Sina ist da!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Klar, ich kann nicht Hundelos bleiben. Also habe ich die Tiervermittlunganzeigen der Tierschutzorganisationenn durchgegeschaut. Und da schaute sie mich an. Ein Welpe, im September geboren, weggeworfen, mit ihren Geschwistern in die Tötung gekommen und dann von Tierschützern in Belfegor freigekauft. Seit dem 30.12. 2007 sitzt die kleine Maus bei mir, wir beide müssen viel lernen, abgesehen von Stubenreinheit. Sie entdeckt die Welt, Krähen die über uns hinwegfliegen, Autos in weiter Ferne, selbst das Rauschen der Bäume im Wald macht erst mal unsicher. Aber sie liebt meine Katzen, wenn die das auch noch nicht hundertprozentig zu schätzen wissen, meine Kaninchen, jeden Menschen, sie ist das Glück für mich und ich hoffe ich bin es auch für sie! Ihre Geschwister müssen leider noch in Ungarn bleiben, weil sich noch kein Interessent gefunden hat, aber vielleicht gibt es auch für sie irgendwann ein Happyend! Es grüsst euch eine glückliche bisquit mit einer einer hoffentlich genauso glücklichen Sina PS. Bilder folgen irgendwann! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Dann herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir viel spaß mit der kleinen.
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo biquit
Na wie schön...meinen Glückwunsch.. Sina wird Dir sicher viel Freude machen..freue mich schon auf Berichte. Warte net so lang mit den Foto´s LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hi Bisquit,
viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied, ich denke der wird Dir noch viel Freude machen - schön, daß er so einen schönen Platz gefunden hat, hoffen wir mal daß seine Geschwister auch so viel Glück habe werden - bin schon gespannt auf die ersten Bilder - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ui..... viel Spass mit der Kleinen.....
bin schon gespannt auf Fotos.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure netten Antworten!
Mal sehen vielleicht hat mein Göga heute Abend ein wenig Zeit um Bilder einzusetzten. Ich selbst kann das nämlich noch immer nicht Ab Montag geht es endlich in die Welpenschule, da wird Sina total glücklich sein. Jeder Hund wird beim Gassigehen, freudig wedelnd begrüsst und sie würde am Liebsten mit allen Toben. Die erste Woche war ein wenig turbulent, denn obwohl die Erstvorstellung beim TA keine Auffälligkeiten ergeben hatte, mussten wir einen Tag später doch noch mal hin, weil meine süsse Maus lahmte. Festzustellen war nichts und der TA hat auf Wachstumsschmerzen getippt. Eine Schmerzspritze und ein paar Schmerztabletten haben es wieder in Ordnung gebracht und kaum lief sie wieder rund, fing sie an zu Husten und zu würgen. Erst dachte ich, sie hat irgendetwas in den Hals bekommen, aber die TÄ, die wir dann aufsuchten, natürlich war es Sonntag, sagte gleich, dass ist Zwingerhusten. Die Antibiotika haben zum Glück aber sofort angeschlagen und nach einem Tag waren die Symptome schon wieder am abklingen. Ich hoffe, das war es dann mit den Startschwierigkeiten. Und wenn sie heute die letzte Impfung für die Grundimmunisierung bekommt, dann kann das angenehme Leben so richtig anfangen! Grüss euch lieb! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo bisquit,
mit deinen beiden anderen Fellnasen tut es mir natürlich verdammt leid, aber jetzt hat die kleine Sina ja einen Platz zum leben bekommen. Ich hoffe auf ganz viele lustige Erlebnisse mit ihr und dir und freue mich schon auf Neuigkeiten. Liebe Grüße
![]() ![]() Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo bisquit,
wie schön! Ich freue mich für Dich - und ich beneide Dich! Ich musste meinen Hund schon vor 15 Jahren einschläfern und konnte seiter keinen mehr haben. Erst habe ich jahrelang gebraucht, um es zu verschmerzen, dann war/bin ich ganztags berufstätig, sodass ich keinen Hund halten kann. Dabei hätte ich doch so gern wieder einen! Ich würde mich ja sofort für einen ihrer Geschwister interessieren, aber Du weißt ja... Was für ein Hund ist denn Deine Sina? Ich bin auch schon total gespannt auf Bilder! Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt sind Bilder von Sina im Album. Sie ist schon gewachsen, guckt aber immer noch so frech! Die Rasse ist ein Überraschungsei, jeder behauptet was anderes was die zukünftige Grösse betrifft. Die einen reden von Schäferhundgrösse, doch der Tierarzt meint, sie wird nicht so gross, und mir ist es ehrlich gesagt egal! Es könnte ein Hütehund drin sein, oder ein Terrier, oder ein Schnauzer, oder was meint ihr? Liebe Grüsse von Bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ohhh wie süß
so richtig frech sieht se aus.... würd mir auch gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ist die goldig!!! Was da alles drin ist, darüber kann man wohl nur spekulieren. Ich denke aber übrigens auch nicht, dass sie so groß wie ein Schäferhund wird, denn sonst müsste sie doch längere Beine und ein bisschen dickere Pfoten haben, oder nicht? Aber wie groß sie jetzt ist, kann man auf den beiden Bildern auch nicht so gut sehen. Was man aber siehtn ist, dass sie sich wohl fühlt! Und das ist die Hauptsache!
Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Sina ist ja extradrollig mit ihrem dunklen Bart. Ich sehe ein wenig Terrier in ihr evtl. mit Hütehund und ich glaube nicht, dass sie Schäferhundgrösse erreicht. Aber ist ja auch egal. Echt süße Maus. LG und viel Freude mit ihr Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo bisquit,
Deine Sina ist ja eine niedliche Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spass mit ihr. Mir ging es vor eineinhalb Jahren ähnlich wie Dir und seit ich Juli 07 meine Nelly habe, ist es wieder schön. So ganz ohne Hund konnte ich eben auch nicht sein... LG vom schutzengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy !! Da habt ihr euch ja ne Süße geangelt !!! Was drinnen ist ?? Ein Hund vielleicht ??? Aber das sieht zumindest nach ner interessanten Mischung aus !! Schnauzer , SChäfer , Hütehund ??? Die Maske ist sehr prägnant ! Aber da bin ich ja gespannt wie die später mal ausschaut !! Unsere war am Anfang komplett schwarz . Dann wurden die Beine und die GEsichtsmaske Beige . Und hinterher wurden die beigen TEile alle Grau . Also habt ihr noch viel Ratespass vor euch !! Übrigens hat mich Nachbarshund auch mit ihrer Größe überrascht . Bei ihr sind die Pfoten immer "nachgewachsen "!!! Da dachten wir auch die wird höchstens kniehoch .... tja , gut ..kommt immer drauf an Wie hoch die Knie angestzt sind !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich stelle mal ein Bildchen von Sina diesem Knuddeltierchen hier rein
Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Bisquit,
Was für eine süsse Motte Erinnert mich doch stark an meinen Milo, die beiden würden gut zusammenpassen Milo der Punk... Schön das ihr euch wieder für einen Hund entschieden habt. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo bisquit,
die Kleine ist ja allerliebst, die könnte man gerade klauen. Viel Spaß mit eurer Sina. Liebe Grüße crossant |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander!
Danke für eure lieben Post, hatte leider gestern keine Zeit darauf einzugehen Gestern war die erste Stunde Welpenschule angesagt, weiss nicht, wer aufgeregter war, Sina oder ich. Eigentlich war die Maus schon vom Toben mit der Hund einer Bekannten so geschafft, dass sie nur noch schlafen wollte, natürlich mal wieder alle vier Pfoten von sich gestreckt auf dem Rücken liegend. Doch der Anblick von den anderen Welpen hat sie alle Müdigkeit und auch die Unsicherheit schnell vergessen lassen und nach ein paar Übungen zu sitz, platz und steh, kamen dann die Tapferkeitsübungen. Durchlaufen, ähm ich meine durchtasten durch einen Klimpervorhang und ein Bad in der Ballwanne. Einer der Kleinen war gar nicht mehr aus dem Ballbad herauszubekommen, aber Sina hat schon Mut gezeigt, indem sie zwei Pfoten hineinsteckte. Aber das allerschönste war dann das Toben mit den anderen Hunden, ob nun gross von Statur oder doch eher winzig, alles wuselte durcheinander. Damit war die erste Stunde auf dem Hundeplatz geschafft und eine müde, aber doch sehr zufriedene Sina fiel zu Hause auf ihre Decke und rührte sich nur noch, um den Futternapf zu leeren! Ich hatte ein bisschen Sorge, dass in dem Schäferhundverein doch noch mehr mit Druck gearbeitet wird, bin aber positiv überrascht, wie nett und artgerecht mit den Hunden umgegangen wird! Ich grüsse euch ganz freundlich bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wanda!
Danke für das Hineinstellen des Bildes! Liebe Grüsse! Bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Sina hat schon wieder viel erlebt, jetzt darf sie schon frei laufen, ohne Leine! Unsere CindY war ein Jack Russell. eher der Typ lass Frauchen schrein, ich guck erstmal nach dem leckeren Mauseloch, obwohl sie noch nicht mal einen ausgeprägten Jagdtrieb hatte, war ich doch abgeschrieben. Aber sie war klasse! Sina ist anders, sie schaut ständig nach mir, egal, was gerade passiert, kommt auch gleich, fast gleich, wenn ich sie rufe, jeder Spaziergang ist ein Genuss! Aber jetzt kommt das aber sie ist stur, wenn ihr irgendwas Angst macht, sie nicht weiss was passiert oder sie lieber nach meinen Katzen schhauen will, bleibt sie auf ihrem Hinterteil sitzen, da mag ich sie rufen so sehr ich will. werde ich ein wenig, wirklich nur ein wenig energisch und ziehe sanft an der Leine. legt sie sich hin! Puh, hat jemand eine Idee? Wie gesagt, in ihr soll ein Hütehund sein und die Tiertrainerin meinte auf Anhieb, das ist ja ein Minibriard! Mit lieben Grüssen! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo bisquit
Versuch es doch mal mit streicheln und danach mit Leckerchen. Wenn unser Jack Russel Mix nicht an etwas vorbei gehen möchte, gehe ich in die Hocke, rede leise auf ihn ein und nehme ein Leckerlie in die Hand und meistens hat er dann den Gegenstand schon vergessen und möchte nur noch fressen. Er geht dann daran vorbei. Danach lobe ich ihn und gehe den Weg noch mal zurück. Erst dann bekommt er sein Leckerlie. Probier es einfach mal aus. Gruß Speedy1970 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Speddy!
Danke für den Tip, ich werde es mal versuchen. Wenn sie genug geprüft hat, was das jetzt ist, oder ob die Katze uns nicht doch noch auf den Spaziergang begleitet, wenn Sina nur lang genug wartet, klappt es mit dem Weitergehen ja auch ganz gut, aber gerade wenn ich mal in Eile bin, ist es schon anstrengend! Da werden mir noch üben müssen, sie im Weitergehen und ich mich in Geduld! Sie erinnert mich immer ein wenig an einen Esel, der ja auch stehenbleibt, wenn ihm auf dem Weg etwas nicht geheuer vorkommt, soll ja ein Zeichen von Intelligenz sein, na dann! Liebe grüsse von bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Was ist die Sina süß,die könnte ich ja so klauen... Und Milo sieht auch total knuffig aus... Danke für die Fotos und viel Spass mit den Wauzis. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brutzel!
Ja, du hast recht, die beiden sind ausgesprochen süss und würden wie Petra schon sagte, gut zusammen passen! Gestern haben wir einen neuen Spazierweg ausprobiert, neben dem Weg ein kleiner Bach und Sina ist nicht mehr zu halten. Sie muss wie ein Kleinkind durch jede Pfütze patschen, durchlaufen, dass es nur so nach allen Seiten spritzt. Und dann noch mal und noch mal. Hinterher war sie von oben bis unten nass wie ein Seehund! Aber wehe, wenn ich sie dann total verdreckt in die Wanne stelle und ein wenig abbrause, dann guckt sie, als wenn sie aus Zucker wäre und sich gleich auflöst! Liebe Grüsse! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Sina ist gewachsen und sieht jetzt doch schon wie ein richtiger Hund aus Ich denke, da ist ganz viel Berger de Pyrenee drin. Was meint ihr? Neue Bilder sind in meinem Fotoalbum. Sie ist ein richtiger Schatz und hat ausser ihrem eigentlichen Namen auch nuch die Spitznamen Wusselchen und Hibbelchen, mein Mann sagt auch oft Wuschel zu der Süssen, was ja schon alles sagt! Viel spass beim Gucken! liebe Grüsse von Bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy! Irre ....ist die gewachsen !! Und jetzt sieht man auch den Berger !!!! Wie groß ist sie denn jetzt ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... na Sina hat sich ja toll entwickelt!! Weiterhin viel Freude mit ihr
Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Liebe Wanda, danke für´s einstellen. Ja, sie macht viel Freude, ist aber auch der fröhlichste Hund, den ich jemals hatte. Liebe Mona, sie hat jetzt eine Schulterhöhe von gut 40 cm. Ist gar nicht so leicht zu messen, denn sie kann kaum mal stillhalten und so eine Messlatte ist ja was echt Spannendes, ob man die klauen und zernagen kann? Ja, der Berger ist deutlich zu erkennen, aber auch die Charaktereigenschaften sind nicht zu verleugnen. Fröhlich, lebhaft, eigensinnig, ständig in Bewegung, am liebsten im Freien sein, anhänglich, aber vorsichtig bei Fremden, ohne Aggression, wachsam aber leicht ablenkbar vom bellen, ein Traumhund. Sie liebt andere Tiere, kann ewig vorm Kaninchengehege sitzen und den Ninchen zusehen. Morgens ist es auch der erste Weg, erst die Ninchen rauslassen und dann erst pinkeln, anders geht es nicht. Diesen Hund aus Ungarn zu retten war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, würde es sofort wieder tun. Liebe Grüsse von bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo,
boah, ist die süß!!!! Und die Charakterbeschreibung klingt auch total sympathisch, und der gesunde Respekt vor Fremden ist total verständlich. Schön zu sehen, wie dankbar die kleine Ungarin Euch ist! Wuschel sie mal schön durch von mir! Liebe Grüße, smöl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
na da ist sie ja richtig ins Halsband reingewachsen. Schön dass Ihr Euch gefunden habt. Liebe Grüße tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bisquit,
ach, was ist Sina ein hübscher Hund! Sie ist ja so gewachsen! Wie schön! Ich freue mich für Euch (alle). Viele liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Und endlich, endlich kommt auch Bence zu uns. Ein Spielkamerad für Sina, eine Herausforderung für uns! Natürlich aus der gleichen Tierschutzorganisation aus der wir Sina schon haben, weil wir sehr zufrieden damit waren. Aber jetzt zu Bence. Er ist so ungefähr 2005 geboren, wurde völlig verängstigt in einem Hausflur aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Und dort wartet er nun schon seit ca. April auf einen neuen Besitzer. Genauso lange bearbeite ich auch meinen Mann, aber er wollte erst absolut keinen Zweithund. Immer wieder habe ich die Seite des Vereins aufgerufen, habe die schlimmen Schicksale der dortigen Hunde erwähnt, selbst das Tierheim ist dort eine harte Zeit für die Hunde. Habe ihm die Bilder von der Tötung in Sopron gezeigt, habe erzählt was Bence erwartet, die Gefahr totgebissen zu werden, frieren im Winter, im Sommer sich nicht vor der Sonne retten können, Infektionen, und keiner der ihn ein wenig streichelt. So langsam, ganz langsam, hat es Wirkung gezeigt. Als ich dann sagte, ich rufe jetzt an, kam schon keine Gegenwehr mehr. Und am Sonntag kann ich ihn endlich, endlich in Kassel begrüssen. Er ist im Moment kurzgeschoren, weil sein Fell verfilzt war, aber das ist völlig okay, seine braunen Augen, die so traurig gucken sind noch die gleichen und das Fell wächst nach. Wer sich interessiert kann auf der Website der Pfotenhilfe-Ungarn.de nach Bence gucken er steht unter den Rüden 30-50 cm ungefähr in der Mitte. Ich bin schon total aufgeregt, zähle schon die Stunden und hoffe, alles geht gut. Liebe Grüsse von Bisquit und Sina, die gar nicht versteht, was Frauchen da erzählt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Bisquit!
Da wünsche ich Dir, daß mit Bence alles gut verläuft. Und Sina kann Bence ja schon mal vorleben, wie toll man es als Hund hat, wenn man bei Euch zuhause ist! Machst Du für Bence einen eigenen Fred auf? Und auf Fotos sind wir alle gespannt! Liebe Grüße, Olli „Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“ Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Huhu,
Ich muss es einfach sagen... Gott ist die nieeeeedlich!!! Auch jetzt wo sie so groß ist einfach total süß. Liebe Grüße vom Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ghostolli, hallo Eselchen!
Klar mache ich für Bence einen eigenen Thread auf, hat er doch verdient. Aber es kann noch so viel passieren, bis er wirklich da ist, wäre nicht der erste Hund der es nicht schafft. Jetzt sind es noch nicht mal mehr vier Tage bis er hier in Sicherheit ist, aber es ist, als wenn ich wieder als Dreijährige aufs Christkind waren müsste! Sooo lange noch! Bilder von dem geschorenen Bence könnte ich schon jetzt reinstellen, aber dazu brauche ich immer noch meinen GöGa! Liebe Grüsse bisquit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine