Mein Hund hat Angst vor Gewitter!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Mein kleiner Mischlingshund hat totale Angst vorm Gewitter, letztens ließ er mich die ganze Nacht nicht schlafen! Auch bei Feuerwerk ist er nur am zittern und versteckt sich- entweder bei mir oder unter dem Bett. Dabei ist er schon 3 1/2 Jahre alt! LG Naru026 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Bei unserem Hund ist es dasselbe, wenn es nur leicht donnert ist er vom Esszimmertisch nicht hervor zu bekommen!!!
lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Meli,
meiner schläft sowieso immer unter dem Bett... Nur wenns donnert, will er immer zu mir aufs Bett! Ob wir ihm gut zureden oder ihn ignorieren, er versteht nicht, dass er in Sicherheit ist! Naru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
der Hund meiner Freundin verzieht sich bei Gewitter immer unters Sofa und kommt dort erst wieder vor wenn das Gewitter vorbei ist.Sie meint auch er verkriecht sich immer schon bevor sie überhaupt was hört. Und wenn der Gute mal bei mir ist ist es dasselbe mit den Kirchenglocken. Denke einfach das Hunde ein sensibleres Gehör als wir Menschen haben und somit auf sowas auch sensibler reagieren. Das einzige was bei Fino(so heißt der Hund) hilft ist auch gut zureden. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schokostrudel!!
Danke für die Antwort.. Klar haben Hunde ein besseres Gehör und reagieren sensibler, aber ich kenne viele Hunde, die auch im Garten bei Gewitter keine Angst haben... LG Naru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2007 |
Hallo Naru,
wir haben 2 Hunde denen Gewitter etc zum Glück nichts ausmacht. Aber ich hatte als Kind einen Dalmatiner Mix, der hatte panische Angst, da half nur ein Gespräch mit dem Tierarzt. Der gab uns für solche Fälle ein gut verträgliches Beruhigungsmittel. Das half. Ein Beruhigungsmittel hat übrigens meinem heutigen Hund die Angst vor dem Autofahren genommen. Als er ein paarmal nicht erbrechen mußte vor Angst und Reisekrankheit und nach der Autofahrt etwas schönes folgte, fährt er mittlerweile auch lange Strecken problemlos. Beruhigend auf den Hund einreden würde ich nicht, verhalte Dich so normal wie möglich. Alles andere würde ihn nur noch mehr verunsichern und er würde sich in seiner Angst noch bestätigt fühlen. Liebe Grüße und alles Gute wünscht hunterValley |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Naru,
ignoriere sein Verhalten einfach, wenn er ängstlich ist darfst Du ihn auf keinen Fall streicheln oder ähnliches, denn damit bestätigst Du sein ängstliches Verhalten,also ignoriere ihn und zeige kein Mitleid, denn dieses spürt dein Hund, wie auch jede Unsicherheit von Deiner Seite auch. LG festina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Festina: Ich habe auch einen Hund der panische Angst vor Gewitter hat. Ich habe es lange mit ignorieren versucht, aber geholfen hat das nicht. Ist übrigens auch schwer, wenn der Hund so panisch ist, dass man Angst hat, dass er kollabiert.
Was hilft sind Rescue Tropfen und Körperbänder. Beides muss aber eingesetzt werden, bevor es richtig losgeht. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
mein vor zwei Jahren verstorbener Hund hatte in solchen Situationen auch immer panische Angst. Meine jetzige Hündin hat vor anderen Geräuschen wie Müllabfuhr und anderen lauten Autos Angst. Man darf die Hunde auf gar keinen Fall durch Aufmerksamkeit wie Streicheln und Beruhigen noch mehr verunsichern. Manchmal hilft auch die Geräusch-CD. Diese sollte aber außerhalb der Geräuschsituation immer wieder eingesetzt werden. LG charmin2004 Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Schliesse mich /schon wieder Nicht durch streicheln oder sogar auf den Arm nehmen dan Hund in seiner Angst auch noch bestätigen, das ist grudfalsch. Natürlich sollst Du ihn auch nicht komplett ignorieren, sein für deinen Hund ein Beschützer und verhalte Dich souverän und natürlich. Es helfen Rescue-Tropfen (Bachblüten) oder auch Schüssler-Salze ( Nr: 3+5+7+8 ). Damit geht´s bei meiner Prinzessin recht gut. Probier es ruhig mal aus, ist rein homöophatisch. Gruß wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ wiesel: wieviel und wie lange gibst du die Tropfen oder die Salze? Nur in der Notsituation, oder als Kur über einen längeren Zeitraum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Meine Katze auch.....
da hilft nur kuscheln Medikamente würde ich nicht geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde homöopatische Mittel nicht in dem Sinne als Medikament bezeichnen.... Sie helfen ja nur ein Gleichgewicht wieder herzustellen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns ists umgekehrt, der Hund muß mich und einen meiner Kater beruhigen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Leute!
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten!! Das is echt super nett... Ignorieren mach ich schon länger, bringt leider bis jetzt nichts... Mit einer Geräusche CD wäre es vielleicht einfacher, ihm zu zeigen, dass nichts schlimmes ist... Von Homöopathie bin ich sehr überzeugt, vielleicht spreche ich mal mit dem Heilpraktiker für mein Pferd darüber... Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin !
Sorry, schneie gerade erst wieder rein Also die Schüßler-Salze bekommt die Prinzessin wenn´s wirklich akut ist je 3 Stück Nr:3+5+7+8, eine einmalige Gabe reicht meistens aus ansonsten gegebenenfalls alle 30 oder 60 Minuten wiederholen. Bei den Rescuetropfen gibt es Unterschiede, meine hier besagen 4 Tropfen und das 4x am Tag (??) . Gobolis kannst Du 10 Stück beim ersten Mal und gegebenenfalls noch 5 Stück alle 30 oder 60 Minuten. Das Ganze hat nichts mit Medikamenten zu tun sonder rein mit Homöopathie, also alles natürlich und ohne Nebenwirkungen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine