Pinkelnde Katze? Feliway heißt das Zauberwort!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
es ist wirklich unglaublich. Seitdem wir Dobby und Diego, unsere beiden Katerchen, haben, hat Dobby mit Vorliebe auf unser Bett gepinkelt Irgendwann war's dann nicht mehr nur das Bett, sondern auch die Decke auf der Couch, ... Eine Bekannte und unsere Tierärztin haben mir dann Feliway empfohlen. Dieses Wundermittel gibt es als Spray und als Stecker für die Steckdose. Es verbreitet Pheromone, die die Katze glücklich machen Ich habe mir dann den Stecker geholt und zu Hause in den Steckdose gesetzt, mit dem Erfolg, dass er "nur" noch auf's Bett gemacht hat... immerhin etwas. Ich war zwar nicht 100%ig überzeugt, aber es war immerhin ein Anfang *zwinker* Irgendwann fing dann auch unser Diego an (zu diesem Zeitpunkt waren die beiden 6 Monate alt) unsere ganze Wohnung, als ein riesiges Katzenklo zu benutzten. Er pinkelte in die Spüle in der Küche *würg*, auf den Teppich, auf den Schreibtisch, auf die Badezimmermatte, usw... Ich bin fast wahnsinnig geworden. Komischerweise, war zu diesem Zeitpunkt der Feliway-Stecker leer Mehrere nette User, sowohl hier, als auch im Fressnapf-Forum, haben mir empfohlen die beiden schleunigst kastrieren zu lassen. Gesagt, getan. Schippschnapp, und die beiden waren kastriert Seitdem ist Diego stubenrein Vor 1 1/2 Wochen haben wir dann den Test gewagt und unsere Schlafzimmertür offen gelassen. Überglücklich haben wir festgestellt, das auch Dobby nicht mehr pinkelt *freu* *hüpf*... die Kastration hat gewirkt Einige Tage ging's gut, aber plötzlich hat Dobby wieder angefangen zu pinkeln Wir haben gerätselt, wieso, weshalb, warum, bis mir auffiel, dass der Feliway-Stecker wieder leer war. Noch ein Abend mit leerem Stecker und Dobby hat wieder gepinkelt. Am nächsten Morgen bin ich dann auf zum Tierarzt und habe einen neuen Stecker geholt und siehe da, seit zwei Nächten ist wieder Ruhe und Dobby pinkelt nicht mehr Was ich Euch damit sagen will??? Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel. Ich bin überglücklich damit. Möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber allen die Probleme mit unreinen Katzen haben, sollte Feliway einen Versuch wert sein... Es hält ca. 5-6 Wochen und kostet 15,- EUR. Sicherlich kein Schnäppchen, aber meine Nerven sind's mir wert LG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hi Sandra,
also das ist ja interessant. Du sagst das Mittel löst Glücksgefühle aus. Unsere Katze ist aus dem Tierheim. Und als wir sie mit nach Hause gebracht haben, hat sie auch einige Wochen lang immer irgendwo hingepinkelt. Sie ließ sich am Anfang nicht so gerne streicheln, aber auf dem Arm ließ sie sich rumtragen. Dann haben wir rausgefunden, dass jemehr wir sie rumgetragen haben, sie das Pinkeln unterlassen hat. Somit habe ich diese Kuschel-Herumtrag-Therapie *zwinker* angeordnet und tatsächlich sie hat das Pinkeln dann ganz sein lassen. Sicherlich fühlte sie sich richtig geborgen und überglücklich. Egal wie, Hauptsache es wirkt. Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petty,
die Kuschel-Therapie hat bei uns nicht geholfen Wir wenden sie zwar, schon aus reinem Egoismus LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sandra,
da das Problem bei Katzen weitverbreitet ist, hilft du mit diesem Tipp sicherlich vielen anderen. Was allerdings bei Maxi nicht aufgehört hat. Sie pinkelt (markiert) gerne im Garten meine Sträucher an. Aber es hält sich in Grenzen. Ob da Feliway etwas nachhelfen kann. Vielleicht sollte ich ein paar STeckdosen im Garten installieren. LG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Vielleicht ist das auch ein Tipp für mich.
Wir haben ein Katzenpärchen, das extrem liebesbedürftig ist. Am liebsten würden beide rund um die Uhr schmusen und weil wir in unserer Familie alle verschiedene Tagesabläufe haben, kriegen die Katzen alles, was sie wollen. Der Kater schmeißt sich am liebsten an den Hals ran, knutscht sich irgendwie daran fest, sabbert, schnurrt und ist ganz high. Natürlich macht er dabei auch dieses Milchtreten. - Tja, und dieses Riesenbaby hat ab und zu - wirklich nur ganz selten - ein kleines Pinkelproblem. Leider hat es vor ein paar Tagen meinen Rucksack samt Inhalt erwischt. Nach allem, was ich jetzt hier gelesen habe, muss ich mir wohl auch mal dieses Steckdosenzeug kaufen. Gibt es das nur beim Tierarzt? Oder bekomme ich das auch im Tierladen? Vielen Dank für den Tipp + Gruß, nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nata,
ich habe es auch schon im Onlineshop gesehen. Da kostet es 25,- EUR als Komplettpaket, d.h. Stecker + Fläschchen. das hat die "Erstausstattung" bei meinem Tierazt auch gekostet. Wie gesagt, die Nachfüllfläschchen kosten 15,- EUR. Schau mal unter: www.haustiershop-online.de/default.htm?feliway_gegen_stress_bei_der_katze.htm LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meint ihr, es hilft auch bei Menschen???
So ein kleiner Spender vom seltenen Glücksgefühl aus der Steckdose ... wow! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ingrid,
du hast aber eine blühende Phantasie. Na klar, warum fiel mir das nicht ein. Her mit dem Stecker!! LG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hi,
da bin ich aber froh, dass es doch geholfen hat und schick viele Streicheleinhaiten für Deine Mauzis LG Menina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine