neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Katzen pullern überall hin....

Vom 14.06.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rennschneckel Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben seit vielen Jahren 2 Katzen. Leider ist im Sommer 07 eine gestorben. Darauf kam im Herbst ein Katzen Baby zu uns.
Wir haben schon viele Probleme und Problemchen zusammen gemeistert, nur eins bekommen wir nicht in den Griff: sowohl die "alte" Katze als auch die neue pinkeln überall hin!!!!

Wir haben je Katze ein Katzenklo. Sie werden sehr regelmäßig gereinigt. Und trotzdem sind sie so unsauber.

Sie haben auch keine festen Piss-Plätze. Mal hier mal da...Die Betten der Kinder, auf der Arbeitsplatte Küche, Wäschekörbe mit SAUBERER Wäsche oder einfach auch nur so mitten in Raum.

Habe inzwischen überall die entsprechenden Reinigungsmittelchen stehen.

Aber was kann ich machen, damit sie erst gar nicht irgendwo hinmachen??? Warum machen sie es überhaupt.
Es sind beides Katzen. Sie haben Freigang, werden geliebt und gestreichelt.

WAS MACHEN WIR FALSCH???

Danke,
Rennschneckl

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

hast du die beiden schon dem Tierarzt wegen dem Problem vorgstellt?

Seit wann machen die beiden das denn???

Yvonne

Vom 14.06.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

um konkrete Hilfe zu geben bräuchte man mehr Infos. Wie groß war der Altersabstand zu der Katze die du vorher hattest? Wie alt ist die Neue und die schon da war? Wie haben die sich verhalten bevor die neue einzog, also die die gestorben ist und die andere, wie waren die zueinander und wie ist die alte zu der Neuen. Wie lange hast du gewartet, bis du eine wieder dazugeholt hast?

So aus dem Stehgreif hört es sich nach Protest an da vieleicht die Altersunterschiede zu hoch sind und die Charaktere zu verschieden

LG

Vom 15.06.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo whiteangel,

die eine "überlebende" Katze war schon von Anfang an unsauber. Wir hatten sie damals mit einer nahezu gleichaltrigen (die, die jetzt im letzten Sommer gestorben ist) zusammen aus dem Tierheim geholt.
Die "neue" Katze machte es jetzt der alten anscheinend einfach nach und pinkelt überall hin.
Nicht nur dass wir die Katzenklos sehr sauber halten, ich muss auch noch ständig zusätzlich Wäsche waschen....

Dem Tierarzt fällt dazu auch nichts ein!!!

Gruß,
Rennschneckel

Vom 15.06.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

ich würd die neue Katze genau beobachten und man sieht ja dann wann sie sich hinhocken will...

dann die Katze schnappen und ab aufs Klo setzen...

und die Stellen wirklich extrem putzen ..die Kleinen haben eine feinere Nase als wir

Yvonne

Vom 15.06.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oft wird die Bettdecke der Kinder als Klo genommen. Und die wasche ich sofort und sehr heiß...

Vom 15.06.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Wenn sie da gerne machen

lag da tagsüber Alufolie drüber

das mögen viele Katzen nicht

YVonne

Vom 15.06.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
wie alt ist denn die alte Katze? Wie gesagt es kann Protest sein. Leg mal an die Stellen Alufolie hin, da die Stellen sich ja irgendwann wiederholen. Oder Zitronensaft. Wenn du siehst das die Herrschaften sich hinhocken, nimm eine Wasserspritze und ziel auf die mit einem lauten Nein. Dann leg dort Alufolie hin, meist gehen Katzen an die Stelle zurück um zu pinkeln, wo sie erwischt worden sind. Dann schnappst du sie und setzt sie ins Klo. Dort kannst du noch Katzenminze mit in den Streu mischen, Streu wechseln hilft auch häufig. Nimm wenn vorhanden ist die Hauben vom Klo herunter. Stell die Klos vielleicht mal um, vielleicht sind die Stellen auch zu "unruhig" das heißt die Katze fühlt sich beobachtet, kann durchaus sein, da das pinkeln auch heimlich gemacht wird. Wo landen denn die Häufchen, im Klo oder auch an verschiedenen Stellen

LG

Vom 15.06.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das Problem ist, das die Katzen wirklich mal hier und mal da pinkeln. Wir können nicht das ganze Haus mit Alufolie auslegen.
Da wir beide auch berufstätig sind, sehen wir das Unheil auch erst am Ende des Tages oder es ist sogar schon wieder trocken und wir riechen es nur.
Die Katzenklos stehen im Keller. Dort herrscht absolute Ruhe.

Die Häufchen landen - glücklicher Weise - im Klo!!!

Vom 15.06.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
das hört sich nach Protest an, kann dir nur die Erfahrungen geben, die wir selber gemacht haben. Nochmal wie hoch ist der Altersunterschied

Vom 15.06.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regina1108 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Reine Wohnungshaltung ? Dann ist es Protest. Und das hört nie auf.
Gruss Regina1108

Vom 15.06.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich glaube auch das es Protest ist. Erst "verschwindet" die jahrelange Vertraute deiner "alten" Katze und dann bekommt sie einen kleinen Furz vorgesetzt. Würde ich auch protestieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So ein kleines Energiebündel nervt sie und eventuell will sie nur ihre Ruhe!

Vielleicht solltest du dich mehr um die "alte" kümmern, also mehr Aufmerksamkeit als der kleinen zu kommen lassen.

LG Jessy

Vom 15.06.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
deshalb hab ich ja nach dem Alter der anderen Katze gefragt. Bei uns ist es eine Kombination von 2 und 8 Jahren, was gut klappt, da der jüngere vorher mit einem 16jährigen zusammen war und der 8jährige einen jüngeren Bruder hatte, was aber nur einige Monate Unterschied waren.

Vom 15.06.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regina1108 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Entschuldigung, Du hattest zu Anfang geschrieben das die Katzen Freigang haben. Können die denn raus und rein wie die wollen oder eher kontrolliert. Ich päppel ja Katzenbabys, habe vor 3 Jahren ein Pärchen vermittelt, die konnten raus, doch nicht so wie sie wollten, sondern nur wenn die Besitzer zu Hause waren. Die Katze kam mit klar, der Kater war so bedient, der hat sogar seine Leute angepinkelt. Er kam wieder zu mir, seitdem ist alles in Ordnung.
Es wird auch oft gesagt wenn der Bestand an Katzen zu hoch ist wird gepinkelt. Das Problem habe ich nicht. Meine 15 erwachsenen Katzen tun das nicht, außer draussen (wir wohnen auf dem Land) die können trotzdem durch Katzenklappen rein) dann bekomme ich über den Tierschutzverein Katzenbabies zum päppeln und keiner markiert. Die Grossen freuen sich sogar über die kleinen, die werden geputzt, extra lebendige Mäuse rangeschleppt für die kleinen. Nun muss ich aber sagen das ich überwiegend Kater habe, die sind irgendwie verträglicher. Weibliche Katzen sind zickig und kommen mit Veränderungen nicht so gut klar.
LG Regina1108

Vom 15.06.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2006
388 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hm, habe das gerade erst mit dem Freigang gelesen. Wäre es denn möglich das die ältere Katze innerhalb der Wohnung ihr Revier merkieren möchte und das die kleine da dann gegenpullert? Also wäre das sogesehen ein Machtkampf.

Habe nur Wohnungskatzen daher weiss ich nicht ob Freigänger ihr zu Hause markieren.

LG Jessy

Vom 15.06.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Altersunterschied ist ca. 10 Jahre.
Aber die alte Katze hat schon IMMER gepinkelt. Sowohl damals als mit der anderen alten Katze als auch jetzt. Da hat sich ja am Verhalten nichts geändert. Nur jetzt macht die junge Katze das auch so.

Und 2 Pissies sind einfach doppelt anstrengend...

Vom 15.06.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
der Unterschied ist enorm, und der Kleine orientiert sich am Großen, versuch es erst dem kleineren abzugewöhnen, und bleib stets dran vielleicht gehts bei ihm raus

Vom 15.06.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
können die denn immer raus und konnten sie früher immer raus wann sie wollten? Wenn nicht kann das auch der Grund sein warum sie es machen. Wie gesagt, stell die Klos ins Bad, nimm wenn vorhanden die Hauben ab. Ganz wichtig loben, wenn du gesehen hast das sie am Klo waren. Wenn die Klos im Keller hast, sind sie vielleicht auch zu weit weg vom Familienanschluß. Und ein Baby zu einem älteren Tier zu setzen ist immer kritisch, wenn der ältere vor allem dumme Gewohnheiten hat. Vergleiche ein Fünfjähriger zum 60 jährigen der jüngere meint das was der ältere macht ist richtig.

Vom 15.06.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vorher hatten wir unsere Beiden nur drinnen gehalten. Jetzt wo die neue Katze da ist, dürfen beide in den Garten.

Vom 16.06.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin8392 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2008
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Wir haben drei Stubentiger und der kleinste ist jetzt fast ein Jahr alt
Wir kennen das Problem denn der kleine wollte nicht auf das Klo von den Großen gehen er hat immer in die Badewanne gemacht
Das Problem haben wir gelöst indem wir ihm ein eigenes Klo gekauft haben
Was auch sein kann,daß die Katzen in die Ecken machen ist daß sie das Streu nicht mögen,war bei unseren auch der Fall
Mittlerweile gehen alle drei auf beide Klo´`s im Wechsel

Liebe Grüße Katrin

Vom 09.05.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeineLuise  Smutje

Mitglied seit 15.01.2010
55 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"\"

Rennschneckel, hat es sich denn im Laufe der Jahre gelegt? Ich habe nämlich jetzt ein ähnliches Problem. na dann... Wüßte gern, ob und wie du es in den Griff bekommen hast.

אהבה, יאנה
\"\"

\"\"

Vom 11.05.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

ich hatte auch mal das Problem mit meinem Kater und er hat auch mit Vorliebe auf die Betten gemacht. Er war wahrscheinlich überfordert, weil wir damals umgezogen sind und Nachwuchs hatten.

Ich hab dann diese Zerstäuber von Feliway gekauft. Die steckt man in die Steckdose und sie strömen Pheromone aus. Danach hat es aufgehört. Einmal fing er wieder kurz an. Da hab ich den Zerstäuber nachgefüllt und seitdem ist Ruhe und das jetzt schon seit Jahren. Kannst Du ja mal ausprobieren, so teuer sind die nicht.

LG und viel Erfolg, mrs_B

Vom 11.05.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeineLuise  Smutje

Mitglied seit 15.01.2010
55 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"\"

Habe den Stecker schon, weil die neue Katze nicht so gut aufgenommen wurde. Das wird etwas ruhiger. Für die Pullerecke habe ich Zitronenöl geholt und drauf getröpfelt. Ich hoffe, es wird besser. Danke

אהבה, יאנה
\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: