neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dunkel wars ...

Vom 21.07.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Aquarianer!

Ich habe ein Problem!
Vor etwa einem Monat gingen bei meinem 80 liter Becken die Leuchtstoffröhren kaputt Welt zusammengebrochen gleich alle beide !!!
Gut dann habe ich neue gekauft - Eine für Pflanzen (Floraglo)
- Eine für Taglicht (Aquaglo)
Seit dem beobachte ich das meine Pflanzen - statt sich zu freuen - immer mikriger werden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich sollte noch dazu sagen das ich NICHTS geändert habe! Die Leuchtstoffröhren waren vorher die Selben! Der Standort der Beckens ist auch gleich! Steht in einer Ecke weit weg vom Fenster bekommt also kaum richtiges Tageslicht!
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich meine Pflanzen retten?
Ach ja, Ich weiß leider nicht wie die Pflanzen heißen. Die eine hat kleine Blätter und "haftet" mit ihren Wurzeln an einem Holz und die andere ist groß und hat lange schlanke Blätter.

Danke für euere Hilfe!!
Gruß
Anusia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy Anusia !

Schau mal hier : de.wikipedia.org/wiki/Aquarienpflanzen

Vielleicht findest du da ja deine Pflanzen !
Oder du folgst noch dem Link auf dieser Seite ....da gibts noch mehr .

Aufgrund deiner Beschreibung alleine komm ich da nicht weiter .
Aber viel Spass beim suchen !

Hm , wielange läuft denn das Becken schon ?
Dünger ?
Wasserwechsel ??
Werte ?
DAs kann dir alles auch helfen den Fehler zu finden !

LG Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: