Salz- und Getreidefreie Nahrung/Snacks? Gibt es so was?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2005 |
Ich habe einen epileptischen Hund, der nun ab heute ein Medikament nehmen soll, bei dem es wichtig ist, auf Salz zu verzichten, da sonst eine Wechselwirkung entstehen kann und die Wirksamkeit nicht mehr gegeben ist. Da er seine Luminal bisher immer mit Geflügelfleischwurst bekommen hat und sich dort ja auch Salz drin befindet, muss ich jetzt eine Möglichkeit finden, ihm irgendwie anders die Pillen zu verpassen - immerhin 3 x am Tag, also sollte es auch ach-so-gut schmecken. Da wir ihn täglich bekochen, weil er aufgrund seiner Krankheit auch kein Getreide zu sich nehmen soll, da Getreide epilepsie-fördernd sein soll, bekommt er auch Gemüse und Obst; leider jedoch ist er nicht sooo scharf drauf, dass er begeistert seine Pillen damit einnehmen würde. Nun habe ich mir gedacht, dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, ob es salzfreie Nahrungsmittel gibt, die ich nehmen könnte? Ist auch Pökelsalz in Diätwurst? Wie steht es mit Tofu? (wobei mein Mann gerade sagt, dem Hund geht es schlecht genug, ich solle ihn nicht noch mehr leiden lassen Ich bin auch an getreidefreiem Futter bzw. Leckerchen interessiert; vielleicht kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe! Eure ChatMouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo ChatMouse
klär das mit dem Getreide nochmal ab. Der Begriff ist zu pauschal. Es gibt total unterschiedliche "Getreide". Es gibt eigentlich keinen menschlichen Allergiker, der gar kein Getreide verträgt. Reis, Dinkel, Hirse, Buchweizen..... gerade der letzte hat einen total würzigen, angenehmen Geschmack, kann man auch gut kochen und dann wieder in der Pfanne rösten. Aber mit Hundefutter kene ich mich leider nicht aus lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
warum versteckst Du die Tabletten nicht in einem kleinen Stück Fleisch, Fisch oder Hackfleisch? Das wäre das einfachste. Als Leckerli könntest Du diese Trockenfleischsachen aus dem Zoomarkt nehmen. Pansen, Trockenfleisch, Ohren etc lässt sich einfach mit einer Gartenschere in Leckerligerechte Szücke zerteilen. Grüße Rosine, die darauf wartet, daß Du ins Tierforum verschoben wirst Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
bei einem Hund mit Allergie bitet sich halt Rohfüttern an. Ich würde als Leckerchen zum Beispiel gekochte Hühnerbrust empfehlen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2005 |
aber die ideen mit dem ungewürzten Fleisch sind natürlich supi - manchmal hat man auch wirklich ein Brett vorm Kopf! *grmpf* Also gibt es demnächst Gehacktes - wir barfen sowieso (Rohfütterung) und da ist das wohl die allerbeste Lösung; Trockenleckerlies wie Pansen, Ziemer etc. sind nicht geeignet, da man fast keine Chance hat, da Taschen zum Verstauen der Pillen reinzuwurschteln. Lieben Gruss und danke nochmal! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine