neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Medikamente für Tiere

Vom 01.02.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ineumann1 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2006
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Unser Hund 12 J hat starke Arthrose.
Seid ca. einer Woche bekommt er Canidryl gegen seine Schmerzen, die er wohl längere Zeit vor uns verborgen hat. Es geht ihm nun wieder richtig gut, er geht die Treppe wieder hoch und auch beim Spazieren gehen kommen wir nun wieder etwas weiter ohne die sonst üblichen längeren Pausen, in denen er gerne den Mond angebellt hat. Er verträgt die Tabletten sehr gut und muss sie wohl auch bis zu seinem Lebensende nehmen
Nun meine Frage Canidryl ist leider nicht ganz billig und ich suche eine Möglichkeit die Tabletten auf einem anderen Weg als über den Tierarzt zu bekommen.
Ich hatte gehofft es als Re Import bei der Apotheke zu bekommen, doch leider haben sie es überhaupt nicht in ihrem Rechner.
Weiß jemand eine Bezugsquelle?

Lg Ingrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ingrid,

wenn ich zB bei französischen Anbietern suche finde ich da den Hinweis, dass das Medikament vorübergehend (12 Monate) vom Markt genommen wurde - aber aus administrativen, nicht medizinischen Gründen...

vielleicht gibt es in anderen Ländern ähnliche Probleme und deine Apotheke findet es deshalb nicht...

slts
Grisou

Vom 02.02.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windspiel Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ingrid,

hast du schon eimal geprüft, ob es die Inhaltsstoffe auch von einem anderen Hersteller gibt?

Canidryl enthält nach Internet-Recherche Carprofen, mein Schnuffel hat einmal kurzfristig Rimadyl erhalten, welches auch Carprofen enthält. Vielleicht könntest du in der Apotheke oder von deinem Tierarzt einmal feststellen lassen, ob die Zusammensetzung identisch ist?

Es gibt in den Niederlanden eine Internet Apotheke für Tiere "Link von Admin entfernt" , ich habe dort allerdings noch nie bestellt. Aber es ist ein guter Anhaltspunkt für Preisvergleiche.

Liebe Grüße und hoffentlich schöne schmerzfreie Tage für deinen Hund ...

Vom 03.02.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
unser Hund hat Epilepsie und jahrelang 2x2 Luminaletten pro Tag bekommen. Ich habe mich dann mal mit den Inhaltsstoffen auseinadergesetzt und den Tierarzt gebeten Luminal zu verschreiben. Die Kosten genauso viel wie die gleiche Anzahl Luminaletten. Davon erhält sie aber nur 2x 1/4 Tablette pro Tag.

Also entweder nach einem Generika schauen, oder ein Mittel in höherer Dorsierung und dann die Tabletten entsprechend teilen, wenn es sich vom Preis her rechnet. Ist manchmal mit intensiver Internetrecherche verbunden, tut aber dem Geldbeutel gut. Für das eingesperte Geld akufe ich dann lieber HUndeleckerlis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

VG
mausi64

Vom 01.06.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergilein1408 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
mein hund ist gestürzt und hinkt nun mit dem linken hinterbein, muss seit sonntag canidryl nehmen und außer das er vielleicht schmerzfreier ist hilft es nicht und er nimmt das bein nicht zum laufen hat jemand ne idee warum nicht

Vom 02.06.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Anscheinend scheint er nicht so schmerzfrei zu sein um sein Bein zu benutzen.
Hier sollte der TA einmal röntgen, um event. tieferliegende Verletzungen, Brüche, Knochensplitter o.ä. auszuschließen. Zu berücksichtigen wären dann auch noch Hämatome, Muskelrisse, Kreuzband(an)riss usw.
Sprich mit dem TA und das mögl. schnell.

Gruß und gute Besserung wünschen
wiesel und
sein Hunderudel

Vom 03.06.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergilein1408 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
vielen dank wiesel, waren heut beim TA er ist auch schon operiert,hoffen in 14 tagen auf positives ergebnis

Vom 30.07.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggy60 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ....
mein DSH hat Probleme mit den Hinterläufen. Sie setzt sie zwar gut auf und läuft recht sicher, aber die Umsetzung vder Hinterpfoten, zurück auf den Ballen ist Zeitverzögert. Sie war beim TA , und bekam Cortison gespritzt. 1mal. Nun bekommt sie Prednisolon (cortisontabletten) an 3 folgenden Tagen 2, dann immer jeden zweiten Tag 2. Ich bin total verzweifelt. Sie ist jetzt 11 Jahre und war noch nie krank. Sie ist HD frei und war für ihr Alter immer sehr agil. Habt ihr Erfahrungen, ob es noch andere Mittel gibt, die Cortisonfrei sind. Ach so... Sie scheint keine Schmerzen zu haben. zum Heulen Maggy

Vom 01.08.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfreuden Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2010
55 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

was Hunde brauchen ist: artgerechte Ernährung und artgerechte Bewegung:
Zur Bewegung: Freilauf und umfangreiches Spiel ( Apportieren etc )
Zur Ernährung: Fleich, Gemüse, Kräuter im richtigen Verhältnis....

Medikamente brauchen normalerweise weder Menschen noch Tiere.....
Grüße
Eckhard

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: