Der Zeckenbiss bei meiner Katze hat sich entzündet
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Ich brauch mal Eure Hilfe. Meine Katze hat im Nacken einen Zeckenbiss. Vor ca. 5 Tagen haben wir( mein Sohn) die Zecke entfernt. Danach hat sich eine Kruste gebildet. Nun stromert die Katze bei dem schönen Wetter ständig draussen rum und anscheinend leckt die Katze laufend diese Stelle. Mittlerweile ist es ein bißchen entzündet und sogar blutig. Ich habe vom Tierarzt noch einen Trichter für den Hals, den wollte ich ihr jetzt umbinden, damit das Luder nicht leckt. Aber was kann ich auf die Wunde tun damit es schneller heilt??? Soll ich zum Doc? Oder kann ich selbst in der Apotheke was besorgen? Und wenn ja, dann was? Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich. Das wäre total nett. Danke LG Gabriela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Gabriela,
pack Deine Katze in den Kennel und fahre zum Tierarzt.Das ist das einzig Sinnvole was Dutun kannst. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo,
hab selber 3 Katzen, wenn bei denen ein Zeckenbiss entzündet ist geb ich immer Desinfektionsmittel ( zur Wunddesinfektion) drauf. Hat bis jetzt immer funktioniert. Gruß eumi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.