neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrung mit dem Zeckenmittel "bogacare"?

Vom 20.07.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
1.023 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Zeckenmittel "bogacare" für unseren Hund im Fachgeschäft besorgt.

Nun habe ich folgende Frage: wer von Euch hat Erfahrung damit und das Mittel auch schon benutzt? Hilft es gegen Zecken, Flöhe und Milben?

Außerdem würde ich gern wissen ob man seinen Hund dann noch baden darf (die Anwendung des Mittels sollte alle 4 Wochen wiederholt werden)

˙·٠••:*¨`*:•. liebe Grüße .•:**:••٠·˙
*.♥.¸¸.•**Vebo**•.¸¸.♥.*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy!

Also persönliche ERfahrungen habe ich nicht damit .

Aber ne Bekannte meint das es bei dem Mittel heißt "wenn der Hund häufiger baden geht muß das Auftragen in kürzeren Abständen wiederholt werden "!
Das ist allerdings sehr schwammig ausgedrückt !

Obs wirklich gegen alles hilft ??

Hm , da die meisten Tiere selten Flöhe und Milben haben , würde ich die Viecher auch nicht vorbeugend bekämpfen .
Meine hatte noch nie Milben ( die ist jetzt 10 Jahre alt ) und zweimal Flöhe . Hmm .

Ist dein Hund denn Anfällig ?
Hat sie wirklich viele Zecken ?

Nachbarshund hatte schon über 20 Zecken - meine am selben Tag , bei gleicher Auslaufstrecke - keine .

LG Mona
P.S. Wie riecht denn das Mittel eigentlich ?

Vom 20.07.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
Hallo Mona

also unser Hund ist sehr anfällig für Zecken, besonders nach einem langen Tag im Garten. Da er lockiges Fell hat sind diese Biester echt immer schwer zu finden Welt zusammengebrochen vor zwei Wochen musste eine Zecke beim Tierarzt enfernt werden, da er richtig biestig wurde, wenn wir nur in die Nähe der Zecke gekommen sind.Ich bin sauer!

Ansonsten hat er keine "Mitbewohner" - ein Glück. Auf der Verpackung steht halt das es noch gegen Milben und Flöhe helfen soll.

Das Zeug riecht irgendwie zitronig. Der Hund hat den ganzen Tag nach der Behandlung "gestunken" na dann... klar das Zeug muss sich ja euch erstmal verteilen, aber jetzt riecht man gar nichts mehr. Es soll laut Verkäuferin auf keinem Fall dem Hund schaden.

Ich will ihn ja nicht oft baden, einmal reicht, jetzt vielleicht, weil er sich im Dreck gesuhlt hat hechel... und da auf der Verpackung nichts dazu steht, dachte ich, ich frage mal.

Danke für deine Antwort!

*.♥.¸¸.•**Vebo**•.¸¸.♥.*

Vom 21.07.2008 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Vebo,

ich habe das Bogacare auch getestet.
Es riecht an den ersten zwei Tagen sehr stark nach Zironella. Hunde, die ich kenne, mochten das überhaupt nicht, haben sich geschüttelt und gewunden, so das die Besitzer es abwaschen mußten.
Mein Ojito hatte nichts gegen den Duft, aber mein LAG. Er bekam Kopfschmerzen und bat mich, es nicht mehr zu verwenden.
Ojito hatte in der Zeit, als es wirken sollte, eine Zecke. Allerdings jetzt, etliche Zeit danach, gar keine mehr.
Er bekommt Bierhefetabletten und etwas geriebenen Knoblauch über sein Fleisch. Ob es daran liegt, das er zeckenfrei ist, weiß ich nicht.

Also bevor du es deinem Hund auf den Pelz träufelst, laß ihn dran riechen, ebenso deine Mitbewohner. Denn viele Menschen mögen oder vertragen den Duft nicht.

LG
Monika

Vom 21.07.2008 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
Hi Monika

unser Hund hat den Duft vertragen, mir kam er auch nicht sooo schlimm vor, aber mein Mann ist immer vorm Hund geflüchtet Lachen

Bei uns hat es zum Glück nur einen Tag nach dem Zeug gerochen, habe den ganzen Tag gut gelüftet. Wenn ich mir vorstelle das es in 3 Wochen wieder so penetrant riecht BOOOIINNNGG....

Kann jeder Hund einfach so diese Bierhefetabletten nehmen? Wo kaufst du sie ein?

*.♥.¸¸.•**Vebo**•.¸¸.♥.*

Vom 23.07.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi Vebo,

diese Tabletten gibt es in Drogeriemärkten, da wo Magnesium und Calcium etc. liegt. Kosten nicht viel und ich knabber die auch selbst gerne. Die sind gut für Nägel und Haar. Und Zecken hab ich seitdem auch keine Lachen

LG
Monika

Vom 24.07.2008 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
@Monika Glück gehabt !!! Lachen Lachen Hast du denn auch Nebenwirkungen wie : dichteres und glänzendes Fell bekommen !!

Hy !

Hm , die bekommst du in Drogenmärkten , übers I-Net .....gibs doch mal beim Gockel ein - da kommt vieles !!!

Hm , ich mag das komisch , künstlich Zitronige auch nicht ! Darum hab ich nach dem Geruch gefragt !!!

Meine verträgt das Exspot auch gut .... und mit anderen Viechern wie mit Zecken haben wir weiter ja keine Probs .

LG Mona

Vom 28.07.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
Hallo

wollte nur berichten dass das Zeug gut bei unserem Jimmy wirkt, 2 Tage im Garten und KEINE Zecke YES MAN Lachen

*.♥.¸¸.•**Verena**•.¸¸.♥.*

Vom 01.08.2008 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JeanieHH Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich empfehle euch wärmstens "frontline" gibts beim tierarzt und onlineshop. das tropft man einmal im monat auf dem nacken des tieren (gibt sorten für hund und katzt(nach gewichtsklasse des tieres), wir haben ne katze und zwei hunde...) es klappt prima. keine zecken, flöhe usw... https://www.pharmakontor.com/index3.php ich persönlich nehm die lösung. einfach mal gucken. ist echt prima. seitdem ich das nehm keine sorgen mehr um unerwünschte gäste Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: