Kater hat geschwollenes Auge :(
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
vor einem Monat bin ich spät abends noch mit meinem Kater zum Tierarzt gegangen, da das linke Auge plötzlich rot war und das untere Lid so angeschwollen war das das Auge wie zu wirkte In der Tierklinik, wurde es geröngt,Abstrich, untersucht etc. Diagnose unklar, Verdacht auf allergische Reaktion. Bekám Antibiotika und Augentropfen mit. Nach 4 Tagen nochmal zur Nachuntersuchung ( da war dann nur noch die Bindehaut rot ) Da meinte der Tierarzt man kann nicht genau sagen was es war, der Abstrich weise keine Viren oder Bakterien auf und im und ums Auge seien keine Verletzungen Heute Morgen steh ich auf und es geht wieder von vorne los Morgen früh bin ich auf jeden Fall beim TA!! LG die besorgte Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Guten morgen Jessy
Ist Dein Kater Freigänger, und kloppt sich vielleicht ab und an?? Gegen was Dein Kater allergisch sein kann..keine Ahnung. Ich weiß nur, das Allergien sehr plötzlich auftreten können...und schwupps..schnell ein dickes Auge verursachen können. Vielleicht ist aber auch nur(wieder) eine kleine Verletzung im Auge, die vielleicht nur ein Augenexperte finden kann?? Drücke die Daumen, das..was immer es auch ist, die Ursache gefunden wird. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli,
er ist nur ein Wohnungstiger Naja, es sieht auf jeden Fall gruselig aus In der Tierklinik ist extra eine Augenheilkundestation, also gibt es da eine Expertin die sich das ganze angeguckt hat und eben keine Verletzung gefunden hatte und auf Allergie tippte. Werde morgen dort anrufen und fragen ob sie im Hause ist und sich das nochmal anguckt. Könnte sowas eventuell mit dem Futter zusammenhängen? LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hm..Jessy, mit dem Futter kann ich mir weniger vorstellen, dann hat das Tier eher Hautprobs.
Hast Du vielleicht ein Putzmittel benutzt, was Du auch vor 4 Wochen genommen hast?? Ein Spray, was er bisschen abbekommen haben könnte??(Feinsprüher) Liegt er gerne am offenen(Kippe) Fenster, und hat vielleicht einen Zug bekommen?? Oder seine "Schwester" hat ihm wirklich eine geknallt. Bin mal gespannt, was die Ärztin heraus findet...ist ja schon komisch. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm , neues Putzmittel habe ich nicht benutzt und auch sonst eigentlich nichts neues ( werde aber gleich nochmal die Grauen Zellen anstengen ) . Das einzige was mir einfällt wäre Futter, aber das ist auch nicht so logisch.
Hatte gestern morgen nur die Fenster auf und da war er nur kurz auf der Fensterbank. Ich mach mir Sorgen. Eine Infektion kann es eigentlich nicht sein da er superfit ist, spielt und tretelt. Er verhält sich wie immer, nur das das Auge ihm etwas juckt und er da putzt. LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah da fällt mir noch was ein, könnte es ein bestimmtes Parfüm sein das das Auge eventuell reizt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Klar kann auch ein Parfüm sowas auslösen
hast du gestern ein besonderes getragen? oder wie kommst du drauf? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich hab gestern ein älteres Parfüm rausgekramt, kann das denn sowas auslösen ?
Da muß ich mal drauf achten und den TA morgen unbedingt darauf ansprechen. LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja sicher
es können da ja Öle etc drin sein die Katerchen nicht verträgt... kannst du dich denn dran erinnen ob du es beim ersten mal auch benutzt hast? |
||||
|
|||||
|
|||||
puh, ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja vielleicht weiß der TA mehr..
mein Kater hatte auch mal Knubbelchen am bein..und was wars..seine schwester hat ihn ständig gebissen und das waren die kleinen wunden... ich drück die daumen das morgen nichts großes dabei rumkommt Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
danke dir, ich hoffe das der Tag schnell um geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
mh wenn du dir solche sorgen machst hast du keinen notdienst???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Tierklinik hat einen Notdienst nur ohne Auto komme ich da nicht hin
Da muß ich warten bis mein Freund heute Abend wieder da ist und eventuell dann schon hin fahren. Nja und solange mein Katerchen quietschfiedel ist, sehe ich keinen dringenden Grund ihn den ganzen Streß ausliefern. ( hieße mit der Bahn fahren, Fußweg, also wäre ich fast ne Stunde unterwegs und mit dem Auto sind es 15 Min) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mh das ja doof,
ich denke auch so schlimm ist es nicht aber es beruhigt einen selbst ja immer wahnsinnig |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe gestern nicht mehr berichten können
Also, das Auge war am Sonntag Abend fast wieder normal, nur noch etwas rot. Gestern morgen war es dann wieder völlig normal Für sie klingt es nach einer allergischen Reaktion und nun suchen wir nach dem Auslöser. Danke für das Daumen drücken. LG Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön das es wieder abgeklungen ist...
Hoffe du findest den Auslöser Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine