Hund hat wachsenden "Kreis" auf dem Fell???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich habe ab und zu einen Pflegehund (heller Labrador, 9 Monate alt). Letzte Woche habe ich gesehen, dass er eine Stelle am Fell hat, die so aussieht, als würde da die Haare länger wachsen. Heute ist die Stelle größer und deutlicher sichtbar. Es ist wie eine Art Kreis, bei dem das Fell verändert aussieht. Hat einer von euch Ahnung, was das sein könnte. Ich möchte die Besitzerin (Hundeanfängerin) nicht verunsichern, aber irgendwie finde ich das komisch. Wäre super, wenn mir einer von euch helfen kann, liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hi du,
wieso willst du die Besitzerin nicht verunsichern?? Als Besitzer wäre ich damit schon lange beim Tierarzt gewesen! Was denkst du, tust du damit am Ende dem Tier an, wenn du sie nicht darauf hinweist (wenn sie so blind ist, das selber zu sehen, was ich nicht nachvollziehen kann)? Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt, also sag ihr das bitte, das ist wichtig! Mit einem Kind wäre man da schon lange beim Arzt gewesen.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
prima, dass ich mal wieder als Erstes das mit dem Tierarzt als Antwort bekommen. Das ist mir auch klar. Es wäre nur ganz nett, wenn ich ihr zum Beispiel sagen könnte: "Es könnte ein XXXX sein, geh mal zum Tierarzt", das fände ich einfach besser. Ein Forum ist doch da, um sich auszutauschen. Ich bin selbst verantwortungsbewusste Tierbesitzerin, meine Bekannte auch (nur eben mit sehr wenig Erfahrung) - hier benötige ich keine Belehrung. Wäre nett, wenn sich noch jemand findet, der meine Frage beantworten kann, was das sein könnte. Danke, Zuckerbacher. |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
sorry wenn hier kein Tierärzteforum vor Ort ist. Den Rat mit dem Tierarzt wird dir jeder geben, von daher was soll das Gemaule? Außerdem können wir keine Ferndiagnosen stellen, auch wenn das manchmal so gehandhabt wird, wird dir bzw. dem Hund nur der Gang zum Tierarzt wirklich was bringen. Denn selbst wenn jemandes Hund sowas schon mal hatte, heißt das noch lange nicht, dass es nun dasselbe sein muss. So what? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
na prima Und wehe der Tierarzt diagnostiziert dann was anderes. Dann können wir hier lesen "Du hast mir aber Blödsinn erzählt" Anhand deiner Beschreibung kann man sich auch nicht so richtig vorstellen, wie das nun aussieht. Kann Semmelknöderl da nur zustimmen. Ab zum Tierarzt. Kann nicht verstehn, dass ihr dort nicht gleich hin seid Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo zusammen
Warum greift ihr gleich Zuckerbacher so an? Sie hat recht, hier ist ein Forum, in dem man Fragen stellen , sich austauschen darf. Oder muss jetzt jeder Angst haben hier irgendwas zu fragen, weil er die Antwort (Geh zum Tierarzt) bereits im Voraus kennt? Als verantwortungsbewusster Tierbesitzer/in weiß man, dass in sehr vielen Fällen der TA Besuch unumgämglich ist, aber man macht sich doch auch schon vorher Gedanken, was ist es, was könnte es sein. Das bedeutet doch nicht dass der TA Besuch nicht wahrgenommen wird. Fair Play bitte Lieben Gruß Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
schön, dass mal jemand für Zuckerbacher Partei ergreift, wo wir doch so gemein zu ihr sind.... So ein Käse, wenn jemand was hat mit seinem Tier, dann kann er freilich fragen, ob jemand ne Ahnung hat was es ist. Letzendlich erspart das aber nicht den Gang zum Tierarzt. Und wie bereits geschrieben, können wir keine Ferndiagnose stellen, weil wir ja nicht wissen, wie genau das aussieht. Von daher erscheint es doch logischer, vor Ort den Tierarzt aufzusuchen, als hier die Leute raten zu lassen. Das heißt nicht, dass hier keiner was fragen darf! Aber sicher weiß der Tierarzt mehr als wir! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo
Bei einer kreisrunden Stelle handelt es sich in den meißten Fällen um eine Pilzerkrankung. Das stellt der Tierarzt aber sehr schnell fest indem er ein Geschapsel von der Stelle nimmt. Das kann übrigens auch hochansteckend auf andere Tiere und Menschen sein sollte es sich um einen Pilz handeln. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
super - vielen herzlichen Dank für die Antwort!!! Den Termin beim Arzt hat meine Bekannte schon vereinbart, sie wird es schnellstens anschauen lassen... Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende, Zuckerbacher @ Gaby: Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo Zuckerbacher ,
könnte es vielleicht sein, dass sich das Fell des Junghundes jetzt zum Erwachsenen-Fell verändert? Bei unserem Hund war das genau in dem Alter der Fall. Das weiche plüschige Babyfell veränderte sich nach und nach, und zwar auch stellenweise. Nur mal als Idee, manchmal muss es ja nicht gleich was schlimmes sein. Es sei denn, dass die Haut unterhalb der Fellveränderung auch deutliche Veränderungen aufweist. Schuppig oder gerötet o.ä. Dann natürlich zum Arzt. Besten Gruß Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Regina,
das könnte auch sein - ich konnte nämlich auf der Haut nix sehen. Aber nachdem die Besitzerin auch zwei Kinder hat, die ihre Köpfe gerne im Fell des Hundes "vergraben" sind sie heute Nachmittag vorsichtshalber mal beim Arzt. Ich kann mich bei meinem Hund gar nicht erinnern, wie der Wechsel vom Baby- auf normales Fell war. Außer, dass sie dann nicht mehr stank (der Wurf war in einem Känguruhstall und diesen Geruch hat meine kleine Else monatelang mit sich rumgetragen:=)))))))) Viele Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Zucherbacher,
was wurde denn nun vom Vet festgestellt? Würde mich mal interessieren! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Es ist kein Pilz, der Tierarzt hat aber Haare abgeschnitten und eingeschickt. Sobald das Ergebnis da ist, melde ich mich nochmal. Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine