Sina hat mich gestern zur Pflegemama gemacht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Aber so fängt die Geschichte an: Am Nachmittag spiele ich mit meiner Süssen Ball im Garten und auf einmal brachte sie nicht den Ball zurück sondern sie beschnüffelte eifrig irgendetwas Undefinierbares . Ich hin und erkannte ein graues Tier, noch mit geschlossenen Augen. Ein sehr langer grosser Kopf und ein Pipsen zum Steinerweichen. Da das Terrarium von Fussel, dem Hamster verwaist ist, habe ich das kleine Wesen in einem Becher mit Taschentücher gelegt und schliesslich nach Futter geschaut. Was frisst bloss so ein Winzling und in welchen Mengen? Dank google wurde ich schnell fündig und so stand einer ersten Fütterung nichts mehr im Weg. Einwegspritzen habe ich ja zum Glück in allen Grössen daheim, Sahne ebenso und Fencheltee wurde bei den Nachbarn organisiert. Was bin ich glücklich, das Kleine nimmt das Ersatzfutter gut an und ich jubele jedesmal, wenn es nach der Bauchmassage ein neongrünes Küttelchen hervorbringt. Nur das 2-3-stündige Aufstehen auch in der Nacht ist doch schlauchend, aber es lebt. Ich weiss, dass es sich noch ändern kann, aber vielleicht gibt es hier ja Menschen die mir und dem lütten Raubtier die Daumen drücken. Liebe Grüsse bisquit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi bisquit
klar drücke ich dir die Daumen ! Hätte nicht gedacht, dass so ein "wildes" Tier überhaupt die erste Nacht überlebt . Ruf doch mal beim Tierarzt an, was man noch so machen könnte. Viel Erfolg und Glück mit dem Kleinen ! ...viele Grüße vom ischilein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Bisquit,
das ist aber süß, dass Du Dich um die kleine Maus kümmerst. Ich drücke alle Daumen, dass sie es schafft. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ischilein, hallo Georgina!
Das ist nett, dass ihr fleissig drückt. Es ist ja eigentlich keine Maus, denn Spitzmäuse haben statt Nagezähne ein Raubtiergebiss, sind Fleischfresser und haben selbst kleine Mäuse zum Fressen gern. Sie haben auch einen anderen Körperbau als Mäuse. Es ist einfach spannend und es gibt mir eine Aufgabe, denn meine anderen Pfleglinge sind ja alle "aus dem Gröbsten raus". Wenn die Kleine überlebt, werde ich sie in ein paar Wochen in die Freiheit entlassen, dort fühlt sie sich sicher wohler als in einem Hamsterwohnheim. Liebe Grüsse! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
..."Raubtiergebiss"...
da muss ich mich in Zukunft vor Spitzmäusen in Acht nehmen ! Viel Erfolg mit deinem Mäuschen und schreib mal hier, wie es weitergeangen ist... ...viele Grüße vom ischilein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Koelkastsdaughter hat das doch letztes Jahr durchexerziert, inkl. Umstellung auf leckeres Futter Gruß Kyri - Behielte ich alle Schreibfehler, die ich finde, hätte ich keinen Platz mehr für eigene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich wünsch euch viel glück.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Leider ist die kleine Spitzmaus eben in den Spitzmaushimmel gegangen. Als ich sie wieder füttern wollte, piepste sie noch mal auf und dann war es auch schon vorbei. War wohl doch noch zu klein, ihre Augen waren erst nur zu erahnen. Ich habe sie unter einem unserer Bäume im Garten begraben, dort findet sie ihre Ruhe. Danke an alle fürs Daumendrücken, schön dass auf euch so Verlass ist. Liebe Grüsse bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Och mööönsch !
Das ist die Sache mit den "wilden" Tieren ..das gehts meist schief und dazu war die Maus wohl einfach zu klein ! Nimms nicht so schwer ... einen lieben Gruß ! ...viele Grüße vom ischilein !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
Hallo
das tut mir aber auch ganz schön leid für Dich Hatte Dir/Euch auch so die Daumen gedrückt Trotzdem finde ich Deinen Einsatz und Deine Liebe für die kleine Maus einfach riesig Sei nicht so sehr traurig LG katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine