neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Kater pinkelt in mein Bett!!!

Vom 22.02.2008 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich musste gerade wieder mal einen morgendlichen Wutanfall bezähmen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Einer meiner beiden BKH-Katerchen (beide 7 Monate alt) hat vor einigen Wochen angefangen, in mein Bett zu pinkeln. Auf die Matzratze, so schön unter der Decke eingekuschelt, aber auch auf die Decke.
Ich dachte, ok, ihm ist das Katzenklo zu voll (hatte eines für beide zusammen und leere es 1x am tag morgens).
Also hab ich eine zweite Toilette angeschafft.
Und wir machen jetzt immer die Schlafzimmertür zu.

Bei meiner Tochter darf er ins Bett und da pinkelt er auch nicht rein. Und in unserem Bett hat er das auch nur bei mir gemacht, nicht bei meinem Mann. Warum? Weil ich als einzige so eine dicke, fluffig-kuschlige Decke habe? Oder hat es damit was zu tun, dass ich so der Haupt-Dosenöffner bin?

Warum macht er das überhaupt?

Heute morgen muss er irgendwie ins Schlafzimmer gekommen sein. Hab ihn plötzlich drin gehört. Reingeschaut - wieder volle Ladung auf die Decke und unten drunter auf die Matratze.
Hab ihn genommen, ihn da drauf gesetzt, Schnauze hingedrückt und geschimpft. Wahrscheinlich total falsch *ups ... *rotwerd* aber ich wusste einfach nicht, was ich sonst tun soll.

Kann das eine Art markieren sein? Sie machen aber sonst nirgends hin und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es mehr stinken würde als normale Katzenpipi. Und de BKHs sind ja in der Regel auch spätreif sozusagen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand Tipps geben kann...

LG Anita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotusflower Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

Wie alt ist dein Kater?
Ist er kastriert?
Kann er nach draussen?

1x reinigen ist nicht viel.
Ich habe zwei Kater, sie werden jährig, und 1x pro tag, das kann ich mir nicht leisten, da sie sonst das Toiletten-Teppich nehmen in die Kisten zerren und dann da drauf ihre Geschäfte machen.

Vom 22.02.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Anita,

Frage: ist er kastriert? Mit 7 Monaten scheint er reif dafür zu sein.

Vollkommen falsch die Methode den Kater in sein Pipi zu drücken. Das verwirrt ihn nur und er wird es weiter machen. Du kannst nur schimpfen, wenn Du ihn direkt dabei erwischst!

Liebe Grüße, Olli

Vom 22.02.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
also:

2 kater, 2 toiletten
7 monate (laut tierärztin werden BKHs im allgemeinen später reif, erst so mit 9 monaten)
nicht kastriert

dachte mir schon, dass das falsch war. wenn ich ihn nicht direkt dabei erwische gibts also nix mehr an erzieherischem werkzeug?

Vom 22.02.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotusflower Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
\"\"

meine Eltern haben eine Katze (perla, mittlerweile 11Jährig) die hätte auch später "reifen" sollen, aber mit vier Monaten begann sie ihren Hinterteil überall an den Wänden zu kratzen, und suchte sich immer ein Bein, am liebsten von meinem Bruder oder Vater (beide männlich) und kratze dort weiter. Am nächsten Tag sind wir zum TA gefahren und haben sie sterillisieren lassen. der TA meinte, es kann sehr gut sein und vorkommen das einige Katzen/Kater früher reifen als andere.
Meine zwei Kater (11-monaten, Bagheera und Shir Khan) waren mit 3Monaten schon reif, uiuiuiui, da gings schnell zum TA. Seit da haben wir kein Problem, ausser eben der Teppich, aber ihre Geschäfte bleiben immerhin in der Toilette.

Hier im CK gibt es TA's...mal sehen, vielleicht kann ich einen finden.

Grüsse

Vom 22.02.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi Anita,

Du kannst Du schimpfen, wenn Du ihn erwischst! Er bezieht dann das Schimpfen auf das was er gerade macht, und nicht auf das ins Bett machen.

Dein Kater kann auch frühreif sein. Ich würde ihn kastrieren lassen und den Bruder direkt dazu. 7 Monate ist soo jung auch nicht mehr. Das Alter spricht nicht dagegen.

Liebe Grüße, Olli

Vom 22.02.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
mich wundert halt nur, dass er sonst nirgens hin macht und auch sonst keine anzeichen hat.
nur eben wenn er an MEIN bett kommt, pinkelt er da hin. ist das nicht eigenartig?

sein bruder hatte es als kleines baby,d ass er in das katzenkörbchen gepinkelt hat und sich schön reingelegt. man hat mir gesagt, dass das manchmal so ne kinderkrankheit ist, weil sie das kuschlig finden. hab das körbchen 3 wochen weg und danach wars vorbei.

hab schon überlegt, ob das auch sowas sein könnte.

kastrieren lassen werd ich sie auf jeden fall bald.

Vom 22.02.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelsdreck Smutje

Mitglied seit 17.08.2007
283 Beiträge (ø0,16/Tag)
Unser Kater reagierte eine Zeit lang so auf Veränderungen oder Dinge, die ihm einfach nicht gefielen.
Mit der Kastration war damit nicht gleich Schluß...

Eine Katzentoilette haben wir nicht mehr in der Wohnung, er hat seinen Weg nach draußen, allerdings benutzt er unsere Toilette mit...

Vom 22.02.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicmaya  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Anita,

meine beiden haben das Anfangs auch gemacht, obwohl sie stubenrein waren. Normalerweise ist das eine Art zu zeigen, dass ihnen etwas nicht gefällt, oder dass sie zu wenig Aufmerksamkeit haben, hat mein TA mir erklärt. Bei den beiden war das nach ein paar Wochen wieder vorbei, zum Glück! Kann es denn sein, dass sich etwas an deinen Arbeitszeiten o.ä. verändert hat?
Und dass sie immer in dein Bett pinkeln kann wirklich damit zusammen hängen, dass du die Haupt-Bezugsperson für sie bist.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du es bald überstanden hast Na!

\"\"

Vom 22.02.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!

DAS hat meiner nur einmal gewagt! Da lag ich noch im Bett und das Mistvieh hat sich eingebildet, dass ich aufstehen soll und ihn füttern! Und ich bin halt nicht sofort gesprungen ....... plötzlich pinkelte mir der Kater aufs Bett!!!!
Aber genauso plötzlich habe ich ihn gepackt und aus dem Fenster geworfen (keine Sorge: Erdgeschoß!).

Er hat es nie wieder gemacht! - Ich denke, die Fronten waren damit geklärt!

LG

osterhoferin

Vom 22.02.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe auch BKH und wundere mich, dass sie mit 7 Monaten noch nicht kastriert werden sollten. Monty habe ich nun genau im Alter von 7 Monaten bekommen, er war damals noch nicht kastriert und pinkelte auch in mein Bett - direkt am ersten Tag. Da er sehr sehr scheu war habe ich etwas gewartet, bis ich mit ihm zum TA ging und habe es bereut - mit neun Monaten waren seine Hoden laut TA schon enorm groß. Letztendlich hat er auch nach der Kastration noch markiert, mit Vorliebe in mein Bett. Mittlerweile haben wir es gut im Griff, seit ca. 2 Monaten ist nix mehr vorgekommen.
Allerdings habe ich ihn nie bestraft, sondern ihm nur deulich gezeigt, dass dieses Pinkeln nicht erwünscht ist. Er hat sein eigenes Klo bekommen, dass ich penibel sauber halten muss. Außerdem kann ich nicht jedes Waschpulver benutzen. Er markierte plötzlich auch auf Handtücher und mit Vorliebe auf frischgewaschene Bettwäsche. Seit ich das Waschpulver gewechselt habe, macht er das nun nicht mehr.
Mittlerweile darf er wieder ins Schlafzimmer und schläft auch im Bett - wie es aussieht, haben wir das Theater nun endgültig hinter uns. Und ich bin froh, dass ich ein Wasserbett habe, so konnte alles in der Waschmaschine gereinigt werden. Na!
Mir scheint, dass dein Kater auch frühreif ist bzw. vielleicht ist das Alter mit 7 Monaten doch nicht so früh - in diesem Alter habe ich alle meine BKH kastrieren lassen, weil sie entweder markierten oder sich gegenseitig bestiegen.
Auf jeden Fall ist es nun an der Zeit und ich hoffe für dich, dass er danach nicht allzu lang weitermarkiert.
Denn auch wenn dieses Markieren das einzige Zeichen ist, was auf seine Reife schließen läßt, so ist es doch ein sehr eindeutiges Zeichen, finde ich.
Außerdem schadet es nichts, wenn man Kater früher kastrieren lässt - diese richtig bulligen Tiere mit breitem Nacken sind immer Zuchtkater, Kastraten bleiben immer zierlicher, egal ob du sie mit 7 oder mit neun Monaten kastrierst - die 2 Monate ändern überhaupt nichts an der Statur.

LG

Sarah

Vom 22.02.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Moin,

nach neusten Studien werden Kater/katzen die vor der Geschlechtsreife Kastriert worden sind sogar etwas größer als andere...

auch der angebliche Katerkopf bildet sich nicht durch die Geschlechtshormone...

meiner wurde nun mit 5 Monaten kastriert..

Yvonne

Vom 22.02.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Naja, dazu kann ich nur sagen, dass meine Kater zierlicher sind als rassetypisch. Ich dachte immer, es liegt daran, dass sie niemals Katzen gedeckt haben. Aber mich störts auch nicht sonderlich - Monty hat immernoch einen Kittenkopf, dafür aber einen immens großen Popo und Hugo sieht mehr wie eine Katze aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.02.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnLo Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Kastriern würd ich sofort. mit 7 Monaten ist es okay.
das er immer nur in dein Bett macht ist komisch.vielleicht mag er das Katzenstreu nicht hast du neues?
Mein Mucki hat auch ne zeitlang ins mein bett gemacht oder in sein Körbchen.wie sich herausstellte,hatte er eine blasenentzündung.ich würd nen TA mal um Rat fragen.

Vom 22.02.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
also, ob sie nun bullig werden oder nicht, is eh für mich jetzt nciht so wichtig. ok, lasse sie kastrieren. habe für dienstag nen termin ausgemacht. und dann mal weiter sehen.
ich habe das streu nciht gewechselt und auch überhaupt is nix anders bis auf dass er das trockenfutter nicht mehr fressen mag morgens. er wartet den ganzen tagt, bis er abends sein nafu kriegt. also evtl. ist es auch ein protest wg. dem futter. mal sehen, wie es nach der kastration weiter geht.
danke euch allen!

lg anita

Vom 22.02.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Anita!
Ich kann das mit dem Nasereindrücken verstehen. Hätte ich vor Wut bestimmt auch gemacht. Auch wenn es nicht richtig ist.....
Unser Kater hat auch immer auf die selbe Stelle gepinkelt. Man war ich sauer, dabei war es nicht mal mein Bett.
Er riecht das bestimmt immer wieder und denkt dann: HIER PINKELN Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Viel Glück, das es nach dem Kastrieren besser wird!
VlG Silvia

Vom 22.02.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

leider kann ich dir auch keine Lösung nennen-
mein Kater hat auch damit angefangen, kurz bevor wir einige Tage weggefahren sind- während wir weg waren hat das Männlein sogar einmal einen Haufen auf die Bettdecke gelegt BOOOIINNNGG.... ( danach nie wieder!)
Nachdem wir wieder da waren ( es waren fünf Tage), hat er noch eine ganze Zeit- immer mal wieder, ohne für uns ersichtlichen Zusammenhang,- immer wieder mal ins Bett gepieselt...
Wenn wir ihn erwischt haben, gab es mächtig Schimpfe, aber oft haben wir es erst später gemerkt na dann... .
Letztendlich haben wir, ehrlich gesagt, gar nichts gemacht oder erreicht und es hat zum Glück aufgehört *aufholzklopf*.
Meistens machen Katzen oder eben auch Kater auf diese Weise ihr Unwohlsein wegen Veränderungen ( auch kleinsten!) deutlich- bei uns gab es - abgesehen von dem Urlaub- nichts!

Katzen sind toll, oder? Na!

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 22.02.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Anita!

WEnn du das Katzenklo sauber macht, achte mal auf die Größe der "Pullerkrümel"! Als unser Pauli es mit der Blase hatte, ging er oft auf Klo und macht nur ganz wenig Pipi. Beim Tierarzt wurden dann Blasensteine fest gestellt.

Damit der Dosi es kapiert, muss eine Katze einfallsreich sein, um zu vermitteln, wie es ihr geht.
Da kann es durchaus sein, dass man der Hauptbezugsperson einen "Streich" spielt!Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 23.02.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliabäcker Smutje

Mitglied seit 14.02.2007
412 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich habe auch so eine Katze, ist aber weiblich, die bei jeder Veränderung oder wenn ihr was nicht passt, irgendwo hinmacht, wo sie genau weiss, dass sie es nicht sollte. (nach der Kastration)

Mein Mann hat mal mit ihr geschimpft, weil sie ins Wohnzimmer ein Häufchen gesetzt hat.
Da kam sie abends ins Schlafzimmer, ist schnurstracks auf seine Bettseite (wir lagen im Bett) und hat nur bei IHM ins Bett gepinkelt.
Dann sind wir natürlich wie die Furien erschreckt hochgefahren und haben lautstark geschimpft (das ganze Bett war nass). Da hat sie dann noch ein paar Mal unter den Stuhl meines Mannes in der Küche gekackt.

Aber wir lassen sie jetzt nur unter strenger Aufsicht ins Schlafzimmer und ich denke, dass manche Katzen einfach so sensibel reagieren.

Gruss
Julia

Vom 23.02.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

als erstes würde ich mal vom TA abklären lassen,ob es sich um eine Blasen-,oder Nierenerkrankung handelt.
Wenn alles ok ist,würde ich die beiden,wie schon mehrfach geschrieben,kastrieren lassen.
Event. hat es sich damit schon erledigt!

LG
Anja

Vom 29.02.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

also, ne Blasenerkrankung oder ähnliches kann es gar nciht gewesen sein. Er hat nicht oft Pipi gemacht, aber WENN, dann eine riesiiiige Ladung... Na!

Meine TÄ hat beiden am Dienstag die Männlichkeit entfernt. Oh wei, haben die bei der Narkosespritze geschrien. Ich kann das ja gar nicht sehen, wenn meine Töchter Spritzen bekommen. Und wie ich feststellte, ists wohl bei meinen Katzen ähnlich.
Abends sind sie hier dann ganz tappselig rumgewankt. WIr mussten sie in zwei verschiedenen Zimmern eingesperrt schlafen lassen. Damit sie in ihrem Rausch nicht noch ne Schlägerei anfangen und sich dann nie mehr mögen.
Einer durfte im Bad die Nacht mit Fußbodenheizung verbringen. Hab immer wieder nach ihm geschaut und ihn geschmust. Der arme musste sich ein paar mal übergeben... Er ist auch unser Sensibelchen.

Der andere, der Bettpinkler (der meiner großen Tochter "gehört") durfte bei ihr die Nacht verbringen und sie hat mit ihm auf dem Boden geschlafen Lächeln

Nun geht es beiden wieder gut, das Wiedersehen war total süß. Haben sich total liebkost irgendwie. Und sich natürlich gegenseitig die Wunden geleckt na dann...

Übrigens: sie waren beide schon reif - und zwar "sehr" meinte die TÄ. Vor allem mein kleiner Pinkler...

LG und danke Euch für Eure Tipps!
Anita

Vom 17.12.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tommy-lee Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 6 Wochen einen kleinen ca. 9 Monate alten kastrierten Kater aus dem Tierheim geholt, er sollte der Spielgefährte für den bereits vorhanden 6 Monate alten Killerkater werden.
In den ersten beiden Wochen war der sehr schüchterne kleine Kerl nur unter der Couch im Wohnzimmer, traute sich nicht mal zum Fressnapf!
Nun ist er Gott sei Dank aufgetaut, und frisst wie ein Scheunendrescher!! BOOOIINNNGG....

Soweit so gut, nur leider pinkelt unser "Neuzugang" seit 4 Wochen ständig in das Bett von mir und meiner Freundin.
Außer die Türe zum Schlafzimmer ständig geschlossen zu halten, stehen wir dieser Sache fast machtlos gegenüber.

Könnte das daran liegen das die beiden sich ständig in der Wolle haben?

Hier sind ein paar Fakten damit ihr die Lage etwas besser einschätzen könnt!

- beide Kater sind kastriert.
- jeder hat sein eigenes Klo (auch wenn sie meist zusammen auf eines gehen). Jajaja, was auch immer!
- Die Katzentoiletten werden 2 - 3 mal täglich gereinigt.
- beide sind von klein auf Wohnungskatzen.
- wir achten darauf das beiden die gleiche Menge an Streicheleinheiten kriegen, das keiner auf den anderen eifersüchtig sein kann.

Bei unserem TA waren wir mit dem Katerchen noch nicht da dieser sehr scheu gegenüber fremden ist.
Telefonisch sagte dieser das wir eine Urinprobe vorbeibringen sollten, leider ist und das noch nicht gelungen da der kleine PIPI - Automat nur auf Decken und Matratzen macht! traurig

Ich freue mich auf eure Antworten, denn langsam wird es lästig jede Woche 4 mal das Bettzeug waschen zu müssen!

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: