neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Kater hat Blut im Urin :-(!

Vom 07.03.2008 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.578 Beiträge (ø3,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!
Mein Kater hatte schon immer eine grosse Freude, mal ausserhalb seines Klos zu Pieseln, heute morgen, ist mir aufgefallen, dass bei seinem Urin Blut war, erst habe ich gadacht, es ist Zufall und er hat auf eine blöde abfärbende Stelle gepieselt!
Aber mir ist aufgefallen, dass er immer nur kleine Pfützen macht und anscheinend auch Schmerzen dabei hat, denn anschließend rennt er wie gestört durchs ganze Haus Jajaja, was auch immer! !
Natürlich mache ich mir jetzt grosse Sorgen und werde morgen gleich zu einem Tierarzt fahren, aber weis vielleicht jemand , was das sein könnte??? zum Heulen
Katzen können sicher auch eine Blasenentzündung bekommen,oder?Was ausser viel trinken könnte denn dann noch helfen???
Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2008 04:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Blasenentzündung oder Harnsteine könnten es sein. Das wird der Tierarzt morgen feststellen.

Viel Trinken ist gut, aber Du kannst Deine Katze nicht dazu zwingen.

Es gibt aber Spezialfutter, das er bekommen wird, falls es Steine sind, darauf bekommt er automatisch mehr Durst. Aber erstmal abwarten, was bei der Untersuchung rauskommt. Du wirst eine Urinprobe mitbringen müssen, dafür bekommst Du vom Tierarzt eine Pipette und ein Reagenzglas und spezielles Plastik-Katzenstreu.

Dann könnte er - was sogar ziemlich sicher ist - auch noch Antibiotika verschreiben.

Gruß von Anja

Vom 07.03.2008 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KaGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen!

Das hatte unser Rudi auch schon mal. Ich bekam einen riesigen Schreck, als ich morgens in unserem Plastikwäschekorb Blut entdeckt hab. Er hat noch nie außerhalb seines Katzenklos (und Freiland) seine Notdurft verrichtet. Mir kam`s so vor, als ob er uns auf sein Leiden aufmerksam machen wollte, zum Glück. Sonst hätten wir es wahrscheinlich erst viel später bemerkt.
Der Tierarzt stellte dann fest, dass es ne Blasenentzündung war. Er bekam dann die notwendigen Medikamente und Spritzen und erholte sich dann.

LG,
Kathrin

Vom 07.03.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

das gleiche Problem hatten wir am Montag auch. Unsere Katze macht normal nie ausserhalb des Katzenklos, auf einmal hat sie sich am Montag überall hingesetzt und hat kleine Pfützen auf den Boden gemacht und auf einmal war gegen Abend Blut dabei. Wir sind Abends noch zum Tierarzt und es ist eine Blasenentzündung. Am besten du ziehst mit einer Einwegspritze gleich etwas auf, dann kann dein Tierarzt die Urinprobe untersuchen.

lg lola

Vom 07.03.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
1.084 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Caeye,

mein Kater hatte das auch mal, bei ihm war es eine Blasenentzündung. Keine Ahnung, wo er sich das geholt hat, aber nach der Antibiotika Spritze vom TA und noch einigen Tagen Tabletten war alles wieder okay.

Ich drücke Deinem Felli die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist.

Liebe Grüße

schnäpsle

Vom 07.03.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
\"\"

Hallo,
schon mal Danke für eure Hilfe !!!
Ich bin eben nach Hause gekommen und hab das haus schon nach Pfützen abgesucht, aber bisher hat er hier ncihts sichtbar hinterlassen!
Ich weiß ja nicht, ob es nur Zufall war oder was auch immer, aber ich kann doch nicht ohne Probe zum Tierarzt!?!

Vom 07.03.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Caeye831,

natürlich kannst du ohne Urinprobe zum TA. Die haben schon ihre Methoden den Katzen auf sanfte Art den Urin zu entlocken. Die massieren die Blase und halten einen Behälter drunter. Du brauchst also nicht zu warten bis dein Kater pieselt. Ist sogar besser, wenn er noch nicht gepieselt hat, dann ist der Urin konzentrierter.
Ich würd aber nicht mehr länger warten, das Wochenende steht vor der Tür und du weißt dann wenigstens was es ist.

LG Pferdeflüsterin

Vom 07.03.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

so schnell wie möglich zum TA. Wenn dein Kater eine Blasenentzündung oder Harnsteine hat, hat er höllische Schmerzen, wenn er sogar schon zeigt, dass er Schmerzen hat, dann ist es wirklich schon sehr schlimm. Also keine Zeit verlieren und am zum Tierarzt.

Liebe Grüße,

Biker
(der jetzt auch gleich mit seiner Shorty zum TA muss)

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 07.03.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Ich würd da gar nicht überlegen...

wenn man als mensch mal eine Blasenentzündung hatte..kann man sich vorstellen was das für schmerzen sind..

also ab zum Tierarzt

Yvonne

Vom 07.03.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
\"\"

Hallo,
ich war beim Tierarzt & es ist in der Tat wohl eine Blasenentzündung, jetzt bekommt er Tbl und nun schauen wir mal, am Montag müssen wir wieder hin, mal sehen, was dann bei raus kommt!
Danke für eure Hilfe Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 26.07.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S-a-s-s-y Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen.
Mein Kater hat nun schon seit 14 Tagen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen... Was denn nun?
Allerdings wurden bei ihm auch Keime in der Blase festgestellt.
Er hatte einmal Blut im Urin, daraufhin bin ich direkt mit ihm zum TA, er hat eine Spritze bekommen, ich habe Tabletten mitbekommen (Batryll) und eine Woche später wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, bei der auch die Keime festgestellt wurden. Kristalle, Gries oder Steine hat er nicht und die Nieren sind auch in Ordnung.
Jetzt habe ich heute als ich das Katzenklo saubermachte vereinzelt Bluttropfen entdeckt... Natürlich habe ich sofort beim TA angerufen, aber die Arzthelferin sagte mir, dass sei normal bei einer Blasenentzündung und ich solle es erst einmal beobachten und die Tabletten weiterhin regelmäßig geben. wenn sich bis Dienstag nichts geändert hat, solle ich noch mal vorbei kommen.
Was meint ihr dazu?
Es ist zwar logisch, dass Abfallprodukte ausgeschieden werden und auch mal, gerade bei einer Entzündung, Blut dabei ist, aber ich kann doch nicht einfach abwarten und nichts tun Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen?! Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: