neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Vom 24.05.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2008
643 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme heute einen kleinen Bock geschenkt.
Jetzt ist meine Frage, wie alt er sein muß bei der Kastration und was diese kostet.
Kann mir da jemand helfen?

LG
Jane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,

ich glaube es sind dreißig euro...
ich würde auf jedenfall mindestens warten bis er ein halbes jahr alt ist..dann sind sie ungefähr geschlechtsreif..hast du denn noch andere?

lg terry

Vom 24.05.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2008
643 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo terry!

Ja, ich habe noch ein Weibchen, ca. 1 Jahr alt.

Ich will halt nicht unbedingt Nachwuchs haben. Das täte mir für die Kleinen zu sehr leid, wenn ich mich dann trennen müßte traurig .

Danke für die Info!

LG
Jane

Vom 24.05.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

erkundige dich bei deinem TA mal nach einer Frühkastration . Kannst den armen Kerl ja nun wirklich nicht so lange einzeln halten

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 24.05.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xelajnat Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Zwergkaninchen werden mit ungefähr 12 Wochen geschlechtsreif, große Rassen mit ca. 16 Wochen!!! Wie alt ist der Bock denn?? Ist er schon geschlechtsreif, müssen die beiden auf jeden Fall 6 Wochen nach der Kastration auch noch getrennt bleiben, weil er noch 3-6 Wochen zeugungsfähig bleibt, bei einer Frühkastration (also vor der Geschlechtsreife) kann man die beiden eigentlich gleich zusammensetzen.
Kosten wird die Kastration so ca. 30-50 Euro schätze ich, da gibts Unterschiede von Tierarzt zu Tierarzt.

lg

Vom 24.05.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2008
643 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Der kleine Kerl ist 6 Wochen alt.

Ab wann kann man denn eine Frühkastration machen?

LG
Jane

Vom 24.05.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Steht alles in meinem Link Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 24.05.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Und hängt auch immer vom TA ab . Nicht jeder macht Frühkastrationen .
Wir haben hier auch einen der sich da weigert.

Allerdings wirds gerade in Städten bei jedem TA problemlos gemacht .

Einfach mal nachfragen !!

LG Mona

Vom 24.05.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
ich find kastrieren gemein ehrlich gesagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.05.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Vermehren wie dolle und die Tierheime werden immer voller. Das finde ich noch viel gemeiner Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.05.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
naja, aber das tun ja nicht nur die tiere... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 24.05.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Was? Die Teirheime füllen? Natürlich. Aber das ist ja hier nicht das Thema

Vom 24.05.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summermouse Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
178 Beiträge (ø0,12/Tag)
Kaktusfeige redet vom rammeln... *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 24.05.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.04.2008
tut mir leid, ich schweife immer gerne vom thema ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.05.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chattie Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich musste für unseren ozzy , 48 € für die kastration hinlegen...bei weibchen kostet das sogar noch mehr... ich denk es kommt drauf an wo du zum TA gehst und was der eben nimmt

Vom 24.05.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summermouse Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
178 Beiträge (ø0,12/Tag)
Aber zum Thema: Für meinen Mümmelmann habe ich glatt 30€ bezahlt.

\"\"

Vom 25.05.2008 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Ich hatte das Thema vor ca. 14 Tagen. Ich habe mit allem 26€ gezahlt. Bei Problemen wäre auch die Nachsorge mit dabei gewesen. Ich muss chattie aber zustimmen, denn hier gibt es auch riesengroße Unterschiede in den Kosten. Erkundige dich ruhig einmal. Na!

LG danu ...

Vom 25.05.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Jane
Ja, Du kannst ihn jetzt schon kastrieren lassen..WENN man(der TA) die Hoden schon sehen kann.

Ganz wichtig ist, das der TA erfahrung mit Frühkastras hat. Achtung / Wichtig

Ich bezahle für eine Kastra 46,50 Euro.

Für das danach.
Der Käfig wird mit Handtüchern, oder mit Küchenkrepp ausgelegt...zumindest die ersten 8 Tage.
Bitte kein Einstreu, was an der Wunde hängen bleiben kann.Du kannst aber ein Eckklo mit Holzpellets in den Käfig stellen, den Rest eben wie schon geschrieben.
Normalerweise werden Fäden genommen, die sich selbst auflösen.

Viel Glück für den kleinen Hoppel

LG Geli

Vom 26.05.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2008
643 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Tja, das mit der Kastration hat sich erledigt. Na!

Ich war heute mit unserem Paul beim Tierarzt und da stellt sich doch heraus, daß er eine Paula ist Lachen .

Danke Euch trotzdem für Eure Antworten.

LG
Jane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: