neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze miaut ständig in unserer Nähe

Vom 27.08.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandala Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Immer wenn meine Katze meinen Freund oder mich sieht fängt sie an zu miauen bis sich einer von uns hinsetzt und sie streichelt. Das kann man stunden lang machen. Sobald einer aufhört fängt sie wieder an bis wir gemeinsam ins Bett gehen oder sie schläft. Sie kann rein und raus wie sie möchte. Sehen wir sie auserhalb und sie hat uns noch nicht endeckt ist sie ruhig. Unsere einzige Hilfe ist, sie ab und zu raus zu jagen.

Hat jemand eine Idee wie man ihr das ständige miauen abgewöhnen kann ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2003 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
3.050 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Mandala,

ich befürchte das wirst Du ihr schlecht abgewöhnen können.Das sie miaut ist eine Aufforderung an Dich/Euch sich gefälligst Zeit zu nehmen und zu streicheln.Das ist für sie schön und angenehm,warum soll sie drauf verzichten.Katzen miauen ja auch nur um uns Dosenöffner auf irgendwas aufmerksam zu machen oder zu sagen was sie wollen.
Es stört doch aber nicht unbedingt,Oder?

Mauzende Grüsse Lieschen *zwinker* *zwinker*

Vom 27.08.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco88 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2003
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Naja wen du sie dan immer streichelst wen sie miaut dan hört sie nie damit auf!!
Den sie erzielt damit ja Erfolg!!!
hechel...
Also ich würde als Katze genau so handeln!!
Versuch doch mal sie zu ignorieren wen sie miaut!! So wird sie warscheinlich am schnellsten damit aufhören!!
Naja probiers doch mal und schrieb doch obs geklappt hat!!
Also wen unsere Mieze es mal wieder mit miauen probiert dan ignorieren wier sie so weit es geht! Vorallem wen sie die Schüssel voll Futter hat und immer noch bettelt! *zwinker*
Elg chicco88

Vom 27.08.2003 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eli61 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2002
205 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht... Ich hab mir auch schon überlegt, eine entsprechende Frage hier herein zustellen, weil unser Schreihals seit ein paar Wochen so nervt. Ich kann ja verstehen, dass die Katze sich meldet, wenn mal was nicht stimmt, also wenn z.B. die Tür zu "ihrem" Gäste-WC zugefallen ist (wo ihr Kistchen steht), oder wenn mal das Trockenfutter auf einen lebensbedrohlichen Tiefststand geleert ist. Aber nein, sie hat immer mal wieder ihre 5 Minuten, in denen sie durchs ganze Haus streift und regelrecht Selbstgespräche führt. Gibt man dann noch Antwort oder frägt, was los ist, wird sie noch nachdrücklicher. Am schlimmsten ist es, wenn sie auf ihrem Rundgang ins Kellergeschoss kommt - da kommt sie mir vor wie ein kleines Kind, das laut vor sich hinsingt, um die Räuber und Gespenster zu vertreiben. Manchmal bin ich dann wirklich rigoros und setze sie nach draußen.
Oder wenn sie hört, dass einer von uns unter der Dusche steht - dann setzt sie sich vor die Badezimmertür und maunzt in den höchsten Tönen. Nee, für Duschen hat sie schon gar kein Verständnis.
Ignorieren ist da ganz schön schwierig - irgendwann rutscht einem dann doch ein "Halt doch mal die Klappe" raus - und schon muss sie wieder das letzte Wort haben.
Also, ich wäre auch dankbar für wirkungsvolle Tipps!
LG Eli

Vom 27.08.2003 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky2406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
meine beiden Kater machen das seit eh und je. Es gibt Zeiten da ist es mehr und dann wieder weniger. Sobald ich mich hinsetze, springen beide hoch und machen es sich auf meinen Beinen gemütlich. Muß ich auf`s toitoi renne ich um mein Leben damit ich rechtzeitig die Tür schließen kann bevor die beiden mir Gesellschaft leisten können.
Ich sehe allerdings keinen Grund das zu unterbinden, wir reden ja auch mal mehr und mal weniger und brauchen unsere Schmuseeinheiten.
Klar, nervt es mich auch manchmal und ich sage "Haltet die Klappe", aber es wäre doch auch nicht schön wenn die Katzen den ganzen Tag stumm umherlaufen würden und uns gar nicht zeigen würden wie sehr sie uns mögen.

LG lucky

Vom 27.08.2003 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Bin ein wenig schockiert, daß manch einer seine Katze zum "Schweigen" bringen will. Die Katze "spricht" doch nur mit einem, genauso sollte man dann auch mir ihr sprechen. Vielleicht sollten einige Leute mal die Katzensprache lernen, die sehr vielfältig ist, anstatt sie dummerweise mit Nichtbeachtung zu bestrafen. So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!!

Grüße, Sandra

(Hab selbst vier Stück von diesem Quasselvolk zuhause und finde es immer wieder super witzig, wenn alle durcheinander mauzen)

Vom 27.08.2003 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandala Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sanda,

ich verstehe sehr gut was meine Katze will, aber wenn man von den Nachbarn angesprochen wird ob man den ganzen Tag seine Katze schlägt, weil sie nichts anderes tut als sehr laut zu miauen, dann ist das nicht gerade angenehm. Meine Katze hat immer frisches Futter und Wasser. Erhält außerdem immer usnere Aufmerksamkeit wie ein kleines Baby und daher weis ich nicht mehr was ich machen soll. Hatte auch schon den Verdacht, dass sie krank ist, denn ich bin mit vielen Katzen aufgewachsen, aber keine mach so einen Lärm wie mein jetziger Kater. Wenn es nur ein einfaches leises miauen wäre ist es ja o.k. aber so.... Deswgen fragte ich hier ja um Rat.

Grüsse
Heike

Vom 27.08.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Heike,

ich kenne das auch nur zuuu gut. Wir reden hier nicht von "Spechen oder Mauzen" sondern von Schreien und Nerven.
Und die Leute, welche da nicht mitreden können, sollten sich dann vielleicht doch lieber etwaiger Kommentare enthalten.

Ich habe da aber auch noch keine Lösung gefunden. Mit Streicheleinheiten ist es auch nicht getan...

Geb mal Bescheid, wenn Du des Rätsels Lösung gefunden hast.

Liebe Grüsse
Verena

Vom 28.08.2003 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
@ Verena Mandala hat in ihrem Text geschrieben, daß deren Katze immer dann miaut, wenn Sie einen von beiden sieht. Da steht nichts von schreien oder nerven! Desweiteren kann ich sehr wohl mitreden, da ich seit über 12 Jahren mehrere Katzen habe.

Um nochmals zum Thema "Katzenlaute" zu kommen, es gibt über 16 verschiedene Lautmuster und jeder Ton kann in unterschiedlicher Tonfolge und Intensität hervorgebracht werden, ebenso spielt oft die Rasse eine Rolle, eine Siamkatze ist z. B. sehr stimmgewaltig, ein Perser ist fast still.
Erwachsene Katzen variieren die Lautstärke von leise bis schrill. Alles in allem dient diese Art von Kommunikation mehr dem Menschen als den eigenen Artgenossen. Die Katze fordert einfach nur mehr Aufmerksamkeit oder will ihrem Menschen etwas zeigen. Der Mensch sollte einfach versuchen, auch mit seiner Katze zu sprechen.

@ Mandala

Ich denke, Du mußt versuchen, mit Deiner "lauten" Katze zu leben. Du wirst bestimmt auch Deine Nachbarn davon überzeugen können, daß Du Deine Katze nicht schlägst, sondern dies einfach in ihrem Naturell steckt. Spielst Du denn auch viel mit ihr?
Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, Deiner Katze Bachblüten zu verabreichen, vielleicht läßt damit das laute Miauen ein wenig nach.

Ich kann Dich ein wenig verstehen, mein Kater hat das früher auch gemacht, immer wenn er nach Hause kam, hat er schon meilenweit vorher lauthals sein Heimkommen kommentiert und das mitten in der Nacht, da sind auch einige Nachbarn wach geworden. Dies hat sich nach der Kastration gelegt. Heute schreit er nur noch, wenn er irgendwas will. Mich störts nicht so sehr. Ich war nur ein wenig schockiert, daß es hier Personen gibt, die Ihre Katze mit Nichtbeachtung strafen, nur weil sie miauent zu einem kommen, um dies dann zu unterbinden. Das ist nicht katzengerecht.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht doch ein wenig aufklären oder helfen.

Töööö, Sandra Lächeln

Vom 28.08.2003 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AustrianAngel Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2003
286 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also ich bin selbst stolze Besitzerin einer lauthals schreienden Katze. Ich liebe meine Snowy abgöttisch, aber ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll. Sie schreit, nicht miauen, das ist so ein jammerndes schreien. und reißt an den Nerven. Sie ist jetzt ein knappes Jahr alt und hat auch schon den ersten Wurf hinter sich. Sobald sie nicht mehr stillen tut wird sie kastriert, und dann hoff ich auch das es ein bisschen ´besser wird.
Aber glaubt mir, das Viech hat alles. Sie darf raus, ich spiele mit ihr auch wenn ich todmüde von der Schicht nach Hause bekomme. Sie bekommt das beste Futter. Aber trotzdem rennt sie jammernd und schreiend durch die Wohnung. Ich weiß echt nimmer was ich noch tun soll, und das einzige was ich machen kann die Türe zu damit ich mal für ne halbe Stunde Frieden habe.
Auch ein Baby muß man einfach mal schreien lassen, denn man kann sich nicht immer 24 Stunden am Stück darum kümmern.
Mir entfährt auch mal ein "halt die klappe" weil ich einfach nimmer kann. Dich liebe Sandra kann ich mit deinem Kommentar, das du solche Menschen nicht verstehst, nicht begreifen.
Haben dich deine Stubentiger schon mal mehrere Stunden - nicht eine halbe sondern mehre Stunden - am Stück angejammert und geschrien??? wenn ja kannst du verstehen wie es uns allen an den Nerven zerreißt, wenn Nein, würde ich auch meinen lieber zu diesem Thema nicht so was zu sagen. Sei mir nicht böse Sandra, ich weiß ein Tier, besonders eine Katze, braucht viel Aufmerksamkeit. Und glaub mir meine bekommt soviel ich ihr nur geben kann. Aber irgendwann muß auch mal Feierabend sein. Es kann nicht gehen, das alle nach Katze's Pfeife tanzen.

lg
Austrian Angel

Vom 28.08.2003 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Mandala,

ich hatte auch schon mehrere Katzen. Meiner Erfahrung nach hägt dieses starke miauen oder schreien mit dem Alter der Katze und dem Zeitpunkt der Kastration zusammen.
Katzenkinder miauen und schreien nach der Mutter, wenn der Mensch dann diese Rolle übernimmt und die Katze recht früh kastriert wird, dann wird die Katze "nicht erwachsen" im eigentlichen Sinn. Das heißt sie behält viele "Kindereigenschaften" bei. Dazu gehört das verspielte (das mögen wir Menschen) und auch das miauen (das kann ganz schön nerven)...

Unsere Kater wurden später kastriert als die Katzen, die wir so hatten, und waren vom Wesen her ganz anders als die Katzen. Nicht ganz so verspielt, aber total verschnust und verschlafen - miaut haben sie eigentlich nie, weil das bei erwachsenen Katzen untereinander nicht die übliche Kommunikation ist...

Ich wünsch dir starke Nerven, denn dieses Verhalten noch zu ändern ist je nach Alter eures Lieblings wohl nicht mehr möglich.

lg, Maren

Vom 28.08.2003 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandala Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute,

vielen Dank für den Tipp mit der Nichtbeachtung. Zwar tue ich das nicht in vollem Umfang, aber ich versuche jetzt meinem Lincoln zu zweigen, wer der Herr im Hause ist und wann er abzutigern hat. Bin z.Zt. ein paar Tage zu Hause und finde es hat sich etwas gebessert. Auch habe ich im Internet eine Seie gefundesn da steht, dass Katzenmütter ihre Jungen auf die Nase stubbsen, wenn es was nicht machen soll. Das probiere ich jetzt auch mal aus ob das bei meinem Lincoln wirkt.

Wenn jemand noch eine Idee hat, schreibt bitte. Lächeln

Vom 28.08.2003 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
@ Austrian Angel

Vielleicht solltest Du Dir eine zweite Katze anschaffen, damit Deine Katze Gesellschaft hat, wenn Du tagsüber arbeitest. Könnte ja auch sein, daß es daran liegt. Ich schätze einfach mal, wenn die Katze tagsüber alleine ist und sich langweilt, will sie natürlich, wenn Du wieder da bist, Deine ganze Aufmerksamkeit. Das erklärt vielleicht auch, warum Mandalas Katze sich im Moment ruhiger verhält, da M. zur Zeit zu Hause ist.

Und wenn das laute Geschrei nervt, vielleicht hilft auch ein Tierpsychologe. Die wissen genau, was zu tun ist.

Und liebe Austrian Angel, ich arbeite in einem Tierheim, da erlebe ich ganz andere Dinge, ob es mit Katzen oder Hunde zu tun hat, daß geht richtig an die Nerven. Dieses Elend will erst mal verarbeitet werden. Daher habe ich auch mehrere Katzen zu Hause, die sich notfalls auch untereinander beschäftigen können, wenn wir mal keine Zeit haben.

Gruß, Sandra

Vom 29.08.2003 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mandala Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandra,

gut gemeinter Rat eine andere Katze oder Kater mit hinzu zu nehmen. Lincoln verträgt sich bis jetzt mit keiner anderen Katze und wir haben viele in unserer Umgebung. Selbst als wir meier Freundin Ihren kleinen Kater zu besuch hatten fing Lincoln nur Streit an.

Gruss
Mandala

Vom 30.08.2003 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also dann muß ich mit meinem Perser denn nun zum Tierpsychologen na dann... Wichtige Frage Also mein Perser schreit auch ganz laut, vielleicht ist er ja auch eine verkappte Hauskatze oder glaubt, er wäre in einem früheren Leben ein Siam gewesen??? na dann...
Ja und mit einer zweiten Katze wurde das auch nicht anders... Oh gott der Arme.

@ Mandala,
also mein Kater - für absolute Krisenzeiten - ist auf jeden Fall ganz ruhig, wenn ich ihn mit einem bißchen Vitamin-Paste (Gimpet) belohne. Dann ist er zufrieden und putzt sich erst mal. Aber ist klar, das man das nicht immer machen kann.

*erstmalmeinenpsychologischgestörtenkatertröstengehe*

LG
Verena

...

Vom 31.08.2003 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angischa Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mandala,

nicht verzweifeln, leider gibt es kein Patentrezept ich denke, daß der Rat von Sandra am besten ist. Daß das mit dem kleinen Kater von deiner Freundin nicht geklappt wundert mich nicht. Er verteidigt doch nur sein Revier! Vielleicht würde es mit einem Mädchen anders aussehen, nach ein paar Tagen, denn auch da wird er sein Revier verteidigen. Versuch es doch einfach einmal.

Unsere Dicke erzählt und motzt auch den lieben langen Tag, aber wir amüsieren uns darüber, da wir nach einiger Zeit so richtig ihre Stimmungen heraushören konnten:
Wir kommen abends spät heim, sie saust wie ein geölter Blitz uns entgegen und "motzt": Was fällt euch ein erst so spät zu kommen, ich hatte doch ganz andere Pläne.....

Sie kündigt sich auch an, wenn sie nach hause kommt, damit wir wissen daß alles in Ordnung ist! Sie besucht uns bei der Arbeit, "begrüßt" alle Mitarbeiter, schimpft den Hund aus und ist tötlichst beleidigt, wenn der Hund sie nicht beachtet und einen Sicherheitsabstand zu ihr einhält.

Unser Vorteil ist wirklich, daß sie weiß wo wir arbeiten (1 Haus weiter) und jederzeit, wenn sie Gesellschaft möchte zu uns kommen kann. Manchmal ist es anstrengend, wenn wir müde sind, aber wir sind im Großen und Ganzen doch sehr glücklich mit ihr.

Laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt besser. Versuch es doch mal mit einem Mädchen.

LG Angie

Vom 01.09.2003 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
.....vielleicht etwas unpassend - aber habt ihr schon mal eine heisere katze gesehen?

mein kater poldi war erkältet, und plötzlich war die stimme weg.... nur irgendwie wollte er das nicht einsehen - er hat weiter miaut - nur es kam kein ton raus! das sah wirklich zum schießen aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wir waren aber auch ein wenig gemein zu ihm - so nach dem motto: sag doch, wenn du hunger hast... ich glaube, sein selbstwertgefühl (davon hat er ein menge) hat etwas gelitten in der zeit. zwei wochen hat's gedauert, dann war er wieder bei stimme.... traurig

also, mandala und alle miau-geplagten - vielleicht solltet ihre eure lieben mal eine kleine erkältung verpassen *höhö* - dann habt ihr ruhe....

grüßle
lexi

Vom 09.09.2003 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuffi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich habe ein anderes Problem. zum Heulen Unser Kater Amadeus war genau so eine Miau-Katze wie oben
beschrieben. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und riesengroß. Da er tagsüber immer allein war haben wir ein kleines Kätzchen (10 Wochen alt) aus dem Tierheim geholt. Die beiden Miezen haben sich schon nach der ersten Woche verstanden, nur leider gibt unser Kater Amadeus seit dem keinen Mucks
mehr von sich na dann... - er sieht uns an und macht auch die typische Miau- Mundbewegung, nur leider kommt
dabei kein Ton heraus.
Ist sowas normal und hat jemand ähnliche Erfahrung mit zwei Vierbeinern ?

Gruß Stuffi

Vom 10.09.2003 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen!

Mein Persermischling hatte seine Phasen inder er stundenlang miauen konnte, wollte - einerseits war es amüsant, andererseit nervig aber im endeffekt hatte er uns mitgeteilt, was er \"ungefähr\" wollte. *zwinker*

Das wegen einer 2. Katze wäre keine schlechte Idee - wegen dem Vertragen, es braucht mindestens 1 bis 2 Wochen, bis sich die zwei Katzen aneinander gewöhnen - ich habe das in vielen Foren gelesen. Also Geduld haben und abwarten.

Ich selber hatte auch diese Erfahrung, dass wir zu unserem verstorbenen zum Heulen Pascha (er wurde 20!) ein sehr junges Bauernhofkätzchen (um zu schauen, ob er überhaupt eine Gesellschaft auf vier Beinen möchte) zulegten. Die 1. Woche verjagte er die Kleine, in der 2. Woche ignorierte er sie und ca. ab der 3. Woche akzeptierte er sie mehr oder weniger und sie spielten zusammen - dabei zu erwähnen, der Altersunterschied war sehr gross - wenn ich mich richtig erinnere, war mein Pascha ungefähr 16 Jahre alt und die Kleine einige Monate alt - also glaube ich, dass ein Altersunterschied nach unten (d.h. die neue Katze/der neue Kater sollte jünger sein) keine oder geringe Rolle spielt.

Leider klappte es aus gesundheitlichen Gründen nicht. traurig

Was ich auch manchen hier zustimme ist, dass die Katzen/Kater ihren Dosenöffnern schon zeigen möchten, wenn sie finden, dass wir zu lange weg sind (auch wenn wir nicht anders können, sprich zur Arbeit gehen etc.). Obwohl meine Mutter immer (mehr oder weniger) zu Hause war, sobald ich nach Hause kam und er meine Schritte schon aus der Entfernung wahrnahm - wie auch immer er das konnte - fing er an zu miauzgen was das Zeug hielt! Natürlich war ich sehr froh darüber aber meine Mutter nervte sich auch ab und zu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Am besten man versucht es mal mit den verschiedenen Lösungsvorschlägen wie Bachblüten, 2. Katze/Kater etc.

LG
little_flower ...

Vom 10.09.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Stuffi

Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?

Könnte es sein, dass dein Amadeus einfach das Bedürfnis nicht mehr so hat laut zu mauzgen? Oder sogar heiser (siehe Beitrag von Alexandra)?

LG
little_flower ...

Vom 10.09.2003 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuffi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Eure Antworten!
Die Miezen sind seit zwei Wochen zusammen.

Und Amadeus versucht zu miauen (Mundbewegung) aber es kommt kein Ton heraus.
Es kann natürlich sein daß er sich zu sehr überanstrengt hat beim Anmauen und Anfauchen
des neuen Kätzchens.

Hab heute einen Termin beim Tierarzt vereinbart, vieleicht weiß er wie man dem Dicken
helfen kann.

Danke erstmal BOOOIINNNGG....

MfG Stuffi

Vom 10.09.2003 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Stuffi

Ich weiss nicht, wie ich dir weiterhelfen kann, rate aber, mal noch ein paar Tage oder vielleicht eine Woche abzuwarten. Wenn sich bis dahin immer noch nichts gebessert hat, dann würde ich zum TA gehen.

Viel Glück!!!

LG
Berry

Vom 25.10.2003 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emperador Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
An Sandra Süßmaus!

Du kannst leicht reden! Aber den Quatsch redest eher du! Meine Katze zB miaut ständig wenn man sich nur 5 Minuten nicht mit ihr beschäftigt! Die einzigen Momente, wo sie mal Ruhe gibt, sind wenn sie schläft, frisst, man mit ihr spielt oder sie nach draussen darf. Im Großteil der anderen Momente krieg ich so ein nerviges Miau-Konzert zu hören, dass mir fast der Schädel platzt! Wenn ich dann auch noch drauf antworte, dann hörts gar nicht mehr auf ... Aber dadurch, dass meine Mutter zB die ganze Zeit mit ihr \'spricht wie mit einem Vollidioten\' (du bist da wahrscheinlich genauso, aber ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als mich den ganzen Tag mit meiner Katze zu beschäftigen ... 6 Std. am Tag müssen vollkommen ausreichen, und in der Nacht pennt sie bei mir und kriegt Streicheleinheiten. Aber das reicht alles nicht.

Möchte dich mal erleben, wenn du eine Katze hättest, die tagein, tagaus nur miaut, obwohl sie alles hat was sie braucht und auch sehr viel Aufmerksamkeit zugeteilt bekommt. Laute schrille Geräusche, ohne ersichtlichen Grund, einfach nur nervig - Man kann sich nicht konzentrieren, man wird richtig fertig nach einer Zeit! Und da meinst du, ignorieren sei Quatsch ... Naja, Hausfrauen haben auch den ganzen Tag Zeit für Ihre Tiere & müssen nicht noch andere sinnvfolle Tätigkeiten erleben HAR HAR HAR

Vom 25.10.2003 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hör mal zu Du Möchtegernimperator, ich glaube kaum, daß ich mich von Dir beleidigen lassen muß. Ich denke nicht, daß ich Quatsch rede, denn ich besitze seit über 12 Jahren Katzen und habe auch schon alle Facetten miterlebt.

Vielleicht solltest Du Dir eine zweite Katze anschaffen, Du scheinst ja nur eine zu haben, oft läßt sich dieser \"schädelplatzende\" und nervige Zustand durch eine Zweitkatze abstellen.

Und zum Thema Hausfrau muß ich Dich leider entäuschen, ich habe einen ganz normalen Ganztagsjob. Außerdem finde ich Deinen Hausfrauenspruch am Schluß ziemlich daneben, überleg mal, w a s Du da geschrieben hast.....!

War ein echt \"toller\" Einstieg von Dir! müde

Verständnislose Grüße

Vom 26.10.2003 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisygerda Smutje

Mitglied seit 16.08.2003
229 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo
Also ich frage mich warum manche Leute überhaupt Katzen haben wenn sie das miauen so stört. Ich habe 2 Perserkatzen und finde es toll wenn sie sich mit mir unterhalten. Und so laut ist das wirklich nicht dass man das nicht aushält.
Gruss Gerda

Vom 30.11.2003 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diekas Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Mandala, Vielleicht solltest du es mal probieren, wie man es mit Hunden macht, die dauernd bellen: Du nimmst ein sehr leichtes Schluesselbund und wirfst es jedesmal, wenn das Tier seine dumme Angewohnheit starten will, in dessen Naehe. Das irretiert das Tier, und da die gewohnte \"Belohnung\" fuer lautes Miauen wie Streicheln usw ausbleibt, duerfte die Katze nach einiger Zeit ihr altes Verhalten einstellen.
Gruesse Diekas Welt zusammengebrochen

Vom 30.11.2003 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosanna7 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo zusammen
ich komme noch zum schluss und möchte auch noch was sagen!
alle komentare waren nett und freundlich,ich frage mich nur was denn der 4.letzte in diesem forum will? ein angriff auf hausfrauen gehört ja wirklich nicht hierher, wir befinden uns auf der katztenseite und was soll dieser unhöfliche, beleidigende angriff? diese madame scheint ja mächtig unzufrieden zu sein, da würde ich wohl als ihre katze auch den ganzen tag miauen!
meines erachtens gehören leute die neu hier sind und sich nicht höflich benehmen können nicht in ein forum .......
jede person soll seine sorgen und meinungen frei äussern können ohne beleidigenden angriffe.....
meine katze miaut auch den ganzen tag herum,doch deshalb hab ich noch lange nicht das recht andere zu beleideigen
gruss rosanna7

Vom 02.03.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich weiss das Thema ist alt, aber wir haben es als neues Problem...
Unsere Katze ist 15+ xJahre alt. Letztes Jahr ist unser Kater im April verstorben. Er wurde vergiftet und ist dann an einer Lungenembolie (?!) in den Armen meines Mannes verstorben.Unsere beiden Katzen waren 13 Jahre lang zusammen und haben sich super verstanden. Unser Kater war ein schwarz-weisser und unsere Katze ist eine Perser-Katze. Nunja seit dem rast unsere Katze min. 2x am Tag durchs Haus und schreit was das Zeug hält . Es nervt. Unser Kater hatte damals dann sich immer seine Mietze vorgenommen und durchs Haus gejagt, dann war mal wieder ein paar Tage Ruhe. Nur unser Katze fängt auch mitten in der Nacht an........ Beim ersten Mal
saßen wir aufrecht im Bett. Weiss jemand Rat??

Vom 24.11.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scuzzlebud Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also erstmal muss ich sagen dass ich gerade über eine Google-Suche hierher gekommen bin und sonst eigentlich fast nur in einem Computerspiel-Forum unterwegs bin. Da pfeifen sich die Leute natürlich auch ordentlich an, aber ich war wirklich überrascht, dass Ihr hier noch viel schlimmer seid...das beweist mal wieder dass Erwachsene manchmal viel kindischer sind als Kinder. Einer sucht Rat, und schon wird sich geprügelt.. Was denn nun?
Zurück zum Thema: Unsere beiden Kater haben wir seid zwei Monaten, einer ist taub, aber nicht unbedingt lauter als der andere, aber obwohl sie fast immer, wenn wir zuhause sind (und das sind wir im Moment sehr viel, weil unser Unistundenplan recht leer ist) von uns verwöhnt werden, brüllen sie manchmal wie am Spieß....wir habens auch mit Ignorieren versucht, aber irgendwie bringt das nicht ganz so viel. Jedenfalls bin ich dankbar für die Tipps. Mit Ihnen sprechen aber, muss ich sagen, geht überhaupt nicht, weil sie dann immer noch lauter werden...Vielleicht ist das halt einfach so. Ich meine wenn so viele Katzenmenschen keine Lösung wissen, wird das seinen Grund haben.
Im Übrigen äußerst amüsant, ein Hund, Katze, Maus Forum auf Chefkoch.de :D

Vom 27.11.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhundmama25 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi ich habe auch so eine katze. wenn wir unserem hund sagen er soll sitz machen macht die katze das auch, wenn der postbote kommt und klingelt knurrt unsere katze unser hund benimmt sich wie eine katze und und die katze wier ein wachhund sie ist 6 monate alt. ich finde das immer zuschön wenn sie das macht weil sie ist so klein aber hat es faust dick hinter den ohren.

Vom 27.11.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... ich mach mal hier zu .... denn der Thread kommt ja von annodunnemal Lala

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: