neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ab wann soll ich meinen Kater kastrieren lassen ?

Vom 20.03.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle......

Mein Kater wird am 30.04 "1" Jahr alt und ich bin mir unsicher ab wann ich ihn kastrieren lassen soll.
Könnte ihr mir da einige Tipps geben?Ich wäre euch dankbar.

LG
binchen Vorschlag / Idee Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Binchen,
da wuerd ich ihn jetzt mal anmelden, bevor er anfaengt, ueber all hinzuspritzen.
LG Youtas

Vom 20.03.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Ich hab meinen mit 5 Monaten schon kastrieren lassen..

Yvonne

Vom 20.03.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
mit einem Jahr...wirds Zeit, würd ich sagen...

slts
Grisou

Vom 20.03.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe Angst das er mir zu dick wird, ich schon mal einen Kater er wurde mit 9 Monaten kastriert, er ist ab da ganz schön in die breite gegangen.

Lg binchen

Vom 20.03.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Blödsinn..ein Kater wird dadurch nicht fett,..das was die Hormone machen ist zu vernachlässigen...

markiert der denn mit einem jahr noch nicht????

Yvonne

Vom 20.03.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
nee, überhaupt noch gar nicht .....

Vom 20.03.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
dann hast du glück...ich hab mich extra für eine recht frühe Kastration entschieden da ich dem kleinen nicht leiden lassen wollte und so jünger die Katze/Kater deso schneller erholt er sich nach der op

Yvonne

Vom 20.03.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
bist du dir da sicher ? wenn er Freigänger ist, markiert er wahrscheinlich draussen...und zeugt Katzenbabys...

fett wird er nach der Kastration nur, wenn er zuviel zu fressen bekommt -

Vom 20.03.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

Pfeil nach rechts das was die Hormone machen ist zu vernachlässigen... Pfeil nach links

Sehr gewagte Theorie, würde ich denken ... Ganz davon abgesehen, ist es viel zu früh, einen Kater schon mit 5 Monaten kastrieren zu lassen.

@ binchen

ich stimme youtas und grisou zu, so langsam wirds Zeit Na!

Gruß Steph \"\"

Vom 20.03.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Aha und warum ist das bitte schön zu früh??? Irony

und wieso machen soviele Züchter heutzutage schon eine frühkastration in der 14ten Woche???

und komisch das die ganzen Studien was anderes sagen

Yvonne

Vom 20.03.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Er ist auch kein Freigänger ,er ist nur in der Wohnung.

Vom 20.03.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Yvonne,
14 te Woche, da sind die Geschlechtsteile ja noch gar nicht entwickelt, was willst du denn da abschneiden?
Ich finde 10 bis 12 Monat ist die richtige Zeit.
LG Youtas

Vom 20.03.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Youtas ich sag dazu nix mehr sonst reg ich mich nur auf..gerne per KM

Vom 20.03.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Naja, zu früh ist wirklich nicht gut, sie sind ja noch gar nicht richtig entwickelt.

ich denke auch das älter sein sollten.....

Vom 20.03.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"

Hallo,
ich habe meinen Kater mit gut 11 Monaten kastrieren lassen und ich denke das war ein gute Zeit!
Mein Kater ist sehr sehr schlank und bekommt viel zu fressen, weil er danach verlangt und lebt aber auch nur im Haus!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 20.03.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
na wenn er nur drinnen ist, dann ist es ja nicht so tragisch...

sprich mal mit nem Tierarzt drüber -

Vom 20.03.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
@ 13

Warum Züchter was auch immer machen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und für mich kein Grund, es ihnen gleich zu tun.
Hast Du Dich schon mal gefragt, wer diese Studien in Auftrag gibt und mit welchem Ziel?

Gruß Steph \"\"

Vom 20.03.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Steph
das ist mir recht egal was du denkst..wie gesagt ich äußere mich nicht mehr dazu hier..das würde nur ausarten...

Vom 20.03.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
mein Problem ist ,ich habe Angst das er in der Wohnung anfängt zu markieren und das ich dass ihm dann nicht mehr abgewöhnen kann.

Vom 20.03.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
na dann lass ihn doch jetzt kastrieren - alt genug ist er...

Vom 20.03.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
was für eine Rasse ist denn dein Kater?? binchen?

manche Kater machen das nie aber mit 1 jahr sind die meisten Rassen geschlechtsreif..

Yvonne

Vom 20.03.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyokocat Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Binchen,

ich wuerde deinen Kater sofort kastieren lassen. Sobald er næmlich einmal markiert hat, hørt er selbst nach der Kastration nicht mehr auf. Ich habe meinen Kater mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen (erkennbares Zeichen einer sich næherenden Geschlechtsreife: von hinten kann man langsam die Hoden sehen und beim putzen kommt ab und zu das Geschlechtsteil heraus). Als ich dies bei meinem Kater gesehen habe, bin ich sofort zum Tierarzt. Sollte dies zu frueh gewesen sein, hætte der Tierarzt die Behandlung ja verweigern kønnen.

Mein Kater ist uebrigens nach der Kastration nicht unbedingt fett geworden. Im Gegenteil, dadurch, dass es etwas frueher war, hat er sich seinen Spiel- und Kuscheltrieb behalten. Lächeln

Ich wuerde dir anraten, ab zum kastrieren.

Liebe Gruesse

Kyokocat

Vom 20.03.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mein Kater ist eine Maine Coon und wann sind sie eigentlich alt genug?

Vom 20.03.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Maine Coon werden generell später geschlechtsreif..ich würds aber jetzt auch machen...

naja wann sind sie alt genug..binchen das muss jeder selbst entscheiden..

ich hab mich für 5 Monate entschieden..seine Hoden war komplett ausgebildet und ich fands besser ihn vor der geschlechtsreife kastrien zu lassen wie du hier aber siehst ist das ein Thema worüber man stundenlang diskutieren könnte..

heutzutage können auch Kätzinnen schon mit 5 Monaten geschlechtsreif werden und da ich ein Pärchen habe und ich keinen Nachwuchs wollte wars für mich der beste zeitpunkt

Vom 20.03.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BineB  Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2002
184 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,

ich würd ihn auch gleich kastrieren lassen. auch bei einer echten frühkastration (vor der 12. woche) kann sich der typische katerkopf noch entwickeln.

meine zwei mädels hab ich mit ca 7 monaten kastrieren lassen und beide waren mind. 1 mal rollig. das nächste mal tu ich mir das nicht mehr an und lass mit 5 monaten spätestens kastrieren.

dick und träge werden die tiere durchs alter bzw. zuviel futter. als kitten dürfen sie so viel fressen, wie sie wollen und das tun sie auch noch, wenn sie ausgewachsen sind und eigentlich weniger brauchen und sich auch weniger bewegen. da kann man als dosi aber aufpassen und gegensteuern.

lg

bine

Vom 23.03.2008 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle.......,

vielendank,ihr habt mir viele Tipps gegeben ich werde am Dienstag gleich einen Termin beim Tierarzt machen, denn ab heute fängt er an zu stinken.

Frohe Ostern hechel...

LG
binchen

Vom 23.03.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Na dann viel glück das er danach wieder aufhört

Yvonne

Vom 25.03.2008 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wollte euch allen mal kurz mitteilen ...

mein Kater hat morgen schon einen Termin bekommen,das ging jetzt doch ganz schnell.

Ich hoffe das morgen alles gut geht!

Bis dann

LG
binchen na dann... na dann... na dann...

Vom 25.03.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
dann berichte mal wie es dem Racker morgen geht...

mein Kater war kurz nach der OP schon in diesem "Käfig" am randalieren...zuhause hat er dann brav seinen rausch ausgeschlafen

Yvonne

Vom 25.03.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
JA mach ich bis morgen.......

LG binchen

Vom 27.03.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Binchen,

heute ist schon der 27.ste.... Wie war's bzw. wie gehts dem Katerchen?

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 02.04.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen9 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle......

wollte euch mal kurz Bescheid geben meinem Kater geht es supergut ,er hat die "Op" überstanden.

Er ist wieder ganz der "ALTE"......

Vielen Dank für eure tollen Tipps.

Bis irgendwann

binchen Na! Lachen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: