Wirkungsvolles gegen "Belästigung" durch Katzen: hier das Ergebnis....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
ich hatte euch ja neulich gefragt, was ich gegen die lästigen Katzen auf meinem Autodach (in Form von 1.Millionen Tatzenabdrücke täglich auf meinem Auto) tun könnte. Es kamen viele nett gemeinte Ratschläge. Und hier nun das Ergebniss: FRANZOSENÖL oder auch Tieröl genannt!!! Gibt es in der Apotheke. ich habe einfach 2 alte Marmeladengläser mit dem Zeug ringsum das Auto hingestellt und siehe da....KEINE Katzenpfoten mehr auf meinem Auto. Super Tipp!!! Es funktioniert wirklich! Vielen Dank!!! ...hey Fizz, wenn man keine Ahnunghat, sollte man die Klappe halten.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Schön
das etwas geklappt hat Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Nicolan,
klasse, daß du den Tipp weitergibst und das Öl bekomme ich in der Apotheke? Kannst du mir mal den ungefähren Preis nennen?? Ich werde hier langsam echt zur Katzenhasserin. Wir haben in der Nachbarschaft fünf oder sechs Katzen wohnen, allesamt von Leuten die in Mietswohnungen wohnen und somit über keinen Garten zum ausschei**en haben. Unsere Nachbarn und wir haben uns im letzen Jahr neue vollüberdachte (und somit auch sehr teure) Sandkästen gekauft, damit unsere Kinder nicht mehr in der Katzenka**e spielen müssen. Sobald der Sandkasten auf war, sass zwei Minuten später wieder so ein Viech drin. Wir haben langsam echt die Schnauze voll von den Viecher, mein Hochbeet wird im Sommer immer von den Viechern durchwühlt, dabei das Gemüse und Kräuter ausgerissen und dann hinterlassen die Viecher auch noch ihren Kram. Ein paar von den Nachbarn sind übrigens genau solche Ignoranten wie Fizz, eine meinte doch tatsächlich zu meiner Mutter "wir hätten uns ja keine Kinder anschaffen brauchen, dann hätten wir uns auch die Sandkästen sparen können"!! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
hallo
@sonnenberg8 wenn sie sich kinder angeschafft hätten bräuchten sie keine katzen wenn katzen zum kinderersatz werden treibt das seltsame blüten mitfühlende grüsse derhoerb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hoerb,
ja, so sehe ich das auch. Aber es gibt wirklich so Leute die Kinder hassen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey Susanne, das ist ja der Hammer Spruch.
Das Zeug kostet so ca. 10,- . Ich hab es von meiner Schwester (apothekerin) zum Einkaufspreis bekommen, für 6,90 eur ein Fläschchen. Stinkt wie sau das Zeug. Mußte mal schauen, ob das was für den Sandkasten ist. Also wenn dann nur in ein Gefäß und wenn die Kinder da spielen, dann das auf jeden Fall wegnehmen. Und für die Blumenbeete vielleicht irgentwo einen getränkten Lappen hinhängen oder so. Du könntest doch deinen netten Nachbarn mal ne benutzte Windel vor die Tür legen Gibt leider zu viele bekloppte Menschen auf der Welt..... LG Nicola (muß jetzt leider los) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das hat sich überschnitten....ja lass ihn mal vor die Tür pinkeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
@ Susanne!
Versuch doch mal ringsrum "Verpiss-Dich"-Planzen zu pflanzen. Die stinken nicht so doll und sollen die Katzten vertreiben. Das funktioniert vor allem wenn die Pflanzen etwas trocken sind. Bei uns hats meine ich funktioniert. Die Katzen streunen zwar noch über unserer Terrasse, weil sie keinen anderen Weg finden, aber sie bleiben nicht! Oder pflanz doch an die Stelle wo die Katzen hin sollen Baldrian oder Katzenminze. Da gehen die immer hin Liebe Grüße
Steffi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo steffire,
von den Verpiss-Dich-Pflanzen habe ich auch schon mal gehört. Aber ich müsste dann die Pflanzen rings um unser Grundstück pflanzen, da wir die Katzenka**e wirklich überall haben. Da sind die Kosten der Pflanzen leider enorm hoch. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo meine Lieben,
die genannte Pflanze hat jedenfalls bei meinen zwei Katzen überhaupt keine Wirkung gezeigt. Sie sind dann einfach drüber gesprungen.... Da kann man das Geld für diese Pflanzen dann auch sparen! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo,
das mit dem Tieröl ist ein super Tipp. Wir haben auch das Problem das die Katzen immer bei uns auf den Autos sitzen. Kann mich jeden Morgen aufregen, ständig diese Tapsen. Werde ich mir auch besorgen. Danke LG Vroni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine