neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zeckenschutz

Vom 18.06.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich suche einen Wirksamen Schutz gegen Zecken. Z.zt. bekommt meine Lena Advantage, das super gegen Flohbefall ist,
aber leider kein Schutz gegen Zecken ist. Die Apothekerin sagte mir, das ich zusätzlich ein Zeckenhalsbandanlegen soll.

Da ich aber auch Katzen habe, stehe ich Zeckenhalsbändern eher Skeptisch gegenüber.Würde der Wirkstoff den Fellnasen schaden?
Wie schützt ihr eure 4beiner gegen diese lästigen kleinen Viecher?

Liebe Grüße

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Zeckenhalsbänder sind ganz und gar nicht schädlich. Unser kater kann halsbänder allerdings nicht ausstehen. Due kannst deine miezen aber auch impfen lassen.

Vom 18.06.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Also ich kenne diese Stinkbänder auch .

Und habe beschlossen das etwas was so penetrant riecht sicher nicht das richtige für meine Tiere ist !
Mal von uns anderen ganz agesehen .

Bänder sind sowieso nicht das Ideale !!
HAben sie ein Gummiband dran , werden sie gerne verloren .
Haben sie kein Gummiband sind sie für die Mietzen lebensgefährlich !

LG Mona

P.S. Hat denn deine Katze wirklich soviele ZEcken ?
Unsere Mietze hatte letztes Jahr 2 Stück !
Da lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht !

Vom 18.06.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Unser Kater ist das reinste Zeckentaxi Lachen

Vom 18.06.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo !!

Ich gebe meinen Hund schon seit c.a 2 Jahren so alle 2 Wochen ein wenig Quark mit Knoblauch !!
Wenn ich Tzaziki mache, immer die Schüssel auslecken lassen Lächeln

Seit dem hat sie nicht mehr eine Zecke oder sonstiges gehabt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Obwohl hier voll die Plage ist und alle Nachbarstiere Zecken haben traurig

Ich habe den Tip damals bekommen, und bin nicht sicher od es nun daran liegt, aber egal sie hat keine mehr seit dem gehabt, und gebe und würde es immer wieder machen !!

lG Sabrina

Vom 18.06.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Also für Katzen soll es auch gut sein Lachen

Vom 18.06.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ich habe viel rumprobiert und bin wieder beim guten alten Bolfo-Halsband (Gegen Zecken und Flöhe) gelandet. Es stinkt nicht, die Hunde vertragen es und da es auch für Katzen zugelassen ist, sehe ich keine Probleme.

Ich lese das psoting so, daß ein Mittel für den Hund gesucht wird, was aber den Katzen natürlich nicht schaden soll, wenn sie damit Kontakt haben.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 18.06.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi_87 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
1.011 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

mein TA hat mir erzählt, dass Floh-und Zeckenhalsbänder nicht gut sein sollen. Er erklärte es damit, dass die Dinger ja so ne Art Pulver (dieses komische weiße Zeug drum rum) hätte und viele Katzen und Hunde das nicht vertragen. Sie sollen davon schlimmen Ausschlag bekommen und sich den Hals wund und blutig kratzen. Ich hab meinen Katzen keine halsbänder geholt...

Liebe Grüße, mimi!

Vom 18.06.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Meine TÄ haält auch nichts von Halsbändern. Da aber die spot-ons nur unzuverlässig wirken, Bolfo hingegen schon, ist meine Entscheidung klar.
Natürlich muss man ausprobieren, ob die Tiere das vertragen. Ich hatte mal ein Halsband von bayer, das hat meine Hündin in den Wahnsinn getrieben. Sie konnte es absolut nicht vertragen. Bei der Hündin meiner Freundin war es kein Problem.

Ich habe keine Signatur

Vom 18.06.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula0421 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

@Rosine

Ja, du hast Recht, da meine Katzen Keine Freigänger sind suche ich etwas, was ihnen, und natürlich dem Hund,
nicht schadet.

Lg. Andrea

Vom 18.06.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Unser Kater hatte damals ein Kräuter Halsband, roch eigentlich ganz gut, aber mein Kater verabscheut jede art von Halsband.

Vom 19.06.2008 05:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Andrea, das Thema hatte wir erst vor 3 Tagen.

Schau mal hier

Gruß Herta

\"\"\"\"
Gruppen: Besonders schöne Lieblingsfotos und Camperfreunde
Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben,
daß er hier auf dieser Erde
zu deinem allerbesten werde

Vom 22.06.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

somfolder Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2007
46 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

ich habe zwar einen hund, mache aber gute erfahrungen mit 'formel-z' (für hunde und für katzen), gibt es in apotheken und ist im vergleich zu anderen mitteln nicht teuer (preisvergleiche lohnen sich bei den versand-apotheken). ab und zu haben wir auch mal eine zecke, aber überschaubar. und das beste: alles OHNE chemie.
toll ist auch, dass mein hund die tabletten als leckerli gern annimmt, meine freundin lösst diese kurz in wasser auf und mischt sie unter das futter.

grüße,
somfolder

Vom 24.06.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Hat jeman von Euch Erfahrung mit Bernsteinhalsbändern gegen Zecken?

LG
Kikidoni Na!

Vom 04.07.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soniblue Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

also wir (unser Jack-Russel) waren gestern erst beim TA. Er hatte eine Zecke an den Hoden die sich nach innen "gefressen" hat. Was das heisst an Schmerzen etc brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.

Und das alles trotz Frontline GRRRRRR GRRRRRR
Die erste Woche haben wir Zecken, aber sind nach dem Biss gleich tot.
Die zweite Woche haben wir Zecken, die sich vollsaugen und das Malheur das ich oben schon beschrieben habe.

Viele andere Hundebesitzer sagen widerum Export sei das richtige. Aber mittlerweile hab selbst ich die Schnauze voll. Ist alles nur Geldschneiderei Achtung / Wichtig

Ich werde ab sofort die Sache ohne Chemie angehen, denn 1-2 Tage nach dem Auftragen von Frontline ist unser Kleiner sehr ungeniessbar traurig

Knoblauch bzw Tzatziki kommt mir sehr entgegen hechel... hechel... hechel...

Vom 04.07.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

wir hatten für unsere Hündin dieses Jahr von unserem Hundetrainer den Tipp bekommen, eine Antiparasitenplakette zu verwenden (Preis 50,- € für zwei Jahre Wirkung), aber leider hatte Hündin Mona damit mehr Zecken denn je.

Ich wollte ihr mit der Plakette jegliche Chemie ersparen, mußte dann aber wohl oder übel wieder auf Frontline zurück greifen. Und jetzt ist die kleine Maus zeckenfrei. Gott sei Dank!

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 05.07.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
Servus miteinander,

Charmin Frontline ? Da müsstest meinen mal sehen, dann hätt ich einen "Nackthund". Der kratzt sich schon ständig, wenn er mit Hunde zusammenkommt auf dem Platz, die das dranhaben. Unserem Collie ging das Fell büschelweise aus.

Ich geb regelmässig Knoblauch. Ich kann nicht sagen, er hat keine Zecken, aber im Vergleich doch wesentlich weniger. Ich hab mir so eine Sprühflasche (für Blumen u.a.) gekauft, da füll ich Essig und Wasser (ca. 2/3 Essig, 1/3 Wasser) ein. Der Geruch verfliegt gleich. Aber es scheint zu schützen. Ich nehm das im übrigen auch. Hab mal Autan benutzt, sah aus wie Lazarus (eitrige Beulen). War äusserst unschön damals.

Vom 05.07.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
@ Pascha

Glaubst Du, ich wäre wild auf Chemiekeulen? Ganz bestimmt nicht. Aber ich habe schon eine Menge Hausmittelchen ausprobiert, auch Knoblauch. Nichts hilft. Nur Frontline.

Deinen Tipp mit dem Essig kann ich leider nicht ausprobieren. Bei Essig-Geruch bekomme ich sofort Hustenanfälle.

Übrigens vertrage ich Autan ganz gut.

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 22.07.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jazzmiene Smutje

Mitglied seit 12.06.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
Frontline hilft super bei Katzen und Exspot bei Hunden liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: