Schüssler Salze für Katzen!

16.04.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterhex

Mitglied seit 18.09.2007
131 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo alle zusammen!

Habt ihr schon mal was davon gehört das man Katzen Schüssler Salze geben kann?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Und zwar hat unser Kater schuppiges Fell,verfilztes Fell und glanzloses Fell!
Und dazu kommt noch er hat oft ein entzündetes Auge!
Wir haben das Futter nicht gewechselt!
Der Tierarzt hat uns was mitgegeben eine Paste da geht er nicht ran!
Der Tierarzt hat gemeint die Katzen fahren drauf ab!
Aber unser Kater gar nicht haben alles ausprobiert das er es frißt!

Habt ihr Ratschläge oder Informationen zu den Schüssler Salzen!

Schon mal vielen Dank für Eure antworten!

Liebe Grüße
gewitterhex

16.04.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC

Mitglied seit 12.01.2006
3.346 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hy!

Was hast du denn da für eine Paste bekommen ?
Du könntest sie ihm dünn auf die Pfote schmieren ! Die meisten Katzen leckens dann ab . Wenns zu dick ist wird ers aber abschütteln und du darfst dann auch noch sauber machen !!

Hat der TA bei dem entzündeten Auge was festgestellt ?
Hat er einen zu engen Tränenkanal ?

Meine Schwägerin schwört auf Globuli !
Werd mal nachfragen was sie dazu meint !

LG Mona

16.04.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterhex

Mitglied seit 18.09.2007
131 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi!

Danke schön für deine antwort!
Das war so ne paste dem Körper fehlt omega drei oder so!
Das soll in der paste drin sein!Sollte nach Fisch schmecken!
Muss ich mal mit der Pfote ausprobieren!

Bei dem Auge das ist wohl öfters ne entzündung!
Bei schlechtem Wetter ist es immer ganz schlimm!

LG
gewitterhex

16.04.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,41/Tag)

Mh wenn es omega 3 ist...

dann geb der Katze doch frischen Lachs...

mein kater steht drauf...

Yvonne

16.04.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267

Mitglied seit 13.11.2003
1.812 Beiträge (ø0,52/Tag)

Moinsen !

Habt Ihr bei Euch in den Nähe die LINDA-Apothekengruppe ?
Die kennen sich prima mit den Schüssler-Salzen aus und haben ggf. sogar das Buch vorrätig; sie kennen sich auch mit Schüssler für Tiere aus.

Unsere beiden Wauzis (sorry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) sprechen auf die Salze hervorragend an, sowohl physisch (Fell, Muskelkater etc.) oder auch psychisch (Gewitter, Angst etc.)

Gruss und viel Erfolg wünscht
wiesel

17.04.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghluci

Mitglied seit 06.01.2005
526 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo gewitterhex, miau, ruuuuuup!

tut mir ja sehr leid, aber mit Katzen kenn ich mich nicht so gut aus Sicher nicht!
Aber mal sehn, eventuell kann ich ja jemanden fragen. Lachen

Liebe Grüße

Schüssler Salze Katzen 347106172
Nr.50 CdbUser

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de