neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie ist das Idealgewicht für Kater

Vom 24.06.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin8392 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Unser Kater wog fast 8KG und hat jetzt eine kleine Diät hinter sich so daß sein Gewicht bei 4,8 liegt

ist das ok

LG Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sooky1225 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wichtige Frage
Du hast Deine Katz so viel abnehmen lassen????

Mein Kater ist rund 3 Jahre alt, wiegt 8.05 Kg.
Er ist nicht fett oder so sondern nur recht groß und seeehr drahtig.

Hast Du die Katz mal dem TA vorgeführt?

Abnehmen in dem Maß halte ich für mehr als nur bedenklich.

Ist ja so als ob ein Mensch von 80KG auf 48KG abspeckt...

Vom 24.06.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Also, ich glaub', das kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich kann mir spontan keinen Kater vorstellen, der mit 8 kg "drahtig" wirkt - außer 'ner Mainecoon vielleicht.

Wie groß ist denn der Kater, Katrin? Bei "normalen" Hauskatzen sind um die vier Kilo normal. - Aber du müsstest es doch eigentlich sehen, ob sein Gewicht ok ist, oder? Meine Mieze hat 4,4 kg und ist ziemlich pummelig.

LG
Cleo

Vom 24.06.2008 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin8392 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Er ist eine normale Hauskatze und er fühlt sich mit dem Gewicht jetzt pudelwohl er spielt mehr und bewegt sich allgemein auch mehr

Habe ihn auch schon beim Tierarzt vorgestellt und es ist alles ok mit ihm

Er hat ja auch nur soviel abgenommen weil wir eine Futterumstellung gemacht haben

das war keine richtige Diät würde so was ohne Tierarzt nie machen

Vom 24.06.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinse-katze Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2008
137 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Katrin,
die Frage hast du dir ja gerade selbst beantwortet! Lachen
Meine Beiden sind auch ganz normale Hauskatzen und wiegen zwischen 4-5,5kg.
Ich finde es gut,dass du die Ernährung umgestellt hast,denn auch den Tieren geht es
besser,wenn sie nicht zuviel Übergewicht mit sich herumschleppen müssen.

Gruß grinsi

Glück ist mir nicht genug, ich verlange Euphorie (calvin)

Vom 24.06.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin8392 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo grinsi

vielen Dank daß Du mir geantwortet hast

LG Katrin

Vom 24.06.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi

was für ne Futterumstellung hast du denn gemacht??

Yvonne

Vom 24.06.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!
Es hängt doch sehr stark von der Grösse ab, wieviel eine Katze wiegt.
Meine Katze Lea ist ein kleines Persönchen und wiegt gerade mal so drei Kilo und ihr Sohn wiegt um die acht Kilo, aber er ist auch dreimal so gross und überhaupt nicht dick. Seine Flanken sind schmal und die Rippen sind gut spürbar.
Die andern Katzen haben eine normale Grösse und wiegen um die vier Kilo.
Finde die Gewichtsreduzierung um fast die Hälfte auch recht viel, in welchem Zeitraum ist das denn geschehen?

Aber wenn der TA das gutheisst, wird es wohl seine Richtigkeit haben, was sollen wir dann dazu sagen?

Liebe Grüsse!
bisquit

Vom 24.06.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo zusammen,

katrin das mit dem gewicht ist immer relativ und bei den katzen genau so veranlagung wie bei uns menschen. wir haben ja auch 2 kater. rambo wiegt mit seinen 3 jahren 8 kg und tarzan mit 12 jahren knapp 4 kg. beide sind kastriert. tarzan kann futtern was er will, er nimmt einfach nicht zu und rambo frißt weniger als tarzan und ist halt unser "dickerchen" Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Jeder will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Vom 24.06.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

wie immer ist es doch so, dass es auf die Proportionen ankommt.
Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 6,5 Kilo.
Aber er ist keinesfalls zu dick.

Seine Schwester Mia wiederum wiegt 6 Kilo und hat einen kleinen Bauch, neigt also eher dazu etwas moppelig zu sein.
(...bei meinen Katzen gilt wohl irgendwie "Mein Napf ist auch mein Napf", was ich Mia weniger gebe nimmt sie sich dann einfach bei Mo... Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Wenn du es also genau wissen willst frag deinen Tierarzt, der wird es dir sagen können.

LG
Tiffyx

Vom 25.06.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
hallo,

unsere Katze wiegt 4 kg,ist klein und sehr zart gebaut.....unser Kater wiegt so um die 8 kg,hat einen riesigen Kopf,große Pfoten und ist im ganzen ziemlich stabil...und kuschelig Na! ...also genau richtig YES MAN

lg Mane

Vom 25.06.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

meine 2 Kater sind ganz unterschiedlich. Der eine wiegt satte 7,5 kg, der andere um die 5. Beide topfit.
Die Katze ist ein Leichtgewicht von 4 kg.

LG
tabita

Vom 25.06.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
Der eine Kater bei uns ist 8 Jahre und wiegt knapp 8 kg ist aber nicht dick, halt sehr groß. Der andere ist knapp 2 Jahre, ein Siammix aus Spanien und wiegt knapp 4 kg. Wo wir ihn bekamen wog er 2,5 kg und war ein Klappergerüst

LG

Vom 25.06.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also unser Großer (2 J.) wiegt 5,5-6kg und ist überhaupt nicht dick (auch lt. TA nicht), er ist auch ziemlich groß. Unsere Katze (6 J.) wiegt 4,5kg und sieht soweit vom Gesicht her ganz gut aus (hat nur 'nen kleinen Hängebauch).

LG
Steffi

Vom 26.06.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nevadawn Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!
Meine beiden Kater sind auch ganz verschieden. Der eine ist 14 Jahre alt und wiegt (wegen Gesundheitsproblemem) nur noch knapp 3,5 Kilo - den muss ich echt anfüttern. Gleichzeitig muss ich mit der anderen Hand meinen 2. Kater (5 Jahre 6,5 kg) davon abhalten sich zu seinem (vom Tierarzt verordneten) Diätfutter noch was anderes zu Essen zu holen.
Manchmal komme ich mir echt fies vor, wenn der "Kleine" vor mir sitzt und traurig schaut weil er auch noch was fressen will.... zum Heulen
Ich kann ihm ja leider nicht erklären, dass ich das nur mache damit es nicht krank wird... ist ja nur zu seinem Besten....

LG Petra

Vom 26.06.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin8392 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Petra

Vielen Dank für Deine Antwort
ich mache das auch nur damit unser "Schatz" sich besser fühlt

LG Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: