neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzen- Zahn- OP Kosten?

Vom 13.05.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

meiner 11-jährigen Laila wird am Do in Vollnarkose zum Heulen ein eitrig- entzündener Backenzahn gezogen.

Den Termin habe ich heute früh ausgemacht, aber nicht nachgefragt, was an Kosten auf mich zu kommt. *ups ... *rotwerd*
Hatte jemand schon mal eine ähnliche OP und kann mir ungefähr sagen, was ihr bezahlt habt.

Ich weiß, dass das bestimmt sher unterschiedlich ist, je nach Tierarzt.

Liebe Grüße

Carina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nuria63 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carina,

das Problem hatte ich mit meiner Katze noch nicht, aber bin gespannt, ob jemand was weiss.

Einen Rat kann ich trotzdem geben........ruf doch nochmal beim Tierarzt an, das ist nicht schlimm, sich nach den Kosten zu erkundigen.....vielleicht können sie einschätzen, was da auf Dich zukommt.

LG nuria63

Blumen machen keine schlechte Stimmung!

Vom 13.05.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Meine Katze (damals Welt zusammengebrochen ) hatte auch so eine OP. Es kommt allerdings darauf an, wie viele Zähne gezogen werden müssen, damit steigt natürlich der Preis. Will auch sagen: manchmal wird ja während einer OP festgestellt, dass noch ein Zahn raus muss o.ä... Wird den zusätzlich noch eine Zahnreinigung der restlichen Zähne gemacht???

Ohne Reinigung würde ich mal mit 80 Euro rechnen, aber das ist echt unterschiedlich! Ruf doch einfach noch mal dort an, kost ja nix Na!

LG, MS

Vom 13.05.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
+n , tztztztztz *ups ... *rotwerd*

Vom 13.05.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

meine Tiger haben das schon mehrfach hinter sich. Der Preis richtet sich wirklich danach, wieviel Zähne rausmüssen und ob die Zähne noch gereinigt werden, was ja sinnvoll ist, da sie ja eh in Narkose liegen. Ich hab bis jetzt für Zahnreinigung und Zahnentfernung so zwischen 80 und 150€ bezahlt. Das letzte mal vor ein oder zwei Monaten bei meiner alten Dame Shorty, entfernung eines vergammelten Zahnes plus Zahnreinigung so knapp 100€

Liebe Grüße,

Biker

PS: Mondschaf hat recht, es ist nix verwerfliches dabei den TA nach den Kosten einer Behandlung zu fragen. Auch bei der Humanmedizin gibt es ja Leistungen die nicht von der Kasse gedeckt werden und ein guter Arzt weist darauf hin, bzw. nennt die entstehenden Kosten.

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 13.05.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!

Werde nach der Arbeit nochmal beim Tierarzt anrufen, weil er auch nix von einer Zahnreinigung gesagt hat, aber wäre natürlich sinnvoll. Vorschlag / Idee

Liebe Grüße

Carina Lachen

Vom 13.05.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Hallo,

ja, mach das mal. Sag doch dann mal bescheid, was es bei Euch kosten soll, würde mich jetzt auch mal interessieren Na! Normalerweise machen die automatisch eine Zahnreinigung mit, aber da er nix gesagt hat? Sinn macht es auf alle Fälle (wenn es finanziell kein Problem darstellt).

LG, MS

Vom 13.05.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Huhu!

Ich habe nur für eine Zahnreinigung 75 Euros hingelegt! Welt zusammengebrochen Teurer als bei mir selber!

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 13.05.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Du brauchst ja auch keine Vollnarkose Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber wenn Du den Preis in die Höhe treiben möchtest -tu Dir keinen Zwang an Na!

LG

Vom 15.05.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hab Laila grad beim TA abgeliefert, er hat gemeint, wenn wir Zahnstein mit entfernen und sie kriegt noch ne Infusion, damit ihre Nieren durch die Narkose nicht so belastet werden, kommen wir so auf 70-80 €.

Ist weniger als ich dachte, was natürlich nicht schlecht ist hechel...

LG Carina

Vom 15.05.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
@MS: Du hast mich zitterndes Bündel der Angst noch nicht beim Zahnarzt gesehen.... Vielleicht hilft bei mir auch ne Vollnarkose.... Kicher! hechel...

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“

Vom 15.05.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Das ist echt recht günstig

schön das man auch mal Positive Nachrichten hat

drück die Daumen das Laila alles gut übersteht

Yvonne

Vom 15.05.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wussi  Suppenkoch

Mitglied seit 17.12.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Carina,

das haben wir auch gerade hinter uns gebracht... Kater 10 Jahre alt, hat nun unten keine Zähne mehr Welt zusammengebrochen
Es war alles schon dick entzündet, zusätzlich noch Zahnstein... Fressen konnte er nur noch eher schlecht.
Vollnarkose und Behandlung haben uns satte 150,-€ gekostet. Aber es waren ja auch mehrere Zähne...
Zusätzlich haben wir gleich mal einen Check Up gemacht - da er schon mal so schön geschlafen hat! Das haben wir noch extra bezahlen müssen.
Sowas macht man ja nicht jeden Monat und bei manchen TÄ kannst du auch in Raten zahlen!
Frag doch einfach mal nach...

\"\"

Vom 16.05.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OmaElfriede Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

Laila hat es gut überstanden Lachen

Aus einem Zahn wurden jetzt doch drei, denn mit den beiden anderen hätte sie in näherer Zukunft auch Probleme gekriegt.

An den gesunden Zähnen hat der TA noch den Zahnstein entfernt und eine Infusion hat sie auch noch gekriegt.

Hat mich letztendlich 88 € gekostet und ich bin sehr zufrieden.

Sie hat gestern beim Laufen zwar noch ein bißchen gewankt, aber heute früh schon wider mit gutem Appetit gefressen.

Danke für euere Unterstützung!!! Küsschen

LG Carina

Vom 16.05.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hi Carina,

das freut mich, daß Deine Laila wieder auf dem Weg der Besserung ist! Man macht sich ja doch immer wahnsinnig viele Sorgen, wenn die Samtis was haben!

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße, Olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: