Plastik-Wursthaut gefressen - und jetzt.....?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mein Charlie ist sowas von verfressen, dass er bei jedem Mal Gassi gehen immer irgendwas findet. Und sei es ein weggeworfenes Schulbrot im Gebüsch. Nun hat er am Wochenende vor den Mülltonnen so eine Platikhaut von einer Leberwurst oder ähnlichem gefunden, wo am Ende dann so ein kleiner Metallring dran ist und hat das gefressen, bevor ich ihm das abnehmen konnte. Was nun? Ich war ja der Hoffnung, dass er evtl. wieder rauswürgt, aber Fehlanzeige. Kommt das dann irgendwann wieder unverdaut hinten wieder raus oder kann das Schlimmeres passieren? Er hat sowieso seit Tagen vorher mit Durchfall usw. zu tun und jetzt auch noch das..... LG llhusa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Ich würde sagen: ab zum Tierarzt, bevor sich das da irgendwo verhakt. Hmm, wenn er es gerade erst gefressen hätte, hätte er ein Brechmittel bekommen, aber jetzt? Ruf doch mal beim TA an, die geben doch am Tel. auch gerne Auskunft. Und wenn er sowieso schon Durchfall hatte, lohnt der Besuch beim TA wenigstens LG, MS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Normalerweise müßte es hinten wieder herauskommen, sollte er aber keinen Kot mehr absetzen, kann es zu ner Verstopfung gekommen sein. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du beim TA den Fall schildern, vielleicht kann man durch Röntgen was sehen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Ähhh, Plastik, so mit Metallring dran ?? Und Du hast noch Zeit das hier zu schreiben ?? Ab zum Tierarzt Zum einen gibt es Plastikarten, die sich durch die Magensäure dermassen verhärten so dass sie messerscharf werden und den Darm verletzen können. Auch können sie eine Verstopfung vervorrufen. Zum anderen gilt das gleiche in Bezug auf Verletzungen auch für das Metallstück ! Ich hoffe, das "seit Tagen" bei Dir Sa und SO gemeint ist und nicht mehr . . . sonst könnte ich Geh´zu Tierarzt und ich hoffe, er hat die passenden Worte für Dich das entsetzte wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schließe mich dem Wiesel an, Du riskierst einen Darmverschluss, wenn Du nicht handelst. In einem ähnlichen Fall, es ging um Alufolie, hat meine TÄ mir Paraffinöl mitgegeben (hält den kot geschmeidig) und ich mußte jede Tretmine kontrollieren. Das hat ein paar Tage gedauert. Der Hund einer Freundin hat eine Not-OP überlebt. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo,
ich kann allen hier nur zustimmen. Warum geht man nicht sofort mit dem Tier zum Tierarzt? So etwas kann sehr sehr schnall zum Darmverschluss führen. LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Hallo, oh diese Hunde, meine hat Kuchen gefunden.Aber bei deinem Hundi, schnell zum Doktor. Das ist nicht lustig was er da gemacht hat.Gruß alinchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@llhusa
Wie geht´s dem Wauzi ? Was sagt der Tierarzt ? Vielleicht magst Du uns ja was berichten ?! Gruß besorgtes wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
habe heute mittag mit meinem Tierarzt telefoniert. Er meint, ich solle erst mal abwarten. Wenn er normal weiterfrißt, kann es gut sein, dass es in Kürze ganz normal wieder mit ausgeschieden wird. Sollte er aber aufhören zu fressen, dann würde das Teil im Magen liegen bleiben und ich soll mich dann bei ihm melden. Meinem Charlie geht's wirklich gut. Er tobt rum, ist frech wie eh und je, frißt wie immer. Kot ist zwar noch etwas breiig, aber das Plastik war noch nicht dabei. War allerdings auch erst gestern mittag, als er es gefressen hat... Mal sehen, was passiert. LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
N´abend!
Habe ich alleine ein komisches Gefühl bei dieser Tierarzt-Aussage ? Wenn der Hund doch ein Metallteil gefressen hat bestelle ich den kleinen Patienten doch mal zu Röntgen ein, oder ? Zwar will ich hier keine Panik machen andererseits hat der TA auch wieder teilweise Recht ... Ich persönlich hätte mir da eine zweite Meinung eingeholt, wie seht Ihr das ?? Gruß wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
also ganz ehrlich, der Hund hat eine Plastikwursthaut gefressen, so habe ich es gelesen. Die sind eher weich und elastisch, ich würde jetzt erst mal, wie der Tierarzt geraten hat ruhig bleiben, meistens kommt das am nächsten Tag von ganz allein wieder ans Tageslicht. Unser Boxer gavin liebte Luftballons, der brauchte nur so ein zerplatzen Gummiüberrest gerochen haben, war dieser auch gleich verschlungen, da konnten wir meist garnicht so schnell reagieren. Am nächsten Tag beim 2 DStuhlgang spätestens war der wieder draussen. Sollte das nicht der Fall sein, klar dann nichts wie zum Tierarzt. Liebe Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich finde es auch seltsam, aber der behandelnde TA sollte wissen, was er tut. Einem Bekannten, dessen Hund mal einen ganzen Fisch mitsamt Gräten gefuttert hatte, gab der TA den Rat, der Hund solle Sauerkraut fressen, weil sich das um die Gräten legt. Na ja, der Hund hat das Sauerkraut gefuttert, es ging alles gut, aber ein paar Tage sah es so aus, als ob er Lametta schei... würde, da sich auch die silbernen Schuppen um die Gräten und das Sauerkraut gelegt hatten... @Ilhusa: Ich würde den Hund wirklich sehr genau beobachten und beim geringsten Anzeichen, dass was nicht stimmt, beim TA auf der Matte stehen. Das ist dann eine Sache, die dann wirklich keinerlei Aufschub mehr duldet, da können dann schon wenige Stunden entscheidend sein. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
wiesel, und was soll es bringen, wenn er den Hund jetzt röntgt, das Teil sich ordnungsgemäß in Richtung Darmausgang bewegt, schön eingehüllt von allerlei Nahrungsbestandteilen, und dann verhakt es sich auf dem Rückweg nach Hause, weil der Hund auf den Stress reagiert? Man kann das Tier doch nicht im Zwei-Stunden-Takt röntgen. Wichtig wäre wohl vor allem, dass der Durchfall aufhört, weil kompaktere Verdauungsprodukte den gefährlichen Bereich eher einhüllen könnten. Außerdem ist natürlich wichtig, dass die Verdauung funktioniert. Sonst wäre das wohl ein Zeichen, dass sich diese Plastikpelle als Sperre an einer ungünstigen Stelle verhakt hat. Vielleicht gibt es ja Masse produzierendes Futter, also mit viel Getreide etc., als Transporthilfe. Gruß Kyri - Behielte ich alle Schreibfehler, die ich finde, hätte ich keinen Platz mehr für eigene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo,
meine frühere Hündin war auch so ' ne Verfressene. Die hat mal bei einer Freundin eine ganze Schachtel von diesen kleinen "La vache qui rit" Käsen geklaut, wovon jeder einzelne noch mal in Alufolie eingepackt ist. Ich bin dann auch sofort zum Tierarzt und der hat mir das gleiche gesagt, wie der TA von Biker - ich soll meiner Hündin Sauerkraut geben, da es sich darum legt ( um das Alu) und genau so war es : an den darauf folgenden Tagen kam nach und nach die ganze Alufolie wieder auf natürlichem Weg zum Vorschein. Sauerkraut schein ein echtes Allheilmittel zu sein. Liebe Grüße karos-mami |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie kriege ich denn bloss das Sauerkraut in den Hund hinein, das würde unserer nie fressen?! Liebe Grüße Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Ilhusa und alle anderen,
man darf nicht mit Panik reagieren. Solange keine Verstopfung eintritt, der Hund normal frißt und sich ebenso vehält, ist es nicht schlimm. Hunde haben eine sehr ätzende Magensäure, die schon einiges zersetzt. Meine Hündin Mona hat mal einen künstlichen Blumenstrauß mit Plastik, Styropor und einen Kugelschreiber auseinander genommen, wovon sie einiges gefressen hat. Ich habe auch total panisch bei unserer TÄ angerufen. Sie hat mir übrigens den Tipp mit dem Sauerkraut gegeben, weil sich das Sauerkraut um die Fremdkörper legt und somit alles unbeschadet den Darm wieder verläßt. @ Boxerbaby Ich habe mich damals auch gefragt, wie ich das Sauerkraut in Mona bekomme. Ich habe ihr eine ganz kleine Dose Sauerkraut in den Napf gegeben. Mona war eh hungrig, da ihre normale Fütterungszeit war, aber mit dem Sauerkraut war sie gar nicht einverstanden. Also hat sie den Napf zu ihrer Decke geschleppt und den Napf kopfüber auf die Decke entleert. Ich habe Mona ignoriert und mir geschworen, dass es an dem Tag einfach kein anderes Futter gab. Irgendwann war der Hunger wohl so groß, dass sie das ganze Sauerkraut gefressen hat. Ich gebe bei so was auch nicht nach. Da muß der Hund durch. Und das Sauerkraut hat super gewirkt. Wollen wir mal hoffen, daß Charlie das alles unbeschadet übersteht. Ich glaube aber schon. LG charmin2004 Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo zusammen
Mandy hat mal ohne mein Wissen eine kleine Flachdose Hundefutter geklaut..und diese MIT Dose verspeist. Ich habe es erst bemerkt, als es wieder raus kam. Habe die Dosen dann woanders plaziert. Normalerweise haben die Hunde wirklich eher einen Mülleimer..statt einen Magen. Wenn also was gefressen wird, was nicht in den Magen gehört..müsste es eigendlich nach spätestens 2 Tagen wieder normal heraus kommen. Nun ein Tipp für den Sauerkraut. Sauerkraut gut mit warmen Wasser auswaschen... Kartoffelpü(aus der Pack.) mit Wasser anrühren, und Sauerkraut darin leicht erwärmen. Man soll das Kraut nicht pur geben, sondern die Säure auswaschen. Mit dem Pü macht man es dem Hund schmackhafter..ein Tipp von meiner TÄ. Hoffe IIhusa..Dein Hund hat es schon auf den normalen Weg verloren??? Wenn nicht..macht ihm ruhig mal eine Krautmahlzeit...das schadet nicht. Es sei denn, er hat immernoch Durchfall..dann bitte mit dem TA absprechen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
wie man Sauerkraut in verfressene Hunde bekommt? Bloss nicht im Napf anbieten,dann ist es ja Futter....Irgendwo hinstellen,wo der Hund es finden und mopsen kann...... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli,
danke für den Sauerkraut Tip, werde ich mir für den Notfall merken. Aber zum Glück ist der Alou nicht so ein Staubsauger. Liebe Grüße Norbert
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Achtung, duieses posting ist nicht fuer zart besaitete Gemueter
Hi, also ick wuerde mal schreiben: Keine Panik, Ruhe bewahren, abwarten. Mein Hund ist verrueckt nach Luftballons und der Trottel jagt sie, beisst sie kaputt und schluckt sie runter. Ich bin zwar inzwischen geuebt im schnellen wegnehmen, bedauerlicherweise ist der Hund auch geuebt im "nicht hergeben wollen". Gut einen Tag spaeter kommen sie hinten wieder raus . Manchmal klappt das nicht richtig, dann musst ziehen helfen. Tipp: Heute beim spazierengehen unbedingt genuegend Plastiktuetchen, die normalerweise fuer Kot genommen werden, dabei haben - ich schaetze, heute Mittag oder abend kommt die Wursthaut wieder raus und eventuell musst etwas nachhelfen und das Plastikteil rausziehen - mit Hand in Plastiktuete ist es angenehmer....... wird so eine Art Indianertanz: linke Hand am Halsband, rechte Hand zieht hinten. Da Hund dauernd zur Seite hin ausweicht, dreht Ihr Euch im Kreis .... eigentlich schade, dass ich heute bei Euch nicht mitspazieren kann, wuerde das gerne mal bei anderen sehen und nicht immer nur selber machen muessen. Gruesse Frank noch was: Wenn Hund Gras frisst, lass ihn. Er macht das als Hilfe zum Ausscheiden der Platikhaut |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry wenn ich lachen muss...hättest es bei mir vor einiger Zeit sehen können, als Mandy einen Teppichrand von einem "Kettelteppich"angefressen hat. Als ES dann raus wollte...naja..ich glaub, ich lass das besser..dat hat gedauert.. Bis jetzt..wenn meine Hündin mal einen aussergewöhnlichen Appetit Übrigends nimmt der Hund die Kombi Kraut+Pü super gerne an...scheint gut zu schmecken. Sogar der verschnüppte Cheppy frisst das mit.Er bekommt dann natürlich auch ein bisken was ab. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Frank
Sauerkraut sollte wirklich jeder Hundebesitzer im Haus haben - einfach für den Notfall. Gehört in jede Hunde-Hausapotheke!!! Habs schon oft brauchen müssen LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
PS: Speziell für den Weihnachten verstorbenen "Smutje" - der war mein "Pfenniggrab"
Der hat immer die Münzen aufgehoben, die mein Mann lose in seinen Hosentaschen rumtrug und abends beim ausziehen verloren hat. Dann kam er mit der Münze im Maul klappernd angelaufen, stolz wie Oskar und dann passierte es mehrfach, dass er sie verschluckt hat. Die kamen meistens oben - einmal aber auch hinten raus. Aber erst, nachdem ich ein Klistier geschoben habe. Da hab ich nicht gerade wenig blöde geguckt, als er danach mit nem blitzeblanken Groschen hinten raus schoß. War mein kleiner Dukatenesel - im Nachhinein kann man zum Glück drüber lachen. Habe danach NIE wieder einem Hund beigebracht, Dinge zu finden, die einer von uns "verloren" hatte. Wobei ich das ja nicht mit MÜNZEN sondern mit Lederhandschuhen geübt hatte. Aber die kleine Intelligenzbestie hats ja alleine weiterentwickelt und umgesetzt. Das hier ist er - er war so ein lieber, fleißiger Hund, da muß ich ihn noch ab und zu mal zeigen. LG - Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
also bislang konnte ich noch nichts feststellen, was plastikmäßig ausgesehen kätte. Und ich habe schon seeehr genau geschaut und auch gefühlt.. Habe ihm dann heute mittag eine Portion Sauerkraut gekocht und ein paar Kartoffelstücke drunter gemischt. Im Moment straft er den Freßnapf noch mit Verachtung. Was aber nicht zu bedeuten hat, dass er keinen Hunger hätte...... Ansonsten geht es ihm zusehends gut. Keine Beschwerden oder so. LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi Ilhusa,
ist o.k., kommt morgen. Mit etwas Glueck hat er das so "verdaut", dass es mit dem anderen Kot hinten rauskommt und nicht weiter Probleme macht.... meint Frank wenn ich mich ueber jeden Mist, den mein Hund baut, aufregen wuerde, haette ich laengst graue Haare. Seit ich meinen jetzigen Hund habe (5 Jahre), trage ich Haarlaenge 12 mm, da sieht man die Farbe nicht so genau ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Illhusa,
es wurde bereits am Sa/So gefressen, könnte sein das es längst draussen ist und ihr es nicht bemerkt habt. Liebe Grüße Norbert
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab's, ich hab's Von dem "Sauerkrautmenü" hat er natürlich nichts gefressen, aber egal. Gestern abend beim Gassi gehen, kam es zum Vorschein. Genau so, wie er's geschluckt hat, noch mit dem Metallring hintendran. Und außerdem noch irgendwas rotes aus Platik. Hat ausgesehen, wie die "Schale" von diesen Mini-Babybel Gott sei Dank, nichts passiert. Aber ich kann ihn doch deswegen nicht immer an der Leine lassen, oder? Erleichterte Grüße und einen schönen Tag llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
IIhusa
Du kannst auch gerne etwas normales Nassfutter drunter mischen.Oder mach es ruhig mit dem Pü..das scheint denen wirklich gut zu schmecken. Den Sauerkraut brauchste nicht kochen..nur gut auswaschen. Bin ja mal gespannt..wann es sich entlich löst. Sollte es aber nicht bald kommen, würde ich trotzdem mal zum TA gehen. Mandy wurde damals, als ich wieder eine kleine Dose vermisst habe Dann eine Röntgenaufnahme gemacht...man konnte genau sehen, ob der Magen/Darmtrakt offen, oder verschlossen war. Das ist mir im Nachhinein eben eingefallen.. Also zur Not..gibt es die Chance wenigstens einen Verschluß zu erkennen, oder auszuschliessen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, moin !
Na super, dass sich alles zu Guten gewendet hat !! Zu Deiner Frage, ob Du den Hund an die Leine nehmen sollst, weil er so verfressen ist: JA ! Natürlich !! Dieses Mal hast Du noch rechtzeitig gesehen, dass er etwas gefressen hat aber beim nächsten Mal vielleicht nicht. Und dann ?? Mach mit dem Hund ein entsprechendes Training in einer guten Hundeschule/Verein oder bei einem Trainer. Weiterhin alles Gute ! wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilhusa,
Ende gut, alles gut. Also wenn meiner so ein Staubsauger wäre, würde ich ihn in Wohngegenden wo häufiger Müll und Essensreste neben der Tonne liegt, dann doch eher an der Leine führen. Liebe Grüße Norbert
||||
|
|||||
|
|||||
Na..das ist doch super..
Für alle Fälle..würde ich für das nächste mal direkt das Kraut geben..von mir aus mit Leberwurst..oder so. Und jaa..sie muss an die Leine, bis sie lernt, das sie nichts aufnehmen darf. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2011 |
Ihr habt mir alle weitergeholfen....vielen lieben Dank!
Ich wollte meinem Hund gerade das Antibiotika in die Leberwurst wickeln, da hat er auch schon den Rest mit der Plastikhaut geschnappt und runtergeschluckt...Panik!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt bin ich erstmal wieder etwas beruhigter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Du wolltet Antibiotika geben gegen eine verschluckte Plastikhaut Wenn es vor 3,5 Jahren so glücklich gelaufen ist - dann hast Du hier eine gute Antwort bekommen? Der arme Hund !!! Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Ne.
Heilendehände wollte das AB in der Wurst verstecken um es in den Hund zu kriegen. Und währenddessen hat's Hundi sich den Wurstrest mit Plaste geschnappt. Steht doch da |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine