neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...es war Parvovirose

Vom 10.03.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
...und 2 von den drei Kleinen sind tot Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich war so geschockt, daß ich nicht mal fragen konnte, wer denn noch ums Überleben kämpft Welt zusammengebrochen Ich glaube auch nicht, daß es das letzte schafft, nicht bei diesen unfähigen TA hier. Da bringen die mir die drei zurück - angeblich gesund - ich schleppe sie wieder hin, weil ich doch sehe, sie sind schwer krank...dann am nächsten Tag wieder: Kannst sie eigentlich abholen, sie sind gesund Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Habe ich ja nicht gemacht, aber das zeigt doch, wie wenig ernst genommen die Erkrankung wurde. Jetzt heißt es: Ja, sie haben plötzlich wieder Fieber gekriegt und sind dann schnell gestorben Welt zusammengebrochen
Ach, manchmal möchte ich nur noch alles hinschmeißen..
Traurige Grüße
Angelika

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
das tut mir so leid für dich und die kleinen.
fühl dich gedrückt
Yujinko

Vom 10.03.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh das ist traurig Welt zusammengebrochen

Für die Zukunft vielleicht hier in D Parvoimpfung besorgen, und vom TA zeigen lassen, wie es gemacht wird. Wenn Du erklärst, daß die in der Türkei so unfähig sind hilft er Dir bestimmt gerne. Ich denke nämlich, daß in der Türkei sich keine Sau um Impfungen schert, hier haben meine Welpen ganz früh die Parvo-Impfung bekommen.

Drück Dich ganz fest

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 10.03.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Angelika,

nix "alles hinschmeissen", trotz allem traurig sein denke bitte daran: Das Leben geht weiter.

Und Du hast jetzt dort, wo die Welpen in Deinen Raeumen waren, diese verdammten Viren. Bevor andere Tiere in diese Raeume kommen, vergiss nicht, gruendlich zu desinfizieren.

Gruss Frank

Vom 10.03.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Angelika,

das ist so traurig und ich könnte mit dir heulen und schimpfen und so. Warum werden denn diese Leute da überhaupt TA wenn sie eh keine Ahnung von allem haben. Ich drücke dich ganz feste.

\"\"

Vom 10.03.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Angelika,

das ist aber traurig. Ich habe so gehofft, daß sie es schaffen werden. Das tut mir ganz arg leid. Ich hab die Bildchen von den dreien gesehen, ich war hin und weg, so süß.

Ich umarme dich mal schnell aus der Ferne.

Ich wünsche dir weiterhin die Kraft, mit der du diese Hunde pflegst und ihnen zu einem schönen Leben verhilfst. Mach trotzdem weiter. Diese Kerlchen brauchen dich. Menschen wie dich, gibt es einfach zu wenig.
Es ist traurig, daß man in diesen Ländern die Tiere so mißachtet. Das tut richtig weh.

Viel Glück für dich und die weiteren Tiere

Lg Schoferle

Vom 10.03.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ja, es ist traurig und diesmal auch besonders dumm gelaufen. Normlerweise werden alle Hunde hier natürlich geimpft, auch gegen Parvo und das erste Mal auch - wie es sich gehört - mit 6 Wochen. Diesmal war es aber so, daß man diese Hündin gefunden hat und keiner wußte so genau, wie alt die Lütten waren, sie ließ auch keinen so nah an sich ran...Man wollte ihr den Streß ersparen und ein paar Tage abwarten. zum Heulen Es waren die berühmten paar Tage zulange zum Heulen zum Heulen Mir ist noch nie ein Welpe gestorben und ich bin ganz durch den Wind.
Dazu kommt, dieses Parvovirus ist sehr hartnäckig und überlebt monatelang in irgendwelchen Ecken und Winkeln. Im Tierheim gibt es aber immer wieder Tiere mit allen möglichen Krankheiten: Parvo, Zwingerhusten, Staupe etc. und da stecken sich eben besonders die ganz kleinen schnell an. Ich habe alles desinfiziert, mit heißer Seifenlauge und mit Sagrotan - hoffe, es reicht.Leider waren sie auch in dem großen Garten, den kann ich nicht desinfizieren Sicher nicht! Meine eigenen Tiere sind natürlich alle geimpft, aber was mache ich, wenn wieder Welpen kommen???
Ich nehme nur noch geimpfte, d.h. aber auch, mutterlose Winzlinge haben keine Chance - ich bin die einzige Pflegestelle:(
LG
Angelika

\"\"

Vom 10.03.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo Angelika,

es tut mir so leid.
Ich habe am ganzen Wochenende immer wieder an dich und die Kleinen gedacht. Das Leben ist einfach nicht fair.
TrotzdIch wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute - so ein Wahnsinnsengagement das du zeigst, ist einfach nur beispielhaft.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.03.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tirza Smutje

Mitglied seit 07.07.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angelika,

ich verfolge schon die ganze Zeit still deine Treads.

Auch ich habe mit um die Kleinen Zwerge gebangt. Nun kullern mir dicke Tränen die Wangen runter. Welt zusammengebrochen

Fühl dich auch von mir gedrückt.

LG tirza

Vom 10.03.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
*ups ... *rotwerd* Danke Euch fürs Mitgefühl Küsschen Man fühlt sich echt beschissen, die Kleinen waren gerade dabei, Vertrauen aufzubauen und dann so was.....Gott sei Dank ist bislang kein weiterer Hund erkrankt und wir hoffen, daß das auch so bleibt. Wenn es jetzt jedenfalls das dritte schaffen würde....aber sie sahen schlon alle sehr, sehr jämmerlich aus, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Welt zusammengebrochen
LG
Angelika

\"\"

Vom 10.03.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Angelika,

Dampfstrahler ist gut gegen Viren und ungiftig.

Gruss Frank

Vom 10.03.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Angelika,

das ist furchtbar traurig zum Heulen Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass es wenigstens der dritte kleine Kerl schafft. Lass Dich von der Trauer nicht überwältigen, es hat keinen Sinn alles hinzuschmeissen. Denk an die vielen, die von Dir Hilfe bekamen und es geschafft haben, für die Du so viel gutes getan hast. Bitte nimm auch weiterhin mutterlose Winzlinge auf. Zwar haben sie nur eine kleine Chance, aber durch Dich haben sie eine. Deine Tiere sind ja geimpft.

Liebe Grüße,

Claus

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 10.03.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diddlschlumpf Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2007
281 Beiträge (ø0,16/Tag)
\"\"

Hallo Angelika,

ich habe hier in deinen Threads immer still mitgelesen und mitgebangt, dass die Kleinen es schaffen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Oh, ich könnte heulen, das tut mir so unendlich leid. Komm, ich drück dich mal ganz doll aus der Ferne. Ich drück ganz fest die Daumen, dass der dritte es schafft.

Liebe Grüße

Ingrid

\"\"
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin die Nr. 345 im CdbU Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

~ Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst. ~
Gerhard Uhlenbruck

Vom 10.03.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Angelika,
es tut mir leid für Dich und die Kleinen. Ich habe so gehofft und ganz feste die Daumen gedrückt...
Fühl Dich gedrückt...

Mitfühlende Grüße
Sina

Vom 10.03.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Angelika,

auch ich habe alles die ganze Zeit ganz genau mitverfolgt und an deine Süßen gedacht.
Es tut mir so leid. Fühl' dich mal gedrückt traurig

\"\"

Vom 10.03.2008 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Angelika,

wie alle anderen habe auch ich alles mit verfolgt und bin entsetzt. Das Schlimme daran ist, daß Parvovirose generell zu spät geimpft wird, sowohl bei Euch wie auch bei uns in Deutschland.

Bei uns im Rüsselsheimer Tierheim ist die Parvovirose-Impfung erst mit ca. 11 Wochen vorgesehen. Ich glaube, ich spinne! Jajaja, was auch immer!

Jedenfalls tut es mir wahnsinnig leid für die Kleinen und Dich als Mensch, der alles unter erschwerten Bedingungen versucht hat.

Ich drücke Dir jetzt die Daumen für den letzten Welpen!

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 10.03.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snörp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Angelika,

ich habe mit den Tränen kämpfen müssen, als ich Deine Zeilen gelesen habe.
Die armen kleinen

Vom 10.03.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snörp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ups, da war eine meiner Katzen schneller als ich.

Die armen kleinen Würmer, kaum auf der Welt und schon müssen sie wieder gehen...

Sei traurig, sei wütend. sei verzweifelt, alles steht Dir jetzt zu!
Aber ich sehe es wie Claus, helfe weiterhin allen, die ohne Dich überhaupt keine Chance hätten!!!

LG
snörp

Vom 11.03.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, na ja, wirklich aufhören wollte und will ich natürlich nicht *ups ... *rotwerd* aber, manchmal finde ich schon, daß es alle die viel leichter haben, die sich einen Scheiß um all das Elend auf der Welt kümmern Verdammt nochmal - bin stocksauer Ist ja egal, wo und wie man sich engagiert, Hauptsache ist, man tut es! Hier höre ich aber immer nur: Du machst ja auch viel zu viel, Du kannst das ja ohnehin nicht ändern, es gibt ja auch viel zu viele, Du machst Dich bei den Einheimischen nur unbeliebt....

Jetzt fahre ich gleich in die Stadt zum TA und hoffe sehr, daß zumindest das letzte Kleine noch lebt und es schafft!
Ich hoffe auf alle Eure Daumen!!
LG
Angelika
\"\"

Vom 11.03.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Angelika,

natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Kerl.

Liebe Grüße,

Claus

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 11.03.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, also: Überlebt hat "Bella" die kleine braune Hündin, das weiße "Flöckchen" und die vorwitzige schwarze "Kessy" haben es nicht überlebt. "Bella" scheint sehr glücklich zu sein, vom TA weggekommen zu sein, ist aber unglaublich ängstlich. Der ganze Winzling krümmt sich zusammen und pieselt, wenn er einen Menschen nur sieht Welt zusammengebrochen Das wird sich aber sicherlich bald legen, denn sie kommt - zwar auf dem Bauch robbend - aber immerhin zu mir und läßt sich anfassen. TA ist sich jetzt plötzlich mal wieder nicht sicher, ob es tatsächlich Parvo war, könnten auch Koksidien, Giradien und und und gewesen sein Jajaja, was auch immer! "Bella" hustet ziemlich heftig und oben im Tierheim war oder besser gesagt ist Zwingerhusten...jetzt kann ich man weiterhin nur hoffen, daß all die Antibiotikaspritzen, die sich gekriegt hat, was helfen...obwohl: Gegen Viren wohl kaum!
Angelika
IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/a6a50a33c035c7ebfbcc8ed30e4cb2f7/20061/full_signaturkatzenclub.jpg[/IMG]

Vom 11.03.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Yanik,

finde diesen Thread gerade erst.
Also bei Parvo findest Du normalerweise BLUT im Stuhl. Da Du das nicht berichtet hast, bin ich auch nicht auf Parvo gekommen. Habe eine Weile ehrenamtliche Tierpflege in einem Tierheim gemacht und kenne das Krankheitsbild noch genau.
Die Überlebenschancen bei so einem Winzling sind sicher nicht so doll. Aber der braune war ja zumindest den Fotos nach eh der stärkste.
Mich interessiert nun wirklich, ob Du Blut gefunden hast.

Liebe Grüße und Kopf hoch - Du wirst an allen Ecken gebraucht.

Blue

Vom 11.03.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Yanik,

Habe Dir hier mal was zu Pfeil nach rechts Parvovirose Pfeil nach links rausgesucht.

Blut im Stuhl wird auch dort als TYPISCH beschrieben und wie gesagt - nicht anders kenne ich es.

Falls Du das nicht gefunden hast, könnte es zumindest für Parvo schon mal Entwarnung bedeuten.

LG - Blue

Vom 11.03.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Yanik,

habe es gerade gelesen, dass es zwei der Kleinen nicht geschafft haben zum Heulen . Das tut mir leid.

Hoffentlich geht es Bella bald besser, die arme Maus.

Gruß Marion

\"\"

Vom 11.03.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi, doch leider hatten sie blutige Durchfälle, zumindest zum Schluß! Das passiert aber auch bei bestimmten Wurmarten, die die Kleinen ja immer alle haben. Auch bei Koksidien, Giradien usw. usw. Die haben alle Parasiten ohne Ende. Vergeßt nicht, wo die alle herkommen Welt zusammengebrochen Die meisten werden irgendwo aufgelesen von mitleidigen Touristen, die die oft tragende Hündin ins Tierheim bringen. Dank unserer "humanen" Einreisebestimmungen quillt das mittlerweile aus allen Nähten und entsprechend hoch ist die Durchseuchung mit bestimmten Krankheiten. Das neue Puppyhaus wird längst auch für große Notfälle genutzt und na ja, dann passiert eben alles mögliche. Es sind eben einfach keine idealen Bedingungen, aber es ist besser als nichts! Diese drei Kleinen hatten nun auch noch doppeltes Pech: Sie wurden zusammen mit Mama irgendwo in den Büschen gefunden, kamen anstatt in die Pension, gleich ins Tierheim, weil die zuständige Person gerade im Urlaub war Welt zusammengebrochen Das heißt, sie wurden nicht rechtzeitig geimpft! Das sollte nicht passieren, passiert aber leider, weil es hier nur sehr, sehr wenige Menschen gibt, die wirklich helfen und auch die brauchen ab und zu eiinfach mal eine Pause, sprich Urlaub! Dann ist für ca. 140 Hunde nur ein einziger Mann da Welt zusammengebrochen der hat weder die Zeit, noch das Interesse zu schauen, ob irgendein Welpe vielleicht Durchfall hat. Der nimmt den großen Schlauch und damit hat es sich! Mehr kann er einfach nicht leisten!
Nun ja, ist passiert und nun müssen wir eben schauen, wie wir weiterkommen. Ich werde gleich in die Apotheke fahren und schauen ob ich Zithromax kriege, damit Bella besser Luft bekommt und den vielen Schleim abhusten kann.
Hat jemand sonst eine Idee bei stark schleimigem Husten? Ist Zwingerhusten, gar keine Frage
LG
Angelika

\"\"

Vom 11.03.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RickyUndMolly Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2005
304 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
herrjeh wie traurig Welt zusammengebrochen . Besonders in die lustig gefleckte Kessy hatte ich mich schon verliebt !! Naja jetzt geht es den eiden Kleinen wieder gut. Ich bin sicher mein guter alter lieber Ricky (Bilder in meinem Album) hat die beiden Mädels abgeholt und passt drauf auf. Er liebte Hundemädels und war ja selbst nicht der gesündeste.

Zum Husten: Gibt es bei euch "Bisolvon"???? Das bekam mein Meerschweinchen als es Husten hatte. Es hat gut geholfen. Laut Internet haben das Zeugs Tierärzte als Pulver oder zum injizieren. (Mein Meerschweinchen bekam Pulver das ich auflöste und per Spritze ins Maul gab) Aber auch Menschen bekommen das Zeugs als Saft und Tabletten. Ich wüsste allerdings die Dosierung nicht für einen kleinen Hund. Das richtet sich sicherlich auch nach in welcher Form man das Zeugs bei dir bekommen könnte (Saft oder Pulver zum Beispiel). Ich würd allerdings meinen Tierarzt anrufen und nachfragen, der ist nett und gibt sicher Auskunft drüber. Das Zeugs hilft wirlich gut besonders in Kombi mit Antibiotika um den Schleim zu verflüssigen und loszuwerden !!
Ich könnte das Zeug ja kaufen wenns bei euch nicht gäbe, aber bis das per Paket ankäme wärs sicherlich zu spät denk ich. Und Kurier könnt ich von Hartz4 sicher nicht aufbringen. UPS liefert ja angeblich recht flott. Ist sicherlich aber voll teuer. Vielleicht bekommst du ja das Mittel auch in der Türkei *hoff*.

Ansonsten sind Anis- und Fencheltee (am besten gemischt) ganz gut gegen Husten bzw. zum Schleimlösen. Hilft natürlich nicht so gezielt geg wie ein medikament aber es hilft etwas. Spitzwegerichtee ebenfalls - aber der schmeckt recht fies und ich denke ein Tier wird das nicht schlabbern. Anis- und Fenchel ist lecker und wird mit etwas Honig sicher gern geschlabbert.

Unsere frühere Hündin Laika bekam die - wirklich fies schmeckenden - Silomat-Tropfen, aber das gibts ja nicht mehr. Das ist ja vom Markt genommen worden.

Gute Besserung für die arme kleine Bella. wir drücken alle Daumen und Pfötchen,
Melanie

Vom 11.03.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo Melanie, danke für den Tipp - werde morgen gleich mal schauen, ob ich Bisolvan hier kriege...im Augenblick kriegen sie Azeltin, ein hochwirksames Antibiotikum bei Erkrankungen der oberen Atemwege. Es hört sich wirklich ganz, ganz schlimm an, wenn sie so einen Hustenanfall bekommt, aber dann schläft sie auch wieder ganz friedlich. Sie frißt ordentlich, hat keinen Durchfall mehr und liegt jetzt in ihrem Körbchen und träumt vor sich hin. Ich bin eigentlich ganz optimistisch, daß diese Kleine es packen wird!
LG
Angelika
\"\"

Vom 11.03.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Angelika,

es gibt hier irgendwo einen User, der heißt Viechdoc oder so - an Deiner Stelle würde ich den mal kontakten und um Rat fragen.
Der kann Dir sicher sagen, welches Mittel sich noch mit den anderen Medis gegen Parvo und Durchfall verträgt.

So nach dem Motto "viel hilft viel" würde ich hier in keinem Fall vorgehn.

LG - Blue

Vom 11.03.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Angelika,

ich drücke Dir und dem Welpten die Daumen, daß wenigstens sie es schafft. Man leidet so richtig mit Dir und dem Welpen, wenn man Deine Stories so mitliest.

LG Regina

Vom 11.03.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hey Yanik
Das ist alles so traurig...ich drück Dich ganz fest. zum Heulen
Ist schon schlimm, wenn man keine Möglickeit hat, den Tieren zu helfen.

Hört sich schonmal gut an, das die Kleine wieder frisst.
Ich habe für meine Schnupfis(Ninchen) immer ACC 100 in Pulverform bekommen.
Nur eine Messerspitze 2-3 mal am Tag hat geholfen, den Schleim zu lösen.
Ist ja auch für die Atemwege.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es wenigstens Bella schafft.

LG Geli

Vom 12.03.2008 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi, also zu bestimmten Usern und deren Wissen möchte ich mich hier nicht äußern, aber.....der Durchfall ist ja weg und dagegen bekommt sie nun auch keinerlei Medikamente mehr Sicher nicht! Bellas neues Problem ist der Zwingerhusten, wobei, es ist natürlich keine neues Problem, sie hat schon am ersten Tag gehustet, als ich sie vom Tierheim abgeholt habe. Habe ich dem TA auch sofort gesagt, er hat mich aber nur angeschaut, als hätte ich statt türkisch chinesisch gesprochen BOOOIINNNGG.... und nicht weiter reagiert. Da es auch noch nicht schlimm war, habe ich gedacht, ich hätte mich vielleicht geirrt! Jetzt hustet die Kleine allerdings so furchtbar, daß kann man einfach nicht überhören, selbst ein Gehörloser würde es s e h e n BOOOIINNNGG.... Nur unser TA kriegt weiterhin nichts mit Verdammt nochmal - bin stocksauer Bella hat fast durchgehend die ganze Nacht gehustet, habe fast kein Auge zugemacht, sie auch nicht. Schläft dafür jetzt, während für mich die Arbeit anfängt müde Sie ist aber ausgesprochen munter, hat kein Fieber, frißt ordentlich und außer Husten zeigt sie keine Krankheitssymptome....sie kriegt ja jetzt Zithromax - 3 Tage-Therapie. Muß einfach helfen!!!!
LG
Angelika

\"\"

Vom 12.03.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Angelika,

mit Medikamenten für Menschen bei einem so kleinen Hund
wäre ich vorsichtig und würde vorher jemanden fragen,
der sich wirklich damit auskennt.
Gut, die Tierärzte bei Dir kannst Du vergesssen,
an Medikamenten bekommst du auch nicht alles, da ist die Situation schwierig.
Wenn sie wirklich Zwingerhusten hat,
kannst Du da mit Hausmitteln alleine nicht viel ausrichten.

Ich halte Dir ganz fest die Daumen, daß für die Kleine noch alles gut wird.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 12.03.2008 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Angelika
Hm, sie scheint ja wirklich auf dem Weg der Besserung zu sein.
Aber dieser Husten???Möchte der TA Dir denn nichts dafür geben?? BOOOIINNNGG....
Nur ein AB wird wohl kaum gegen diesen fest sitzenden Husten wirken, oder?
Ich glaube ACC kann da wohl auch nicht helfen..dann hustet sie ja noch mehr, weil der Schleim
heraus transportiert wird. traurig
Da muss es doch einen Hustensaft für Säuglinge geben, der für die Nacht den Husten stillt??
Und für Tagsüber, den Schleim löst???
Obwohl es ja kein normaler Husten ist.
Ich wünschte, ich hätte noch mehr Ahnung von solchen Sachen.. traurig

Drücke weiterhin fest die Daumen

LG Geli

Vom 12.03.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo crayfish - Hausmittel?? Zithromax ist kein Hausmittel, das ist eine Antibiotikatherapie vom Allerfeinsten Sicher nicht! Da es aber schon Babies nehmen können, ist es auch für Hundewelpen geeignet, scheint auch zu funzen, sie hustet schon weniger. Mal schauen, wie die nächste Nacht wird. Auf alle Fälle ist sie ansonsten munter - ganz im Gegensatz zu mir müde
LG
Angelika

\"\"

Vom 12.03.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Moin Yanik,

Bei allem Stress für Dich bin ich ja froh, dass die Kleine auf dem Weg der Besserung ist.

Hoffe, dass Du auch bald wieder schlafen kannst und drücke weiter die Daumen für eine schnelle Genesung

- LG - Blue

Vom 12.03.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Liebe Yanik!

Es tut mir leid für deine beiden Welpen, es ist ein Elend in manchen Ländern, wie wenig auf die Tiere geachtet wird.
Unsere Sina stammt aus Ungarn, einem europäischem Land und dort liegt die Welpensterblichkeit in den Tierheimen bei über 60%!
Ich drücke deinem Kleinen die Daumen, dass er trotz der schweren Startbedingungen ins Leben eine gute Zukunft vor sich hat!
Unsere Sina brachte aus Ungarn den Zwingerhusten mit und bekam 14 Tabl. Ampicillin-125 verordnet. Es hat super geholfen, nach einem Tag schon war der Spuk mit Husten, Würgen und Keuchen vorbei. Es soll noch wirksamere Medis geben, die aber für so junge Tiere ungünstig sind, z.B. für die Zähne.

Wahrscheinlich konnte ich dir damit auch nicht helfen, aber du solltest wissen, dass wir an euch denken!

Liebe Grüsse Bisquit und Pfötchenanhang

Vom 12.03.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Angelika,

daß Zithromax ein Antibiotikum ist weiß ich,
davon bekomme ich immer ganz wüste Darmprobleme.
Ich meinte damit Dinge wie Fencheltee oder Spitzwegerichtee.

Du hast noch ne KM

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 12.03.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Küsschen Küsschen
\"\"

Vom 12.03.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RickyUndMolly Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2005
304 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
wir drücken immer noch feste die Daumen und Pfoten für Bella.

@crayfish: den Tee würd ich auch nicht als Allheilmittel empfehlen Na! . Nur als Unterstützung sind die pflanzlichen Mittel nicht unbedingt zu verachten. Wohlgemerkt zur Unterstützung und nicht als Alleinmittel - nicht falsch verstehen bitte .

Wie gesagt meinem Sürgentier hat das Bisolvon geholfen und laut Netz kriegen das vom Kleintier bis zum Nutztier wie Rind und Schwein bis hin zum Mensch scheinbar alle was da kreucht und fleucht. Na!

Unsere ganz frühere Hündin Laika (da war ich noch ein Grundschulkind...) hatte als Welpe Husten. Opa hatte NICHt auf die restliche Familie gehört und sich das arme Tier bei so einem Mist-Vermehrer gekauft. Der Hund hatte den Husten von Anfang an. Die hat Silomat-Tropfen gekriegt gehabt. (Nachdem ich die mal selber nehmen musste denke ich nur noch mit Grausen an den Geschmack zurück..... also sowas von grässlich)

Ich drück die Daumen das die Antibiotika gut helfen ! Jetzt hat sie den Mist mit dem Durchfall/erbrechen geschafft, jetzt muss sie den rest auch noch packen. Ausserdem passen doch sicher ihre Geschwister als Schutzengelchen auf sie auf !

CU
P.S.
Melanie mit den Viecherchen
Eure Tierärzte in der Türkei sind ja scheinbar aber echt das letzte.
Allerdings bei bestimmten Sachen sind hier auch nicht alle Tierärzte so dolle. Was bin ich froh mit unserem Ricky unseren tierarzt gehabt zu haben der seine schwere Epilkepsie gut in den Griff bekommen hat und auch gut behandelt hat. Ich bin im Netz in einer Gruppe wo alls Hunde Epi-Hunde sind. Und was deren Tierärzte da manchmal an Käse als Behandlung machen..... und dann sich wundern das die Hunde weiter Anfälle kriegen. Also da kannste manchmal mit den Ohren schlackern. Unser Ricky jedenfalls ist jedenfalls 11 jahre alt geworden und zwar durch seine Tabletten, auch wenn die Dosis mal erhöht werden musste, so gut wie anfallsfrei. Und der fing mit 6-7 Anfälle am Tag an als die Krankheit ausbrach. Ihr glaubt aber nicht wieviele in der Gruppe einen tierarzt haben der ja soooooo gegen die Medikamente sind und da allen möglichen Alternativ-Kram ausprobieren, der aber vorne und hinten nix bringt. Mein Hund jedenfalls hat mit seinen zwar vielen tabletten 11 glückliche Jahre gehabt. Also merkwürdige Tierärzte mit zum teil seltsamen Ansichten findet man hier leider auch.
Allerdings mit diesen unfähigen Metzgern die da bei euch sich Arzt schimpfen dürfen sicherlich nicht vergleichbar. Ist ja echt grässlich. Mein Tierarzt würd ja nen Herzinfarkt kriegen wenn er das hören würde 8er ist nicht mehr der jüngste Na! )

Vom 13.03.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
müde Guten Morgen müde Bella lebt noch, hustet aber auch nach dem dritten Tag Antibos noch genau so heftig - vor allen nachts. Heute ging es um halb vier los Welt zusammengebrochen Sie war aufgewacht vom Husten, wach und unternehmungslustig und wollte nur eins: Spielen!!! Ich bin mit ihr raus pullern, habe ihr was zu fressen gegeben und wollte wieder ins Bett - sie nicht BOOOIINNNGG.... Sie fing an, in den höchsten Tönen zu weinen, habe ich bislang von ihr noch nicht gehört. Irgendwann wird man weich und ich habe sie einfach mit ins Bett genommen *ups ... *rotwerd* Sie ist ja nicht einmal halb so groß wie unsere Katzen, nimmt also kaum Platz weg. Das fand sie denn auch einfach toll, streckte sich in ihrer ganzen Länge von 30 cm Lala aus und pennte bis immerhin halb 6! Dann sind wir auf das Sofa umgezogen und sie gab noch mal ein Stündchen drauf.
Heute fahren wir in eine neueröffnete Tierklinik, ca 100 km von hier...angeblich europäischer Standard. Bin sehr gespannt, aber nachdem was mir gestern wieder jemand über unseren TA erzählt hat....
Katze hat sich an einem Zaun aufgespießt Welt zusammengebrochen quer durch den Bauch. Tierärztin schickt die Frau nach Hause und meint, das würde von alleine verheilen. Am nächsten Tag ist das Tier apathisch und Frau geht wieder hin. Diesmal ist der Tierarzt da und näht die beiden Wunden...am nächsten Tag ist die Katze tot! Er hatte "übersehen", daß sich das arme Tier die Leber durchbohrt hatte Welt zusammengebrochen
lg
Angelika
\"\"

Vom 13.03.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
oh man,

du arme, dann drück ich mal fest die Daumen das sich die 100 km lohnen

Yvonne

Vom 13.03.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Angelika,

da hast Du was angefangen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich glaube so schnell bekommst Du die Kleine nicht mehr aus dem Bett.
Wahrscheinlich braucht sie die Nähe und die Wärme tut ihr sicher auch gut.
Ich konnte so traurig blickenden Knopfaugen auch nicht widerstehen,
jetzt habe ich manchmal 3 Dackels im Bett liegen. Lala

Wir halten Euch jedenfalls alle Daumen und Pfoten,
daß die Kleine bald über den Berg ist und iht Hundeleben richtig geniesen kann.

Wegen dem Husten nochmal, vielleich hilft ihr ja auch ein Kamillendampf oder mit Salzwasser.
Einfach mit dem Wauzi auf dem Schoß die Köpfe über eine Schüssel mit
dampfendem Kamillentee (heißes Salzwasser) halten und ein großes Tuch über die Köpfe,
daß der Dampf nicht weg kann.
Aber nur wenn die Kleine in dem engen Raum keine Angst bekommt.

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 13.03.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ich verbinde das Notwendige mit dem Übel und setzte dreimal täglich meinen Dampfreiniger in Betrieb 11.11.11:11 außerdem kriegt sie jetzt wenn sie pennt, ein nasses Tuch über die Box, mit zwei Tröpfchen Teebaumöl getränkt - scheint zu helfen, sie hustet heute morgen viel weniger!
LG
Angelika
\"\"

Vom 13.03.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snörp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yanik,

wenn ich die Kleine wäre, würde ich mir auch, nachdem was ich alles in meinem kurzen Leben schon durchmachen mußte, soviel Liebe und Wärme holen, wie nur möglich Na!

Drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass sich der weite Weg lohnt und Du endlich mal an einen fähigen TA gerätst!!!

LG
snörp

Vom 13.03.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Moin moin,

Angelika, das ist eine gute Idee! Auch ich drücke die Daumen, dass die Tierklinik hält, was der Ruf verspricht.

100km auf der Autobahn sind ja kein echtes Thema aber vermutlich sind es ganz andere Strassenbedingungen und es ist eine kleine Weltreise!?

How ever - kommt gut über und ich bin gespannt, was die Dir dort erzählen werden.

LG - Blue

Vom 13.03.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hey Angelika
Jaja..dat kenn ich doch irgendwo her?? *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe auch, das die neue Klinik mehr her gibt..hoff

Du, der Tipp mit dem Salzwasser ist gut..aber bitte keine Kamille, die reitzt bei Tieren die Schleimhäute.

Drücke ganz fest die Daumen, das Bella in der Klinik wirkliche Hilfe bekommt. Küsschen

Zu dem anderen TA sage ich jetzt besser nichts. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Geli

Vom 13.03.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Au weiha, nee, ehrlich - unmöglich Verdammt nochmal - bin stocksauer Diese "Klinik" die über einen wirklich beeindruckenden Internetauftritt verfügt, war ein stinkendes, völlig verdrecktes Loch! Die beiden TA, die wir zu sehen bekommen haben, waren so jung, daß sie vermutlich geradewegs von der Uni kamen. Positiv war, daß eine Deutsche dort arbeitete, aber eine Frau allein, kann das überhaupt nicht schaffen. Ansonsten: Reinfall!! Ich hatte ja Bella auf dem Arm und habe nach zusätzlichen Medis gefragt....Schulterzucken: Nee, braucht es nicht! Dafür so weit zu fahren, lohnt sich wirklich überhaupt nicht...Autobahnen gibt es zwar nicht, aber immerhin eine relativ gute Straße, man schafft es in 1 1/2 Stunden. Bella hat sich vorbildlich verhalten...kein Mucks kam von ihr, sie lag auf meinem Schoß und schlief.
´Lg
Angelika

\"\"

Vom 13.03.2008 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Och du arme,

das tut mir so leid das das auch nix war..

ich hoffe ihr bekommt die kleine auch so übern Berg

Yvonne

Vom 13.03.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ach Mensch, Yanik!

Das kann man ja kaum noch aushalten! - Ihr tut mir ehrlich leid - so viel Stress und Aufwand und dann so ne Pleite traurig

Jetzt schlaft Euch erstmal so richtig (mit dem Welpi im Bett Na! ) aus und ich hoffe, dass Ihr das trotzdem in den Griff bekommt.
Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit Zwingerhusten - könnt Ihr Euch nicht Medis aus Deutschland schicken lassen?

Liebe Grüße - Blue

Vom 14.03.2008 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Huhu müde habe doch tatsächlich von 11 bis 0 Sicher nicht! 2.00 Uhr geschlafen - nur mit Katze, ganz ohne Hund na dann... Um 2.oo begann dann aber Bella mit ihrem Gesang von Einsamkeit und aus war`s mit der Nachtruhe..Gassi gehen, Sterne bewundern, Futter aufwärmen, Antobos geben und Hund mit ins Bett nehmen - es ist halb 3! Katze Felix denkt nicht daran, ihren Stammplatz zu räumen und Bella kriegt fast den Herzkasper BOOOIINNNGG.... Sie bellt, daß mir fast das Trommelfell platzt. Der Klügere gibt nach - Felix verzieht sich und Bella fängt an zu husten.. sie hustet wieder wie gehabt, obwohl sie am Tag kein einziges Mal so einen Anfall hatte zum Heulen Sie hustet und döst bis um halb 7 und ich mit ihr, dann ist der Husten vorbei, Bella fit und munter und tut, als wäre nichts gewesen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sie ist ja nicht viel größer als Gögas Schuh, schleppt aber den Riesenfutternapf unserer großen Vicky durch die Gegend Lächeln ich weiß gar nicht, wie die den in die Höhe kriegt BOOOIINNNGG.... Sie schleppt den in die Küche und setzt sich daneben. Scheint ein cleveres Mädchen zu sein. Wenn mal die Türen zu sind und sie ist noch draußen, klopft sie entweder laut und energisch oder sie kommt durch die Katzenklappe rein. Bin ganz stolz! So ein kluges Mäuschen.
LG
Angelika
\"\"

Vom 14.03.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Moin Yanik,

das hast Du sehr bildhaft erzählt, köstlich.
Man sieht die Kleine quasi vor dem inneren Auge mit dem Futternapf - da wird einem doch warm ums Herz.
Man findet sie niedlich, ohne sie je gesehn zu haben außer auf dem einen Foto.

Aber das richtig wichtige ist, dass es ihr besser geht, dass es keine Rückfälle gegeben hat etc.

Schade, dass das so weit weg ist.
Wärst Du in Niedersachsen, hätte ich Euch mit absoluter Sicherheit in kürzester Zeit besucht und natürlich Kaffee, Kuchen und Hundeleckerchen mitgebracht Na!

Liebe solidarische Grüße aus dem stürmischen Niedersachsen - Blue

Vom 14.03.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Ach Yanik,

bei deinem letzten Posting klingt ja alles fast schön... *träumundwünsch*
...würde Bella nur nicht weiterhin husten und du mit ihr ( fast schlaflos) leiden.

Ich (wir) hatten so sehr gehofft, dass es alle drei schaffen - nun gehen alle guten Gedanken an Bella ( die beiden anderen Mäuse haben nun wohl einen schönen, anderen Platz gefunden ).

Halt durch- du machst das so gut und bist so wichtig !

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 15.03.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Verdammt nochmal - bin stocksauer Die "Bella" ist ein "Beller" geworden Verdammt nochmal - bin stocksauer Sie kläfft und kläfft bei jeder Gelegenheit und macht hier auf Oberwächter Jajaja, was auch immer! Zieht die beiden Großen am Schwanz, schmeißt die Stühle um und versucht, den Teppich wegzuzerren etc. Von krank und elend keine Spur mehr! Nicht größer als ein Kaninchen aber eine Klappe so groß wie ein Kangal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dazu scheint sie über einen unerschöpflichen Vorrat an Energie zu verfügen....sie rennt und flitzt und hüpft wie ein Flummi durch die Gegend und ist überhaupt nicht zu bremsen. In glaube, der bekommt der Hustensaft nicht 11.11.11:11 Husten tut sie nur noch morgens ein bißchen, ansonsten hört man nichts mehr davon, sie kriegt aber immer noch Antibos und eben Hustensaft. Ich glaube aber, sie ist über den Berg
LG
Angelika
\"\"

Vom 15.03.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Angelika,

endlich mal eine gute Nachricht!
Schön, daß es der Kleinen immer besser geht.

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 15.03.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ach Yanik..es ist einfach herrlich von Dir zu lesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du musst unbedingt mal Fotos von einem kleinen "Kaninchen" mit Teppich inne Schnüss machen. Lachen

Schön zu lesen, das es wohl Bergauf mit Bella geht. Küsschen

LG Geli

Vom 15.03.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snörp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yanik,

da kann ich mich den anderen nur anschließen: Es tut richtig gut Deine Zeilen zu lesen!!!
Wenn nun auch noch der Husten ganz verschwinden würde...
Wünsche Dir etwas mehr Schlaf und viel Spaß mit der "verrückten Hummel" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
snörp

Vom 15.03.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Yanik,

schön zu lesen, daß es Bella so gut geht. Der Husten wird ja dann, dank Deiner Fürsorge und Pflege, auch bald vorbei sein und die Kleine wird eine Top-Hündin.

Gut, daß Du vor Ort bist und Dich so fürsorglich um die armen Tiere kümmerst.

Hut ab vor Dir.

Sei ganz lieb gegrüßt

Regina

Vom 15.03.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo und guten Morgen Lächeln

Wie schön, dass es hier so gut weitergeht, habe eben das ganze Video vor meinem geistigen Auge gesehn und kann mir vorstellen, was es für Dich bedeutet.

Freue mich ganz doll mit Dir und hoffe auch auf süße aktuelle Fotos, sobald Du erstmal wieder richtig zur Ruhe gekommen bist. (Schade, dass man hier keine Videos einstellen kann! - Geht aber auf anderen Webseiten, dann könntest Du die verlinken) Na!

Liebe Grüße und einen entspannten Tag - Blue

Vom 15.03.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ach, hört auf, Ihr macht mich doch ganz verlegen *ups ... *rotwerd* ich bin zu blöd, ein Foto hier reinzusetzten...aber immerhin in meinem Album findet ihr jetzt die neue Bella mit und ohne Teppich Lala
LG
Angelika

\"\"

Vom 15.03.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Ihr Lieben

- hier kommt sie - Bella wie sie leibt und LEBT!!!!

\"\"

Vom 15.03.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Und hier ist sie mit ihrer Schmusedecke Lächeln

\"\"

Vom 15.03.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Und nochmal der kleine Racker Lächeln

\"\"

Hi Yanik,

die Fotos sind etwas bearbeitet, ich hoffe, es war in Deinem Sinne.
Aber in der Originalgröße kann ich sie hier nicht einstellen.
Du kannst sie Dir ja rausziehn und bunkern Na!

LG - Blue

Vom 15.03.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Blue
Das haste aber fein gemacht. Lachen

Müssen die kleinen "Türken" eigendlich immer so gucken? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Genau wie Lucky. Sicher nicht!

Hoffe, liebe Yanik, Du hast mal eine ruhige Nacht. Küsschen

LG Geli

Vom 15.03.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Geli!

Ich finde, die Kleine schaut etwas mißtrauisch aber sehr niedlich. Ist sicher nicht ganz glücklich damit, hochgenommen zu werden aber guckt soooo süß!

Wer ist Lucky?

LG - Blue

Vom 15.03.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hy Blue

Schau mal in dem Thread.."Süße Hummel..sucht".. Was denn nun?
Und in meinem Fotoalbum.. Na!

Die süßen Türken haben wat. Na!

LG Geli

Vom 15.03.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Geli, stimmt, hab zwarnoch nicht viele gesehn aber diese haben was.

Arme Lucky! - Warum kann sie nicht dort bleiben, wo sie jetzt ist?

LG- Blue

Vom 16.03.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Küsschen Hallo, liebe Blue.... Küsschen das hast Du wirklich ganz fein gemacht, dankeschön Küsschen Also zuerst mal: Alle türkischen Hunde gucken so, ich weiß auch nicht, wie die das machen BOOOIINNNGG.... Sie können Steine damit erweichen, aber das kann schließlich jeder deutsche Durchschnittdackel auch, oder? Bella ist überhaupt nicht misstrauisch und liebt es, auf den Arm genommen zu werden, sie war nur etwas ärgerlich, weil sie nicht in den Fotoapparat beißen durfte Sicher nicht! und auch nicht in Gögas Brille, nicht in seine Nase und nicht mal ein klitzekleines bißchen ins Ohrläppchen Na!
Wir haben eine schöne Nacht zusammen verbracht YES MAN bis um viertel vor 6!! hat sie friedlich unter meiner Bettdecke gepennt, ich habe nichts gehört und nichts gesehen von ihr. Toller Hund! Sie ist eindeutig wieder fit, sie rennt so schnell, so schnell kann man kaum gucken. Einen geworfenen Tennisball überholt sie mühelos - muß einen Kugelblitz unter ihren Vorfahren haben BOOOIINNNGG.... Ansonsten folgt sie mir wie ein Schatten, sie läßt mich keine Sekunde aus den Augen, auch wenn man denkt, die schläft tief und fest, sobald ich aufstehe, steht sie schon neben mir...Ist zwar verständlich, aber nicht so günstig, schließlich soll sie mich bald verlassen und zu ihren neuen Leuten ziehen. Die wollen sogar kommen, sie abholen BOOOIINNNGG....
Wat denn Blue???? Du kennst Lucky nicht? Ich dachte, die ist mittlerweile fast ebenso bekannt wie die Merkel???
Unsere kleine Türkin, mit dem gebrochenen Bein und dem ungebrochenen Lebensmut, dem großen Herzen und der nie versiegenden Hoffnung auf ein eigenes Körbchen bei netten Menschen? Momentan sitzt sie im Tierheim Herne und da sollte sie nun nicht unbedingt bleiben. Sie ist doch erst 8 Monate alt.....
LG
Yanik

\"\"

Vom 16.03.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Yanik,

Bella ist jedenfalls zum fressen süß! - Ach wie schlimm, dass Du sie nicht behalten kannst, ich könnte sie sicher nicht mehr hergeben. So viel frisst so ein Kleinchen doch nicht - kann sie nicht doch bleiben?
Aber wenn ichs richtig verstanden habe, haben sich schon Interessenten gefunden, die sie abholen wollen.
Wohin geht sie denn? Nach Deutschland? - Vielleicht zu einem CK-User? Hoffe, dass wir immer mal wieder was von ihr hören - ist mir doch richtig ans Herz gewachsen, dein kleiner "Kugelblitz" Na!

Lucky habe ich mir angeschaut, kommt hier leider nicht in Frage, habe schon einen Kommentar drunter abgegeben.
Mein Leonberger kann recht wüst spielen, das wäre nix für das arme Bruchbein - aber ich hoffe doch mal, dass sich da noch ein verständiger Mensch erbarmt.
Was für eine Mischung ist sie denn? - Sieht nicht nach einem reinen Schäferhund aus oder vertue ich mich da?

Liebe Grüße - Blue

Vom 16.03.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo Blue, nein, ich kann und ich werde Bella nicht behalten, auch wenn ich gern möchte. Das möchte ich bei allen Welpen, die ich großziehe Welt zusammengebrochen aber dann würde ich als Pflegestelle bald ausfallen...wäre schlecht, ich bin hier die einzige Lächeln Bella kommt zu Holländern und wird es sicherlich gut haben. Die dortige Orga ist sehr streng mit ihren Auflagen und niemand bekommt einen Hund ungeprüft oder so. Alle Welpen, die ich im letzten Jahr hatte, (12) sind nach Holland vermittelt worden und allen geht es prima. Lediglich einer ist zurückgegeben worden, weil er größer wurde, als erwartet Jajaja, was auch immer! ist aber schon wieder vermittelt.
Ich würde hier auch nie mehr einen Hund behalten wollen, es liegt überall Gift und ich lebe ständig in Angst um meine eigenen Tiere und um die Pflegefe (ä)lle und bin immer froh, wenn ich wieder einen lebendig und heile außer Landes bringen konnte. Daher breche ich am Samstag mal wieder zu einem Marathon auf: 4 Uhr aufstehen, über das Taurusgebirge zum Flughafen fahren, halb 10 starten, 14.00 Uhr ankommen, Tiere verabschieden, Leute kennenlernen, mal was essen gehen, wieder einchecken, 18 Uhr starten und über Istanbul wieder nach Hause fliegen. Nacht um halb 2 landen, ins Auto steigen, über die Berge wieder nach Hause fahren und gegen 6 ins Bett fallen - wenn alles gut geht. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich werde langsam zu alt für solche Fätz!

LG
Angelika

\"\"

Vom 16.03.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ach Du Himmel,

das könnte ich garnicht mehr.

Aber die Holländer sind sooo lieb zu ihren Hunden, jedenfalls die ich kenne sind es - da wird der Kugelblitz es sicher sehr gut haben.

Wegen Lucky werde ich mich in jedem Fall in meinem Bekanntenkereis umhören. Die eine hat gerade einen Südländer bekommen bzw schon ihren 2., andere haben such 2 aus Tötungsstationen weggeholt, sind extra rübergefahren - vielleicht nehmen die auch noch einen.
Aber das ist natürlich soooo vage - da würde ich mich nicht zu früh freuen.

Viele liebe Grüße und am Samstag einen guten Flug, falls wir und vorher nicht mehr sprechen sollten.

LG - Blue

Vom 18.03.2008 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo Blue, danke schön....wenn ich bloß nicht meine "Ronja" dabei hätte Welt zusammengebrochen ich werde den ganzen Rückflug heulend verbringen Welt zusammengebrochen und mein kleiner Kugelblitz "Bella" fliegt auch schon mit Welt zusammengebrochen Ich werde fast völlig verwaist zurückbleiben Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß dieser Zustand hier lange andauert Na!

Ich weiß jetzt, woraus Bella gekreuzt ist: Kugelblitz mit Eichhörnchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie begegnete mir gestern dreimal auf dem Weg in den Garten, da wollte ich wissen, was sie macht...sie grub mit den winzigen Pfoten ein ordentlich tiefes Loch und legte sorgfältig etwas rein, daß sie dann gründlich mit der Nase wieder zuschaufelte. Das ganze dauerte bestimmt 5 Minuten und man sah nichts mehr...dann lief sie wieder ins Haus zurück .....etc. Sie brachte Fleischstückchen aus ihrem Futternapf und vergrub die ordentlich im Garten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen legt ganz offensichtlich Vorräte für den Winter an wo bleibt das ... Also, daß unsere Hunde mal einen Knochen mehr oder weniger ordentlich verbuddeln, das kenne ich, aber so gründlich und sorgfältig Futter vergraben?? Nee, das fressen die lieber ganz schnell auf!
LG
Yanik

\"\"

Vom 18.03.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Was denn...Bella ist schon vermittelt?? BOOOIINNNGG....
Das sind ja tolle Nachrichten...na, die werden sich freuen..wenn in deren Garten(wenn se einen haben), lauter Maulwurfhügel auftauchen.. BOOOIINNNGG......nachdem Bella ganze Arbeit geleistet hat, ihr Futter zu vergraben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freue mich sehr für Bella... Küsschen

Ich wünsche Dir viel Glück für SA...ich meine, nicht so ein schweres Herz. traurig Küsschen

LG Geli

Vom 18.03.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Yanik,

das ist eine so süße Geschichte. Ich hatte mal einen Halbwölfin "zur Probe", "Kische" nannte ich sie - , die machte es genauso.
Sie legte sich überall kleine Futtervorräte an, sogar unter den Teppichkanten!!! Und zwar auch säuberlich zugedeckt - kein Schlunz.

Leider konte sie nicht bleiben - sie tötete zum Vergnügen alle meine Hühner bis auf die, die vor Schreck in Ohnmacht gefallen waren und gab auch dann noch nicht Ruhe, bis die Köpfe ganz ab waren traurig
Ich war zu spät zur Stelle, habe nur wenige retten können.

So mußte ich schweren Herzens diese kleine kluge Persönlichkeit zurückbringen, was auch vorher so besprochen war. Das ist mir sehr schwer gefallen.

Bella hab ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich hoffe, dass die neuen Besitzer Dir mal Fotos schicken und Dich weiter auf dem laufenden halten.
Vielleicht sehn wir sie dann ja nochmal hier wieder!

LG - Blue

Vom 18.03.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ja, Bella hat schon einen Liebhaber gefunden, bleibt nun aber doch noch bis zum 1. April hier. Ich nehme am Samstag einen kompletten Viererwurf mit, die auch alle schon sehnsüchtig erwartet werden Küsschen
Bella hat wirklich was vom Wolf, wenn auch von einem Bonsai Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sie ist ausgesprochen wachsam, sehr laut und überhaupt sehr "ursprünglich" Ich habe heute wegen des Transportes telefoniert, in der Zeit hatte sie 2 Winterstiefel, 2 Sandalen, 1 Schaufel mit Besen, 1 Besen ohne Schaufel und ein Staubtuch geklaut und alles ordentlich in ihr Körbchen getragen Lachen Was mag sie vorhaben???
LG
Angelika

\"\"\"\"

Vom 18.03.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ein tolles kleiner Hund - sie deckt sich mal vorsichtshalber mit allem ein, was Hund so brauchen kann und ist somit vermutlich der reichste Hund im Haus Na!

Knutsch sie mal von mir Lächeln

LG - Blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: