Das macht mich traurig
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2008 |
Hab mich mit meinem Freund unterhalten und uns überlegt das wir ihm gerne ein zu Hause bei unserem Jackie geben wollen. Also habe ich angerufen und nach knapp einer Woche sitzt er immernoch im Heim. Viele rufen an oder finden ihn vor Ort ganz toll und sobald man hört Kampfung will ihn keiner mehr. Habe gemeint werde mich informieren was das für uns bedeutet und dann gehen wir mal Gassi mit ihm um zu schauen ob das passt. Tja in Hessen ist er tatsächlich trotz Labrador Mischung ein Kampfhund und kostet ein Ar.. voll Steuern im Jahr. Noch dazu muss man für ihn eine Versicherung abschließen und muss in unserem Dorf an der Leine mit Maulkorb gehalten werden. Trotz dem positiven Wesenstest. Der im Übrigen 400 Euro kostet. Alle anderen Hunde dürfen frei laufen. ich darf noch nicht mal mit beiden Hunden gleichzeitig Gassi gehen. Ich kann das alles gar net verstehen. Denn das krasse ist, das unser Jack Russel Mix nicht auf der Kampfhund Liste steht, den Wesenstest nachdem ich mir diesen durchgelesen habe aber niemals bestehen würde. Kann man das einfach alles so verallgemeinern ?? Ich findes es traurig, dass Menschen die den Hunden ein zu Hause geben wollen, so viele Steine in den Weg gelegt werden. Die haben ja nie eine Chance wieder aus dem Tierheim rauszukommen. Ich müsste auch überall Schilder anbringen von wg "Achtung Hund" und meinen Vemieter fragen ob das ok ist. Gibt es denn da keine Wege diesen armen Kreaturen zu helfen. Die meisten können ja noch nicht mal was dafür ??? Klar kann ichs verstehen, dass es solche Vorfälle schon gegeben hat, aber das passiert auch mit anderen Hunden. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Tja, die Menschen haben aus diesen Tieren Kampfhunde gemacht und - wie immer - müssen die Hunde es jetzt büßen....
Allerdings begegne ich den Staff auch sehr vorsichtig.... ich weiß schon, es gibt total Gutmütige - aber eben auch andere.... so finde ich auf der einen Seite die Schutzmaßnahmen für Mensch und Tier gut - auf der anderen Seite.... Aber vielleicht findest du doch noch einen Weg..... Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Das ist ja echt unglaublich! Es ist so traurig dass das Helfen durch die Bürokratie so schwer gemacht wird. Wünsche dem armen Kerl dass er trotzdem den Weg aus dem Tierheim findet!
Alles Liebe nomo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich finde, dass da die Bürokraten ausnahmsweise mal auf dem richtigen Weg sind.
Ein Staff-Mix ist nunmal ein absolut unberechenbarer Kampfhund - und da muss ganz klar Menschenschutz vor Tierschutz gehen, so traurig das im Einzelfall möglicherweise auch ist. Ach ja - sorry - aber Du willst doch jetzt nicht wirklich einen Jack Russel auch nur ansatzweise mit einem Staff-Mix vergleichen wollen? Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ach Bernd, das ist doch Unsinn. Ich persönlich habe in all den Jahren noch keine negativen Erfahrungen mit Staffs gemacht, wohl aber mit JRT und DSH. Da floss Blut.
Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ja, gut, armes Tier! Aber diese bürokratischen Hindernisse sind doch nicht ohne Grund entstanden, sondern weil es in den Jahren davor so viele schlimme Vorfälle gab. Und du hast völlig recht, der Hund kann nichts dafür, sondern unsere lieben Mitmenschen, die durch falsche Zucht und falsche Haltung so etwas erst nötig gemacht haben. Leider können Vorschriften immer nur verallgemeinern, wie soll das sonst im Detail gehen und wer soll oder kann das bezahlen?
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
@ Bernd, Du weißt aber schon was Terrier heißt?? lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher weiss ich was Terrier heisst - aber ich kenne auch den Größen- und Kraftunterschied zwischen einem Staff-Labrador-Mix und einem Terrier..........................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bernd, also ich kann da schon einen Vergleich ziehen. Denn wenn ich den Wesenstest durchlesen und ihn auf meinen jetzigen Jacky zurückführe weiss ich, dass er durchfallen würde.
Ich rede auch nicht von allen Jackys sondern von meinem. Ich denke wenn schon dann sollte jeder Hund so einen Test machen müssen, denn jeder Hund kann anders sein. Da soll man keine Ausnahmen machen dürfen. Man kann jetzt auch sagen, Menschen einer anderen Rasse oder einem anderen Bundesland haben die oder die Macke, müssen die dann nen Test machen oder sich an andere Regeln halten als "normale" Menschen ? Ich finde man sollte sich doch eher auch die Menschen anschauen, die sich solche Hunde halten. Da kann man viele Probleme aus der Welt schaffen. Mein früherer Nachbar hat nen Stafford versucht abzurichten und ihn immer wieder ne Wand hochspringen lassen etc. So jemand darf so einen Hund halten, aber wenn nen Paar mit normalen Leben und nem Hund der aus ner Tötungsstation sich engagieren wollen und so einen Hund aufnehmen wollen werden dann Steine in den Weg geschmissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ein Staff stellt nun mal ein wesentlich grösseres Gefahrenpotential dar als zB ein JRT - allein auf grund der Tatsache das er um ein vielfaches grösser und kräftiger ist.
Ein JRT kann einem Menschen nicht wirklich gefährlich werden............ Ich kann Dich gut verstehen - und finde es auch bestimmt nicht schön, dass so ein Tier ein solches Schicksal hat. Aber es ist nunmal nachgewiesen das diese Kampfhunde unberechenbar sind........und darum halte ich hohe Anforderungen für die Haltung solcher Tier nun mal für absolut gerechtfertigt. Es ist einfach schon viel zu viel passiert. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht mir ja nur ums Prinzip. Das man das dann für alle Hund einführen sollte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
Leider sitzt die Gefahr aber oben an der Leine und nicht der Hund selbst. Wenn ich mir überlege wieviel schon mit der Rasse Schäferhund passiert ist dann wird mir ganz anders obwohl ich diese Rasse liebe. Das Aggressionspotential bei sogenannten Kampfhunden ist halt niedriger, dafür wurden sie gezüchtet. Nur die Haltung so zu erschweren das die Tiere im TH bleiben ihr Leben lang macht es auch nicht besser und wird den Hunden selber auch nicht guttun.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Welfonder, soweit ich weiss steht der Schäferhund aber nicht auf der Liste oder ?
Nix gegen die Hunde aber ich muss sagen, vor denen habe ich auch immer ein wenig Angst. Da hat man auch schon viel gehört und der in unserem Dorf macht auch keinen freundlichen Eindruck auf mich aber naja. Ich schär da net alle über einen Kamm. Mein ex Chef hat einen Carne Corso der steht soweit ich weiss auch nicht auf der Liste, ist aber viel größer als nen Stafford zum Beispiel. Ich sehe es genauso wie welfonder, es ist unglaublich wieviele Kampfhunde in unserem Frankfurter Tierheim sitzen. Und ich denke die bleiben da wohl auch. Leider |
||||
|
|||||
|
|||||
Diesen Satz halte ich mal massiv für ein Gerücht!!!! Terrier sind allgemein bekann egal ind welcher Grüße und Form, keine einfachen Hunde zu sein und sind im großen und ganzen zur Jagd gezüchtet worden das bei den meisten immer noch durchdringt und ein ausgewachsener JRT kann einem Menschen erhebliche Wunden zu fügen! Das Große Problem ist doch folgendes: stöndig wird irgendwo von irgend einem Hund ein Mensch gebissen, es wird aber wenn ein Jackie oder ein niedlicher Yorki oder der Familienhund Labi jemanden beisst lange nicht so ein Tamtam (soll jetzt nicht abwertend sein, ich weiß dieser Biss tut genauso weh) darum gemacht wie wenn ein Staff, Pitbull oder Rotti beisst! Jeder Hund kann mal austicken, auch mein lieber Border oder der nette Pudel von Oma neben an. Fakt ist doch, das der Mensch den Hund als Killermaschine zieht und auch mit vorliebe gerade diese Rassen mit Kampflust züchtet, statt auf Wesensreinheit zu achten. Ich will nur eines anfügen...Man braucht in Deutschland so viele Genemigungen und Erlaubnisscheine: Autofahren, Segeln, Angels usw. aber zum Tiere halten und Kinder griegen braucht man nichts! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi hexe,
genauso sehe ich das auch. aber das mit dem inder Kriegen gehört woanders hin, aber recht hast Du wenn man ab und an mal andere Haushalte betrachtet. Mit den Tieren ist es auch nicht anders. Ich selbst habe noch Terrarien und wenn man da so manche Foren liest, arten manche Sachen arg in Tierquälerei aus. Aber hauptsache man hat so ein Modetier. So sehr ich auch meinen JRT liebe, aber einfach ist er nicht wirklich. Je älter er wird umso schwieriger wird er. Früher gab es nie Probleme mit anderen Hunden, mittlerweile ist jeder Rüde für ihn ein Feind. letzte Woche hätte er sich fast gebissen, wobei er leider angefangen hat. Den Jagdtrieb hat er nicht so da er ja ein Mischling ist. Ich denke bei richtiger, konsequenter Erziehung ist jeder Hund ein Traum Hund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Der arme Hund tut mir richtig Leid. Wir haben hier in den USA einen Dogue de Bordeaux-Mastiff-Pitbull-Mix aus dem Tierheim geholt und werden den in wenigen Jahren mit nach Deutschland (Bayern) nehmen. Er ist ein Kampfhund Klasse 2, das heisst Gefaehrlichkeit wird vermutet, kann aber mit Wesenstest widerlegt werden. Dann darf er meines Wissens ohne Maulkorb laufen.
Die Steuer liegt im Ermessen der Gemeinde, das heisst die Gemeinde entscheidet ob erhoehter Satz oder nicht. Ich werde mit meiner Kampfwurst auf jeden Fall beim Buergermeister vorstellig und werde ihm persoenlich beweisen, dass von diesem Hund weniger Gefahr ausgeht als von vielen "Taschenratten". Ich habe mir auch die Wesenstests angeschaut und muss sagen, die meisten kleinen Hunde die ich kenne wuerden da durchfallen. Ich finde, wenn Wesenstest, dann fuer alle Hunde! Gerade die kleinen Klaeffer sind meist viel aggressiver als grosse Hunde. In meinem Fall sind gerade Dogue de Bordeaux und Mastiff fuer ihr ruhiges Wesen und ihre hohe Reizschwelle bekannt. Mein Hund kam von einer illegalen Farm, wo irgendwelche Idioten versuchten, einen groesseren Kampfhund zu zuechten. Von 112 Hunden konnten gerad mal 6 gerettet werden, der Rest zu aggressiv oder krank..ich muss sagen, unser Kleiner (inzwischen 33 kg) war ein absoluter Gluecksgriff, wir haben ihn seit nicht mal 2 Monaten und er ist brav, ruhig und zeigt keinerlei Agressionen gegen Mensch oder Tier (bis auf einen Zwischenfall mit meinem Mann, wo wir falsch reagiert haben). Man kann ihm Futter/Spielzeug ohne Protest wegnehmen, da ist der Golden Retriever meiner Eltern aggressiver ;) achelona, warum darfst du nicht mit eiden Hunden gleichzeitig spazierengehen? Das ist hart. Leider sind die Wesenstests in jedem Bundesland verschieden, ebenso die Regelungen wer ein Kampfhund ist und wer nicht. Manche Hunde darf man nicht einmal nach D einfuehren, deswegen haben wir uns da schon vorher schlau gemacht. Den Wesenstest besteht er auf jeden Fall, wir machen deshalb auch schon Hundeschule. Vielleicht kannst du ja nochmal mit der Gemiende reden - evtl. lassen sie dich den Hund mit Auflagen haben? Hundeschule, Wesenstest etc.? Ich finde es echt hart, dass manche Hunde gleich abgestempelt werden nur weil sie bestimmte Rassen sind.. Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Naja...
ich seh das ein Dorf weiter, da haben zwei Kampfhunde vor einem Monat ein zwei-jähriges Mädchen zerfleischt, es hat gerade so überlebt, wird aber wohl noch 6 Monate im Krankenhaus bleiben, welche bleibenden Schäden kommen ist noch nicht abzusehen. Da waren es auch immer "ganz ganz liebe Familienhunde" die sogar mit im Bett geschlafen haben. Ich finde die Kampfhundverordnung schon richtig, sie hat ihre Gründe und ich finde sowas müsste noch viel strenger kontrolliert werden. Die Hund die drauf sind sollten drauf bleiben und man sollte eine Prüfung durchführen welche Hunde eventuell noch drauf gehören. Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hast du recht, doch die haben nicht die gewaltige Kraft die große Hunde haben... ein Dackel kann dir nicht mal eben die Hand abreißen... ein großer kann es. Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau das sage ich doch schon die ganze Zeit...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
ein Dackel ist auch kein Terrier.... lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hexe, mein zweiter Beitrag war für Mela... und da war nicht die rede von Terriern..... sondern von kleinen Hunden und "Taschenratten"
Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina, Du bist nicht gemeint, sondern Bernd, der Terrier unterschätzt! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ein kleiner Hund kann beachtlichen Schaden anrichten! Klar kann ein grosser Hund mehr Schaden verursachen als ein kleiner, das macht fuer mich aber keinen Unterschied in der Gefaehrlichkeit. Wenn ein kleiner Hund ein kleines Kind angreift, kann das genauso schlimm sein wie wenn ein Staffordshire da selbe tut.
Ausflippen kann jeder Hund, das ist nicht auf Kampfhunde beschraenkt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmm..... Auflagen für alle Hunde ?????? da würden die Tierheime bald überfüllt sein!!!! Denn es gibt viele Menschen, die sich dann so viel Geld nicht leisten könnten!
Außerdem ... natürlich jeder Hund kann beissen....aber es ist wohl ein Unterschied zwischen einer Bisswunde eines Dackels bis zum Schäferhund (Fleischwunden, die sicher auch höllisch weh tun) oder einer Bisswunde eines Staff....der zermalmt einem den Knochen (ich habe eine solche Wunde bzw. den "verheilten" Unterarm einer Staff-Züchterin gesehen !!! und wer will findet solche Bilder auch im Net...) Ich selber kenne 2 Staff, die sind richtige Schmusehunde.... aber andere Hunde.... NEIN....keine Chance. Der Besitzer hält sie auch zu Hause getrennt, weil sie sich sonst zerfleischen würden (wobei die Katze wiederum ein willkommener Spielgefährte ist) Ich kenne eine Staff-Hündin, die sehr gern mit anderen Hunden spielt...Gott sei Dank kennt die Besitzerin ihre Hündin sehr gut...denn sie sieht (woran auch immer), wenn für ihre Hündin dann das Spiel ernst werden würde (sie würde den anderen Hund zerfleischen). Staff sind - aufgrund der verdammten Züchtungen zu Kampfhunden - eben unberechenbar... Soweit ich weiß sind die in Amerika gezüchteten Staff`s weder unberechenbar noch irgendwie aggressiv ...aber da gab es (fast) keine Kampfzüchtungen. Möglicherweise hat der Hund, um den es hier eigentlich geht, ja den Charakter vom Labrador geerbt... aber wer weiß, ob nicht der Staff irgendwann durchschlägt???? Und wenn ICH was zu sagen hätte, würde ich, wenn sich jemand einen Kampfhund (sei es ein Staff oder eine andere Rasse - es gibt ja leider viele solche Züchtungen) zulegen will von demjenigen eine Prüfung über Rassenkenntnisse, eine Prüfung über Hundeerziehung und außerdem eine Art Lebenslauf (Nachweis von gerichtlicher Unbescholtenheit) verlangen!!!! Denn wenn ich mir so anschaue welche Leute meist mit so einem Hund herumlaufen, dann fürchte ich mich vor beiden!!!! Achelona...das war nicht gegen dich gemeint, einfach nur meine Meinung.... Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast du allerdings Recht. Hier in den USA schmuecken sich so manche "starken Maenner" mit einem Kampfhund, um noch toller und maennlicher rueberzukommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
das Problem ist das, das du von vielen Tierheimen angelogen wirst. Wer würde einen Hund nehmen, wenn am Zwinger Achtung bissig stehen würde Gerade bei den "Kampfhunden" (hasse den Ausdruck) hätte dies fatale Folgen. Davon abgesehen bin ich für den Hundeführerschein und zwar für alle Rassen. Ein Dackel kann sicher niemanden töten, aber trotzdem schmerzhafte Verletzungen zufügen.Der Mensch sollte den Hund erziehen und nicht der Hund den Menschen. Was den Vermieter betrifft, wer meinen Hund nicht duldet braucht auch nicht mein Geld, ganz einfach. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Ich sehe das Problem oder die Gefahr eher weniger beim Hund als beim Besitzer selbst. Es gibt immer noch genügend Hundehalter, die einfach nur die Tür aufmachen und den Hund allein durch die Gegend ziehen lassen, statt mehrmals am Tag mit ihm Gassi zu gehen. Genauso nervt es mich, wenn ich unterwegs meinen Hund anleine, wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt und der andere Besitzer seinen Hund weiter laufen lässt und mir von weitem zuruft, daß unser Hund seinen aber auf gar keinen Fall anspringen darf, da er sonst beisst. Aber Hallo, was bitte soll das ? Da gehört der Hund an die Leine oder zumindest sollte er zurückgepfiffen werden. Ein anderer Fall: Hund sitzt den ganzen Tag draussen. Kein Mensch kümmert sich darum, was Hund tut. Hund ist bereits mehrfach unangenehm aufgefallen, weil er andere Hunde mit Besitzer außerhalb seines Reviers angegriffen und verfolgt hat. Anscheinend gab es auch schon Anzeigen. Gebracht hat es nichts. Versichert ist der Hund auch nicht. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern meines Empfindens nach absolut asozial. Ein besonders tragischer Fall: Autofahrer kollidiert auf der Gegenfahrbahn mit Laster, weil er einem streunenden Hund ausweicht. Autofahrer stirbt an Unfallstelle. Hundebesitzerin hatte bereits mehrfach Anzeigen und Auflagen, das Grundstück so abzusperren, daß Hund nicht ausbüchsen kann. Die materiellen Kosten des Unfallschadens konnte sie nicht bezahlen, weil ebenfalls keine Versicherung. Seit wir vor 2 Jahren auf den Hund gekommen sind, könnte ich meterweise solche Geschichten schreiben. Durch Hunde solcher uneinsichtigen, sturen und verantwortungslosen Leuten ist unser Hund schon mehrfach angegriffen worden und ich habe einfach die Nase voll. Im übrigen sind die Hunde aus den oben genannten Fällen keine Kampfhunde, sondern werden von ihren Besitzern als gaaanz liebe, harmlose Familienhunde betrachtet.
Letzendlich finde ich es auch schade und vor allem auch traurig für die Vierbeiner, daß die Vermittlung sehr schwierig geworden ist. Leider aber auch absolut notwendig, solange es immer noch zu viele Interessierte gibt, die sich selber überschätzen und weder bereit sind, mit ihren ungehorsamen Hunden eine Hundeschule zu besuchen noch mehrfach am Tag - und das noch viele Jahre - mit ihnen spazierenzugehen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das Tierheim wo der Kleine sitzt, war da ganz offen und ehrlich und hat gleich gesagt was Sache ist. Das schreckt natürlich ab. In manchen Fällen aber auch besser so.
Habe gerade nochmals im hessischen Hundegesetz geschaut und wir brauchen hier sogar einen Sachkundenachweis für den Hund. Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ist, wie ein Hund sozialisiert werden kann wenn er immer an der Leine geführt oder nie mit seinem Kumpel zusammen raus gehen darf. Das macht es für uns schon schwer. Auch wenn ich meinem Bruder oder meinen Eltern mal den Hund übers Wochende geben mag geht das aufgrund des Sachkundenachweises nicht. Und ich kann ja nicht verlagen, dass meine Eltern für paar Tage im Jahr so etwas machen. Ich habe zum Teil das Gefühl, dass Kampfhundehalter schlechter behandelt werden. Nicht hier, das mich keiner falsch versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
@ achelona
So sehr dich deine Beweggründe auch ehren, aber wenn man bei einem Kampfhund nicht der Chef ist, hat man nicht nur selber verloren. Daher sollte man so einen Hund auf keinen Fall Irgendjemanden übergeben. Auch nicht nur für ein paar Urlaubstage. Liebe Grüsse Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es vielleicht in deiner Naehe einen Hundepark? In den USA haben wir da viele, einfach ein umzaeuntes Grundstueck wo man die Hunde frei laufen lassen kann. Raufereien gibt es da nur selten, man kann sich aus dem Weg gehen. Allerdings muss man auch da immer die Augen offenhalten, unser Hund wurde schon 2 mal von anderen Maennchen "bestiegen" (=Dominanzverhalten) und wenn dann der Besitzer nicht einschreitet und dem Hund klar macht, dass das nicht geht, kann der Dominierte schon mal schnappen. Aber auf die Weise koennen die Tiere mal ohne Leine herumtollen und es ist immer wieder schoen zu sehen, wei schnell sich Hunde mit aehnlichem Energieniveau zusammenfinden!
Manche Hundevereine haben auch so ein Gelaende, wo es dann Welpenspielstunden etc. gibt. Ich bin gespannt auf Deutschland, hier sind solche Hunde sehr haeufig vertreten und keiner beschimpft einen, nur weil man einen Hund hat, der nach Kampfhund aussieht. Im Gegenteil, wir bekommen oft gesagt wie gut er erzogen ist und wie praktisch - wenn wir wandern gehen und er seinen kleinen Hunderucksack traegt Mumie und niconemo gebe ich absolut Recht. Es gibt viel zu viele verantwortungslose Hundebesitzer, die ihre Tiere frei laufen lassen und sie dann aber nicht mal zurueckrufen koennen, weil die Hunde nicht hoeren. Haben wir auch alles schonmal erlebt und mein Vater hat auch schonmal Bisswunden vom gegnerischen Hund davongetragen. Erst letzte Woche musste ich mich mit einer Cockerspanielbesitzerin auseinandersetzen, die ihre 3 Hunde unangeleint im Garten (ohne Zaun) hatte - ich ging mit unserem vorbei, er ignorierte die Hunde, aber sie haben ihn so lange bedraengt und angebellt bis die Besitzerin sie zurueckholte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach... Achelona!
Hast du denn Erfahrung mit "Kampfhunden"? Wenn nein und noch dazu ein anderer (eigensinniger und mit dem Alter aggressiver werdender) Hund da ist, würde ich mir mal aus dieser Sicht das Ganze sehr gut überlegen zu deinem Satz: Und Tiere aus dem Tierheim haben ohnehin schon "einen Schaden" (psychischen Defekt)... die dann noch in andere Hände geben (Urlaub) ...wer weiß schon wie sie reagieren..... Bitte wieder nicht falsch verstehen (ich lese täglich von armen Tieren die ein Heim brauchen und mir bricht fast das Herz), ich würde mir, wenn ich in deiner Situation ( wie hier bekannt) einem Tier helfen wollte, und irgendwie könnte lieber eine Hündin aus dem Tierheim nehmen, Rüde und Hündin vertragen sich sicher besser. Außerdem würde ich, bevor ich einen anderen Hund (geschlechtslos gemeint) dazu nehme sicher darauf bestehen, dass sich die Tiere einige Male beschnuppern können, da sieht man ja dann, wie sie aufeinander reagieren, Lg NiraK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Achelona
Ich finde es auch schade das die Knutschkugeln hier in Deutschland kaum eine Chance bekommen und ich persönlich habe auch noch keinen agressiven sogenannten Kampfhund gesehen. ABER in eurem Fall wäre er auch lieber im Tierheim geblieben so gut wie du es auch meinen magst denn du schreibst : Hab mich mit meinem Freund unterhalten und uns überlegt das wir ihm gerne ein zu Hause bei unserem Jackie geben wollen. Das erübrigt sich doch dann von selbst oder? Stell dir vor der liebe Staffmix wehrt sich nur gegen deinen und beißt ihn tod weil da ein zwei Bisse ausreichen. Das ist dann auch direkt das Todesurteil für den lieben Staff - Labrador mix denn ER hat dann gebissen und ist der gefährliche Hund. Deiner war nur der harmlose Jacky, ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte . Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nira,
also erstens kenne ich mich mit dieser Sorte Hund aus. Zweitens ist unser Jacky nicht agressiv, weil er einmal merkwürdig reagiert hat. Sonst ist er der defensive. Drittens kann ich es nicht nachempfinden, dass Du sagst alle Tierheim Hunde hätten nen psychischen Schaden. Habe genug Hunde gesehen bei denen das nicht zutrifft. Viertens reden wir hier nicht von 2 Wochen Urlaub sondern von Stunden oder ein Wochenende. Abgesehen davon wachsen unsere Tiere mit meiner kompletten Familie auf, da wir sie sehr oft einen Ort weiter besuchen. Und Fünftens war es sicher so angedacht das man erstmal alleine mit dem Hund geht und dann noch ein paarmal mit unserem Hund zusammen. Es wurde uns sogar ein Probevertrag angeboten um sich auch zu Hause ganz sicher zu sein. Hallo Petra, dir muss ich natürlich recht geben, das wäre gegenüber dem Staffi natürlich sehr unfair. Denke wir haben keine Chance das zu verwirklichen. Aber weh tuts einem trotzdem. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Achelona
Aber schaut euch doch mal wenn ihr einen Zweithund möchtet nach einem lieben kastrierten Mädel in dem Tierheim um was zu eurem Jacky passt . Es muß ja kein Anlagehund sein. Es gibt nichts schöneres wie zwei Hunde finde ich . Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Achelona, war ja nicht bös gemeint, absolut nicht!!!!!!!!
Meiner Erfahrung nach haben alle Tierheim-Hunde ZUMINDEST ziemliche Verlassensängste. Und meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer diesen Hunden diese Ängste auszutreiben. Also würde ich, wenn ich so einen Hund nehme, mal mit allem rechnen, zumindest so lange, bis ich den Hund "in-und-auswendig" kenne. Meine Klara ist so ein Fall, ich denke ich kenne sie "in-und-auswendig", ich weiß, dass sie keinem Tier was antun würde (sie sucht Mäuse und wenn sie sie in die Enge getrieben hat, dann ...passiert der Maus sicher nichts...auch die Hühner und Kücken vom Nachbarn werden höchstens totgeleckt) Aber ich weiß auch, dass sie nur mit MIR rausgeht und ihr Geschäft erledigt....d.h. nur ein Wochenende würde für sie eine Qual bedeuten (trotz dass mein Freund fast täglich da ist und meine Mutter wöchentlich und sie ihr immer Leckerlis zukommen läßt) Und obwohl so friedlich... bis auf eine "Freundin" darf niemand ins Haus oder Garten ohne dass es nicht ein fürchterliches Geknurre gibt, ich weiß, dass das von ihrer Seite alles ist, aber wenn anderer Hund das nicht akzeptiert....???? Wenn ein Hund nicht so friedlich ist???? Oder wenn Hund die Verwandten nicht akzeptiert? sobald du nicht dabei bist ??? Keine Frage.... es tut weh wenn man nicht helfen kann....aber... vielleicht ... ist es (manchmal) besser so... (ich hatte eine "ausgesetzte" Hündin gefunden, frage nicht wie ich gelitten habe, als ich sie weitergeben mußte(meine Hündin und daß ich mind. 12 Stunden nicht daheim bin); ich habe eine Katze, würde gern noch andere Katzen aufnehmen, nur MEINE Katze mag andere Katzen nicht Nirak mit lieben Grüßen und schnell weg, Klara Gassi führen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Tach!
Kampfhunde, Wesenstest, usw... SCHWAAAAAAACHSINN wenn man mich fragt (naja mich fragt ja keiner...) Jedesmal wenn ich von diesen ach so bösen Kampfhunden höre frag ich mich "na wo sindse denn, die bösen Kampfhunde?!". In Österreich gibts keine Kampfhunde und daher laufen hier Staffs und Pitbulls und wasweißich ganz normal herum. Unsere Hündin (Foxterrier) hat einige Pitbulls und Staffs als Freunde (auf die steht sie, fragt mich ned warum *grins*) und die sind alle ganz lieb und freundlich, normale Hund halt. Ich kenne von klein auf viele "Kampfhunde", vom Dogo Argentino (was übrigens kein "Kampfhund" sondern ein Jagdhund ist,ich frag mich was der auf irgendwelchen Listen sucht) bis zum Pitbull und Bullterrier hab ich schon mit Allem zu tun gehabt. Und keiner war jemals schlecht zu mir oder hätte mir was tun wollen. Die Medien spielen auch sicher eine Rolle. Prüft ihr jeden "Kampfhund-Vorfall" nach den ihr in der Zeitung lest? Oft ists dann nicht mal ein Staff oder so, sondern ein Jagdhund oder sonstwas (aber das liest sich ja ned so gut als Schlagzeile). Ausserdem kann auch ein kleiner Hund jemanden schwer verletzen. ALLERDINGS: im betreffenden Fall würd ich mir den Hund auch ned nehmen, aber nur wegen der Auflagen und extra-Zahlungen und sicher NICHT wegen dem Hund. Wie auch immer, ich bin heilfroh dass hier jeder Hund einfach nur Hund ist und es keine von diesen schwachsinnigen Listen gibt. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dookie,
hast Du ein Glück. Wir haben uns nun endgültig gegen den Kleinen entschieden. Genau wie Du es schon gesagt hast wegen den ganzen bürokratischen Sachen. Das Geld war noch net mal ausschlaggebend sondern der ganze andere Mist. Das zieht nen kompletten Rattenschwanz hinter sich her und das wäre nicht zu bewältigen. Mir tut es wirklich sehr leid um den Hund aber vielleicht kann ihn ja jemand nehmen und ihm trotzdem ein schönes Leben schenken. Er ist nämlich noch ganz jung. Knappe 4 Jahre oder so. Heute morgen kam mir ein Dobermann entgegen, nicht angeleint. Ich dachte das wäre auch ein Kampfhund, wo ist denn da der Unterschied ???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guck mal auf wikipedia, Dobermann ist nur in Brandenburg und NRW Anlagehund (Kategorie 2).
Die können sich nicht mal deutschland-intern entscheiden welche Hunde jetzt gefährlich sind und welche nicht?! *grins* krank... LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das is ja der Witz schlechthin oder ? Jedes Bundesland sieht das anders. Vielleicht sollten wir umziehen. Hatten wir ja eh vor aber nach Hamburg. Und da solls ja ganz kraß sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guck mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Da findest sämtliche Bundesländer mit ihren sehr unterschiedlichen "Listen"... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich weiss. Muss mir halt nen normalen Labrador zulegen. Schade nur das es die so gut wie nie in den Tierheimen im In oder Ausland gibt. Warum soll ich nem Züchter dafür Geld in den Rachen werfen, wenn es genug Hunde in den Heimen und Tötungsstationen in ganz Europa gibt ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt genug Labrador-Mischlinge in Tierheimen !!!!!!!!!!!
Meine Hündin ist ein Labrador-Dackel-Mix - schaut aus wie riesiger Dackel und hat Charakter vom Labrador... und schwimmt wie alle Labradors für ihr Leben gern!!!! Und braucht zum Trocken wie alle Labradors ca. 6 Stunden.... Und braucht mindestens 1 1/2 Stunden AusLAUF (damit meine ich LAUFEN), sonst wird sie unausstehlich und heult die ganze Zeit herum.... Geht`s dir ums Aussehen, um den Charakter oder darum, einem armen Tier zu helfen und ihm ein schönes Leben zu bereiten? Oder um was sonst? Der Anfangsthread war nämlich, dass du dem Hund helfen wolltest ... Schön langsam kenne ich mich nimmer ganz aus Ganz besonders, da ich mich an deinen Thread "der innere Schweinehund" erinnern kann, wo du erwähntest, dass du gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bist...... Da würde ich mir einen 2. Hund ganz besonders überlegen..... Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Nira,
erstens möchte ich gerne selbst entscheiden in welche Richtung mein 2 Hund gehen soll. Wichtig ist es sicher nicht was es für einer ist. Für mich steht in erster Linie das Helfen und an zweiter Stelle denke ich sollte man doch schauen was zu einem passt und gefällt. Denn ich glaub ich muss mir keine Vorwürfe machen was das retten von Tieren betrifft. Mein erster Hund kommt aus einer spanischen Tötungsstation, vor 2 Wochen habe ich 3 kranke Vögel aus der Zoohandlung mitgenommen weil sie sonst mit Sicherheit aufgrund ihrer Optik keiner gekauft hätte, 2 von 4 Echsen haben keinen richtigen Schwanz, wären also zur Zucht auch nicht wirklich tauglich. Also ich glaube ich mache genug für meine und auch andere Tiere. Zweitens bleibe ich nicht ewig krank (zum Glück) und bin dabei wieder gesundheitlich fit zu sein. Dafür ist ein Hund gar nicht verkehrt, schon gar nicht wenn der kleine jacky schon nach kurzer Zeit beim Gassi gehen streikt. Und ausserdem habe ich einen tollen Lebenspartner der sich in dem letzten Jahr meiner schweren Krankheit sehr oft und sehr toll um meinen Hund und alle Tiere gekümmert hat. Des weiteren habe ich eine tolle Familie die auch komplett hinter mir steht. Drittens muss ich leider sagen dass ich gestern auf vielen Tierheim Seiten war und keinen Labrador oder ein Labrador/Irgendwas gefunden habe. Geschweige denn in den regionalen Tierheimen. Es tut mir leid dass ich dich so enttäuschen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Achelona
Schau mal bitte hier denn da wirst du durch eine riesen Auswahl fündig : Labradore im Tierheim Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Achelona, davon habe ich ja gesprochen...."was zu einem passt"....ich wünsche dir, dass du sehr, sehr bald wieder ganz gesund bist !!!!!! Nur so lange du nicht ganz fit bist, würde ich sagen, mit einem Labrador(-Mix) halt zu warten, denn ... wie gesagt, mind. 1 1/2 Stunden den Hund wirklich Laufen lassen (Stöcke werfen, Bälle......) muss sein (hab mir das am Anfang auch nicht soooo zeitaufwendig und anstrengend vorgestellt - jetzt bin ich es gewöhnt). Und wenn dein Jacky schon nach kurzer Zeit nimmer will, dann mußt du doch 2 x Gassi gehen - noch mehr Zeitaufwand und Anstrengung....
Meine Hündin ist auch aus einem Tierheim, die Katze habe ich vor dem Tierheim bewahrt und ich würde am liebsten alle Tiere bei mir aufnehmen um ihnen ein schönes Leben zu geben - aber ... es geht halt (noch) nicht. Auch die ausgesetzte Hündin, die ich gefunden habe, mußte ich weggeben - denn ich hätte für sie nicht die Zeit aufbringen können, die sie benötigt hätte um ein wirklich gutes Leben bei mir zu führen....Gerade am Anfang ist ein "neuer" Hund, sei es Welpe oder ein Tierheimhund, anstrengend.... Ich mußte schon erleben, wie eine Bekannte von mir einen Hund über meine Vermittlung Ich bewundere deine Einstellung und danke dir im Namen der Tiere für dein Engagement und gratuliere dir zu deiner Familie! Ich meine auch NICHTS was ich hier schreibe böse!!!! ich sag halt immer was mir gerade so durch den Kopf geht .... Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen Nira,
ich bin mir schon bewusst, dass mit einem Labrador viel auf einen zukommt. Aber das ist jetzt der Moment wo es am Besten funktioniert. Ich habe genug Zeit mich um einen neuen Hund zu kümmern und einzugewöhnen. Bestimmt noch 2 Monate wie es aussieht und danach auch da ich nur Teilzeit arbeiten darf. Das er lange raus muss und gefördert werden muss ist ja gerade das schöne, denn unser Jacky hatte da von Anfang an kein Interesse. Das hat mir immer an ihm gefehlt. Und zweimal raus muss ich nicht da ich ja einen lieben Mann an meiner Seite habe der mit mir zusammen oder auch mal alleine mit den Hunden rausgeht. Wir überlegen uns das auch nicht erst seit dem letzten Wochenende sondern schon über viel längere Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber manchmal verrennt man sich in eine Idee und findet sie super und dann Kenne ich ja auch von mir....aus früheren Zeiten Dann.... freue ich mich für den (zukünftigen) Hund und für dich (euch) und ... nix für ungut ...bitte Liebe Grüße Nirak |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine