Katze hat Verstopfung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Mein mitgebrachtes Gläschen wurde auch nicht akzepiert. Nein, es mußte ein neues her - was ich natürlich mitbezahlen durfte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Kerzen sind doch aus Paraffin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
also statt Paraffin kannst du auch ein wenig Oliven oder Rapsöl ins Futter geben, damit der Stuhl geschmeidiger wird. Ebenso wirkt ein wenig Sahne abführend (nicht zuviel, sonst gibt es Durchfall) Ich würd allerdings erstmal mit dem Tierarzt die Ursache der Verstopfung (Organisches Problem, Unverträglichkeit von Futter etc.) abklären. Es kann ja keine Dauerlösung sein Paraffin oder ein anderes Abführmittel zu geben. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
meine Katze liebt Joghurt. Sie war auch mal mit Verstopfung geplagt. Das hat gut geholfen. Jetzt bekommt sie Joghurt regelmäßig und seither hatten wir keine Probleme mehr. Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, das ist eine gute Idee - hatte ich früher auch schon mal probiert. Besonders gut hilft der probiotische Joghurt, den gibt es schon für 29 Cent/Becher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
nen halber teelöffel butter ab und an hilft auch
yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
unsere bekommen regelmäßig Distelöl; das ist ziemlich geschmacksneutral. Oliven- oder Rapsöl mögen sie nicht. Das einfache Distelöl von Lidl ist völlig ausreichend. Und Butter ist auch i. O. LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich frag jetzt mal ganz provokativ: Interessiert dich denn gar nicht, warum dein Tier Probleme mit der Verdauung hat? Was sagt denn dein Tierarzt dazu? In jedem deiner Post´s geht es nur um Kosten! Wenn meine Tiere Verdauungsprobleme hätten, würd ich schon längst beim TA auf der Matte stehen. LG Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aus Stearin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Katze ist 10 Jahre alt und wir hatten das Verstopfungsthema schon einmal. Der Tierarzt hatte damals Paraffin emfpohlen. Sie trinkt nicht und bewegt sich zu wenig. Das kann der Grund dafür sein. Paraffin ist deswegen günstig, weil es vom Körper nicht aufgenommen wird - also, quasi ein durchgehender Posten ist. Die anderen Fette werden vom Körper aufgenommen und da sie eh nicht die schlankste ist, ist das eher ungünstig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na ja 10 Jahre ist ja noch kein Alter. Dann würde ich doch parallel dazu mal versuchen, sie zu mehr trinken und zu mehr Bewegung anzuregen. Zum Trinken könntest Du z.B. mehrer Wassernäpfe an verschiedenen Stellen in der Wohnung auf stellen, auch ein Zimmersprinbrunnen wird gern genommen. Für Bewegung hilft spielen, spielen, spielen. Sehr gut geht es bei vielen mit einem Laserpointer, es macht den Tigern schon viel Spass, dem Leuchtpunkt nachzurennen... Dennoch würde ich doch mal mit der Katze zum TA gehen, wenn der letzte Besuch schon ein wenig länger her ist. Es kann sich ja im Laufe der Zeit durchaus auch ein organisches Problem gebildet haben, wo man aktiv gegensteuern muss. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo,
man kann auch zusätzlich Wasser unters Futter mischen, wenn Du Dosenfutter gibst. Liebe Grüße, smöl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Unsere uralte Lady Jasmin hatte im Alter sehr oft Probleme mit Verstopfung. Bis wir Malzpaste von Gimpet entdeckt haben. Erst dachten wir, dass wir ihr diese Paste dann "unterjubeln" müssten, aber das stellte sich als Irrtum heraus... Jasmin liebte die Paste, frass sie absolut freiwillig, und sie half ihr wunderbar, sie hatte keine Probleme mehr mit Verstopfungen. Also wäre mein Tipp: probier mal die hier: Malzpaste! Die gibt es eigentlich in jedem größeren Tiergeschäft... Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Guten Morgen!
Versuche es doch mal mit flüssiger Sahne. Das führt bei unserer Katze prima ab und sit gar nicht teuer. Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also. Sahne kriegt sie garantiert nicht. Wie schon gesagt, ist sie eh schon kompakt und das wollen wir nicht noch verstärken. Weil sie nichts trinkt, überliste ich sie immer schon mit verdünnter Milch. Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Verdünnungsgrad. Ist zuviel Wasser, guckt sie mich vorwurfsvoll an und dreht sich angewidert um.
Aber das mit der Malzpaste werde ich mal versuchen. Ich glaube auch, daß sie mir gleich die ganze Tube aus der Hand hauen wird. Das ist bestimmt ganz nach ihrem Geschmack- verfressen ohne Ende. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine