Hilfe - Ungiftige Abwehr für Nachbarskatze in unserem Vorgarten mit Rindenmulch
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wir haben unsere Anlage neu gestaltet und neue Sträucher und Bodendecker eingeplanzt. Das ganze ist mir Rindenmulch bedeckt und unser Nachbarskater (kastriert) fühlt sich dort so was von wohl, dass ich täglich Katzenkot wegmachen kann. Er gräbt Löcher und macht Erdhäufchen wie irre. LG drooschel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo
Es soll Anti-Katzenblumen geben. Die sollen für Katzen einen unangenehmen Duft verbreiten. Oder es gibt auch so Anti-Katzen/Hunde Sprühmittel. Lg
es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Drooschel,
Rasensprenger mit Bewegungsmelder koppeln! Immer wenn der Kater auftaucht, fängt es an zu regnen! Ansonsten: Pfeffer streuen! Geht natürlich nur bei kleinen Flächen. Meine zwei Katzen lieben auch den Pinienmulch, aber nur, um sich da hin zu legen und zu räkeln, weil es so schön riecht! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo
hab auch schon die Blume für Dich gefunden Lg
es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
upps - das ging aber schnell! Danke für die Tipps! Rasensprenger geht nicht! Pfeffer?! Müsste ich mal versuchen - wirkt wahrscheinlich nur so lange bis es regnet! Habe in einem Forum was von Pfefferminzöl gelesen. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wenn es regnet und auch teurer! Anti-Katzen-Spray ist mir zu teuer! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - es gibt im Baumarkt elektronische "Katzenverscheucher". Die Dinger sind mit einem Bewegungsmelder ausgestattet und erzeugen einen für Menschen unhörbaren Ton, der für Katzen aber wohl sehr unangenehm ist. Hat in meinem Garten wunderbar geholfen.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo helga8-7,
meinst du die verpiss-dich-Pflanze? Wäre vielleicht eine Alternative!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@bernd45739,
weißt du evtl. was diese Katzenverscheucher kosten? Gesehen hab ich bei uns im Baumarkt so was noch nicht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Also, ich habe in meinem Garten schon Katzen neben diesen Pflanzen ganz friedlich sitzen sehen. Die helfen kein bißchen!
Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - bei Hornbach gibts die Dinger für ungefähr 20 Euro.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo drooschel!
Probiers mal mit Füttern. Leg dem Kater ab und zu was zu Essen hin. Eine Katze kackt niemals an ihrem Futterplatz. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo drooschel,
im Tierfachgeschäft (Fres***pf) gibt es ein Mittel das ist gllibberig Grün und heist " Get Of" . Das verteilst du einfach über deinen Rindenmulch und dann macht da keine Katze oder Hund mehr hin. Das riecht volle Kanne nach Limone und Fichtennadel und das mögen die lieben 4-Beiner nicht. Ist total ungiftig und biologisch abbaubar! Liebe Grüßle............ Samis ________________________________________ Schenk der Welt ein Lächeln und der Tag gehört dir!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure vielen Ratschläge! Habe gestern Pfeffer gestreut, da das das einzige ist was ich zu Hause habe! Wenn ich die Katze füttere, habe ich womöglich 20 Katzen in meinem Garten, oder? LG drooschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Pfeffer war wohl nur kurz abschreckend! 3 Tage war keine Katze da....heute Nacht war wieder was los in unserem Garten. LG drooschel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine