neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend Hausmittel gesucht - meine Welpen sterben sonst!

Vom 07.03.2008 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi, hab`s schon im Thread "Wir haben es schon wieder getan" geschrieben, wir haben drei ca. 8 Wochen alte Welpen aus dem Tierheim zum Aufziehen geholt. Die drei waren zwar völlig verdreckt und voller Würmer und Ungeziefer, ansonsten aber sehr, sehr munter und auch sehr, sehr hungrig. Wie immer haben sie hier gekochtes Huhn mit Reis bekommen und für nachts eine Schale Welpentrockenfutter. Sie hatten großen Hunger und ihre Näpfe waren blitzblank geleckt. Es ist also nie was stehengeblieben, was hätte verderben können oder so. Ich habe ja auch Erfahrung mit der Welpenaufzucht und weiß, was man vermeiden muß...wie auch immer: Nach 3 Tagen bekamen die drei einer nach dem anderen wässerigen Durchfall und Erbrechen. Sie verfielen zusehends und hatten schließlich 40,5 Fieber. Tierarzt nahm sie mit in die Klinik und sie kamen an den Tropf. Vorgestern morgen war ich dort und es ging ihnen noch immer schlecht, gestern rief der TA an, ich könne die Welpen abholen, sie seien wieder gesund Welt zusammengebrochen Es sei kein Virus, nur eine Magen-Darm-Verstimmung (unsere TA hier haben einfach nicht viel Ahnung, von dem, was sie tun) Also kamen sie gestern am späten Nachmittag wieder hier an und sahen ziemlich jämmerlich aus: Abgemagert, dreckig und total zerrupft Welt zusammengebrochen Sie haben nichts gefressen, nur viel Wasser getrunken und sind dann zu dritt in die Kleinste Box geklettert und da sind sie immer noch. Die Terrasse ist total vollgeschissen - Durchfall, obwohl sie keinen Bissen angerührt hatten. Was mache ich nur?? Die drei sterben unweigerlich, wenn mir nichts einfällt. Was kann man durchfallkranken, geschwächten Welpen denn geben?? Klar, ich kann sie wieder zum TA bringen, dann kommen sie wieder an den Tropf und morgen wieder her usw. Gibt es nicht irgendwas anderes? Ich würde denen Heilerde ins Mäulchen stopfen, wenn es die hier geben würde...
Denkt mal alle ganz schnell mit
ÖG
Yanik

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2008 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Yanik,

das erste Hilfsmittel das mir einfällt ist Hüttenkäse oder Magerquark, gekochtes Hühnchenfleisch. Hast Du denn Medikamente zur Hand? Gib mal Bescheid.

Gruß Hanjin

Vom 07.03.2008 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harribo Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen Yanik,

dass finde ich ja schlimm mit deinen Welpen. Ich hoffe dass du sie retten kannst. Ich weiss wie du dich fühlst denn ich bin auch sehr tierlieb.

Gib Ihnen mal Reis mit Hüttenkäse untergemischt, oder ruf doch vielleicht mal bei einem örtlichen Tierschutzverein an. Die geben dir mit Sicherheit Auskunft.
Vielleicht kannst du mich auf dem laufendem halten.

Toi,Toi,Toi

LG Harribo

Vom 07.03.2008 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Yanik,

wie sieht es mit Bananen oder ekochen Möhren aus. Beides stopft und ist doch auch sehr nahrhaft.

Ich drücke beide Daumen, daß Du es mit den Welpen schaffst.

LG Regina

Vom 07.03.2008 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
TA aus dem Bett schmeissen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 07.03.2008 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja genau, kommst Du an Babynahrung heran? So ein Gläschen Möhrenbrei. Es gibt auch für kranke Kleinkinder entsprechende miichen bei Durchfall (z.B. Mi..l.. pa). Das wäre auch so eine Akutalternative. Hast Du eine Apotheke oder ein Einkaufscenter in Deiner Nähe.

Hanjin

Vom 07.03.2008 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Daumendrück
AFRED

Vom 07.03.2008 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Das Problem ist, sie f r e s s e n nicht, sie sind einfach zu schlapp. Ich habe Reis mit Hühnerfleisch gekocht, passiert und was weiß ich noch alles, sie rühren es nicht an. Sie liegen einfach da und sterben vor sich hin. Tierarzt meldet sich auch nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer , der hat die gestern wohl zum Sterben hier abgeladen. Ach, ich könnte manchmal einfach verzweifeln. Habe versucht, denen 1/4 Tabl. zu geben - völlig unmöglich, sie kotzen sofort alles wieder raus.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Yanik

\"\"

Vom 07.03.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ach so, es gibt hier weder Hüttenkäse noch Magerquark und auch keine Babynahrung im Glas

\"\"

Vom 07.03.2008 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eumelchen24 Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2006
402 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wie siehts denn mit aufgelösten Kohletabletten aus? Die darf man doch m.W. auch Kindern geben, dann dürfte es doch auch den Welpen nicht schaden und Du könntest sie per Pipette oder Spritze in den Mund träufeln...

Gruß, Anja

Vom 07.03.2008 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Durchfall, der länger als 2 Tage besteht, ist immer behandlungsbedürftig. Auf keinem Fall Kohle Geben, der verfärbt den Kot schwarz könnte für eine falche Diagnose geben. Ursachen könnten z.B. Futterumstellung,Wurmbefall,Entzündungen,Staupe,Nieren-Leberschaden,Diabetis, Vergiftung sein. Das heißt SOFORT zum Tierarzt!!! Ich drücke ganz fest die Daumen das alles Gut geht. LG Geli

Vom 07.03.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Liebe Leute, es gibt hier keine Kohletabletten!!! Und die Welpen kommen doch vom Tierarzt. Lest doch mal richtig, bitte!! Sie sind nur noch Haut und Knochen und können kaum auf den Beinen stehen. Die ehemals zwar dreckigen und etwas scheuen Welpen sehen zum Erbarmen aus, sie fressen überhaupt nicht, trinken aber etwas Wasser. Ich habe jetzt Ars. alb. gegeben, aber ausgerechent das ist jetzt alle und hier auch nicht zu beschaffen! Ich habe keinen Plan mehr, was ich noch tun könnte und wenn mir nichts einfällt, dann sind die Welpen heute Abend tot.
Yanik
\"\"

Vom 07.03.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Also es ist jetzt 0800 Uhr. Bei uns erreicht msn um die Uhrzeit bereits die ersten Tierärzte. Bei einem derartigen Notfall wäre ich schon längst in die nächste Tierklinik gefahren. Was denn nun?

Vom 07.03.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Ich habe noch mal genau nachgelesen, hier steht sofort zum Tierarzt und Elektrolyten geben und trinken ist wichtig. Hast Du in der Nähe einen Notdienst-Tierarzt den Du anrufen kannst

Vom 07.03.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004
Hallo hoboo34,

Yanik lebt in der Türkei und da ist es leider etwas sehr dürftig mit Tierärzten.

LG Regina

Vom 07.03.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
OK, wusste ich nicht.

Vom 07.03.2008 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Yanik.

Habt Ihr keine Apotheke? Dort kriegst Du die Kohletabletten (heißen "Kohle-Kompretten"), auf jeden Fall. Wenn sie zu schwach zum Fressen sind, gib ihnen das Futter (Möhrenbrei o. ä., was oben schon erwähnt wurde) löffelweise von Hand. Das müsst normalerweise funktionieren.

Wenn der TA zu doof ist, was zu untenehmen, fahr in ein Tierheim. Nicht, um sie abzugeben, aber Tierheime haben normalerweise seh kompetente Tierärzte und helfen in solchen Fällen auch gerne.

Darf ich fragen, ob Du auf dem Land oder in einer Stadt wohnst? Nur, weil ich mich wundere, dass es bei Euch weder Babynahrung, noch Kohletabletten gibt.

LG und viel Erfolg
Annette

Vom 07.03.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Sorry habe ich nicht gewusst. Wie ist es mit einer Tierklinik gibt es eine in der Nähe? Es muß doch jemand helfen können! LG Geli

Vom 07.03.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
Jetzt hab ich noch einmal alles durchforstet, was mir in die Finger kam. Hast du wenigstens einen Apfel? Reibe ihn und gebe das Deinen Welpen. Sie müssen viel trinken. Hast Du Würfelbrühe? Vielleicht etwas mehr verdünnen als üblich und ihnen geben. Hast Du Haferflocken? Misch sie unter die Brühe. So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Gruß Hanjin

Vom 07.03.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eumelchen24 Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2006
402 Beiträge (ø0,18/Tag)
also ich habe auch ziemlich genau alle Beiträge gelesen - deshalb ja auch der Hinweis auf Kohletabletten! Das Kohletabletten den Stuhl verfärben ist mir bekannt (und müsste auch für jeden logisch sein). Da aber der TA nicht in Frage kommt, gibt's ja auch keine falsche Diagnose.

Vielleicht wäre es wirlich sinnvoll, wenn Yanik schreibt, was zu bekommen ist oder wie weit die nächste Apotheke, Drogeriemarkt, Tierarzt, Supermarkt oder was weiß ich entfernt liegt. Denn was nützen die besten Tipps, wenn es das dann alles nicht gibt....Ich könnte Dir auch einige Tabletten schicken, wenn ich wüsste, wielange die Post bis zu Dir braucht und die Welpen noch solange durchhalten.

Anja

Vom 07.03.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab jetzt erst gesehen, dass Du in der Türkei wohnst. Ich denke aber, dass es bei Euch auch Apotheken (oder wo ihr halt hingeht, um Medikamente zu besorgen) gibt, frag da einfach mal nach, was man Menschen-Babys bei Durchfall geben kann und gib ihnen das, aber in geringerer Dosierung. Zum Aufpäppeln kannst Du ihnen auch aufgelösten Traubenzucker oder Suppe einflößen, um den Zucker- und Mineralienhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Das wurde uns mal von einem Tierheim empfohlen, weil wir einen alten Kater mit Nierenversagen, der auch sehr geschwächt war, auch irgendwie füttern mussten... Es hat gewirkt, eben löffelweise mit einem ganz normalen Esslöffel, damit sie sich nicht verschlucken.

Vom 07.03.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hi Yanik,

kannst du die Nahrung nicht so verflüssigen, das sie in eine Spritze vom Arzt passt und du gibt es ihnen ins Mäuulchen????
Streichelst da bei den Hals, so das es besser runter geht???
Meinem habe ich Reis, Kartoffelpü mit Wasser angerührt, Rindfleisch, Huhn und Eigleb gegeben bei Durchfall.

In meinem Buch steht, verdünnter schwarzer Tee mit Salz, Magerquark, Karotten, Kohletabletten zerstossen, Rinderhack-

Bist du dir sicher, dass es keine gefährliche Infektionskrankheit ist??? Staupe? Parvovirus (blutiger Stuhlgang?)oä.

S
ey war´s

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 07.03.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Ups, warum ist die Kohle so dick????

Gibt es in den Apotheken irgendetwas gegen Durchfall??? Perenterol? Immodium??? Kapseln öffen und nur das Pulver geben

S
ey war´s

*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***

Vom 07.03.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Kannst du nicht einen deutschen Tierarzt anrufen (Tierheim Herne-Wanne????), oder jemanden den du über wen kennst????

S
ey war´s

Vom 07.03.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo Welt zusammengebrochen Es ist schon alles sehr, sehr schwierig, ich weiß einfach nicht, was die drei wirklich haben. Sie behalten einfach nichts bei sich, egal, wie und was ich versuche, ihnen einzutrichtern. Entweder es kommt vorne oder eben hinten wieder raus. Ich habe keine Wahl, ich bringe sie jetzt zurück zum TA, sie müssen an den Tropf, das ist vielleicht ihre letzte und einzige Chance. Ich tue es nicht gern, es tut ihnen weh und sie leiden weiter, aber ich weiß nicht weiter...
Drückt den Kleinen bitte alle Daumen, ich melde mich, wenn ich was weiß
LG
Yanik

\"\"

Vom 07.03.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Im Erste-Hilfe-Kurs haben wir gelernt KEINE Kohletabletten zu geben, aber das wissen die beiden ja. LG Geli

Vom 07.03.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Yanik,

ruf doch in D mal einen Tierarzt an. Wenn du willst kann ich dir eine Nummer geben, über KM, von einer ganz tollen TÄtin. Die kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich mach das jetzt einfach mal. Ich schick dir ne KM. Denke mal das ganze kostet nicht allzuviel. Oder hier im Forum gibt es doch den Viechdoc, schick dem mal ne KM. Der hat doch auch ne Gruppe gegründet mit lauter Viechdoc's. Frag mal da an.

Ansonsten, kann man vielleicht noch Kamillen- oder Fencheltee verabreichen. Trockenquark. Und das mit einer Spritze eingeben. Es läuft sicherlich einiges daneben, aber sie bekommen doch auch sicherlich was ab dabei. Und wenn es nur kleine Mengen sind. Du wirst halt nix anderes machen können heute.

Vielleicht kam das alles dadurch zustande, daß sie das "normale" Essen nicht gewohnt waren. Was haben sie denn vorher, bevor sie bei dir waren, bekommen? Frag da mal nach, und besorg dir das. Und stelle langsam auf dein Essen um.

Mehr kann ich leider auch nicht raten.
Ich wünsche dir und den 3 kleinen Putzis viel viel Glück, daß sie es schaffen.

Lg Schoferle

Vom 07.03.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi, ja stimmt, man gibt keine Kohle, weil ein normaler Durchfall eine natürliche Reaktion des Körpers auf etwas ist, was ihm nicht bekommt! Mit der Kohle verhindert man dann bestenfalls den "flücken Pitter" aber nicht die Ursache. Daher nur dann Kohle, wenn man genau weiß, was los ist. Das gleiche gilt natürlich für alle Mittel gegen Durchfall wie Paspertin und Immodium! Es sind Mittel für den Notfall, keine Heilmitel.
Außerdem haben meine Zwerge ja auch noch schweres Erbrechen d.h. sie behalten überhaupt nichts bei sich, weder flüssig noch fest.
Ich habe sie jetzt schweren Herzens zurück in die Tierklinik gebracht, weiß aber, das sie dort nicht wirklich gut aufgehoben sind:( Habe leider keine Wahl, sie müssen an den Tropf und das kann ich hier vielleicht mit einem machen, aber nicht mit dreien. Ich hoffe, sie überleben. Danke für Eure Ratschläge und Hilfeversuche
LG
Yanik
\"\"

Vom 07.03.2008 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Ich drück die Daumen

S
ey war´s

Vom 07.03.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Wir drücken hier mal mit ...

Gruß
Sia

Vom 07.03.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

"Nux Vomica" sind Glubolis aus der Apotheke, die sollen sehr gut sein.

Wünsche deinen Kleinen, dass sie ganz bald wieder gesund werden!!!
Gruß
Steffi

Vom 07.03.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
hast Du nicht einen anderen Tierarzt oder eine andere Tierklinik? Es ist ja nihct gerade hilfreich, wenn die TÄ nicht wissen was sie machen...
Ich würde in die Apotheke gehe und was gegen Durchfall und Erbrechen bei Säuglingen holen...!?
Viel Glück und ich drücke Deinen kleinen die Daumen.
LG Schnegge

Vom 07.03.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo Yanik,
habe Dir eine KM geschrieben. Bei uns halft folgende Diät: weißer Reis, gekocht natürlich, mit Hüttenkäse und Karotten aus dem Glas von Alete oder Hipp. KEIN FLEISCH KEIN EI KEINEN APFEL usw. Das mind. 4 Wochen lang. Keine Angst, das schadet den Kleinen nicht. Sie bekommen dadurch alles was sie brauchen. Und entlause und entwurme sie auch vorher.
Viel Glück.
Sabine

Vom 07.03.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Sicher nicht! Na ja, hier ist das Leben eben einfach anders und vielleicht schwer vorstellbar, wenn man es nicht kennt. Wenn ein Säugling Durchfall hat, kriegt er hier Antibiotika basta! Und Nux Vomica ist ein Homöopatikum bei ernährungsbedingtem Erbrechen oder Durchfall - wird nach Sauftouren gern genommen. Hatten die drei nicht, aúßerdem kriege ich es hier nicht. Habe Arsenucum album gegeben, leider ohne Erfolg! Nun liegen sie wie gesagt am Tropf und ich kann nur noch hoffen und beten, mehr kann ich nun nicht mehr tun.
Wenn es nur der Durchfall gewesen wäre, den hätte ich schon noch irgendwie in den Griff kriegen können, aber sie behielten ja auch "oben" nichts drin, sie machten einfach das Schnäuzchen nicht mehr auf, sie waren viel zu schwach zum Schlucken - da hilft nur noch der Tropf. Und sie von dem zu früh wegzunehmen, war schon wieder eine weitere Idiotie dieses ohnehin schon idiotischen TA Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Der wollte die einfach loswerden. Tierheimhunde bringen nicht wirklich was ein.
Yanik
\"\"

Vom 07.03.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Hi Yanik habe am ganzen Körper eine Gänsehaut wenn ich dieses lese!!! Ich wünsche Euch das Ihr alle wieder vereint werdet. Und die Kleinen es überstehen, ich drücke ganz fest für Euch die Daumen LG Geli

Vom 07.03.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi Yanik,

bei Thema Durchfall ist mir eingefallen, das ich meinen Haustieren immer Bene bac gegeben habe, weil andere Durchfallmittel haben sie nicht angenommen.

Ich hab mal geguckt, anscheint gibt es das Mittel auch führ größere Tiere, also Hunde und Katzen.
Ich weiß wo man schon keine Kohletabletten bekommt, gibts das vielleicht erst recht nicht, aber versuch es doch trotzdem mal in der Apotheke oder bei Tierarzt ob die sowas haben.

Das Gel schmeckt anscheint so lecker, das die Tiere das gerne aufschlappern, auch wenn sie sonst nix anderes zu sich nehmen wollen.

Hier ein Link von einem Shop wo das Medikament bischen erleutert wird.

Ich hoffe du kriegst sie wieder aufgepäppelt.

Ansonsten guck doch mal in ein spezielles Hundeforum vielleicht findet sich da mehr Hilfe, z.b. auch Hinweise wie du deinen Tierarzt auf den richtigen Weg bringst. Den Welpen fehlt irgendwas, da kann doch nicht blos ne Magenverstimmung sein, wenn der Durchfall immer noch weiter geht.

Viele Grüße
G-m

Vom 07.03.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Yanik,

ich hab jetzt mich mal hier durch gekämpft. Hausmittel helfen da tatsächlich nicht weiter, ich gehe einfach davon aus das die Hunde im Tierheim nicht ausreichend Entwurmt wurden, das ruft nämlich genau die Sympthome hervor die du beschreibst, vorallem weil es auch alle drei haben.

Soweit ich weis nehmen die Welpen diese Parasiten mit der Milch der Mutter auf, deswegen ist es ja auch so wichtig das sie innerhalb der ersten 8 Wochen entwurmt werden.

Da ich jetzt nicht weis inwieweit du weist ob die richtig entwurmt habe und mit was...bring ich das mal an, wobei ich auch weis das du ja Hunderfahren bist.

Vielleicht kannst dus den Tierärzten ja nochmal schildern, ich bin mir fast sicher das es Parasiten sind.

Ich drück euch die Daumen.

LG Michèle

Vom 07.03.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
...oder Darmstaupe ruft auch solche Symthome hervor und der Hund trocknet zwangsläufig aus.

Vom 07.03.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
hallo yanik!

die armen kleinen!!! wie gehts ihnen denn jetzt?
ich wünsch dir ganz viel erfolg und hoffe, dass die drei es schaffen!

liebe grüsse
pi.

Vom 07.03.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo, sie sind überhaupt noch nicht entwurmt worden Welt zusammengebrochen auch nicht geimpft! Ich hatte ja den TA gerufen, damit er das alles tut, als dann der Durchfall dazwischen kam. Sie hatten kugelrunde Wurmbäuche und ich bin sicher, es hat auch jetzt noch etwas damit zu tun!..
Ich habe noch nicht gehört, und beim TA meldet sich niemand. Fahre morgen früh hin, heute mußte ich selber erst mal zum Zahnarzt. Nach gezogenem Weißheitszahn jetzt Abszeß am Kiefernknochen Welt zusammengebrochen
LG
Yanik

\"\"

Vom 07.03.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Au Mann Yanik!!!

Ich bin total erschrocken!
Wenn sie so riesen Bäuche haben,würde ich auch auf Wurmbefall tippen.
Der TA hat keinen Test gemacht???

Ich kann einfach nur Daumen drücken,dass die Zwerge es schaffen!!!!
Bezahlst du den TA oder übernimmt das,das TH?
Falls sie das schaffen,hast du ne gute Aufzuchtmilch da?

LG
Anja

Vom 07.03.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
ui, du arme! auch das noch!
hoffentlich sind die zahnärzte besser ausgestattet als die tierärzte!

schick dir mal energiegrüsse.... hoffentlich hilfts!

liebe grüsse
pi.

Vom 07.03.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ach neee..liebe Yanik
Das darf doch nicht wahr sein.. Welt zusammengebrochen Sicher nicht!

Warum kommen diese Ärzte nicht darauf, den Kleinen eine Wurmkur zu geben.. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Jetzt, wo die auch eine Paste nicht mehr runter kriegen..denke ich, ist es schon zu spät.

Leider hatte ich auch mal so ein kleines Hundchen..mit Staupe u. Würmer,
von einem unseriösen Züchter.(war damals noch unerfahren)
Und sie wurde hier gut versorgt..es hatte nachher keinen Sinn mehr, und
ich musste nach 6 Wochen ständigen Medis aufgeben. traurig
Alles was Gina hatte..hört sich nach Deinen Kleinen an...also Staupe und Würmer.Was denn nun?

Und trotzdem drücke ich hier alle Daumen und Pfoten..

Traurige Grüße und Dich fest in den Arm nimm...Geli traurig

Vom 07.03.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ja leider, ist das alles irgendwie schlecht gelaufen mit den drei Kleinen....sie waren ja so schrecklich ängstlich und ich wollte ihnen einfach 2 - 3 Tage Eingewöhnungszeit bei mit geben, bevor der TA kommt, sie impft und ihnen Spritzen gegen Wurmbefall verpaßt. Hätte ich ihn nur früher gerufen, vielleicht wäre alles anders gekommen...wie man es macht, hinterher ist man immer schlauer zum Heulen Es gibt aber auch noch 101 Mittelmeererkrankung, an denen die Kleinen ebenfalls leiden könnten, noch weiß eigentlich keiner, was ihnen wirklich fehlt.Angeblich ist es keine Viruserkrankung...na ja, aber da bleiben ja immer noch Möglichkeiten die Mass und die Meng! Ich denke, wenn sie die Nacht überleben......hoffen wir halt weiter.
LG
Angelika

\"\"

Vom 07.03.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Yanik,
du hast doch homöopathische Mittel!
Zufällig carbo vegetalis oder / und cina???
Gruß Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 07.03.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Yanik,

ich habe keine Ahnung von Hunden, möchte aber doch mal schreiben.
Als mein Kind klein war und auch mal einen schlimmen Durchfall hatte,
habe ich ihm Reisschleim gegeben, das hat geholfen.

Mein Rat wird wohl auch nicht helfen, aber es ist so schrecklich dies
hier alles zu lesen, da wollte ich es wenigsten Versuchen.

Gruß Sylvi

Vom 07.03.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Yanik,

das ist ja traurig mit deinen Kleinen. Da hilft nur ganz arg Daumendrücken, damit der Tropf anschlägt.

Gruß Frankengirl

\"\"

Vom 07.03.2008 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Yanik,

ich glaube es ist dir alles an Tipps gegeben worden und deine Möglichkeiten sind ja auch nicht sehr groß.
Wie geht es deinen Wuffis?

Wir drücken dir die Daumen

CL-BENSON und zwei kleine Wuffis.
wir denken an euch
Kopf hoch

Vom 07.03.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Yanik,

KLingt wirklich sehr ungut traurig
Falls sie durchkommen, leg Dir mal ein paar Beutel Stullmisan auf Halde, falls das zu bekommen ist.
Ansonsten für kommende Notfälle mal aus D. schicken lassen. Kostet nicht viel und hilft prima. Ich kenne aus der Fohlenaufzucht, das vertragen schon die GANZ kleinen und es soll auch für Hunde sein.
Habs gerade extra nochmal nachgegoogled, Pfeil nach rechts KLICK HIER!!! Pfeil nach links
Sollte man immer im Haus haben. Ist ein Pulver, von dem ein wenig in Wasser gelöst per Einmalspritze ins Mäulchen gegeben werden kann, wenn sie nicht mehr selber fressen können. (Tausendgüldenkraut wenn ichs richtig behalten habe)
Ob es alternative Medikamente gibt, kann ich Dir nicht sagen, mit Sicherheit jedoch ersetzt es kein Antibiotikum. Es ist eine schnelle Maßnahme die gut gegen Durchfall wirkt aber nicht des Übels Wurzel besiegt, wenn ein Infekt vorliegen sollte.

Drücke Dir die Daumen für diese Nacht

Gruß Blue

Vom 07.03.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Yanik,

ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber ich drücke Dir und den Kleinen ganz doll die Daumen, daß alles gut geht

LG Inge

Vom 08.03.2008 05:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo und guten Morgen, wie Ihr sehen könnt, bin ich früh auf - die Lütten lassen mir einfach keine Ruh, ich grüble und wälze...hätte man, sollte man, was wäre, wenn! Na ja, hilft keinem, außer--mir aus dem Bett.
Ich danke Euch wirklich sehr für alle Ratschläge und Tipps (Stullmisan kene ich nicht, werde es aber versuchen, aus Amsterdam mitzubringen)leider haben diesmal weder Coll. Silber noch die klassische Homöopathie geholfen. Reismehl habe ich gleich zu Anfang gegeben - ohne Erfolg! Sie hatten ja auch sehr hohes Fieber, das ein einfacher Magen/Darm/Infekt nicht hervorruft. Im letzten Sommer hatten wir einen Welpen hier, der hatte die gleichen schlimmen Symptome und hat eine ganze Woche am Tropft verbracht, danach war er aber wieder fit und ist heute ein glücklicher und heißgeliebter holländischer Familienhund ... Also, ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, wenn Antibiotika was ausrichten können - die kriegen sie hier reichlich. Ich werde mal im Laufe des Vormittags hinfahren und hören, wie es den Mäusen geht - berichte dann hier natürlich
LG
Angelika
\"\"

Vom 08.03.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Ich drücke fest die Daumen und sag einfach mal wirdschon wieder LG Geli

Vom 08.03.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Auch hier wird weiter gedrückt.

S
ey war´s

Vom 08.03.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Jaha!!!!!!!!!!!!!! Es hilft doch auch! Also, zwei von den dreien sind schon wieder einigermaßen munter und fressen auch!! Der Dritte (Bella) ist noch nicht über den Berg, aber der TA ist hoffungsvoll, daß er es auch schafft. Sie haben irgendwelche seltsamen Bakterien Amoeben oder so was, kann bei Welpen tödlich enden Welt zusammengebrochen Sie müssen aber heute und morgen noch Serum und Tropf haben und dürfen dann am Montag wieder herkommen - wenn es keine Komplikationen gibt.
LG
Angelika

\"\"

Vom 08.03.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
1.999 Beiträge (ø1,11/Tag)
Guten Morgen Angelika,
Och wie schön, drück hier auch die Daumen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber dann haben die sich wohl eine Art von Amöben-Ruhr eingefangen, da hast du wahnsinns Glück wenn das gut geht .
lg tsuku

Vom 08.03.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Ja, genau das war`s - kam einfach nicht mehr drauf - hört sich auf Türkisch ja auch alles ganz anders an:( Ja, die armen Mäuse hatte es wirklich ganz schön erwischt und mich auch Welt zusammengebrochen Leide ja immer so mit und mußte jetzt das dritte Mal alles desinfizieren und das mit Zahnping! Welt zusammengebrochen
LG
Angelika
\"\"

Vom 08.03.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004
Hallo anik,

Mensch, das freut mich ja, daß es den Welpen schon wieder besser geht. Den Rest werden ie sicher auch schaffen und dann Montag wieder in Deine Obhut zurück gehen.

LG Regina

Vom 08.03.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Yanik - ich drücke weiter Daumen.

Etwas komisch finde ich, dass sie schon wieder fressen dürfen - würde sie lieber noch einen Tag per Tropf ernähren.
Amöben - hm - holen sie sich das nicht durch schlechtes Trinkwasser? - Habt ihr Brunnenwasser? - Solltest nach der Ursache suchen! - Ist auch für Menschen nicht ohne.

LG - Blue

Vom 08.03.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hi Blue, ja, das finde ich auch alles mehr als merkwürdig....aber hier ticken die Uhren eben anders. Ich denke nicht, daß es wirklich Amoeben waren, eher Giardien oder so was...Der TA versucht natürlich, sie so schnell es geht, loszuwerden, aber ich habe mich geweigert, sie vor Montag wieder aufzunehmen und somit müssen sie bleiben wo sie sind: In der Tierklinik! Was auch immer die drei erwischt hatten, ich hoffe sehr, sie erholen sich davon

LG
Angelika
\"\"

Vom 08.03.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Angelika,

- was immer es war - was ist mit dem Trinkwasser? Habt ihr einen Hausbrunnen?
Wir hatten jahrelang einen Hausbrunnen auf dem Hof und haben das Wasser regelmäßig untersuchen lassen.
Oder waren vielleicht Salmonellen vom Hühnchen im Spiel? - Soviel Sachen kommen ja nicht in Frage.
Nicht dass es was ist, woran ihr euch auch noch anstecken könnt.

Immerhin haben sie diese nacht überlebt. Das ist doch schon mal SUPER!. Nur die Antibiotika würde ich bloß nicht so früh absetzen.
Und das Stullmisan laß Dir blos schnell schicken - braucht man immer mal und ist kein echter Kostenfaktor. Kriegste hier bei jedem Vet., ist glaube ich ein Schweizer (???) Produkt.
Vielleicht kann man die Inhaltsstoffe auch ergooglen und dort selber was brauen (?), dazu hab ich aber jetzt keine Zeit mehr, muß dringend raus.
Halte uns mal auf dem Laufenden!

LG - Blue

Vom 08.03.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Angelika,
das ist doch mal was positives. Dann drücken wir weiter die Daumen und freuen uns wenn Deine 3 Racker wieder wild durch Deine Wohnung rasen...
Viel Glück,
Grüßle Schnegge

Vom 08.03.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von den "Monstern" Lachen

S
ey war´s

Vom 08.03.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snörp Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yanik,

freue mich auch richtig mit, dass es mit den Kleinen wieder bergauf geht Lachen Lachen Lachen
Stullmisan hat einem unserer Tiere auch mal sehr geholfen, da kann ich Blueberrykiss nur zustimmen!

LG
snörp

Vom 08.03.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Das freut uns doch das es etwas besser aussieht wir drücken in jedem fall weiter de Daumen damit das Wochenende gut verläuft.
Lg

Cl-benson und die Wauzi s

Vom 09.03.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Weißt du schon was neues????? ODer hörst du am WE nichts vom TA?

S
ey war´s

Vom 09.03.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
@ sey guck mal im Thread: Wir haben es schon wieder getan, da gibt es Fotos!! Es geht weiterhin aufwärts mit den dreien und abwärts mit mir Welt zusammengebrochen Wahrscheinlich vertrage ich das Penicilin nicht, Durchfall, Erbrechen etc. im schlimmsten Fall habe ich mich bei den Welpen angesteckt..aber ich hoffe mal "nur" auf Unverträglichkeit
LG
Angelika

\"\"

Vom 09.03.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Angelika,

lies, was ich weiter oben schrieb - such die Quelle!!!

Und vorsichtshalber für alle nur abgekochtes Wasser!

Und laß Dir sofort Antibiotika verschreiben - der Vet. weiß ja nun schon, welches anschlägt!

Du mußt es ja noch nicht nehmen, wenn Du ohne auskommst. Aber falls es sich zum Abend drastisch verschlimmert, kannst Du sofort gegenwirken!!!!!

Liebe Grüße und für Euch alle gute Besserung, - möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken traurig

LG - Blue

Vom 10.03.2008 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
Hallo Blue, ist schon wieder vorbei Lala War wohl doch nur Penicilinunverträglichkeit. Lasse das einfach jetzt weg, Zahn wird schon wieder zusammenheilen, auch ohne....

LG
Angelika
\"\"

Vom 10.03.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Guten Morgen in die Türkei Lächeln

Das hört man doch gerne!!! - Alle wieder gesund!!! Lächeln

Will zumindest hoffen, dass es allen Welpen auch gut geht.
Wußte nicht, dass Du Penizillin wegen eines Zahns nehmen mußtest.
Das hat zwar jetzt nix mehr mit den Welpen zu tun aber ich fühle mich geradezu verpflichtet Dir dringlichst ans Herz zu legen, einen gründlichen Allergietest gegen Antibiotika zu machen.
Wenn Du Penizillin nicht verträgst, dann evtl andere Antibiotika auch nicht. Das kann bei einer OP oder einem plötzlichen Infekt lebensrettend sein, zu wissen, ob Du überhaupt eins der Antibiotika verträgst.
Da ist dann plötzlich keine Zeit mehr, Dich auf Allergien zu testen.
Habe mal ein Pferd aus eben dem Grund einschläfern lassen, es wäre nicht mehr zu retten gewesen.
Habe es obduzieren lassen um die Gewissheit zu haben, richtig zu handeln. - Die Darmschleimhaut war aufgrund der Unverträglichkeit FINGERDICK angeschwollen und entzündet.
"Alles, was diesem Pferd hätte helfen können ist das, was es umgebracht hat", sagte der Doc. vom Veterinäruntersuchungsamt.
Es sei denn, man hätte ein Antibiotikum gekannt, auf welches dieses Pferd nicht allergisch gewesen wäre. Dazu war in der Sit. halt keine Zeit mehr.

Deswegen mein DRINGLICHER RAT: KLÄR DAS SCHNELLSTMÖGLICH AB!!!!!

Liebe Grüße - Blue

Vom 17.04.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luzzi4 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten abend,ich habe mal ne frage wär kann mir helfen ich habe einen Welpen zuhause der ist 17 Tage alt und heute hat er durchfall bekommen.Was soll ich machen helft mir bitte Welt zusammengebrochen

Vom 17.04.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Tierarzt/Tierklinik? Sicher nicht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: