neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochwertiges Katzenfutter - wer kennt sich da aus?

Vom 23.04.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich muß die Ernährung für meine Trixi umstellen und möchte gerne hochwertiges Nassfutter geben. Wisst Ihr, welches Futter wirklich hochwertig ist? Urinary frisst sie leider nicht und von Miamor nur das Kalbfleisch.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Vielenen Dank.

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Heimat ist da wo man sich nicht erklären muß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2008 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sonja,

Urinary? Hat deine Katze denn ein Nierenproblem?
Wenn ja, laß dich doch mal von deinem Tierarzt beraten. Da gibt es auch Futter von Hills. Es gibt auch noch Happy Cat, soll auch sehr hochwertig sein und hier bei uns ist das sogar bei Freßnapf erhältlich.

LG
Pferdeflüsterin

Vom 23.04.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sonja,

ich verwende für meine Samtpfoten das Katzenfutter der schwedischen Firma Bozita.
Bozita verwendet ausschließlich lebensmittelzugelassene Schlachttiere ohne Fütterung von Tiermehl, Antibiotika und Hormonen. Die Tierschutzgesetze sind in Schweden wesentlich strenger ausgelegt als bei uns.
Die Tiere mögen es und es bekommt ihnen ausgezeichnet.

LG Mati

Vom 23.04.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebe Mati,

auch in Deutschland wird mitunter hochwertigeres Fleisch zu Tierfutter verarbeitet, als für den menschlichen Gebrauch (siehe Dosengulasch oder Fleischskandale). Die Tierfutterhersteller achten darauf, weil die Besitzer der Tiere jeden Preis für ihre Lieblinge bezahlen.

LG
Pferdeflüsterin

Vom 23.04.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

Bozita gehört aufjedenfall zu den besseren Sorten

Ich würde Macs persönlich empfehlen oder Petnatur..
Grau ist auch ok aber teurer als Macs

porta21 ist auch eines der höherwertigen
auch Pfotenliebe
TigerCat und Tigermenue sind auch noch zu empfehlen..
Vetconcept gehört auch noch dazu..

Yvonne

Vom 23.04.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

ich bin ja ein Freund vom Grau- Futter, 89 % Fleischanteil find ich schon klasse. Allerdings auch wirklich teuer- aber von hochwertigem Futter werden die Samtpfoten auch schneller und langanhaltender satt.

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 23.04.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ja ich hab ja nix gegen Grau nur Macs ist von der Qualität das selbe und kostet die 400 gr Dose nur 1,09 € laut Fütterungsempfehlung reicht die Dose bei einer normal gewichtigen Katze für 2 Tage..

Yvonne

Vom 23.04.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Also wir füttern Animonda Carny und Bozita ! Schmusy ist auch nicht schlecht , aber Fisch mögen eh nicht alle Katzen !

Da liegst du bei ca400g bei 0,99 !!!!
DAs ist recht günstig und das geht auch dann noch wenn man mehrere Katzen hat !

Bei den anderen Futtersorten ...naja .... das kann und will ich mir nicht leisten !!

LG Mona

Vom 23.04.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
*ups ... *rotwerd* Vergessen !!!

Urinary ist ein spezielles Diätfutter !
Wieso hast du es deiner Mietz gefüttert ????

LG mona

Vom 24.04.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusisusi Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
22.811 Beiträge (ø11,38/Tag)
Hallo steierin,

guck mal hier www.zooplus.de

da solltest du eigentlich alles finden!

LG Schmusi

Vom 24.04.2008 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Guten Morgen,

was es doch für Futtersorten gibt. Wo kriegt man die denn alle her? Bei Fressnapf hab ich so versch. Sorten wie Hill, Bozita usw. noch nie gesehen.

Ich fütterete seit 2 Jahren Urinary Trockenfutter, das hat der TA empfohlen, weil Trixi Harngrieß hatte und jetzt Anfang März wieder. Nur diesmal war es schlimmer weil ständig Blut im Urin war und trotz mehrfacher Antibiotikaspritzen es nicht besser wurde. Erst als wir umgestellt haben auf Tabletten, die den pH-Wert neutralisieren und Globulis und Tabletten die die Blasenschleimhaut stärker machen ist es jetzt seit Samstag wieder gut.
Durch einen Thread wurde mir geraten, Nassfutter zu geben. Das leuchtet mir auch wirklich ein. Trixi trinkt nicht viel und immer nur Trockenfutter das kann nicht gut sein.
Ich werde jetzt gleich mal bei dem Link schauen zooplus - @ Schmusisusi danke dafür.
Bin dankbar für alle Tipps von Euch. Vielen Dank für die Antworten. Ich freue mich sehr drüber.

Habe nämlich von Miamor alle mögliche Sorten gekauft - leider gab es davon fast nur Futter mit Fisch, das mag meine Süsse aber gar nicht, nur das Kalbfleisch.
Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

die meisten sorten bekommst du bei sandras-tieroase.de

leider führen die wenigsten Zooläden anständiges Futter...und die Beratung in den läden ist auch nicht das wahre..

Yvonne

Vom 24.04.2008 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ Yvonne, da muss ich Dir wirklich Recht geben, meistens sind doch in den Läden nur Aushilfskräfte.

Habe aber grad vorhin bei zooplus bestellt. Da kann man sich super informieren und die verschicken ohne Versandkosten und einen Neukunden-Rabatt hab ich auch gekriegt.

Danke Euch allen. Küsschen

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Bei sandras tieroase gibst auch immer wieder 5 % Rabatt..und ab 35 € mein ich liefern die auch kostenfrei...
ich muss da immer mein Katzenstreu kaufen da es das in keinem Laden gibt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.04.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!

Es gibt auch noch andere Shops :

www.floyds-pfotenshop.de/index.php?cat=c64_Bozita.html
( Dieser Shop hat sich auf gesunde Nahrung eingeschossen und liefert auch das Bozita.)

www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/nassfutter_katzen/animonda_katzenfutter
( Hier gibts 3 Euro Erstbestellerrabatt . Und die großen Dosen Animonda sind recht günstig .)

LG Mona
P.S. Welche Tabs bekommt denn deiner zum stabilisieren ? Und welche Globulis ?
Nachbarskater wird gerade mit Guardacid behandelt ...aber das allein reicht bei ihm anscheinend nicht !

Vom 24.04.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ Mona, vielen Dank für die Links, werde ich gleich mal schauen.

Schau mal diesen Thread hier habe ich viel gelernt.

Bei Trixi war es auch sehr hartnäckig. Ich muß daheim mal schauen, welche Tabletten Trixi kriegt. Auf jeden Fall habe ich ein Mittel mir selber über den Apotheker besorgt, das ist zur Neutralisierung des pH-Wertes, der sehr wichtig ist in solchen Fällen.
Dann habe ich mir noch Eurologist besorgt übers Internet. Diese Tabletten lösen den Harngrieß auf. Hab ich auch einfach so gemacht und ich habs mich nur getraut, weil es chinesische Kräutertabletten sind und auf der chin. alternativen Tierheilmedizin beruht. Die schmecken anscheinend fürchterlich, aber ich habs geschafft, ihr einige Tabletten einzugeben. Teilweise eingewickelt in Butter, Leberwurst und Streichkäse. Erst nach diesen Behandlungen ist sie gesund geworden. Die Spritzen vom Tierarzt haben gar nix genutzt. Sie ist anscheinend schon immun gegen Antibiotika. Und viel Trinken ist auch wichtig. Am liebsten trinkt sie laktosefreie Milch.

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

hier gibts tolle Beratung und hochwertigstes Katzenfutter (auch online-shop) Cat's Country

Unsere Katze liebte Grau Futter, dann Kattovit (Spezialkost für versch. Krankheiten) nicht soooo sehr aber auch und jetzt mussten wir wg. der Nieren auf Royal Canin Renal umstellen. Wir haben die Futtersorten langsam einschleichen lassen und so auch Akzeptanz erreicht.

Viele Grüsse

Lili

Vom 24.04.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy Sonja !
Der Link ist Gruppenintern , kann ich so leider nicht öffnen !

Allerdings seh ich da schon das Problem , das Wuschel KEINE Tabletten freiwillig nimt die furchtbar schmecken . Er verweigert zum Teil sogar die Nahrung wenn man ihm etwas unters Futter mischt .
Und mit Zwang zu arbeiten bei ner 8 kg Waldkatze .....das ist echt schwierig.

Wir sind über cuxkatzen zu den Guardacid Tabs gekommen .

LG Mona

Vom 24.04.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ Mona,
hab nachgeschaut, meine Mieze kriegt auch Guardacid Tabs.
Mit Zwang geht bei uns auch nichts. Es war sehr schwierig, diese Kräutertabletten unterzujubeln.
Hab sie wirklich hungrig werden lassen, dann ihr Lieblingstrockenfutter in ein Schälchen und darauf die gesechstelten Achtung / Wichtig Kräutertabs mit Käse oder Butter bestrichen und darauf nochmal ein paar Trockenfutter.

Ich habe es so geschafft, über ca. 10 Tage 1 - 2 Tabletten am Tag einzugeben.

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
schau mal HIER , da habe ich auch viel gelernt durch das Lesen. Vielleicht hilft es Dir auch.

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
BEi Nachbarskater sieht die Situation im moment so aus das er nicht ohne das Struivit Futter auskommt.
Sie füttert jetzt das spezielle Nafu von Hills da er das andere nicht vertragen hat .
Sie wird jetzt wieder mindestens 6 Wochen nur das Futter + Uropetpaste füttern und dann langsam wieder auf die Tabs und Vollfleischnahrung umsteigen .
Leider fängt der Kater wirklich an NICHTS zu fressen wenn man ihm Tabs unterjubelt. Und egal wie wirs gemacht haben ER fühlt sich anscheinend dann so veräppelt das er das fressen einstellt. Sämtliche Ratschläge von TÄ und auch der Heilpraktikerin sind schon ausgetestet .

Das Problem ist einfach auch das spezial Futter super teuer ist.

Da wären natürlich die Tabs + hochwertiges Futter schon ne spürbare Erleichterung. Übrigens hatte der Kater bereits eine Amputation. Denn anders wars nicht in den Griff zu bekommen .

Beim zoopl-forum war ich jetzt noch nicht , aber danke ...habs mir direkt gespeichert!!

cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
( Daher kenn ich das Guardacid)

LG Mona

Vom 24.04.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ Mona,

das tut mir sehr leid, für diesen armen Nachbarskater. Ich drücke Euch die Daumen.

Ich weiß nicht, ob Du an Reiki glaubst?

Ich glaube daran, habe mich deswegen im Club hier bei Reiki angemeldet und habe um Hilfe gebeten. Es haben 2 Mitglieder 3 mal Reiki meiner Trixi geschickt. Das hat sicher auch mitgeholfen.
Das war dann schon der letzte Rettungsanker, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusst und ich bin überzeugt davon, dass es die Selbstheilungskräfte angeregt hat.

Seit Anfang März doktore ich auch schon mit Trixi herum, erst als Reiki kam, da ging es gut.

Viel Glück für Euren Nachbarskater. Das arme Tierchen. Es wird schon so sein, dass er sich veräppelt fühlt und dann lieber gar nix frisst. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße

\"\"

SONJA

CdÖ - Nr. 63 \"\"

Vom 24.04.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Danke für die Infos !!
ch persönlich möchte mich in keinem Clubanmelden !
ABER: ich werds der Nachbarin mal weitergeben !!
Was sie davon hält weiß ich nicht .
Aber sie hat die Probleme schon lange .
Auch die TÄ meint das ER ein besonders hartnäckiger Fall ist .
Gerade dann sind Strohhalme oft hilfreich .

LG Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: