite wenn sie faucht etc. hat sie auch empfohlen wenn keine Reaktion kommt wirds bald fad..
also für mich hört sich das logisch an?
glg

Vom 31.07.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
ahja und mit bestrafen meinte ich nicht das er sie schlägt oder so! scheinbar haben es manche Leute so verstanden traurig
und dass er sie nicht schon mal bestraft hat in meiner Abwesenheit weiß ich nachdem er erst die letzte Woche zum ersten mal VOR mir daheim ist hat einen neuen Job!
sonst hab ich die Häufchen gefunden!

Vom 31.07.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Tja, das hört sich wirklich logisch an....vielleicht will sie mit dem nicht in die Kiste kacken auch "ihr" Revier markieren????
Nur so eine Idee....Kannst du nicht ein paar getragene Sachen von dir in die Zimmer verteilen, wo sie dann draufliegen kann...also ihr (dein) Revier erweitern??? Vielleicht wäre das auch hilfreich.
Und noch was... rukia hat es schon erwähnt....das Katzenklo.... kauf dir Klumpstreu, ist zwar etwas teurer aber ungeheuer praktisch....ich nehme jedesmal den Klumpen raus, wenn ich einen sehe....Frau Katze mag nämlich gar nicht ins schon benutzte Klo gehen...du brauchst dann nur ca. 1 mal im Monat ganz reinigen (allen alten Sand raus, auswaschen und neu füllen), ansonsten genügt es, etwas Sand nachzustreuen, damit genug drin ist.
Und.... jetzt muss ich dich fragen..... was verstehst du unter "bestrafen"?????? Pfeil nach rechts dass er sie nicht schon mal bestraft hat Pfeil nach links
bei meiner Katze hat totales Ignorieren (ich meine damit vorerst ein paar Tage und dann nur wenn sie was macht, was mir nicht gefällt) wirklich gut funktioniert (auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist...)
@ rukia: das mit dem NEEEEEIIIIIIN funktioniert nur , wenn ich (wir) in unmittelbarer Nähe bin...wir haben uns innerlich schon halb totgelacht mit dem NEEEEEIIIIIIN (dass man eigentlich amüsiert ist, darf man ja nicht zeigen)
Wenn Katze irgendwo hinaufwill und ich bzw. mein Freund sind 2 - 3 m weg, dann schaut sie uns mal an, es folgt ein NEEEEEIIIIIIN, sie maunzt, schaut rauf und uns an...ein NEIIIIIIIIIIIIN, sie maunzt, schaut rauf und uns an....usw. usw.....und wenn wir uns umdrehen und wegschauen, dann geht sie auch.....dann macht das ganze wohl keinen Spass mehr Lachen Mittlerweile sehen wir es als ein "Spiel" an.....den Spaß versteht wohl nur Katze so wirklich.....

Lg
Nirak

Vom 31.07.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ nirak ich hab schon klumpstreu und mit säubern mein ich eh immer nur die klumpen raus und sand nach... ganz ausräumen tu ich es aber so ca. alle 2 wochen dann wird auch automatisch der müll mitgenommen :)
bestrafen..mein freund versteht darunter wenn katze dameben gekackt hat - katze fangen - nehmen vor dem haufen aufbauen ihr zeigen und laut "NEIN" sagen wobei ich dagegen bin weil sie ja dann nicht weiß was sie verkehrt gemacht hat außer er erwischt sie währenddessen (also die erfahrung hab ich gemacht)
zur zeit ignoriert er sie halt nur dank meinem verbot traurig
glg

Vom 31.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallöle,

ich hab auch so ein Exemplar, leider!

Mein Perserkater kackt immer daneben, bzw. nur hin und wieder in sein Klo. Dabei hat er mittlerweile 2 Stück, ich verwende Klumpstreu, Pipi wird auch immer gleich rausgemacht, wenn mal tatsächlich was Großes drin liegt dann sowieso, kein Thema. Es ist auch völlig egal, ob ich die Klöchen täglich oder wöchentlich reinige, ich weiß auch nicht, was er hat.

Fakt ist, dass mein Mann mittlerweile den Kater haßt, weils halt schon saueklig ist, wenn man Morgens ins Gästeklo kommt und in die Kacke tappt.

Er kommt aus einer schlechten Haltung, war dann in einer Pflegestation, in der er angeblich niieee (außer 1x) daneben gemacht hat und dort mußte er mit 3 anderen Katzen in ein Klo machen.

Ich weiß auch nicht, was er hat. Ich hab ihn schon über 1 Jahr und habs mittlerweile akzeptiert, weil keiner recht Rat weiß...

LG
Knöderl

Vom 31.07.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ rukia.... das was dein Freund macht ist doch etwas zuviel an "Bestrafung" denke ich...warten bis Katze zuschaut, Schreikrampf beim Wegräumen und totales Ignorieren (d.h. auch wenn sie kuscheln kommt sanft wegstoßen oder weggehen) vielleicht würde es ja helfen, die Kacke in das Kisterl zu legen....oder das Katzenklo umstellen, möglicher Weise passt ihr der Platz nicht zum..... (meine Katze hat gern Ruhe dabei Lächeln ) und wenn sie mal richtig gezielt hat, dann warten bis sie zuschaut und ganz lieb loben und ev. ein Leckerli mitnehmen ?!?!
Selbiges wollte ich auch Knöderl sagen, vielleicht steht das Klo schlecht?????
Muss mein Katzenklo auch bald umstellen....bin schon gespannt was da auf mich zukommt Welt zusammengebrochen
lg
Nirak

Vom 31.07.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Nirak,

finds ja witzig, dass gerade du nun zur Katzenexpertin geworden bist. Na!

Katzen mögen generell keine Veränderungen, von daher muss das nicht besser sein, wenn man es umstellt. Abgesehen davon, dass ich das auch schon probiert habe mit zweifelhaftem Erfolg, wie du dir denken kannst. Und auch das mit dem loben ohne Ende....Ich bin leider ratlos!

LG
Knöderl

Vom 31.07.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lach...ich bin keine Katzenkennerin und was ich so von anderen Katzen höre, ist meine Katze keine normale Katze......
ich dachte nur, vielleicht.......könnte das ein Grund sein, dass das Klo nicht am richtigen Platz ist....????!!!!!

Und dass meine Katze nicht ganz "normal" ist, würde wohl in einen anderen Thread gehören Lächeln
aber eventuell gibt es auch andere Katzen, die nicht wie eine Katze ticken Na!

Und manchmal helfen die eigenartigsten Sachen....z.B. hat sich meine Hündin (Tierheim) vor mir gefürchtet, alles versucht.... dann habe ich mich mal auf den Boden gelegt (zufällig, mir war was runter gefallen) - da kam sie an, stellte sich mit Vorderpfoten auf mich, leckte mir das Gesicht ab und ...seitdem vertraut sie mir !!!!
Ich weiß, Katzen sind keine Hunde (absolut nicht Lächeln, aber eventuell ist so ein Zufall genau das, was hilft.....drum meine für dich vielleicht "komischen" Einfälle....

lg
Nirak

Vom 31.07.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rukia Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
@nirak das katzenklo steht eigentlich schon seit anfang an dort und am anfang hatte sie echt keine probleme- es ist ja nicht so dass sie immer daneben macht nur so hin und wieder ... es steht im arbeitszimmer das katzenwc wo eigentlich auch kaum einer sie stört außer wenn jemanden am PC sitzt (wobei meine erfahrung dabei ist dass dann besonders große "duftende" haufen gesetzt werden ;) ).
was mich vorallem wundert ist, dass eigentlich hauptsächlich mein Freund mit ihr spielt (also er hat die größere ausdauer beim spielen als ich..bei mir ist nach einer halben stunde durchgehend was schmeißen, verstecken, ziehen etc. mal eine pause ;) ) und sie da überhaupt keine panik hat oder aggression zeigt, auch schmiegt sie sich an seine beine nur sobald er sich bewegt oder sie streicheln will ist sie die wolke traurig
glg

Vom 31.07.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nirak7 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.06.2005
543 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lächeln naja, wie schon gesagt, ich kenne mich mit Katzen nicht soooo gut aus....
aber hin und wieder daneben macht meine Katze wenn ihr was nicht passt (fremder Besuch = nicht meine Eltern, nicht mein Freund - Leute die halt selten kommen) vielleicht empfindet sie das als Eindringen in ihr Revier Wichtige Frage
keine Ahnung, ist halt so.... Beobachte halt mal ganz genau, wann deine Katze daneben macht (Fressen für ungenießbar empfunden, Besuch, zu lang allein gelassen ect, ect....) vielleicht findest du da die Lösung (wie oben gesagt, man muss wirklich alle Kleinigkeiten beachten und findet manchmal trotzdem nur durch Zufall die Lösung)
Betreffend deinem Freund fällt mir momentan nur so ein, dass sie vielleicht die Chefin sein will und deswegen sich so verhält...d.h. bestimmen will wann was passiert......zeigt das Opfer (Freund) kein Interesse wird sie sich anpassen. Vielleicht ...meine (nicht ganz normale) Katze tut das zumindest so.....
Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus......
es gibt hier gute Foren für Katzenfreunde, vielleicht weiß da wer kompetenteren Rat?!?!?
Lg
Nirak

Vom 05.05.2009 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
ich hol mal den alten thread raus, denn ich hab das gleiche problem. bin anfang februar mit meinen zwei katern in einen neue wohnung gezogen. anfangs ging alles wunderbar, sie haben zwei klos u die werden auch benutzt.

das ankleidezimmer mit klo ist an der galerie u deswegen hab ich da letztens die gardinen zugezogen, ich dachte die katze erschreckt sich sonst dauernd u kackt ueberall hin. irgendwie hat er grade dann angefangen unrein zu werden u mehrmals ins schlafzimmer unters bett gekackt u auch neben den napf. gardinen wieder auf = katze aufs klo.

letztes we war besuch aus deutschland da, u schwupps: er kackt ins bad, als der besuch weg war ins wohnzimmer, und heute ins bett! toller wecker! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

u danach rennt er sofort aufs katzenklo. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

is doch komisch, das die katze die ersten zwei monate in der neuen wohnung aufs klo geht, u danach nicht mehr,oder?

ich benutze klumpstreu u mache aller 1-2 tage das klo sauber.

LG
adam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: