neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WELLENSITTICHE Wie bringe ich sie dazu sich zu paaren ?Und wenn sie schwanger sind also schon die Eier im Bauch haben woran erkennt man das?

Vom 20.07.2008 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23_Markus_23 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo! Lachen
Ich habe 5 total süße Wellensittiche! Küsschen
3 Weibchen und zwei Männchen ich möchte das diese sich vermehren ! Wenn sie sich paaren ?man weiß ja nie! kriegt man das mit?Und wenn sie schon kleine eier im bauch haben die bald gelegt werden sieht man das?Außerdem brauchen sie ja einen brutplatz damit sie überhaupt Eier legen wie soll er sein?Brüten die Wellensittiche immer oder machen sie es manchmal einfach nicht und es schlüpft nicht?
Ich hoffe das ihr mir bei den vielen fragen helfen könnt!BITTEEEEE! Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Guck einfach zu, wenn sie sich paaren. So kriegst du das mit.

Die kleine Eier im Bauch sieht man nicht, es sei denn die WS sind durchsichtig, dann siehst du sie.

Der Brutplatz ist egal, kann auch dein Bett sein.

Die WS brüten immer oder machen sie es manchmal einfach nicht und es schlüpft nicht.

Vom 20.07.2008 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo zusammen

son quatsch

man verschiebe das bitte in Hund Katze Maus, da wird eher geholfen.

Zunächst mal, Wellensittiche sind Höhlenbrüter, wenn sie keinen Freiflug außerhalb des Käfigs bekommen, werden sie aufgrund Mangelung eines geeigneten Nistplatzes wohl eher nichts in Richtung Vermehrung tun.

Oder man hat eine Voliere.

Der welli meiner Schwester hatte Freiflug in der Wohnung bekommen und bekam eine Art Legenot, in Ermangelung eines Partners kam da natürlich nix bei raus, aber als Brutplatz fand sie Aktenordner geeignet.

Außerdem sind Sittiche ganz eigen, was ihre Sympathien angeht, da macht nicht Jeder mit Jedem rum.

Informier Dich erst mal über eine korrekte Haltung der Tiere, wenn Du 5 Wellis in einen handelüblichen Vogelkäfig sperrst, wird da nie was draus, außerdem ist das für mich Tierquälerei, die Tiere brauchen Platz Achtung / Wichtig

Allein die Fragestellung bedeutet für mich, dass es den Wellis bei Dir nicht so gut geht.

Zum Einstieg lies mal

de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich#Zucht

Gruß

Aga

Vom 20.07.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
Sorry Janine

allein die Form der Fragestellung (sehr naiv) läßt mich das vermuten und da weich ich auch nicht von ab.

Im Interesse der Vögel lieber einmal mehr geschimpft.

Selbst hatte ich 3 Wellensittiche und die haben sich nicht gerupft und was das Brutbedürfins von Schwester-Welli angeht, der hat sich auch nicht gerupft, der Inhalt des Aktenordners wurde zerfetzt, so einfach ist das...sie hatte auch eine gewisse Vorliebe für Tapete entdeckt Na!

Ich bin nun mal der Ansicht, dass man sich ausreichend über die artgerechte Haltung eines Haustiers informiert, mit allen Konsequenzen...VORHER

Mir tut es immer noch in der Seele weh, dass unser Hund, erworben, als ich ungefähr 15 war, miterleben mußte, wie das Rudel zerbrochen wurde...Scheidung, Kinder ziehen aus.

Glaub mir, er hat drunter gelitten...okay er hätte es schlechter treffen können...aber wer sich Tiere anschafft, übernimmt damit ein gehöriges Maß an Verantwortung.

Wenn sich Sittiche, oder überhaupt Papageien rupfen, sind sie neurotisch, die fühlen sich nicht wohl und sind unglücklich.

Gruß

Aga

Vom 20.07.2008 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Markus,

du weißt schon, dass du eine Zuchtgenehmigung brauchst, wenn du Papageienvögel züchten willst?

Du musst die Zucht beim Amtstierarzt anmelden; du brauchst einen Quarantäneraum und du musst Fachkenntnisse über artgerechte Haltung, Krankheiten und Zucht nachweisen, damit du eine Genehmigung bekommst.
Außerdem solltest du dir auch Gedanken gemacht haben, an wen du die Jungen weitergibst, wenn sie groß genug sind.

Anderenfalls droht eine hübsche Geldstrafe.

LG
bluemoon

Vom 20.07.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Noch ein Link:

Hier findest du die notwendigen Informationen.

Vom 20.07.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke schon mal für die antworten das alle lesbisch und schwul sind stimt bestimmt nicht!
Sie haben eine große Voliere mit viel platz und kriegen jeden tag Ausflug in einem 25 qm zimmer ich beschäftige michjeden tag mindestens eine halbe stunde mit ihnen und sie zwitschern fröhlich also ich denke schon das dies eine artgerechte haltung ist und zum inginieur das bin ich nicht aber das muss ja nicht jeder wissen was ich arbeite oder?

Vom 20.07.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
und ja ich weiß das man eine genehmigung dafür braucht!

Vom 20.07.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

damit Wellensittiche brüten brauchen sie eine Nisthöhle im Käfig.

bluemoon hat übrigens Recht mit dem Amtsarzt und dem Anmelden.

Wenn die Weibchen zu oft brüten oder zuviel Junge haben, können sie schnell an Entkäftung sterben.

Eine Voliere ist ja ganz nett aber nicht wirklich optimal.In Australien sind Wellensittiche Schwarmvögel und fliegen viele Kilometer jeden Tag.

katir

Vom 21.07.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
was denn sonst noch außer voliere eigenes zimmer oder was?haha ich bin ja auch nicht millionär

Vom 21.07.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Markus,

ganz ruhig - eine Voliere ist schon das Beste, was du einem Wellensittich hier bieten kannst (außer ihn nach Australien zu bringen und dort freizulassen Na! ).
Aber: Du vermittelst durch deine Beiträge eben nicht den Eindruck, als hättest du dich ausführlich und gründlich mit der Vogelhaltung beschäftigt. Und wenn dann so jemand noch meint, er wolle züchten, dann stellen sich eben bei manchen Vogelexperten die Nackenhaare auf ... das musst du verstehen!

Vielleicht meldest du dich mal in diesem Wellensittichforum an - da findest du bestimmt Antworten auf alle deine Fragen.

LG
bluemoon

Vom 21.07.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke
werde ich mir i ruhe angucken

Vom 22.07.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Markus,

jetzt habe ich aber eine ganze Weile Deinen Thread gesucht *ups ... *rotwerd* . Ich bin mir sicher und das lese ich heraus, du wirst für Deine Zucht alles erlernen. Hast ja auch nicht geschrieben, schon gezüchtet zu haben. Es sagt mir das du dich jetzt gut darüber informierst und deshalb finde ich Beschimpfungen daneben.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Zucht.

VG Janine

Weiß eigentlich jemand, wie in Zoohandlungen, Vögel gezüchtet werden? Garantiert mit weniger Flugraum wie bei Markus.

Vom 22.07.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Hallo Janine,

in Zoohandlungen werden keine Vögel gezüchtet - nur verkauft.

LG
bluemoon

Vom 23.07.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke Janine
Echt nett von dir! Küsschen

Vom 23.07.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ist zwar ein bissl am Thema vorbei, aber eigentlich braucht JEDER Wellensittich einen Partner.

3:2 ist nicht sonderlich artgerecht, weil der eine Welli keinen Partner hat.

Mein Tobi wechselt zwar zwischendurch die Mädels Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber es ist deutlich zu sehen, dass Tobi und Krümel und Schröder und Limette zusammen gehören.

Also irgendeine Deiner Damen kommt definitiv zu kurz Was denn nun?

LG

Hella

Vom 23.07.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
ja da habe ich auch gedacht aber wenn sie sich dann kinder kriegen dann findet der eine sittich sicherlich auch einen partner sie ist ja erst so zwei 4 monate die alleine ist mein ich und später so 5-6monate macht denke ich keinen unterschied!

Vom 23.07.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
sie ist erst 2-4 Monate und du willst züchten?

das hab ich jetzt bitte missverstanden!!!! BOOOIINNNGG....

Vom 23.07.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
@Hella Lies mal von Anfang !!! DAnn weißt du was es geschlagen hat !!!!

Aber der Herr Inscheniör wird das schon in den GRiff bekommen - sofern er es schafft die Zuchtgenehmigung zu erhalten !!!

LG mona

Vom 23.07.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
Mona....

ich bin entsetzt Welt zusammengebrochen

Das Schlimme ist, wenn Menschen die Genehmigung nicht erhalten, züchten sie trotzdem und die Jungtiere werden an Supermarktpinnwänden oder im Stadtanzeiger inseriert....

und wiederum Menschen ohne Ahnung kaufen dann diese Nachzuchten....

es ist zum Heulen Welt zusammengebrochen

LG

Hella

P.S. ich züchte NICHT! Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich kontra rede, um meine Babys teuer zu verkaufen na dann...

Vom 24.07.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hella - ich züchte auch nicht !!
Nein ich habe eigentlich nur Endprodukte .......und das auch nur über Umwege !!

Vielleicht sollte man endlich eine weitergehende Produkthaftung einführen !!!
Nur leider lassen sich die Leute von vielen Privatzüchtern KEINE Rechnung ausstellen !!!

DAS IST ABER WICHTIG !!!
DENN GERADE BEI TIEREN GIBTS EINE " SACHMÄNGELHAFTUNG" wenn nichts anderes vereinbart worden ist dauert sie 2 Jahre !!!

LG Mona

Vom 24.07.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich möchte die tiere bestimmt nicht verkaufen möchte sie selber behalten!
möchte aber noch eine frage stellen!wieviel kostet eine zuchtgenehmigung?

Vom 24.07.2008 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
sorry, das ist Trollalarm vom Feinsten...

ich klink mich aus!

LG

Hella

Vom 24.07.2008 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Na wenigstens hat er................... Eigentlich nein, mir fällt auch nichts mehr dazu ein na dann...

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,411940/Wellensittichbrutkasten-selber-bauen.html

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 24.07.2008 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
*soifz

Markus, das ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, sondern eine Frage, ob Du die nötigen Kenntnisse hast und die übrigen Bedingungen erfüllst., klar wird es wahrscheinlich eine Gebühr kosten, aber das halt ich eher für nebensächlich.

www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel31.html

Du solltest Dich wirklich erstmal mit dem Verhalten der Tiere befassen, Haltung und Pflege, vorher bekommst Du sowieso keine Züchtergenehmigung, weil Du nämlich eine Prüfung abelegen mußt, wie auch dem obigen Titel zu entnehmen ist.

Es geht eben darum, die Ausbreitung der Papageienkrankheit, die auch für den Menschen bedrohlich werden kann, zu verhindern.

Das mit der Voliere nehm ich Dir auch nicht so ganz ab, sorry...dem ist so...in einem 25 qm-Raum ist eine Voliere etwas unrealistisch, positiv ist allerdings der Freiflug zu bewerten, sollte er denn wirklich statt finden.
Find Deine Äußerungen zu der Sache mittlerweile insgesamt unglaubwürdig.

Meine Einlassungen sind hier auch nicht als Beschimpfungen zu bewerten, sondern als sachliche Kritik an Deinem Vorhaben.

Und es wäre schön, wenn Du Dich mit den angebotenen Links wirklich auseinandersetzen würdest, allein die Tatsache, dass Du fragst, was kostet das, sagt mir zumindest, dass dem nicht so ist.

Gruß

Aga

Vom 24.07.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
also erstens finde ich das nicht schlimm!
außerdem will ich nicht den 4 monate alten vogel züchten sondern die anderen
ich denke wenn die anderen kinder kriegen dann wird mein einzelner Welli auch einen partner finden!
Nochmals :_ICH WEIß DAS MAN EINE ZUCHTGENEHMIGUNG BRAUCHT!!!!!!!!!!!! Ich möchte nur erstmal ein wenig darüber erfahren!!!!!

Vom 24.07.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Halo,

wie sieht es übrigens mit deiner eigenen Sicherheit aus?

Bist du ausreichend gegen Tetanus geimpft ??

Und was sagt dein Vermieter dazu ? Den musst du auch um Erlaubnis fragen.

katir

Vom 25.07.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
ja bin ich aber warum?
ich wohne nicht in miete!
ich habe ein eigenes haus

Vom 25.07.2008 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2008 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
Markus...

nicht untertreiben!!!

Jetzt will der IngenÖr uns doch echt seine Villa verschweigen... tztztz

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.07.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Jetzt bekomme ich noch böse KMs Lala

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: