neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Hund hat Angst vor Gewitter!

Vom 08.06.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naru026 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mein kleiner Mischlingshund hat totale Angst vorm Gewitter, letztens ließ er mich die ganze Nacht nicht schlafen! Auch bei Feuerwerk ist er nur am zittern und versteckt sich- entweder bei mir oder unter dem Bett. Dabei ist er schon 3 1/2 Jahre alt! Jajaja, was auch immer! Ich dachte er gewöhnt sich irgendwann dran!! Was soll ich tun? Wichtige Frage Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen wie ich ihm beibringen kann, nicht so ängstlich zu sein (das ist er aber sonst nicht, nur bei Gewitter, Feuerwerk...) ... das wäre echt super nett!

LG Naru026
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Bei unserem Hund ist es dasselbe, wenn es nur leicht donnert ist er vom Esszimmertisch nicht hervor zu bekommen!!! traurig Er winselt dann auch teilweise! Du kannst denke ich nicht viel machen, wir reden ihm immer gut zu und achten darauf wenn ein Unwetter ist, er nicht ganz alleine zu Hause ist! Besser ist es bei uns immer wenn er unterm Bett schlafen darf!

lg meli

Vom 08.06.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naru026 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Meli,
meiner schläft sowieso immer unter dem Bett... Nur wenns donnert, will er immer zu mir aufs Bett! Ob wir ihm gut zureden oder ihn ignorieren, er versteht nicht, dass er in Sicherheit ist! traurig Er tut mir dabei immer total leid und ich fänds super, wenn er irgendwann keine Angst mehr hat...
Naru

Vom 08.06.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

der Hund meiner Freundin verzieht sich bei Gewitter immer unters Sofa
und kommt dort erst wieder vor wenn das Gewitter vorbei ist.Sie meint
auch er verkriecht sich immer schon bevor sie überhaupt was hört.
Und wenn der Gute mal bei mir ist ist es dasselbe mit den Kirchenglocken.
Denke einfach das Hunde ein sensibleres Gehör als wir Menschen haben und
somit auf sowas auch sensibler reagieren.
Das einzige was bei Fino(so heißt der Hund) hilft ist auch gut zureden.

LG Schokostrudel

Vom 08.06.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naru026 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Schokostrudel!!
Danke für die Antwort.. Klar haben Hunde ein besseres Gehör und reagieren sensibler, aber ich kenne viele Hunde, die auch im Garten bei Gewitter keine Angst haben... traurig
LG Naru

Vom 08.06.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunterValley Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Naru,
wir haben 2 Hunde denen Gewitter etc zum Glück nichts ausmacht. Aber ich hatte als Kind einen Dalmatiner Mix,
der hatte panische Angst, da half nur ein Gespräch mit dem Tierarzt. Der gab uns für solche Fälle ein gut verträgliches Beruhigungsmittel. Das half.
Ein Beruhigungsmittel hat übrigens meinem heutigen Hund die Angst vor dem Autofahren genommen. Als er ein paarmal nicht erbrechen mußte vor Angst und Reisekrankheit und nach der Autofahrt etwas schönes folgte, fährt er mittlerweile auch lange Strecken problemlos.
Beruhigend auf den Hund einreden würde ich nicht, verhalte Dich so normal wie möglich. Alles andere würde ihn nur noch mehr verunsichern und er würde sich in seiner Angst noch bestätigt fühlen.
Liebe Grüße und alles Gute
wünscht hunterValley

Vom 08.06.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Naru,

ignoriere sein Verhalten einfach, wenn er ängstlich ist darfst Du ihn auf keinen Fall streicheln oder ähnliches, denn damit bestätigst Du sein ängstliches Verhalten,also ignoriere ihn und zeige kein Mitleid, denn dieses spürt dein Hund, wie auch jede Unsicherheit von Deiner Seite auch.

LG

festina

Vom 09.06.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
@ Festina: Ich habe auch einen Hund der panische Angst vor Gewitter hat. Ich habe es lange mit ignorieren versucht, aber geholfen hat das nicht. Ist übrigens auch schwer, wenn der Hund so panisch ist, dass man Angst hat, dass er kollabiert.

Was hilft sind Rescue Tropfen und Körperbänder. Beides muss aber eingesetzt werden, bevor es richtig losgeht.

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 09.06.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

mein vor zwei Jahren verstorbener Hund hatte in solchen Situationen auch immer panische Angst. Meine jetzige Hündin hat vor anderen Geräuschen wie Müllabfuhr und anderen lauten Autos Angst.

Man darf die Hunde auf gar keinen Fall durch Aufmerksamkeit wie Streicheln und Beruhigen noch mehr verunsichern.

Manchmal hilft auch die Geräusch-CD. Diese sollte aber außerhalb der Geräuschsituation immer wieder eingesetzt werden.

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 09.06.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !

Schliesse mich /schon wieder Lachen ) charmin an.
Nicht durch streicheln oder sogar auf den Arm nehmen dan Hund in seiner Angst auch noch bestätigen, das ist grudfalsch. Natürlich sollst Du ihn auch nicht komplett ignorieren, sein für deinen Hund ein Beschützer und verhalte Dich souverän und natürlich.

Es helfen Rescue-Tropfen (Bachblüten) oder auch Schüssler-Salze ( Nr: 3+5+7+8 ). Damit geht´s bei meiner Prinzessin recht gut. Probier es ruhig mal aus, ist rein homöophatisch.
Gruß
wiesel

Vom 09.06.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@ wiesel: wieviel und wie lange gibst du die Tropfen oder die Salze? Nur in der Notsituation, oder als Kur über einen längeren Zeitraum?

Vom 09.06.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tofu-Kitty Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2006
754 Beiträge (ø0,33/Tag)
Meine Katze auch.....
da hilft nur kuscheln
Medikamente würde ich nicht geben.

Vom 09.06.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Ich würde homöopatische Mittel nicht in dem Sinne als Medikament bezeichnen.... Sie helfen ja nur ein Gleichgewicht wieder herzustellen...

Vom 09.06.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Bei uns ists umgekehrt, der Hund muß mich und einen meiner Kater beruhigen.

Vom 10.06.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naru026 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey Leute!
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten!! Das is echt super nett... Ignorieren mach ich schon länger, bringt leider bis jetzt nichts... Mit einer Geräusche CD wäre es vielleicht einfacher, ihm zu zeigen, dass nichts schlimmes ist... Von Homöopathie bin ich sehr überzeugt, vielleicht spreche ich mal mit dem Heilpraktiker für mein Pferd darüber... Danke

Vom 10.06.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin, moin !
Sorry, schneie gerade erst wieder rein Lachen

Also die Schüßler-Salze bekommt die Prinzessin wenn´s wirklich akut ist je 3 Stück Nr:3+5+7+8, eine einmalige Gabe reicht meistens aus ansonsten gegebenenfalls alle 30 oder 60 Minuten wiederholen.
Bei den Rescuetropfen gibt es Unterschiede, meine hier besagen 4 Tropfen und das 4x am Tag (??) . Gobolis kannst Du 10 Stück beim ersten Mal und gegebenenfalls noch 5 Stück alle 30 oder 60 Minuten.

Das Ganze hat nichts mit Medikamenten zu tun sonder rein mit Homöopathie, also alles natürlich und ohne Nebenwirkungen Achtung / Wichtig Der ein oder andere sagt, man muss auch an die Wirkung glauben...bei unseren Hunden hat´s gewirkt, nicht nur bei Gewitter auch bei Prüfungen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: