neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - Ungiftige Abwehr für Nachbarskatze in unserem Vorgarten mit Rindenmulch

Vom 21.04.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drooschel Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben unsere Anlage neu gestaltet und neue Sträucher und Bodendecker eingeplanzt. Das ganze ist mir Rindenmulch bedeckt und unser Nachbarskater (kastriert) fühlt sich dort so was von wohl, dass ich täglich Katzenkot wegmachen kann. Er gräbt Löcher und macht Erdhäufchen wie irre. Verdammt nochmal - bin stocksauer Wer weiß eine unfgiftige, hilfreiche Abwehr für unseren (noch) allseits geliebten Nachbarskater?

LG

drooschel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

Es soll Anti-Katzenblumen geben. Die sollen für Katzen einen unangenehmen Duft verbreiten.

Oder es gibt auch so Anti-Katzen/Hunde Sprühmittel.

Lg
\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 21.04.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Drooschel,

Rasensprenger mit Bewegungsmelder koppeln! Immer wenn der Kater auftaucht, fängt es an zu regnen! HAR HAR HAR

Ansonsten: Pfeffer streuen! Geht natürlich nur bei kleinen Flächen. na dann...

Meine zwei Katzen lieben auch den Pinienmulch, aber nur, um sich da hin zu legen und zu räkeln, weil es so schön riecht!

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 21.04.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

hab auch schon die Blume für Dich gefunden

Lg
\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 21.04.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

upps - das ging aber schnell! Danke für die Tipps!

Rasensprenger geht nicht! Pfeffer?! Müsste ich mal versuchen - wirkt wahrscheinlich nur so lange bis es regnet!
Habe in einem Forum was von Pfefferminzöl gelesen. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wenn es regnet und auch teurer!
Anti-Katzen-Spray ist mir zu teuer!

Lg

Vom 21.04.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - es gibt im Baumarkt elektronische "Katzenverscheucher". Die Dinger sind mit einem Bewegungsmelder ausgestattet und erzeugen einen für Menschen unhörbaren Ton, der für Katzen aber wohl sehr unangenehm ist. Hat in meinem Garten wunderbar geholfen.

Glück Auf

Bernd

Vom 21.04.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo helga8-7,

meinst du die verpiss-dich-Pflanze? Wäre vielleicht eine Alternative!!

Vom 21.04.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
@bernd45739,

weißt du evtl. was diese Katzenverscheucher kosten? Gesehen hab ich bei uns im Baumarkt so was noch nicht!

LG

Vom 21.04.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Also, ich habe in meinem Garten schon Katzen neben diesen Pflanzen ganz friedlich sitzen sehen. Die helfen kein bißchen!

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 21.04.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei Hornbach gibts die Dinger für ungefähr 20 Euro.

Glück Auf

Bernd

Vom 21.04.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo drooschel!

Probiers mal mit Füttern. Leg dem Kater ab und zu was zu Essen hin. Eine Katze kackt niemals an ihrem Futterplatz.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 21.04.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis  Smutje

Mitglied seit 09.04.2003
706 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo drooschel,
im Tierfachgeschäft (Fres***pf) gibt es ein Mittel das ist gllibberig Grün und heist " Get Of" . Das verteilst du einfach über deinen Rindenmulch und dann macht da keine Katze oder Hund mehr hin. Das riecht volle Kanne nach Limone und Fichtennadel und das mögen die lieben 4-Beiner nicht. Ist total ungiftig und biologisch abbaubar!

Liebe Grüßle............
Samis

Schenk der Welt ein Lächeln und der Tag gehört dir!!

Vom 22.04.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke für eure vielen Ratschläge! Habe gestern Pfeffer gestreut, da das das einzige ist was ich zu Hause habe!
Wenn ich die Katze füttere, habe ich womöglich 20 Katzen in meinem Garten, oder?Oh Ich mag sie wirklich gerne, aber da habe ich Befürchtungen, dass ich mir noch mehr anziehe als mir lieb ist.

LG

drooschel

Vom 26.04.2008 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

Pfeffer war wohl nur kurz abschreckend! 3 Tage war keine Katze da....heute Nacht war wieder was los in unserem Garten.

LG

drooschel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: