Meine Katze Birdie hat Leukämie
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
ich war heute mit Birdie beim TA, weil sie wieder 1 Tag nichts gefressen hat. Das Spielchen treibt sie schon seit Wochen, mal fressen, dann wieder nicht. Das Ergebnis: Leukämie --- unheilbar! Sie wird mit Antibiotika behandelt, und wenn sie darauf anspricht, kann sie noch einige Wochen oder Monate leben, aber keine Jahre mehr! Der TA sagte, es kommt von einem Virus, der hochansteckend ist, d.h. im Klartext: mein Kater Garfield kann es auch haben! Er sagte auch, daß wir am Freitag entscheiden, ob wir sie einschläfern lassen oder nicht! Am Montag wird Garfield Blut abgenommen und untersucht, ob er es auch hat. Wenn ja, er hat noch keine klinischen Symptome, kann er noch Jahre damit leben. Wenn er es nicht hat, kann er dagegen geimpft werden. Dieser Impfstoff ist zwar schweineteuer, aber darauf kommt es ja nicht an. Ich dachte immer, meine Katzen hätten Vollschutz, wie sich heraustellt, haben sie ihn nicht . Ich hätte sie doch impfen lassen, wenn ich was geahnt hätte. Der TA sagte, daß sie das schon aus dem TA haben können. Es hat jahrelang geschlummert, und dann wird es akut. Die Augenschleimhäute von Birdie sind ganz grau und nicht rosa, wie sie sein sollten und sie hat über 39°C Temperatur. Allerdings hat sie keine Schmerzen, sonst hätten wir sie heute schon gehen lassen. Bitte entschuldigt, daß ich hier nur die nüchternen Fakten aufzähle, aber ich bin fix und fertig und heule Rotz und Wasser. Mehr möchte ich über meine Gefühle nicht sagen. Bitte versteht das! Lg, Olli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Liebe Olli,
was soll man dazu sagen... alles erdenklich Liebe und Gute für dich und deinen Garfield!! Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Achneee Olli
Das tut mir schrecklich Leid, und drücke Dich ganz, ganz fest. Ich kann von hier aus nur die Daumen drücken, das Dir Birdie noch ne Zeit bei Dir bleiben kann, und Garfield keine Leukämie hat...mönsch.. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hey Olli!
Eine Katze ist ein guter Freund, schmust mit einem, hört einem zu... Genieße die Zeit mit Birdie!!! Liebe Grüße Matschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo Olli,
fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt, dass ist ja furchtbar. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass die Antibiotika wenigstens etwas helfen. Wenns ein Virus ist, frag den TA doch mal nach Interferon, dass kann bei Viruserkrankungen auch helfen. Natürlich drücken wir auch für Garfield alle Daumen und Pfötchen. Alles liebe, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hallo Olli,
es tut mir sehr sehr leid mit Deiner Katze. Evtl. kann Deiner Katze noch ein Tierheilpraktiker etwas helfen. Wenn Du mir die PLZ nennst, in der Du wohnst, würde ich Dir aus dem Verzeichnis der verbandsgeprüften Tierheilpraktiker versuchen, jemanden zu benennen. viele Grüße Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo Olli,
ich wünsch dir und deinen Katzen alles Gute und weiß wie du dich momentan fühlst, ich fühle mit dir sei stark für deine Katze. Liebe Grüße Tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... ich wünsche dir die richtige Entscheidung ... und auch Kraft dazu, Olli ...... Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo,
ich bin mit DIr traurig! Das ist ja ganz schlimm, v.a. weil Birdie doch noch so eine junge ist... WIr drücken Deinem Garfield die Daumen, daß es ihm gutgeht und wünschen Dir ganz viel STärke, um diese schlimme Zeit für Birdie noch so schön und angenehm zu gestalten, wie sie sich das wünschen würde. ALLES LIEBE!!! smöl und ANhang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Olli
Wie leid mir das ganze tut das deine Birdie an Leukose erkrankt ist hatte ich dir ja schon am Telefon gesagt. Lasse sie bitte noch ein zweites Mal testen das ist ganz wichtig, da der zweite Test oft negativ ausfällt. Ich hoffe das sie noch eine sehr schöne Zeit hat denn das ist jetzt im Moment noch kein Todesurteil. Sie kann noch 2 – 3 Jahre nach Ausbruch der Krankheit leben wenn du einige Dinge beachtest. Du solltest sie möglichst stressfrei halten und regelmäßige Wurmkuren machen. Auch gutes Futter ist wichtig, so hochwertig wie möglich. Allerdings solltest du sie drinnen halten , das bedeutet zwar Stress aber sie ist dann kein Überträger draußen mehr. Das hört sich jetzt ganz schlimm an und vielleicht auch hart aber sollte es nicht gehen sie drinnen zu halten dann solltest du sie zum Schutz anderer Katzen erlösen. Ich weiß wie sich das anhört und wie schwer das ist aber sie würde in der Wohnung nur leiden. Dann gibt es leider noch etwas. Sollte Garfield negativ sein und du lässt ihn impfen dann hast du einen Schutz , der aber nicht hundertprozentig ist. Leider müsste der Kontakt zu Birdie wenn es geht vermieden werden. Das ist deshalb so weil , wenn er immer dem Virus ausgesetzt ist wie Futter, Katzenklo, gegenseitiges ablecken usw….dann können auch geimpfte Katzen erkranken. Sollte Garfield positiv sein ( was ich nicht hoffe) dann solltest du ihn auch nicht mehr rauslassen denn er ist ein potenzieller Überträger dann. Mache dir bitte keine Gedanken mehr um Maja, um dir wenigstens die Sorge nehmen zu können hab ich meinen Doc angerufen und er erklärte sich bereit heute Abend nochmal zur Praxis zu kommen. Dann hab ich die neuen Besitzer von Maja angerufen und wir sind hingefahren. Es wurde ein Schnelltest gemacht und der war negativ. Du glaubst gar nicht wie leid du mir tust denn eine beschissenere Situation kann man als Katzenhalter kaum haben. Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen und wenn du reden willst oder dich ausheulen magst dann ruf mich einfach an. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra
Ach Leukose ist Leukämie?? Dachte es wären 2 verschiedene Krankheiten. Dann verstehe ich nicht, warum ich habe Dicksie impfen lassen, wenn sie sich doch anstecken kann. Hm, vielleicht kommt es wie bei jeder Krankheit darauf an, wie stark das Immunsystem jeder Katze ist. Meine Schwester hatte einen Leukämiekranken Kater...und eine Katze.Die Katze hat sich, obwohl sie nicht gegen Leukose geimpft war, nicht angesteckt. Olli..wie geht es Birdie heute??? Hoffe das Medi hilft ihr.. Drücke weiter die Daumen für beide Nasen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Geli
Leukose Hier kannst du ein wenig über Leukose - Leukemie bei Katzen nachlesen. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich denke mal, daß der TA Leukose meint. Wir fahren ja gleich noch mal zum TA. Gestern war ich zu geschockt, um noch irgendwelche andere Fragen zu stellen. Da er von einem Virus sprach, gehe ich davon aus, daß er Leukose meinte. Eine Blutuntersuchung wurde nicht gemacht. Die Symptome die bei ihr auftreten sind: graue Schleimhäute, Abmagerung und nicht mehr putzen. Heute hat sie auch nicht gefressen. Ich werde am Montag mit beiden Katzen noch zu einem anderen TA fahren. Ich lass das jetzt nicht einfach so im Raum stehen. Ich will wissen, was sie wirklich hat. Dank Petras Link, glaube ich dem TA, wenn er sagt, daß sie Leukoste hat. Ich denke mal, Birdie ist eindeutig krank, Garfield zeigt keinerlei Symptome einer wie auch immer gearteten Krankheit. Trennen der Katzen ist nicht möglich, soll ich eine der Beiden in einem anderen Zimmer einschließen? Allerdings gehen beide Katzen im Augenblick nicht raus. Da ist es nicht weiter schwer, bis zu einer genauen Diagnose, die Beiden von anderen Katzen fern zu halten. Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Olli,
ich kann Dir auch nur empfehlen noch eine zweite Tierarztdiagnose einzuholen. Bei meiner weiblichen Katze wurde vor Jahren auch von einem Tierarzt die Diagnose ohne weitere Untersuchung gestellt. Da ich mit der Diagnose nicht zurecht kam, bin ich zu einer anderen Tierärztin gegangen, die dann Blutuntersuchung etc, gemnacht hat. Diese waren dann Gott sei Dank alle negativ und sie konnte nicht verstehen, wieso Ihr Kollege ohne richtige Untersuchung einfach diese Diagnose gestellt hat. Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen und Pfoten. Und Du kannst Dich gerne bei mir melden. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin gerade schon im Aufbruch zu einem anderen TA bei uns in Burscheid, der mir wärmstens von einem CK Mitglied empfohlen worden ist.
Melde mich später! Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hi,
das lese ich jetzt erst..es wurde KEINE BLUTUNTERSUCHUNG gemacht Menno,ich hoffe es ist doch keine Leukose!! Drücke dir die Däumchen!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
bitte halte uns auf dem Laufenden LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch etwas Olli,
ich könnte Dir sonst auch noch eine Tierklinik im Ruhrgebiet empfehlen, wenn nötig. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
ich hatte schon zwei Katzen mit Krebs, bei der ersten haben wir damals alles getan und keine Kosten gescheut, wenn ich aber an den Leidensweg denke der meine Minka damals gehen mußte, habe ich bei meiner letzten die Krebs hatte von Anfang an gesagt, sobald es der Katze schlechter geht und es an irgendwelche OPs geht, beende ich die Sache. Wenn ich vergleiche, die erste mußte leiden die zweite nicht, ich würde wieder für das Tier entscheiden und ihr das ersparen. So hart es klingt! lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Mensch Olli,
was muss ich denn da lesen. Das tut mir so leid. Deine beiden sind so süß und hängen doch so aneinander. Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten, Birdie das Leben schön zu gestalten. Bei Dir wird sie es in jedem Fall sehr gut haben, ganz gleich, wie die endgültige Diagnose lautet. Auch ich drücke Euch alle Daumen! Alles Liebe Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Olli,
gibt es schon Neuigkeiten vom anderen TA? Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo olli!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass es keine Leukose ist. Es tut mir so leid für die kleine Fellnase und weiss wie du dich gerade fühlen musst! Ich habe in den letzten vier Jahren auch geglaubt, dass meine vier komplett geimpft sind. Der neue TA hat mich dieses Jahr eines Besseren belehrt und wir haben die Leukoseimpfung nachgeholt. Mit lieben Grüssen! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
@ oli
Hallo! Tut mir wirklich leid um deine Katze. Ich musste meinen Kater Higgins auch einschläfern lassen. Er hatte auch Leukose, und das auch von Geburt an. Er hatte andauernd Schnupfen und ein entzündetes Maul. Schmerzen hatte er eigentlich kaum. Die Leukose ist auch erst die letzten ein einhalb Jahre ausgebrochen. Er hat dann regelmäsig Kortison bekommen, therapiemäsig in regelmäsigen Abständen, aber gleich nach dem Absetzen hatte er wieder irgendwas. sein Immunsystem war dann total hinüber, das er sich net mehr erholen konnte. Ich weiß ehrlich wies dir geht. Aber meine andere Katze hatte sich glücklicherweise nicht angesteckt. Also viel Glück. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
erstmal vielen Dank für's Pfötchendrücken und das Trösten. Hier ein kleines Update: Wir waren heute bei einem anderen TA, der erst mal einen Bluttest anordnete. Das Ergebnis: Birdie hat keine Leukose und kein Katzenaids. Das ist die gute Nachricht. Die schlechten: sie hat massiv verschobene Blutwerte: zu wenige rote Blutkörperchen und zu viele weiße. Und noch andere schlechte Werte, die ich mir nicht merken konnte. Er deutete an, daß sie ggfs. trockene FiP haben könnte. Er hat eine Zuckerinfusion gegeben, da sie langsam beginnt auszutrocknen, keinerlei Energie mehr hat, unterkühlt und extrem abgemagert ist. Wir haben uns darauf verständigt, daß er sie sich morgen noch mal ansieht, und dann weitersehen. Er sagte allerdings auch, daß die Aussichten sehr schlecht sind. Sie hat keine Schmerzen und leidet auch nicht. Der TA sagte, daß man das mit einer Art Delirium vergleichen könnte. Sie hat jetzt ein Krankenlager an meinem Bett: Schälchen mit Lieblingsfutter, Wasserschälchen, Katzenbettchen, Wärmeflasche und ein neues kleines Toilettchen, daß ich noch neu und unbenutzt hier stehen hatte. Nach Stunden unter dem Bett, hat sie es geschafft, darauf zu kommen. Ich habe dann die Wärmeflasche und Decken um die gelegt, damit sie nicht noch weiter auskühlt. Habe mich dann zu ihr gesetzt und sie beschmust, und sie hat sogar leise geschnurrt. Das kann auch von der Krankheit kommen. Katzen schnurren ja auch, wenn sie krank sind. Ich denke mal, da sich ihr Zustand von gestern auf heute dramatisch verschlechtert hat, wird sie morgen wahrscheinlich eingeschläfert. Aber ich bin ja auch eher ein negativ eingestellter Mensch. Noch mal Danke Euch allen! Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt, so oder so.... Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass dich mal drücken....es tut mir wahnsinnig leid
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Olli,
ich wünsche Dir sehr, dass es morgen mit Birdie wieder besser geht. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wirst Du die richtige Entscheidung treffen! Ich denke an Birdie, Dich und an Garfield und drücke Euch in Gedanken ganz fest. Alles Liebe Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
das hört sich ja gar nicht so schön an. __Hatte eigentlich gehofft, daß Du bessere Nachrichten mitbringst. Hast Du eine Wärmelampe, die Du aufstellen kannst und auf Birdie richten kannst? Das wäre evtl. eine Alternative zur Wärmflasche. Laß Dich nochmals drücken LG REgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte eigentlich auf bessere Neuigkeiten gehofft, aber dennoch, gib nicht die Hoffnung auf, wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen, dass es sich doch noch zum guten wendet. Fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt, liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohnein..liebe Olli..ich drück Dich auch ganz fest.
Ich wünsche Dir, wenn es doch morgen so sein sollte, das es Birdie nicht besser geht, ganz, ganz viel Kraft. Ich wünsche aber dennoch im geheimen, das die Maus es doch schafft. Weiter die Daumen, und alle Pfötchen hier drücke.. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oje, da hab ich gar keine Worte und drück mal ganz stumm und still! Gib die Hoffnung aber nicht, auf, daß es ihr villeicht besser gehen kann - wir wissen doch, wie zäh Katzen sind... Steh ihr bei, egal was kommt. Ich denk an EUch, smöl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Olli,
das sind ja keine guten Nachrichten. Ich drück dich mal ganz fest. Ich wünsche Birdie, dass sie es schafft. Aber wenn es nicht sein soll, dann wünsche ich dir viel Kraft um ihr beizustehen. Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen, vielen Dank für die tröstenden Worte, das Daumen- und Pfötchendrücken und die lieben KM's die ich bekam! Es tut mir gut, daß Ihr Anteil nehmt! Heute nachmittag war es ganz besonders schlimm. Ich dachte, sie stirbt mir unter den Händen weg! Ich lag bei ihr im Bett, um sie herum Wärmflaschen und Decken, weil sie ganz kalt war. Ich habe sie gehalten und nur auf ihren Bauch geschaut, ob sie noch atmet. Sie hat ganz flach und wenig geatmet und hatte die Augen halb offen. Der Blick ging ins Leere. Ich dachte, sie stirbt! Dann geschah ein kleines Wunder, sie hat sich zusammengerollt und hat tief und fest geschlafen. Als der unsenible Garfield (er merkt nicht, daß etwas ist) in ihrem neuen Klo rumgegraben hat, wachte sie auf, hob den Kopf und schaute interessiert zu, was der Kater da macht. Ich bin auch aufgestanden, um mir was zu trinken zu holen, da sitzt sie im Flur. Als ich ihr das Pflaster abmachen wollte, was sie vom Blutabnehmen noch hat, hat sie sich gewehrt. Und zwar so kräftig, daß ich zwei Striemen auf dem Arm davon getragen habe und das Pflaster immer noch an ihrem Beinchen ist. Ich danke Euch allen! Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
das hört sich doch schon wieder positiver an. Vielleicht hat ihr auch die Traubenzuckerinfusion gut getan und sie ist dadurch kräftiger geworden. Du kannst ihr, wenn sie nicht von selber trinkt, mit einer Einwegspritze ohne Nadel immer wieder Wasser ins Mäulchen geben. Auch wenn man meint, daß das meiste Wasser wieder rausluft; etwas davon wird immer von den Tieren aufgenommen. Du kannst evtl, wenn Du im Haus hast, auch Traubenzucker unters Wasser mischen. Olli, wir drücken Dir und Birdie weiterhin alle Daumen und Pfötchen. Wir hören nicht auf, denn wir leiden mit. Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt Regina mit Stups und Gigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
die Anteilslosigkeit von Birdie konnte auch von dem Flüssigkeitsverlust kommen, den sie hatte. Du schreibst ja, daß Sie kurz vor dem Austrocknen war. Sieh bitte bitte zu, daß Sie Flüssigkeit zu sich nimmt. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Leute, es kommt immer besser! Ein weiteres kleines Wunder ist geschehen: sie hat gefressen!!!!
Bin eben in die Küche und wollte mir was zu essen machen, weil ich selber seit zwei Tagen nichts gegessen habe. Birdie kam hinterher getrabt (furchtbar wackelig), schnurstracks zur Futterstelle des Katers, da ist Futter was sie nicht mag. Ich habe dann in ihr Schälchen ein wenig von ihrem Lieblingsfutter gegeben und ihr unter die Nase gehalten: nichts. Nachdem ich Garfield den Gierigen beiseite gedrängt hatte, hab ich meine Finger in das Futter gestupst und ihr hingehalten. Und sie hat es abgeleckt! Sie hat mehrere Male von meinem Finger geleckt. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin! Sie weiß wieder, daß es etwas gibt, was Futter heißt! Sie sitzt jetzt im Flur, als ich ihr die Decke umlegen wollte, hat sie sie zweimal unwillig abgeschüttelt. Die kleine renitente Maus.... Ich geh jetzt endlich mal was essen, und hole sie dann wieder wie gestern abend wieder zu mir auf die Couch. Da lag sie gestern abend neben Garfield, der sie abgeschleckt hat, und dann mit dem Köpfchen auf ihr eingeschlafen ist. Ich hoffe sie merkt, daß da Zwei sind, die sich um sie kümmern und sie lieben. Vielleicht hilft das. Ich schöpfe ein wenig Hoffnung! Aber nicht zu viel, warten wir ab, wie es morgen wird! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Olli,
ich kann Regina in allen Punkten nur zustimmen. Hast Du eine kleine Spritze zu Hause? Es geht notfalls auch eine Küchenspritze zum Ausdekorieren von Torten mit der allerkleinsten Tülle. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Angie and friends
Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Olli, ich freue mich so sehr mit Dir!!!!
Liebe Grüße Angie and friends
||||
|
|||||
|
|||||
Olli,
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue über jeden Fortschritt von Birdie. Da sie eine Kämpferin ist wird sie es schaffen. Wir drücken weiter alle verfügbaren Daumen und Pfoten und schicken Birdie ganz viele Aufmunterungsgrüße. Und über eins mußt Du Dir im Klaren sein: Deine Birdie weiß genau, daß ihr Beide sie liebt. Ganz ganz viele liebe Grüße Regina und die Fellnasen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Olli
Das ist ein gutes Zeichen wenn sie frißt Vor allem solltest du auch Garfield testen lassen, da Fip ebenfalls hochansteckend ist . Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut ausgeht. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
schön zu lesen, dass Birdie ein bißchen gefressen hat. Ich freu mich mit dir. Alle Daumen und Pfötchen sind weiterhin für die kleine Maus gedrückt. Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wie auch immer wird! Kopf hoch, wir denken an Euch! Ich werde heute für Euch beten, Du weisst, es hat schon manchmal geholfen. Halte uns bitte auf dem laufenden! Von ganzem Herzen alles Gute wünschen wir Euch Georgina, Bubu und Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das stimmt Georgina dein beten hat schon ganz oft geholfen wo ich dachte das ich den Kampf verloren hätte.
Ich wünsche dir Ollli von ganzem Herzen das es auch Birdie hilft. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
Garfield´s Titer wird bestimmt sehr hoch sein,dass heißt,er hatte Kontakt zum Coronavirus. Das heißt gar nichts,denn viele Freigänger,Tierheimkatzen und sogar Zuchtkatzen,haben diesen Virus. Es wird nur der harmlose Virus übertragen,nicht der mutierte! Das heißt dein Garfield hat es bestimmt auch,wie so viele Katzen aber das heißt noch lange nicht,dass er daran stirbt!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft,denn wenn es Fip ist,wirst du Sie leider irgendwann erlösen müssen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Olli,
gibt es etwas Neues von Birdie? Wie geht es ihr heute Morgen? Ganz ganz liebe Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
da hab ich mich eben aber sehr gefreut, als ich die guten Nachrichten gehört habe Liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wir drücken auch 4 Daumen und 8 Pfötchen
ganz ganz feste |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
ich kann Euch heute berichten, daß Birdie und ich gerade vom TA zurückgekommen sind. Da sie wieder Lebenswillen zeigt, sprich: sie hat heute morgen selbstständig gefressen und gekämpft um nicht in den Kennel zu kommen Ich weiß zwar nicht, was Titer ist, aber Garfield kommt am Montag mit zum TA. Ich möchte sein Blut untersuchen, ihn gegen Leukose impfen (ich wusste gar nicht, daß es das gibt!) und chippen lassen. Danke Euch allen für Euer Unterstützung, die tut mir gut und gibt Kraft! Alles Liebe, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ich freue mich, dass Birdie wieder Lebenswillen zeigt. Hat sie noch eine Infusion bekommen? Was ist mit Vitaminen? Liebe Grüße Angie and friends
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie,
ja, sie hat wieder eine Traubenzuckerinfusion bekommen. Und auch wieder Antibiotika, aber keine Vitamine.... Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
es ist gut, wenn sie weiterhin Flüssigkeit erhält. Hast Du eine kleine Spritze? Wenn nicht, lass Dir morgen eine vom Doc geben oder gehe in die Apotheke und hole Dir eine. Eine Nadel brauchst Du ja nicht. Wir drücken Birdie weiterhin ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Angie and friends
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich habe Spritzen ohne Nadeln hier. Die Frage ist nur, ob ich ihr was ins Mäulchen flößen kann, da sie im Augenblick gar nicht gut auf mich zu sprechen ist. Lg, olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da freu ich mich aber ganz dolle, dass die kleine wiede lebenswillen zeigt und um ihr Leben kämpft Liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
schön zu hören, daß Birdie wieder Lebenswillen hat. Versuche auf jeden Fall ihr Flüssigkeit mit der Einwegspritze zuzuführen. Am Besten, wenn sie irgendwo liegt, dann seitlich immer wieder ins Mäulchen geben. Wie gestern schon geschrieben, auch wenn etwas rausfliesst, etwas muß sie immer schlucken. Und wenn sie von sich aus wieder Appetit hat....Alles sehr sehr positiv. Drücke Euch weiterhin die Daumen und meine Fellies ihre Pfötchen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Regina,
ich werde gleich mal lossausen um Katzenmilch, die sie immer sehr gerne getrunken hat, und Traubenzucker zu besorgen. Ich warte noch auf meine Mutter, weil ich die Kleine nicht alleine lassen möchte, auch wenn ich nur kurz ins Dorf fahre. Lg, olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
forum.yellopet.de/beitrag-2199.htm hier kannst du dich ,wenn du mal ein bißchen Zeit hast,belesen. Ich meinte nur,Garfield hat mich Sicherheit auch erhöhte Werte(Titer)aber das heißt nicht,dass er erkrankt ist. Wenn der Titer erhöht ist,heißt das,dass er schon mal mit dem Virus in Kotakt gekommen ist....wie ganz viele Freigänger. Nur bei manchen Katzen,wie bei deiner Birdie,mutiert dieser Virus und das ist leider tödlich. Trotzdem kann es ihr noch eine ganze Weil gut gehen,da die trockene Fip einen langsameren Verlauf hat. Meine Freundin hat eine Fip-Katze aus dem TH bekommen,vor einigen Monaten. Als sie diese aufgenommen hatte,ahnte sie noch nichts von der Krankheit. Sie dachte sie wäre schwer erkältet.Sie war schlapp,hat kaum gefressen!Durch Medikamente verbesserte sich der Zustand und sie brachte wenige Wochen später 4 geunde Kitten zur Welt,die TROTZ der Erkrankund der Mutter später vermittelt wurden. Wie oben geschrieben, haben sie bestimmt auch FIP aber es muß nicht heißen,dass sie deswegen sterben müssen. Die Katze ist immer noch bei meiner Freundin und nicht in einem separaten Zimmer!Sie lebt mit 4 anderen Katzen zusammen und ihr geht es bis jetzt richtig gut Ich hoffe dass deine Birdie noch lange bei dir bleiben kann LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
wenn sie die Katzenmilch immer sehr gerne getrunken hat ist es sicher eine Möglichkeit, daß sie diese von alleine zu sich nimmt. Das wäre natürlich das Allerbeste. In die Katzenmilch kannst Du auch Traubenzucker geben. Der baut auf jeden Fall weiter auf. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
so eine kleine Kämpferin. Das freut mich, dass sie von alleine gefressen hat. Alles Gute und Daumendrücken weiterhin für die Süße. Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur Bescheid sagen, daß sie ein wenig Katzenmilch geschlabbert hat, als sie unvermutet heute nachmittag im Flur auftauchte. Dann ist sie wieder weg, UNTERS Bett.... Den Rest hat dann, wie erwartet, Garfield geschlabbert. Ich lege mich auch gleich ins Bett, dann kommt sie normalerweise wieder hoch. Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Olli,
biete es ihr immer wieder an wenn Sie sich sehen lässt. Wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfötchen LG Regina mit Gigi und Stups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Olli,
ich wünsche der kleinen Birdie und Dir alles, alles Gute - gib die Hoffnung nicht auf. Ich dürck Dir die Daumen und Ferdi und Bolline ihre Pfötchen. viele Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Olli,
wir drücken dir weiterhin ganz feste die Daumen und Pfötchen! Es ist schön zu Lesen, dass Birdie Lebenswillen zeigt und sich nicht unterkriegen lässt. Und dass du Garfield genau untersuchen lässt, finde ich gut! Man will ja etwas Sicherheit haben und ggf. vorbereitet sein! Liebe Grüße Christiane und Sweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo olli!
Unser Charlie hatte trockenen FiP, er ist 15 Jahre damit geworden, dann ist er ruhig eingeschlafen! Ich hoffe für deinen Birdie, dass er auch noch lange lebt und euch noch eine Zeitlang begleitet! Mit traurigen, aber auch hoffnungsvollen Grüssen! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben!
Also, ich sach Euch: die Sache macht mich fertig und lässt mich um Jahre altern! Ich habe 2 absolut furchtbare Stunden hinter mir, in denen ich mit Birdie im Bett lag. Ich dachte sie stirbt. Als sie sich gar nicht mehr rührte, habe ich den TA angerufen und gesagt, daß es an der Zeit wär, die Kleine gehen zu lassen! Nach einigem Hin und Her, ob der TA zu mir kommt oder ich zu ihm, denke ich, ich sehe nicht richtig. Da kommt die Kleine absolut sicher auf den Beinen aus dem Schlafzimmer, geht auf ihre Toilette (obwohl sie vorher im Bett unter sich machte) und setzt sich im Wohnzimmer auf den Teppich und guckt mich an. Das erklärte ich dann dem TA, der sagte, umso besser. Ich habe sie dann erst Katzenmilch und dann Sauce von ihrem Lieblingsfutter von meinem Finger schlecken lassen. Relativ viel sogar! Sie hatte im Bett unter sich gemacht (ich habe das erst hinterher bemerkt), sprang mit einem Quiken auf meine Brust und blieb da liegen. Etwas später wieder unter die Bettdecke gekrochen und kaum noch geatmet! Und jetzt das! Sie hat sogar ihren gewohnten Platz auf dem Teppich verlassen und geschafft, auf den Stuhl zu springen. Das ständige Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen macht mich fertig! Was mache ich ab Dienstag? Als ich die Diagnose hörte, habe ich mir natürlich sofort Urlaub genommen, aber ab Dienstag muss ich wieder hin. Ich hoffe, wenn ich meine Nachbarn frage, ob die ab und zu mal nach ihr schauen, daß sie das tun. Aber selbst wenn, würde ich die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzen. Keiner kennt die Situation und die Katzen so gut wie ich... Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach liebe Olli
Das kenne ich nur all zu gut..dieses Auf und Ab.. Wenn es ihnen schlecht geht..denkt man..so kann das arme Tier nicht weiter leiden. Dann wieder...benehmen sie sich "fast" normal, und geben einem wieder Hoffnung. Ich finde..dieses nieder sein von Birdie ist zu oft hintereinander. Gerade Katzen versuchen sich immer wieder aufzurappeln. Ich hoffe für Dich, das es Birdie bald konstant besser geht... Viel Kraft für die jetzt so schwere Zeit. LG Geli, die mit Dir leidet.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
kannst Du Deine Birdie evtl. mit ins Büro nehmen? Ich habe das schon zweimal mit sehr kranken Katzen gemacht und sie sind dann überwiegend den ganzen Tag im Kennel neben mir geblieben. Das einzige Problem war die Pinkelei; dafür hatte ich dann ganz ganz viele Handtücher mit und die immer wieder gewechselt. Ich hatte damals einen ganz tollen Chef, der absolut nichts dagegen hatte. Ich hätte auch sofort zum TA fahren dürfen, wenn es akut geworden wäre. Oder was ist mit Deiner Mutter? Kannst Du Birdie tagsüber nicht dorthin bringen? Morgens vor der Arbeit hin und abends nach der Arbeit wieder abholen? Das habe ich auch mal mit einem sehr sehr kranken Tier gemacht. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Olli
Am wichtigsten für Birdie ist es das du ruhig bleibst. Ich mein ich kenne dich ja und du weißt was ich meine. Deine sagen wir mal starke Sorge und Nervösität überträgt sich auf Birdie, du mußt versuchen viel mehr Ruhe auszustrahlen. Ich weiß das ist nicht einfach . Das hört sich jetzt blöd und hart an aber vielleicht möchte sie gehen und bemerkt deine panische Angst und rappelt sich deshalb immer wieder auf weil sie dich beschützen möchte. Ich wünsche mir natürlich das ich Unrecht habe. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Mensch Olli
ich kann mir gut vorstellen,wie dir zumute ist....mir ging es vor ein paar Jahren genauso. Mal abwarten,wie es morgen ist. Warst du mit Garfield zum testen? Lass dich mal drücken...du tust mir wahnsinnig leid!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
hallo Olli
hatte auch einen Kater der Leukose hatte und er lebte nach der Diagnose noch ca 2 Jahre meine Katze hat keine Leukose bekommen. Ich hoffe mit FIP ist dass auch so und Garfield bleibt gesund. Alles Gute für Birdie LG Pfannie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Olli,
wie habt Iht die Nacht überstanden? Hat Birdie genug getrunken und heute morgen auch wieder etwas gefressen? Wir denken immer an Euch und drücken Daumen und Pfötchen LG Regina mit Gigi und Stups |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@ Regina; ich kann sie nicht mit ins Büro nehmen, da ich seit März im Großraumbüro mit viel Publikumsverkehr sitze. Auch wenn ich nicht weiß, ob mein Chef das erlauben würde, würde ich mit der Katze niemals am Werktor durchkommen. Der Werkschutz würde mich nicht durchlassen. @Petra: ob Du es glaubst oder nicht: ich bin die Ruhe selber! Wenn ich weinen muss, gehe ich aus dem Zimmer. Ich will nur, daß die Situation endlich endet, so oder so. Heute morgen kam mir Birdie entgegen, eilte schnurstracks in die Küche und wollte Fressen. Sie war so gierig, daß sie, als ich die Schälchen zurecht gemacht habe, sogar versucht hat, auf die Anrichte zu springen, was sie natürlich nicht mehr kann, die Arme. Sie hat auch alleine und selbstständig relativ viel gefressen. Später krabbelte sie mehr oder minder munter auf mir rum. Hört sich das nach einer todkranken Katze an? @Anja: Garfield ist Montag 'dran' Immerhin macht Birdie heute einen munteren Eindruck als die Tage vorher. Ich denke, ich fahre nachher um 14:00 Uhr in die Notstrechstunde beim TA, um ihr noch eine Traubenzuckerinfusion geben zu lassen. Sie ist doch ein Notfall, oder? Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
das hört sich doch gut an, daß sie so einen Hunger hat und von selber gefressen hat. Wie sieht es denn mit dem Trinken aus? Ich bin immer noch davon überzeugt, daß sie vorige Tage so desinteressiert war, weil sie viel zu wenig getrunken hat und Flüssigkeitsverlust hatte. Durch die Infusionen wird das Defizit wieder ausgeglichen und sie kommt wieder zu Kräften. Ich würde an deiner Stelle heute Mttag auch zum TA fahren und ihr nochmals eine Traubenzuckerinfusion geben lassen. Es kann auf keinen Fall schaden. Wenn Du in einem Großraumbüro arbeitest, kannst Du Birdie natürlich nicht mitnehmen. Das ist viel zu viel Stress für die Kleine. Schade. Bei mir ist es anders und ich war damals wirklich sehr dankbar, daß ich die kranken Katzen nicht alleine zu Hause lassen mußte bzw. mich immer wieder um sie kümmern konnte. Wir denken weiter an Euch und drpcken weiter Daumen und Pfötchen. LG Regina mit ihren Fellies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
ich denke auch, daß der Flüssigkeitsverlust das größte Problem ist. Ich biete ihr immer wieder Wasser oder Katzenmilch an. Ein bißchen schlabbert sie, und ihr Lieblingsfutter ist das mit Sauce, was sie selbstredend natürlich auch bekommt. Auch wenn Garfield das nicht soo mag! Lg, olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
vielleicht kannst Du noch das Futter noch etwas verdünnen damit sie noch mehr Flüssigkeit aufnimmt? Der Föüssigkeitsverlust bei Tieren geht leider immer sehr fix und es ist sehr schwierig ihn wieder aufzuholen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
noch etwas: Futter verdünnen würde ich mit Hühnerbrühe. Gibt doch die lösliche Hünerbrühe im Glas. Ist zwar gewürzt, aber wenn Du sie nicht so kräftig machst kannst Du diese ruhig nehmen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ich bin krankheitsbedingt eben erst wieder zum lesen gekommen. Ich finde, dass es sich alles in allem doch gar nicht so schlecht anhört. Dir kleine kämpft, ich bin mir sicher, sie schafft es. Ich soll auch Genesungswünsche von Lucky, Shorty und Big John ausrichten, die auch nur noch mit Pfötchendrücken für die kleine beschäftigt sind. Alles liebe, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee, Regina!
Hühnersuppe gibt man ja auch kranken Menschen, es soll kräftigen! Mache ich dann nachher! Danke! Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
He Olli,
gern geschehen. Wir wollen doch Alle, daß Deine Birdie wieder fit wird. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claus,
Dir natürlich alles Gute und Besserung! Ja, es hört sich nicht schlecht an. Aber gerade nachmittags liegt sie dann vollkommen erledigt in der Ecke, und atmet so schwach, daß ich dann denke, sie stirbt! Wie gesagt, gestern telefonierte ich schon mit den TA wegen Einschläferung. Und dann wirkt sie wieder vollkommen munter, etwas wackelig, aber voller Lebenswillen. Sie ist interessiert, schmusig und frisst... Mal so, mal so. Das macht einen so fertig! Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
danke, inzwischen bin ich wieder einigermaßen fit. Ich weiß, wie Du dich fühlst, ich bin damals mit Lucky durch die gleiche Hölle gegangen und auch mit Big John und Shorty hatte ich schon ähnliche Situationen. Aber wie gesagt, die kleine kämpft und glaube fest daran, dass sie es schaffen wird. Ganz liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Olli,
ich habe gerade den Thread hier gelesen und ich bin schon fertig nur vom Lesen... Ich hoffe ganz dolle für Euch, dass sich Birdie wieder berappelt. Sie scheint ja wirklich eine kleine Kämpferin zu sein. Das mit der Hühnerbrühe ist eine sehr gute Idee. Meine beiden schlabbern ganz gerne so ein bisserl Brühe. Ich drücke Birdie ganz feste die Daumen und Lucy und Joey drücken auch ihre Pfoten ganz fest!. Liebe Grüße LucyJo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
ich wünschte ich könnte auch so optimistisch sein. Obwohl ich sagen muss, daß sie noch nie so fit war, wie heute. Sie ist fast den ganzen Tag bei uns gewesen. Sie hat mich angebettelt, ich möge ihr doch gek. Schinken von meinem Brot geben, was ich natürlich auch bereitwillig gegeben habe. Sie hat fast eine viertel Scheibe davon gefressen. Dann von meinem Eigelb natürlich auch. Dazwischen immer mal wieder ein bißchen Nassfutter und Katzenmilch. Sie sitzt dann immer sinnend vor Garfields Näpfen, und dann lass ich sie erst vom Finger schlecken und stelle ihr dann den Napf hin. Das klappt. Als ich das heute dem TA erzählte, grinste er und sagte, daß das ein sehr gutes Zeichen sei, die Langzeitprognose in Hinblick auf ihre katastrophalen Blutwerte aber immer noch schlecht wäre. Auf meine Erwiderung bzgl. des Kochschinkens wg. Salz und Gewürzen meinte er, daß das ein altes Ammenmärchen wäre, daß nicht auszurotten wäre. Er sagte, natürlich sind Tiere das nicht gewohnt, aber für Menschen sei das auch nichts natürliches. Es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn die Katze aber sowas immer schon gegessen hat, sei das kein Problem. Und Birdie hat schon immer ein bißchen Leberwurst oder Kochschinken bekommen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil es einfacher ist, den Tieren ein bißchen davon zu geben, als immer um ein Butterbrot kämpfen zu müssen. Ich schweife ab... Sie hat wieder ihre Infusion bekommen, diesmal aber mit Vitaminen darin. Jetzt liegt sie natürlich wieder im Bett und ist total fertig. Der dritte Tag hintereinander immer um die gleiche Uhrzeit. Ich denke, im Augenblick ist das so der normale Tagesablauf. Natürlich hat sie immer noch keine Kräfte, aber sie schwankt beim Gehen nicht mehr so, wie noch vor 2 Tagen. Der TA sagte auch, sie könnte durch kommen, aber ich sollte mir im Klaren sein, daß es auch wieder einen schlimmen Rückfall geben könnte. Das ist mir klar und davor habe ich Angst. Aber wenn sie so bleiben würde, wie jetzt, wäre ich schon froh. Mit der Nachbarin habe ich schon gesprochen. Natürlich überhaupt kein Problem immer mal wieder nach der Katze zu sehen. Ich habe sie hereingebeten und sie hat Birdie ein paar Mal gestreichelt und sie an sich riechen lassen. So daß die Katze wenigstens weiß, wer da kommt. Aber ich werde trotzdem auf der Arbeit auf heißen Kohlen sitzen und den Sport nach der Arbeit kann ich auch vergessen. Aber das ist alles nicht so schlimm. Hauptsache, Birdie wird wieder fit, wenn es denn überhaupt so weit kommt... Liebe Grüße, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Olli,
alles was Du von Deiner Birdie schreibst ist doch sehr sehr positiv. Daß sie nach der Infusion immer so fertig ist, ist doch auch klar. Sie muß in den Kennel, fährt zum Tierarzt ( welches Tier oder welcher Mensch geht schon gerne zum Arzt??) und die Infusion selber ist für Birdie auch sehr anstrengend. Danach muß sie einfach ein wenig schlafen. Es ist auch klar, daß Dich diese Situation total fertig macht, denn man leidet ja mit seinen Tieren. Aber glaube mal, Deine Birdie kämpft und schafft es. Es wird jetzt von Tag zu Tag etwas besser. Halte sie warm ( mit Rotlichtlampe und Wärmeflaschen), animiere sie immer wieder zum Trinken (ganz ganz wichtig) und zum Fressen. Natürlich wirst Du auch während Deiner Arbeit immer wieder an Deine Birdie denken, aber denke positiv. Das tut Dir und auch Deiner Birdie gut. Was macht Garfield denn? Sei mal ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, was macht Garfield? Irgendwie werde ich aus seinem Verhalten nicht so ganz schlau! Eigentlich ist er so wie immer, als wenn er gar nicht merken würde, das was anders ist. Meistens ignoriert er sie vollständig und jagt sie auch nicht, was er ja manchmal als echter Macho-Kater macht. Dann wieder liegt er an sie gekuschelt und schleckt sie vollständig ab. Und dann wieder schüffelt er an ihr und wendet sich ab. Gestern hat er sich geweigert, auf dem selben Kissen zu liegen, auf dem ein paar Minuten vorher Birdie gelegen hat. Ich musste ein Neues holen. Alles sehr merkwürdig!
Natürlich riecht die Katze anders als sonst. Erstens durch die Krankheit und dann nach Tierarzt. Ich selber rieche das natürlich nicht. Für mich riecht sie nicht anders als sonst. Aber Katzen riechen ja sehr viel besser als wir. Aber dann sollte sein Verhalten wenigstens immer gleich sein. Aber nein, mal so mal so. Eben schien sie gut zu riechen, weil er wieder an sie gekuschelt dalag. Allerdings zeigt er keinerlei Anzeichen einer wie auch immer gearteten Krankheit. Ich kann die Beiden nun mal nicht voneinander trennen. Außerdem wohnen sie ja schon seit 3 1/2 Jahre zusammen. Ich habe jetzt ein zweites Klo aufgestellt, was jedoch von beiden Katzen ignoriert wird. Sie teilen sich weiterhin eins! Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
das hört sich ja nicht schlecht an, wenn halt die schlechten blutwerte nicht wären Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Olli,
wie habt Ihr die Nacht überstanden? Hat Birdie heute Morgen auch wieder gut Hunger gehabt und gefressen???? Hier werden weiter Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt. LG REgina mit Ihren Fellies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Olli!
Ich wünsche Euch alles Gute, vielleicht schafft sie es...... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2006 |
Hallo Olli,
ich habe heute seit längerem das erste Mal wieder den Rechner an und lese von Birdie- auch ich halte alle möglichen Daumen, Pfötchen und was sich so halten lässt, dass die Kleine sich wieder bekrabbelt- und Dir wünsche ich die Kraft, das alles durchzustehen, egal was kommen mag! Es denken ganz viele liebe Menschen an euch beide und senden gute Gedanken, vielleicht ist das was wert! Alles Gute euch zweien, Liebe Grüße, Tini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Olli, ich und meine beiden Samtpfötchen drücken euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Wie geht es denn heute der kleinen? Einen schönen Sonntag euch & Viele liebe Grüsse Caeye831 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
heute sieht es nicht so toll aus. Birdie ist zwar aufgestanden und zum Füttern in die Küche gekommen. Aber sie hat nur zwei mal am Futter geschleckt und ist dann gegangen. Ich bin dann mit dem Schälchen hinter ihr her und habe sie dann wieder von meinem Finger lecken lassen. Aber so richtig mit Appetit war sie nicht dabei, und viel war es auch nicht. Danach ist sie schnurstracks zum Kratzbaum. Wollte draufspringen, ging nicht. Ich habe sie dann auf die unterste Ebene gehoben und da liegt sie jetzt und schläft. Nicht wie gestern, wo sie von morgens an fit und mit dabei war. Ich werde gleich frühstücken. Das heißt, ich setze mich hier gleich mit Leberwurstbroten hin. Vielleicht lockt sie das. Ich werde auf alle Fälle versuchen, irgendwie Flüssigkeit in sie reinzubekommen. Das wird schwierig. Dann muss ich sie auch mal bürsten. Dadurch, daß sie sich selber nicht mehr putzt, ist ihr Fell struppig. Normalerweise hat sie Bürsten immer genossen. Mal sehen, was sie heute dazu sagt... Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Olli,
das klingt heute ja nicht so dolle, aber Sonntags lässt man es mit dem Frühstück ja auch mal ein wenig ruhiger angehen. Vielleicht kommt im laufe des Vormittags ja noch ein wenig Appetit. Mit leckerer Leberwurst wird das bestimmt... Wir hoffen und bangen alle mit Dir. Liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
H Olli,
laß den Kopf nicht hängen auch wenn es heute Morgen nicht ganz so toll aussieht. Versuche Birdie mit Kochschinken und Leberwurst zu locken und gib ihr ruhig davon, wenn sie mag. Du mußt es so sehen: Birdie ist krank und hat eine Menge aufzuholen; das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen. Das kennt man doch auch von uns: Abbauen geht immer sehr schnnell; aufbauen dagegen dauert immer viel viel länger. Gib nicht auf und verwöhne die Maus und vor allem versuche ihr Flüssigkeit zuzuführen, damit sie nicht wieder so abwesend wird. Ganz ganz viele daumen- und pfötchendrückende Grüße Regina und die Fellies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
abwesend ist sie nicht. Sie schläft nur tief und fest. Garfield übrigens auch! Die Winter-Sonntage sind bei uns immer faule Tage. Vielleicht ist es so, wie Claus schrieb. *hoff* Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ja, bei uns sind die Wintersonntage auch so. Wir faulenzen auch alle und bereiten uns auf die Woche vor. Du mußt eben einfach auch sehen, daß Birdie geschwächt ist. Und mit der Abweseneheit meinte ich, daß sie ja vorige Tage bevor sie die ersten Infusionen bekam, nicht so ganz dabei war, wie Du berichtet hattest und das führe ich immer noch auf den Flüssigkeitsverlust zurück. Deshalb muß sie unbedingt Flüssigkeit zu sich nehmen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli
Ich sehe es wir Regina...sie MUSS trinken, egal wie. Viel schlafen ist ja ok..aber das sie es nicht schafft auf den KB zu kommen..hört sich für mich an, als wäre sie doch noch sehr geschwächt.. Hoffe Du hast noch K-Milch??Kannst auch en bissle Kondensmilch ins Wasser geben, das mögen sie auch. Wie siehts es mit Fruchtzwerge aus??oder bisken fettarmen Joghurt(mit Wasser verdünnt)?? Eine Hühnersuppe wäre auch super...Thunfisch ins Futter mischen?? Es ist immer schwer, gerade wenn eine Katze es nicht mag, fest gehalten zu werden, ihr im dem Zustand etwas einzuflössen Ich drücke weiter alles was ich hier habe LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Geli,
weiß ja selber, daß sie trinken muss. Das mit dem Joghurt ist ein gute Idee. Und Katzenmilch habe ich auch. Hühnerbrühe noch von gestern. Aber ist halt nicht so ihr Ding. Thunfisch auch nicht... Ja, sie ist sehr entkräftet! Sie hat ja kaum noch Muskeln. Sie kommt mit Mühe und Not aufs Bett und auf den Stuhl. Gestern ist sie mit dem Umweg über Sofa und Tisch auf den Kratzbaum gekommen. Heute hat sie halt versucht, das Ding direkt anzugehen. Aber auch die unterste Ebene ist zu hoch. Früher hat sie sich immer am Hauptbalken hochgezogen. Das kann sie nicht mehr. Ich hoffe, trotz allem noch, daß sie wieder zulegt und mindestens den Meter hoch schafft. Auch wenn sie früher aus dem Stand 1,60 m hoch springen konnte. Hätte ich nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte. Ich probier's weiter! Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
Bilanz eines frustrierenden Tages: ganz wenig Katzenfutter, ganz wenig Joghurt, ganz wenig Katzenmilch, und noch mal wenig Katzenfutter mit Brühe. Keine Leberwurst, kein Schinken, kein gar nichts. Sie hat den ganzen Tag verschlafen und hockt jetzt auf dem Teppich. Gebürstet habe ich sie auch. Sie ließ nicht erkennen, ob sie es mochte oder nicht. Aber immerhin glänzt das Fell jetzt wieder schön. Nutzt aber wenig, wenn Katze nichts zu sich nehmen will. Habe eben versucht, mit der Pipette ein bißchen Wasser in sie zu flößen... hätte ich besser nicht gemacht. Sie nimmt Reißaus, wenn sie mich jetzt sieht. Nicht, daß ich nicht schneller wäre als sie. Gott-sei-Dank sind wir morgen sehr früh beim TA. Garfield kommt dann ja auch mit. Bin mal gespannt, ob wir ihn für die Behandlung sedieren müssen. Wahrscheinlich, da er sich immer wie ein Wilder gebärdet und von 3 Mann festgehalten werden muss. Wie man ihm dann Blut abnehmen soll, weiß ich nicht... Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
habe die beiden letzten Nächte kaum geschlafen, weil ich immer an Birdie und Dich denken musste. Ich hoffe, dass es doch noch gut wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Bleib zuversichtlich! Bin in Gedanken bei Euch! Alles Liebe Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
nicht aufgeben. Es gibt positive und negative Tage auch bei den Tieren. Morgen bekommt sie wieder eine Traubenzuckerinfusion und dann geht es ihr wieder besser. Die Helferinnen in der Tierarztpraxis wissen eigentlich wie sie eine Katze "knebeln" müssen zum Blutabnehmen. Ich habe ja auch 2 Jahre samstags bei meiner Freundin in der Praxis geholfen und da waren auch nicht nur "artige" Tiere sondern auch "Kratzbürsten" bei. Also keine Sorge. Ganz gaanz liebe Grüße von uns Pfötchen- und Daumendrückern Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Liebe Olli,
wir drücken Euch ganz fest die Daumen und Pfötchen!! LG verdura und ihr Kätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
dieses Auf und Ab ist ja schrecklich, arme Birdie. Und auch du bist nicht zu beneiden Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
danke für Eure Wünsche, aber ich glaube, es ist jetzt an der Zeit, die Kleine gehen zu lassen. Ich denke nicht, daß es noch mal besser geht. Gestern war wahrscheinlich noch das letzte Aufbäumen, heute der Zusammenbruch. Den ganzen Tag geschlafen, kein Interesse an gar nichts mehr, geschweige denn Fressen und jetzt liegt sie auf dem Sessel und döst. Danke für Euer Mitgefühl. Ich melde mich morgen wieder, wenn ich vom TA zurück bin. Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Olli,
ich kann keine Worte finden. Ich denke an Euch LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt. Ich wünsche Dir alles liebe und ganz, ganz viel Kraft. Wenn Birdie laut Aussage des TA keine Schmerzen verspürt, dann warte einfach ab und begleite sie. Falls sie leidet, nun, dass muss ich nicht erst schreiben... Ich drück Dich ganz doll, liebe Grüße, Claus Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Olli,
ich denk an dich und Birdie und wünsche dir viel Kraft, die Kleine auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Freunde,
ich habe schlechte Neuigkeiten: Birdie ist weg! Abgehauen! Da habe ich heute morgen die Terassentür wie immer für Garfield geöffnet. Ich bin so daran gewöhnt, daß Birdie nicht mehr raus geht, daß ich keinen Gedanken daran verschwendet habe, das sie ebenfalls raus gehen könnte und habe die Tür nicht im Auge behalten. Sie hat heute morgen aus eigenem Antrieb ein bißchen gefressen, und, was wichtiger ist, getrunken. Sah auch relativ munter aus. Und nun ist sie weg! Toll! Wollte eigentlich heute morgen meinen Neffen abholen, damit der Garfield 'eintüten' kann, weil ich das alleine bei dem Beserker nicht schaffe. Das habe ich rückgängig gemacht und auf heute mittag verschoben. Meine Befürchtung/Vermutung, daß Birdie abgehauen ist, um sich zu verkriechen und dann zu sterben, hat er nicht geteilt. Er sieht es eher als positiv an, daß sie wieder Interesse an ihrem Revier hat. Hoffentlich hat er Recht, denn Birdie hat mich heute morgen weinen gesehen, was ich sonst in Gegenwart der Katzen eher vermeide. Jetzt sitze ich hier und warte auf die Rumtreiberin, wie immer, seufz! Melde mich wieder, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Olli,
das kann beides bedeuten, wie dein Neffe schon vermutet. Ich denke eher wenn sie aus eigenem Antrieb frisst und trinkt das sie Interesse an der Nachbarschaft zeigt. Warte doch erstmal ab ob sie wiederkommt!!!!! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße
![]() ![]() Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, liebe Danni, das mache ich auch gerade! Ich sitze, wieder mal, auf heißen Kohlen, weil sie schon 45 min. weg ist. Die letzten Wochen ging sie höchstens mal für 2 Minuten raus, um sich die Beine zu vertreten. Die letzten Tage ging sie gar nicht mehr raus....
Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Wenn es bei euch heute morgen genauso warm ist wie bei uns dann ist sie wahrscheinlich unterwegs um zu sehen was es alles neues gibt. Ich denke an euch!!!!!!
Liebe Grüße
![]() ![]() Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes)
|
||||
|
|||||
|
|||||
#Guten Morgen Olli,
die Sorgen hören nicht auf. Ich kenne das. Ich sehe es aber auch als positiv an, daß sie gefressen und getrunken hat und dann von sich aus rausgegangen ist. Sie zeigt Interesse an ihrer Umwelt. Sicherlich hat sie Deine Hilflosigkeit bemerkt, dafür sind Katzen sehr feinfühlig, aber ich glaube schon, daß sie Dir zeigen will, daß sie leben will. Olli, ich habe so gehofft, daß sie heute Morgen das Gegenteil von gestern ist und es ist ja augenscheinlich wahr geworden. Warte ab, sie wird sicherlich gleich wiederkommen. Sie muß doch jetzt erst einmal wieder ihr Revier erkunden, was sie ja tagelang nicht konnte. Sei ganz lieb in den Arm genommen Regina und Ihre Fellies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regina,
sie hat überhaupt nicht die Kraft, um ihr Revier zu erkunden.... Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Olli ich drücke dir auch die Daumen das sie wiederkommt !! Obwohl man Katzen ja nach sagt das sie gerne das weite suchen...wir hatten auch mal einen Kater der morgens gegangen ist.... Aber denken wir lieber positiv, und das sie bald wieder zur Tür reinkommt
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli,
ich drücke die Daumen,dass sie bald wieder kommt. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Olli,
Du wunderst Dich manchmal, wie Katzen über sich hinauswachsen, wenn sie etwas wollen.Das Wetter ist so schön draußen, so mild heute Morgen. Denk positiv. Sie wird gleich wieder kommen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
sie ist wieder da! Nach 3 3/4 Stunden! Fortsetzung in der Samtpfötchengruppe! Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
Och schade nur in der samtpfötchengruppe
aber schön das sie wieder da ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo wilde 13,
melde Dich dort doch an. Dann kannst Du mitlesen. Ich denke aber, Olli wird auch hier weiter berichten. Ich glaube, soviel kann ich sagen: Birdie ist wieder da und hat getrunken und zwar viel. Danach hat Olli sie auf den Sessel gelegt und Birdie hat geschlafen. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui das hört sich doch schon mal super an
danke georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Was sagte der Arzt denn heute? War Garfield nicht auch dort zu Blutabnahme? Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Olli
ohee, ich habe es gerade erst gelesen, das ist ja furchtbar. Ich wünsch Euch alles Liebe - das Garfield nicht diesen Virus hat und das Birdie noch eine Zeitlang bei dir ist genieße die Zeit mit ihr!!! Drück dich ganz toll!!! Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
hier ein kurzer Auszug aus der Pfötchen-Gruppe. Ich kann nur hier den Thread bald nich mehr öffnen, weil ich nur ISDN zuhause habe... Also, hier das Update vom TA: Birdie könnte vergiftet worden sein, daher die schlechten Leberwerte. (Das hatte ich beim ersten Mal nicht verstanden, sie hat schlechte Leberwerte und nicht wie ich gepostet hatte, gute), sie könnte aber auch trockene FiP haben. Man kann es nicht genau diagnostizieren. Sie hat wieder ihre Infusion bekommen und die Austrocknung ihres Körpers ist relativ gut zurückgegangen. Wenn sie weiterhin trinkt, muss sie erst nächsten Dienstag wieder zum Doc. Wenn nicht, natürlich vorher. Die Gelbsucht ist immer noch vorhanden und Kraft hat sie auch nicht. Wir werden in 10 Tagen noch mal Blut abnehmen, und dann weitersehen. Ihre Temperatur hat sich nur mäßig erhöht (37,4°C), sie ist immer noch unterkühlt. (Kein Wunder, wenn man entkräftet fast 4 Stunden draußen unterwegs ist... ) Ich werde das weiter beobachten. Garfield (!). Ich dachte, der kriegt nen Herzinfarkt. Erst hat er hier Theater gemacht und ist immer im Kreis vor meinem Neffen geflüchtet, bis wir seinen Fluchtweg verbaut hatten. Dann natürlich penetrantes Gemaunze, Geknurre und Gejaule, bis zum Behandlungszimmer des Arztes. Der hatte eine supergute Assistentin, die ihn voll im Griff hatte, so daß die Unterstützung meines Neffen nicht benötigt wurde. Erst wurde Blut abgezapft, dann wurde er gechippt und dann geimpft. Die Blutwerte kann ich morgen telefonisch erfragen und dann mit dem Arzt über einen Diätplan reden. Ich hatte wegen hochwertigem Futter gefragt, daß er ja eine Zeit lang frisst, dann nicht mehr, für 2 Tage in den Hungerstreik tritt, bis ich wieder auf das minderwertige zurück greife. Er meinte, eine Katze könnte problemlos 7 Tage in den Hungerstreik treten. Es sind nur die Dosis, die vorher aufgeben! Recht hat er! Wenn ich morgen seine Blutwerte und das weitere Diätvorgehen mit dem TA abgesprochen habe, werde ich hier ein Diättagebuch einstellen aus Garfields Sicht und aus der Sicht der entnervten Dosi.... Also, nichts Neues von der Katzenfront. Birdie liegt im Sessel und ist nicht mehr wachzukriegen. Sie muss total müde sein: erst auf Tour und dann zum TA! Sie hat seitdem weder gefressen noch getrunken. Ich denke mal, daß ich sie heute abend wieder damit belästige. Noch wirkt ja die Infusion. Liebe Grüße, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Olli
Es tut sehr weh das alles zu lesen ! Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Olli
Eröffne einfach einen neuen Thread da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich in einer Gruppe anzumelden . Es interessiert mich aber was mit Birdie und Garfield ist. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olli
Ach Mensch...geht es Birdie immernoch nicht besser?? Wieso hat der TA Garfielt geimpft, bevor er die Blutwerte hat??Dachte er soll auch auf Leukose getestet werden.Wenn er positiv sein sollte, darf er nicht impfen... Ich denke an Euch... LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Guten Morgen Olli,
ich stoße gerade auf diesen TRead, denn gestern wurde bei einer meiner Katzen ebenfalls Leukämie festgestellt. Vieles gleicht dem, was Du beschreibst. Meine Naomi hatte vor drei Wochen eine Halsentzündung, die trotz Spritzen nicht besser wurde. Ihr wurde Blut abgenommen und heraus kam, erhöhte Nierenwerte. Die Halsentzündung war eine Begleiterscheinung von CNI im Anfangsstadium. Das kenne ich schon von meinem Kater, bei dem es genauso angefangen hat. Das ging ihr gut, sie bekam die Medikamente. Vorigen Donnerstag jedoch begann, sie sich zu verkriechen, Freitagmorgen habe ich dann Bett abgebaut, damit ich mit ihr zum Tierarzt fahren konnte. Da sah ich schon die Bescherung, die Hinterbeine lagen in einer Position, die nicht normal für sie war. Mein Verdacht - Schlaganfall. Auch das ist bei CNI nichts außergewöhnliches. Beim Tierarzt wurde sie gründlich untersucht und die Diagnose Embolie im hinteren Bereich der Wirbelsäule. Eines der Hinterbeinchen war kalt, gelähmt und der Puls war kaum tastbar. Behandlung mit Heparin und Cortison und für mich die Aufgabe, sie zu massieren. Das haben wir über´s Wochenende auch brav gemacht und am Samstag fiel mit ein dicker, harter Knoten an einem Hinterbeinchen auf, der am Freitag noch nicht da war. Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, ich habe berichtet, wie das Wochenende war und ihn auf den Knoten aufmerksam gemacht. Den hat er dann abgetastet und danach die Katzen durchgeknetet, um die anderen Lymphknoten zu tasten, alle vergrößert. Die Diagnose ist revidiert worden, nicht Embolie, sondern Leukämie. Leukosetest wurde nicht gemacht, weil er nicht aussagekräftig ist. Ansteckend für die anderen Katzen ist es nicht, da ist eine Altersleukämie ist, Naomi ist 12. Behandelt wird sie mit Prednisolon per Injektion für´s erste und damit hoffen wir die Sache in den Griff zu bekommen. Das ist leicht festzustellen, die Knoten werden kleiner. Die Lähmung des Beinchens ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, das ein Lymphknoten auf die Nerven drückt. Es ist schon etwas besser geworden. Morgen müssen wir wieder hin, die nächste Spritze abholen. Wenn das wirkt, bekommt sie Tabletten. Es liest sich sicherlich merkwürdig, aber ich bin froh, das es Leukämie ist, denn bei einer Embolie stehen die Chancen auf Besserung wesentlich schlechter. Sie wird nicht uralt werden, aber bestimmt noch eine ganze Weile bei uns sein. Alles Gute für Birdie und viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
leider geht es nicht besser. Ich habe gestern abend versucht, sie zum fressen und trinken zu animieren. Nix! Heute morgen hat sie eine winzige Menge Futter von meinem Finger geschleckt, aber nichts getrunken. Sie hat in meinem Bett geschlafen, und immer wieder habe ich die Decke über sie gelegt, aber sie hat sie immer abgeschüttelt. Im Augenblick kümmert sich meine Nachbarin um sie. Ich habe ihr einen Roman mit Instruktionen, Telefonnummern, etc. geschrieben und an die Tür gehängt. Ich habe unter andererm auch geschrieben, wenn sie sie nicht zum trinken bekommt, es notfalls wieder mal mit der Pipette probieren soll. Das ist das wichtigste im Augenblick, wenn sie nicht trinkt, ist heute abend wieder TA angesagt! Das hab ich ihr auch ins Öhrchen geflüstert, mal sehen, ob es wirkt! Ich hock hier neben dem Telefon und bewege mich nicht weg, in der Hoffnung, daß KEIN Anruf von meiner Nachbarin kommt.... Heute mittag bekomme ich dann Garfields Blutwerte. Bin ja mal gespannt! @ Geli: er hat nur die 'normale' Impfung bekommen, da er sowieso dran war. Leukose Impfung kommt dann später! @ Eva: ich wäre froh, wenn ich eine klare Diagnose hätte. Die Leukämie war eine Fehldiagnose der ersten Arztes. Laut einem Bluttest könnte sie entweder trockene FiP haben oder sie ist vergiftet. Ich wünsch Deiner Maus alles Gute! Lg, Olli Lg, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo, Olli,
ich bin neu hier, aber es hat mir sehr leid getan, das zu lesen. Da ich schon viele Katzen hatte, die alle irgendwann unterschiedliche Leiden hatten, habe ich für mich festgestellt, das ich eigentlich bei allen zu lange gewartet habe. Im Nachhinein hätte ich, wenn ich nicht so lange gezögert hätte, meinen Lieblingen viel Leid ersparen können. Ich wünsche Dir viel Kraft. Es grüßt Dich der Traumjäger |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Freunde,
ich muss Euch leider mitteilen, dass Birdie es leider nicht geschafft hat. Sie ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Birdie war in ihrer letzten Stunde nicht allein, Olli war bei ihr, als der TA sie hat gehen lassen. Ihr könnt sicherlich verstehen, dass es Olli im Moment unmöglich ist, sich selbst hier zu melden. Sie hat mich gebeten, Euch zu informieren und möchte sich ganz lieb für Eure Unterstützung und Hilfe in den letzten Tagen bedanken. Ihr habt Olli sehr geholfen. Das soll ich Euch ausrichten. Ich möchte Euch noch darüber informieren, dass Garfields Blutbild ergeben hat, dass zwar ein Wert erhöht ist, er aber vollkommen gesund ist. Liebe Grüße Angie and friends
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Olli,
ich bin sehr froh, das ich diesen Tierarzt habe, der von der Diagnostik einfach gut ist. Er verläßt sich nicht nur auf Tests, sondern auf seine Erfahrungen und oft auf die Intuition, das bewundere ich sehr. Trockene FIP ist durch Tests nicht nachzuweisen, das ist das Schlimme daran, da kommt es wirklich darauf an, das der Tierarzt Erfahrung hat. Was mir nicht bewußt war, der Virus, der FIP hervorruft kann überall im Körper angesiedelt sein, er ist nicht auf das Bauchfell beschränkt. Wegen der Ansteckung für Deine andere Katze würde ich mir keine großen Gedanken machen, selbst wenn sie FIP hat, denn eine Ansteckung durch den Virenstamm, der FIP hervorruft ist noch nicht nachgewiesen worden. Hast Du mal diesen Aufsatz über FIP gelesen, den ich hier im Forum eingestellt habe, der ist sehr ausführlich und gut verständlich. Wir kommen gerade vom Tierarzt, denn als ich sie vorhin massieren wollte, stellte ich fest, das eine ihrer Vorderpfoten nicht ins Ordnung. Da habe ich jetzt nicht lange gefackelt, sondern bin hingefahren. Was ist jetzt, sie hat sich die Schulter gezerrt. Dieses Tier läßt wirklich nichts aus. Wenigstens hat sie die Spritze, die sie morgen bekommen sollte, gleich heute bekommen und wir müssen erst am Freitag wieder hin. Außer es ist vorher etwas...............! Alles Gute für Deine Katze wünscht Dir Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
O je, jetzt hat sich mein Beitrag mit der traurigen Nachricht überschnitten.
Liebe Olli, es tut mir so leid, das Birdie es nicht geschafft hat. Alles Liebe Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Liebe Olli,
es tut mir sehr sehr leid. LG verdura |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh nein...
Liebe Olli...sei herzlich gedückt von mir..es tut mir so sehr Leid.. Ich wünschte..ich könnte Dir irgendwie helfen..wünsche Dir viel Kraft, und fühle mit Dir. Danke..Angie..für die Info.. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje,
das ist ja schlimm! Ich komme hier erst nach 2 Tagen wieder zum Lesen und hab EUch des öfteren zwischendrin ein bißchen Kraft und Glück rübergeschubst...och Mann! Ich weiß, daß es keine Worte gibt, die einen jetzt trösten können. Ich finde es schön, daß DU in ihrem letzten Moment bei ihr sein konntest, da war sie DIr bestimmt sehr dankbar für. Ich drück DIch ganz doll und grüß den hoffentlich noch sehr lange fitten Garfield!!! Alles Liebe und ganz viel Kraft, smöl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh.....
Olli, lass Dich drücken....... Ich wünsche Dir viel Kraft! LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Oh je - gerade hab ich es erst gelesen.
Liebe Olli, es tut mir von Herzen leid dass es Birdie nicht geschafft hat. Ich wünsch Dir alles Gute - und natürlich auch Garfield. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Olli,
ich war leider seit Montag Abend ohne Internet und kann die traurige Nachricht erst jetzt lesen. Es tut mir sehr sehr weh zu lesen, daß es Deine Birdie nicht geschafft hat obwohl wir alle so gehoft und geangt haben. Liebe Olli, sei ganz ganz lieb gedrückt und knuddel Deinen Garfield von uns Regina mit Stups und Gigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wen es noch interessiert: Ich habe Birdie obduzieren lassen, um zu wissen, was sie wirklich hatte. Ihr wurden Organe entnommen, und zur Pathologie der Uni Giessen gesandt. Der Befund ist jetzt da: Sie hatte tatsächlich FiP! Liebe Grüße, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Olli,
das interessiert mich sehr. Dann war es die trockene Form von FIP. Meine Naomi ist am 7. Februar eingeschläfert worden. Sie hatte ein peripheres Lymphosarkom plus beginnendes CNI. Zuerst sprach sie auf die Medikamente sehr gut an, die Knoten wurden kleiner. Als wir sie dann auf Tabletten umgestellt haben, sie kann ja nicht alle zwei Tagen Spritzen bekommen, schlug es um. Ein Versuch mit einem anderen Medikament hat nicht gewirkt, ich habe sie einschläfern lassen. DAs alles zusammen war zuviel für die kleine Maus. Sie fehlt uns sehr. Meine anderen Katzen kommen bis auf Daisy sehr gut damit zurecht. Daisy ist sehr sensibel und braucht immer lange, bis sie mit einer Veränerung zurechtkommt. Liebe Grüße, fühl Dich gedrückt Eva y cats |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje Oli
Also doch FiP..keine Leukose? Wie sieht es mit Garfield aus..ist er gesund?? Ich drück Dich ganz fest..LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend
@Geli, Oli muß sich um Garfield keine Sorgen machen. die Mutation des Coronar-Virus, die FIP auslöst, ist nicht ansteckend. Darüber habe ich gerade letzte Woche noch mit meinem Tierarzt unterhalten. Wenn Garfield Corona-positiv ist, dann bedeutet das noch lange nicht, das er irgendwann in seinem Leben FIV bekommen wird. 80 % aller Katzen sind Corona-postiv, d.h. es ist ein Titer nachweisbar, aber nicht 80 % aller Katzen sterben an FIP, der Prozentsatz ist relativ gering. Das ist für den Einzelfall kein Trost, aber es ist so. Genauso wie meine Naomi, die an einem Lymphosarkom gestorben das eine Form von Leukose bzw. Leukämie ist, nicht ansteckend ist. Ich mache mir um meine anderen Katzen und ich habe noch fünf, in diesem Punkt keine Gedanken. Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Naomi and Geli!
Ja, Naomi, es war trockene FiP. Das war, nachdem ich den TA gewechselt hatte, direkt die Vermutung anhand ihrer katastrophalen Blutwerte. Aber da man es am lebenden Tier nicht 100%ig nachweisen kann, habe ich die Obduktion durchführen lassen. Ich hatte damals noch Deinen Thread über FiP gelesen, der sehr informativ ist! Für Deine Naomi tut es mir sehr leid! Ich weiß ja jetzt wie schwer es ist, so ein Tier zu verlieren. Ich hoffe, daß auch Du und Deine Daisy damit eines Tages klarkommen! Hallo Geli, Ich habe Garfield testen lassen, aber bei ihm ist alles negativ. Er hat nur einen Leberwert im Grenzbereich, was aber mit einer vernünftigen Diät wieder ins Lot kommen wird. Ich habe auch keine Angst um ihn, da ich weiß, daß nur der mutierte Corona-Virus gefährlichist, nicht, nicht der 'normale' mit dem fast alle Katzen infiziert sind. Ich bin mir so sicher, daß sogar ab Freitag eine neue Gefährtin für ihn hier einziehen wird. Es ist Glasha aus Russland! Liebe Grüße, Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo Olli & Co,
ich weiss nicht, ob hier noch jemand reinschaut, bzw. reinschreibt... Olli: mein herzliches Beileid wg. Birdie!! Ich habe/hatte die gleichen Probleme mit meinem Mikey. TÄ vermutet Leukämie aufgrund seiner erhöhten weißen Blutkörperchen... er frißt nix, trinkt nix, kotzt, durchfall, niedrige körpertemp., aphatisch... hinzu kommt, dass er schwer herzkrank ist - herzrytmusstörungen und rückfluss vom Blut. Meine TÄ hat Mikey Spritzen gegeben, damit er wieder ißt und trinkt, damit er keinen Brechreiz hat - hat alles funktioniert. Er frißt - wenn auch wenig - und trinkt. Sie hat mir auch tabletten Omeparazol 1A 40mg verschrieben, welche den Brechreiz unterdrücken sollen also ein Säurehemmendes Magen-Darm-mittel. Wir haben auch 3 stuhlproben abgegeben um FIP-Erkrankung festzustellen. Morgen kommt hoffentlich schon der Befund. Ich bin am Dauerheulen seit 1 Woche. Es ist genauso wie Olli geschrieben hat. Man hofft, man bangt, man freut sich über jedes bisschen, was das Katzi zu sich nimmt, schaut ob er noch atmet. Es ist furchtbar. man ist so hilflos und würde am liebsten 24std beim Katzi bleiben um ja da zu sein, falls was ist.... :( Leider ist das nicht möglich. Naja.. ich hoffe, dass es sich bessert. bzw. dass er noch länger mein Weggefährte ist. naja, ich meld mich falls was ist. Euch alles Liebe!! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
na, da machst Du was mit! Du Arme, es ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie schlimm das war! Ich umärmel Dich mal aus der Ferne! Nur noch eins: FiP ist nicht hundertprozentig nachzuweisen. Ich habe Birdie damals noch Blut abnehmen lassen und alles sprach für FiP. Nach ihrem Tod habe ich Organe entnehmen und untersuchen lassen. Und erst dann stand fest, daß diese miese Krankheit meiner noch nicht 5-jährigen Katze das Leben gekostet hat. Was immer Dein Mickey hat: ich wünsche eine baldige und endgültige Genesung! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
melde mich auch nochmal zu diesem Thema auch wir haben vor 1,5 Jahren unsere Luise durch FIP verloren, bekamen sie als Jungkatze aus dem Tierheim und sie hatte bereits diese Krankheit unser Tierarzt hatte sie geröngt und aber nochmals nach ihrem Tod obduziert und es war eindeutig die nasse Form von FIP, unsere Cleo hat bis jetzt gottseidank keine Symtome gezeigt. Gruß Tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hi all,
danke für eure lieben Nachrichten. Ich hab auch welche... Mikey hat keine nasse FIP.. naja... trockene kanns noch sein oder eben Leukämie/Leukose... :(((( Er hat dank seiner Ärztin gegessen und getrunken. Morgens und abends ist sein schüsserl leer, er ist wieder aufmerksamer, aber ich kenn ja mein Katzi... er kann mir nix vorspielen... dem gehts nicht gut. Ihm gehts besser, aber nicht gut. Ok, was hab ich erwartet? Wunder? Ja vielleicht ein bisserl. ;( Ich muss jeden Tag mit dem schlimmsten rechnen. Ich sehe jeden Tag, wo er noch herummaschiert, mich anmaunzt, kuscheln kommt,versucht mir meine Wurst vom Brot zu klauen... als Geschenk. Ich danke euch allen sehr, dass ihr eure Sorgen und Ängste bei Foren postet, so weiß man, dass man nicht alleine dasteht und dass es Menschen gibt die einem verstehen. Alles Liebe euch! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
genieße jede Minute mit Deinem Kater! Es geht manchmal so schnell! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine