neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herz vom Wildschwein kochen.....aber wie lange muß das denn kochen?

Vom 07.07.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo @lle zusammen Lächeln

Ich brauche ganz schnell Hilfe....

Habe ein Wildschwein Herz so ca. 500g geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich das für meine Hunde kochen.
Wie lange kommt das denn in den Topf? Ich hab noch nie Innereien gekocht Was denn nun?

Danke schon mal im voraus Na!
Gruß Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Anja,
bis es gar ist!
Auf kleiner Flamme in Wasser kochen, von Zeit zu Zeit mit einem Messer einstechen, wenn kein Blut mehr rauskommt, ist es gar. Das ist wichtig, um auch evtl Schaedlinge "totzukochen"
LG Youtas

Vom 07.07.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Youtas Na! ich habs getan..... Na!

.......aber Schädlinge totkochen Wichtige Frage
.....wußte ich auch noch nicht, das im Herzmuskelfleisch Schädlinge sind Wichtige Frage
Ich dachte das gilt nur für Nierchen und Leber Wichtige Frage

Ich habs jetzt mal ne Stunde geköchelt, die Hunde konnten es kaum abwarten......
Sah sehr zart aus....und ließ sich auch gut klein schneiden.

Ein Festessen für meine Hundis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Anja

Vom 07.07.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Die Schädlinge haben auch nichts mit dem Herz oder anderen Innerein zu tun, sondern damit das es Schwein ist. Da gibts so nen Virus, der für Hunde meißt tödlich endet. (Vergesse immer wie der heißt, irgendwas mit A...)

LG Anja

Vom 07.07.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Anja,

du meinst sicher den Aujetzki-Virus.... Na! auf Deutsch auch "Pseudowut" genannt...

Gruß Sylvi

Vom 07.07.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ihr macht mir Angst, hab ich denn jetzt lange genug gekocht?
Ich hoffe nach einer Stunde war alles abgetötet....

.......muß mal im Internet suchen......hab von dem Virus noch nicht gehört *ups ... *rotwerd*

Gilt das denn nur für Innereien oder Wie oder Was?

Gruß Anja (die sich jetzt bald in die Hosen macht Was denn nun? )

Vom 07.07.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Keine Panik Anja,

Du hast sicher lang genug gekocht! Die Krankheit kommt nicht so sehr häufig vor und wird von r o h e m Schweinefleisch übertragen - also keine Panik hechel...

LG
Sylvi

Vom 08.07.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
@Sylvi,

ja genau des Dingens mein ich, da bei uns Schwein eh Tabu ist vergesse ich immer wie der heißt.

@Anja, soviel ich weis gilt das für alles vom Schwein, deswegen niemals Roh, obwohl bei uns in D der wohl nicht mehr vorkommt (zumindest im Moment)

LG Anja

Vom 08.07.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilliant Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
AhA....Achso..... Achtung / Wichtig

Ich hab da mal gelesen......Ja klar Achtung / Wichtig

Hatte auch mal von diesem Virus gehört....war mir halt nur entfallen, weil wir auch sehr wenig Schweinefleisch essen.

Es sei denn unser einheimischer Bauer mit glücklichen Schweinen hat geschlachtet....dann nehme ich immer gerne was .........ist dann halt auch super Fleisch....
.....aber wem sag ich das...... Na!
(ähm, natürlich für die Familie, nicht für die Hundis Na!

Bin auf jeden Fall wieder realexed, ich meine, habe keine Panik mehr..... Na!

Ich wünsche noch eine angenehme Woche.....
Gruß Anja Lachen

Vom 08.07.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi
Bei Hausschweinen kommt der Aujetzki Virus nicht mehr vor, bei Wildschweinen wohl! Nach ner Stunde kochen ist da auber kein Risiko mehr...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 08.07.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Naja bei Hausschweinen die in Deutschland geboren und aufgezogen worden sind Na!

aber bei den Skandalen kann man sich nie sicher sein

deshalb füttere ich schwein auch nie nie roh

Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: