Herz vom Wildschwein kochen.....aber wie lange muß das denn kochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Ich brauche ganz schnell Hilfe.... Habe ein Wildschwein Herz so ca. 500g geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich das für meine Hunde kochen. Wie lange kommt das denn in den Topf? Ich hab noch nie Innereien gekocht Danke schon mal im voraus Gruß Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Anja,
bis es gar ist! Auf kleiner Flamme in Wasser kochen, von Zeit zu Zeit mit einem Messer einstechen, wenn kein Blut mehr rauskommt, ist es gar. Das ist wichtig, um auch evtl Schaedlinge "totzukochen" LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Youtas
.......aber Schädlinge totkochen .....wußte ich auch noch nicht, das im Herzmuskelfleisch Schädlinge sind Ich dachte das gilt nur für Nierchen und Leber Ich habs jetzt mal ne Stunde geköchelt, die Hunde konnten es kaum abwarten...... Sah sehr zart aus....und ließ sich auch gut klein schneiden. Ein Festessen für meine Hundis Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Die Schädlinge haben auch nichts mit dem Herz oder anderen Innerein zu tun, sondern damit das es Schwein ist. Da gibts so nen Virus, der für Hunde meißt tödlich endet. (Vergesse immer wie der heißt, irgendwas mit A...) LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hallo Anja,
du meinst sicher den Aujetzki-Virus.... Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr macht mir Angst, hab ich denn jetzt lange genug gekocht? Ich hoffe nach einer Stunde war alles abgetötet.... .......muß mal im Internet suchen......hab von dem Virus noch nicht gehört Gilt das denn nur für Innereien oder Wie oder Was? Gruß Anja (die sich jetzt bald in die Hosen macht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Keine Panik Anja,
Du hast sicher lang genug gekocht! Die Krankheit kommt nicht so sehr häufig vor und wird von r o h e m Schweinefleisch übertragen - also keine Panik LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
@Sylvi,
ja genau des Dingens mein ich, da bei uns Schwein eh Tabu ist vergesse ich immer wie der heißt. @Anja, soviel ich weis gilt das für alles vom Schwein, deswegen niemals Roh, obwohl bei uns in D der wohl nicht mehr vorkommt (zumindest im Moment) LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AhA....Achso.....
Ich hab da mal gelesen......Ja klar Hatte auch mal von diesem Virus gehört....war mir halt nur entfallen, weil wir auch sehr wenig Schweinefleisch essen. Es sei denn unser einheimischer Bauer mit glücklichen Schweinen hat geschlachtet....dann nehme ich immer gerne was .........ist dann halt auch super Fleisch.... .....aber wem sag ich das...... (ähm, natürlich für die Familie, nicht für die Hundis Bin auf jeden Fall wieder realexed, ich meine, habe keine Panik mehr..... Ich wünsche noch eine angenehme Woche..... Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi
Bei Hausschweinen kommt der Aujetzki Virus nicht mehr vor, bei Wildschweinen wohl! Nach ner Stunde kochen ist da auber kein Risiko mehr... Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Naja bei Hausschweinen die in Deutschland geboren und aufgezogen worden sind
aber bei den Skandalen kann man sich nie sicher sein deshalb füttere ich schwein auch nie nie roh Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine