Meinen Tieren ist zu warm :(
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
bei uns ist es ja zur Zeit sehr heiß...da wir unterm Dach wohnen und den ganzen Tag die Sonnen haben, die reinscheint, ist es drinne teils wärmer als draußen Ich habe zwei Meerschweine, Mäuse und ein Hamster. Und grade den Meerschweinen ist es zu warm, die liegen nur rum, machen nichts...buddeln sich ein ich weiß nicht, was ich tun kann, damit es denen über die Sommermonate nicht so schlecht geht! Habt ihr Tipps für mich? LG Kampfküken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
und guten Morgen Kampfküken, meinen Meerschweinchen ist es auch zu warm, ich gebe zwischendurch immer Gurke oder Paprika das scheint sie dann wieder etwas zu beleben
Als ich glücklich war auf Erden wollten alle meine Freunde werden. Als ich ängstlich war in Not waren alle "Freunde" tot. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Ich würde darauf achten, dass sie nicht in der direkten Sonne stehen und genug zu trinken bzw. saftiges Futter haben. Mehr wirst du wohl nicht tun können. Ich denke generell kommen Meerschweinchen besser mit Hitze als mit Zugluft etc. zurecht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Kampfkueken,
Ich weiss ja nicht wie sinnvoll meine Idee ist, aber wenn mir zu heiss ist nehme ich immer ein feuchtes Tuch. Du koenntest dieses ja auch den Kaefig legen, vielleicht kuehlen die Ausduenstungen ja. Ansonsten vielleicht unter den Kaefig, das wuerde den Kaefigboden kuehlen, ohne die armen zu unterkuehlen. Ob das praktikabel ist weiss ich leider nicht Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
meine liegen im Moment unter der Heizung und strecken alle viere von sich, eigentlich hatte ich gehofft, das sie sich auf das Laminat zum abkühlen legen
Als ich glücklich war auf Erden wollten alle meine Freunde werden. Als ich ängstlich war in Not waren alle "Freunde" tot. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
da ging es ja meinen noch gut. Im unteren Teil der Maisonette 26° Der eine hat eh kurze Haare, dem anderen haben wir die Haare gestutzt, damit er nicht gar so schwitzt. Obst und Gemüse kriegen sie immer, aber man merkt schon, dass sie bei dem Wetter keine Lust auf nichts haben. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eure Tipps sind gut, Trinken haben sie immer genügend da...Und der Sonne sind sie nicht ausgesetzt, habe sie derzeit im Flur zu stehen, da es dort ein wenig kühler ist und wir im Wohnzimmer einen Lüfter zu stehen haben! Und da möchte ich sie nicht im Wohnzimmer :) LG Kampfküken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo,
wir halten zuhause einige bergbewohnende Chamäleonarten, die sehr empfindlich gegen zu hohe Temperaturen sind. Neben selbstgebauten Kühlanlagen (mit Peltier-Elementen usw.) lege ich auf die Terrarien (haben oben einen Gazedeckel) auch immer Kühlelemente (allerdings mit einem Läppchen darunter, damit die Tiere keine eiskalten Tropfen abbekommen), die kalte Luft steigt dann nach unten in die Terrarien. Das funktioniert gut. Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
In den USA gibt es Unterlagen für Hunde, die sich mit kaltem oder heißem Wasser füllen lassen, damit das Tier warm oder kühl liegt. Das kann man sicher auch unter einen Nagerkäfig legen!
Vielleicht gibt es sowas in D auch? Ist das gleiche Prinzip wie bei einer Wärmflasche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo,
------------------------------------------------------------------- Zitat: In den USA gibt es Unterlagen für Hunde, die sich mit kaltem oder heißem Wasser füllen lassen, damit das Tier warm oder kühl liegt. Das kann man sicher auch unter einen Nagerkäfig legen! Vielleicht gibt es sowas in D auch? Ist das gleiche Prinzip wie bei einer Wärmflasche. ------------------------------------------------------------------- Das müßte doch auch mit solchen Kühlakkus für die Kühltasche funktionieren. Unserem Hund ging es im letzten Sommer auch nicht so gut, ich hab dann den Tip bekommen ein feuchtes Handtuch auf ihn zu legen, hätte nicht gedacht, dass er er es sich gefallen lässt, aber er fands wohl doch sehr angenehm. Klappt aber leider nur bei Hunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ miezekatze78 beim Meerschweinchen wäre das etwas schwierig, lach
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
"Das müßte doch auch mit solchen Kühlakkus für die Kühltasche funktionieren."
Hab ich ja eben geschrieben. Diese dann aber AUF den Käfig legen und - wie gesagt - ein Tüchlein drunter, damit die Viecher nicht die eisigen Tropfen abbekommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2008 |
Liebe Tierfreunde,
für alle Tierbegeisterten möchte ich Euch kurz mitteilen, dass ich für den Raum Frankfurt eine neue Gruppe gegründet habe. Sie heißt: Tier- und Kochfreunde Frankfurt Ich lade Euch dazu herzlich ein. Liebe Grüße KätzelchenC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hi,
Haare ein wenig stutzen, kühle Handtücher oder verpackte Kühlpacks. Oder du kaufst so Steinplatten im Baumarkt. Die sind immer schön kalt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo,
du kannst auch ein altes Marmeladenglas oder ähnliches mit Eiswürfeln füllen (sind ja Nager, da ist Plastik nicht so angesagt) und in den Käfig stellen, ...und/oder eine Fliese hineinlegen, dort können sie sich drauflegen und abkühlen. LG Hitch |
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat: ...und/oder eine Fliese hineinlegen, dort können sie sich drauflegen und abkühlen.
Ui das werde ich machen, muss ich gleich nachher in den Baumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
und guten Morgen alle zusammen, ich habe meinen Meeris ein Regenrinnen-Abflussrohr gekauft, dort haben sie sich rein gelegt als es so warm war
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Das mit dem feuchten Tuch auf demKäfig funktioniert auch sehr gut, dS HAT MEIN eX BEI SEINEN nAGERN ACH GEMACHT:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
huhu,
mein meerschweinchen hat langes fell..das mag ich nicht abschneiden, das würde ihn sicherlich entstellen..wenns wirklich richtig heiß ist, dann besprühe ich ihn immer ein wenig mit wasser aus so ner blumenspritze..wie auch immer dioe teile heißen...er genießt es richtig und es kühlt ihn ein wenig ab.. lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit der "Blumenspritze" wollte ich auch schon probieren bzw. hab ich probiert, aber das kam nicht gut an, da sie sehr scheu sind! Habs sie noch nicht zahm bekommen Die dachten sicher ich will den was schlimmes damit antuen Liebe Grüße Küken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
Hallo
wir wohnen auch unterm Dach und bei uns ist es morgens schon 29 Grad zum Glück haben wir einen Balkon so daß unsere 3 Stubentiger auch mal raus können ansonsten liegen sie den ganzen Tag in irgendeiner Ecke die ein wenig kühl ist und bewegen sich kaum wir achten auch im Moment sehr darauf das sie genügend trinken(überall stehen Schalen mit Wasser) Mir tun die 3 auch ganz schön leid bei der Hitze LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo,
wenn es meinem Kaninchen zu warm war, habe ich ihm ein feuchtes, kühles Tuch (klein! Tempo oder so!) auf den Kopf gelegt, oder die Pfoten mit einem feuchten Tuch gekühlt. Er hat das immer sehr gemocht, wobei er auch sehr zahm war. Ansonsten stand der Käfig auf Fliesenboden, dadurch war eine gewisse Kühle von unten gewährleistet. Er hat jeden Sommer gut überstanden, bis ich ihn mit fast 12 leider einschläfern musste. Achja - angesprüht habe ich ihn nicht, da hätte ich Angst, dass es doch zuviel des Guten werden könnte, und von der Feuchtigkeit, die mit dem Sprüher tief in die Wolle eindringt, hätte er nicht fliehen können. Durch Abreiben mit einem feuchten Tuch kam die Feuchte nur auf die äußeren Haare. Grüße, Baum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo
hey-danke sprüher natürlich wie komm ich bloß auf spritze??? oh mann *batsch* Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine