neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mimi ist tot

Vom 15.05.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,
gestern war ein furchtbarer Tag,
Ich musste meine kleine Mimi einschläfern lassen.
Es hatte sich nichts angekündigt, aber Samstag Morgen hat mir die kleine Maus gar nicht gefallen, und weil sie sowieso immer mein kleines Sorgenkind war, sind wir direkt zum Tierarzt.
Sie hatte eine kleine Stelle Pilz am Kopf, nicht sooo tragisch und gut behandelbar, aber weiterhin auch ganz weiße Schleimhäute und sehr lustlos. Leider hat sich ihr Zustand über das lange Pfingstwochenende trotz Antibiotika-Behandlung weiter verschlechtert, seit Samstag hat sie gar nichts mehr gegessen und lag meist nur ruhig auf einem Platz..

Dienstag früh bin ich dann mit ihr zur Blutabnahme, und hatte abends die Gewissheit, dass ihr Blut kaputt ging, das letzte Ergebnis, Leukose, stand noch aus, aber die Prognose der TÄ war sehr schlecht.

Die letzte Nacht war sehr schlimm, Mimi ging es immer schlechter und zuletzt, Mittwoch Morgen hing sie über ihrem Futternapf, konnte aber wohl nichts fressen.
Also haben wir sie gestern Mittag erlöst.
Es ist sehr, sehr traurig, meine Mimi war immer mein kleiner, dicker Sonnenschein, wollte immer nur spielen oder schmusen, hatte immer gute Laune.

Mimi ist leider nur gut 2 Jahre alt geworden, aber ich bin sehr froh, dass ich sie bei mir hatte! Sie fehlt mir schon jetzt sehr!

Heute habe ich die Gewissheit bekommen, Mimi hatte Leukose und war sehr krank!
Natürlich werde ich Mieze auch testen lassen, aber höchst wahrscheinlich hat sie sich auch angesteckt, bleibt nur zu hoffen, dass sie noch sehr lange gesund bleibt. Wahrscheilich hatte Mimi das Virus schon immer, sie kommt ja aus Spanien..

Ich denke Mieze vermisst Sie auch, sie hat sich gestern in das Transportkörbchen gelegt, in dem Mimi einige Stunden tot gelegen hat und auch ein bisschen gesucht und gerufen.
Ich bin wirklich sehr, sehr traurig, das kam alles schnell und unerwartet, ich hatte eigentlich gedacht, beide bleiben noch viele Jahre bei mir..

Wollte ich nur mal loswerden,
traurige Grüße, susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
P.S. Mimi war die kleine grau-weiße in meinem Fotoalbum...

Vom 15.05.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh man du arme

aber leukose ist hauptsächlich durch die Muttermilch übertragbar

hoffen wir also das beste für Mieze

fühl dich ganz doll gedrückt

solche Krankheiten wo man nichts mehr machen kann sind echt furchtbar

schön das du sie bis zur letzten Stunde begleitet hast

Yvonne

Vom 15.05.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
oh man

das letzte bild ist ja auch noch so süß...
fühl dich wirklich gaaaaaaaaaanz doll gedrückt

Vom 15.05.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Liebe Susi,

das tut mir leid! Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Es ist immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, in Deinem Fall besonders, da Mimi ja noch so jung war. Immerhin hast Du sie vor weiteren Leiden erlöst. Dafür wird sie Dir dankbar sein!

Alles Liebe

Georgina

Vom 15.05.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Susi,

es tut mir unendlich leid für dich und Mimi und natürlich auch Mieze. Ich hoffe das sie gesund ist soweit und sich nicht angesteckt hat. Aber die Entscheidung war die richtige.

\"\"

Vom 15.05.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke Euch beiden.
Ein bisschen Zuspruch tut gut!

Können ja nicht-Katzenbesitzer, also z.B. Kollegen meist gar nicht verstehen, wie schlimm das ist.

susi

Vom 15.05.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ne viele können sowas nicht verstehen

meine Fastschwiegermutter hat auch keinen Bezug zu Katzen und versteht nicht warum ich um jede Kleinigkeit die die Katzen haben könnten (bis jetzt wars nie was schlimmes gottseidank) nen Aufstand mache Lächeln aber sie tolleriert unser Verhalten

Vom 15.05.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Leider können das viele nicht verstehen. Ich werde auch bei uns in der Familie immer schief belächelt wenn ich mal wieder mir Sorgen um meine Fellnasen mache.

Lass die Trauer zu und denk daran auch wenn sie nur kurze Zeit bei dir war, du hast ihr gezeigt was Liebe ist und hast ihr ihr kurzes Leben wunderschön gemacht.

\"\"

Vom 02.06.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

endlich mal wieder gute Nachrichten:

Wie durch ein Wunder ist Mieze Leukose negativ getestet worden!!!
Ich bin überglücklich!
Gruß,
susi

Vom 02.06.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Das doch eine schöne botschaft nach der so schrecklichen..

drück die daumen das Mieze ein gesundes langes leben hat

Yvonne

Vom 03.06.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Susi
Mensch, das tut mir sooo Leid, das Du Mimi hast gehen lassen müssen. zum Heulen
Ich fühle mit Dir, und drück Dich mal ganz lieb.

Deine letzte Nachricht jedoch freut mich für Dich.
Mieze wird sicher gaaaanz alt werden. Küsschen

LG Geli

Vom 03.06.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Susi!

Immer wenn ich in das Tierforum komme, dann weiß ich, dass ich ziemlich sicher ein paar Tränchen vergießen muss. Heute sind sie für deine Mimi! Ich denke an dich!

\"\"

Vom 04.06.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelle11 Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Susi!

Kann nachempfinden, wie es Dir geht. Ich habe vor ein paar Wochen meine heißgeliebte Trixi nach 16 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen müssen, da sie einen inoperablen Tumor im Oberkiefer hatte.
Das Gesicht wurde immer dicker und auch ein Auge war schon in Mitleidenschaft gezogen. Tierarzt meinte erst, das eventuell ein abgebrochener Zahn die Ursache war, aber nach Narkose stand dann leider fest, das man nichts mehr für sie tun konnte. Habe sie dann gleich "weiterschlafen" lassen. Das war total hart für mich und meine Familie. Bin rumgelaufen wie ein Gespenst, immer total verheult. Viele Menschen haben dafür gar kein Verständnis.
Habe mich dann, trotz meiner Trauer, gleich zwei Tage später auf die Suche nach einem neuen Haustiger gemacht, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, so total ohne Katze zu sein. Wollte dann gern ein Katzenbaby haben, gab es aber leider nicht. Dann hat mir eine Bekannte von der Katzenhilfe gesagt, dass es bei uns im Tierheim ganz viele einjährige Katzen gibt, die auch gern ein schönes Zuhause hätten. Also - losgefahren - und dann haben wir einen ganz süssen Kater gefunden. Wurde ausgesetzt und lag mit mehreren Bissen - wahrscheinlich von einem Hund - total schlapp bei einem bekannten Discounter mit L........ auf dem Parkplatz. Der war so verschmust und liebebedürtig - da haben wir uns für ihn entschieden.
Jetzt heißt er Muffin und ist ein wahrer Sonnenschein. Aber trotzdem vermisse ich meine Trixi noch total.

Viele Grüsse, Pelle11

Vom 09.06.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curlyhair18 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wollte dir auch mein Beleid aussprechen. Haben vor fast 5 Monaten auch unseren Kater Maxi verloren,
er starb an Diabetes und Multi-Organ-Versagen. Ich kann dir deinen Schmerz sehr gut nachfühlen und wünsche dir für die Zukunft das Beste!

LG Helene

Vom 09.06.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claptongirl Smutje

Mitglied seit 05.07.2004
659 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Susi!

Schön das Mieze doch keine Leukose hat.

Und wegen Mimi ... möge sie im Katzenhimmel gaaaanz viele Leckerlies finden.

Drück Dich, clap

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: