Frage zu Barsche und Welse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Ich habe ein Malawiebarsch becken und habe da nun einige L-Welse dazugegeben. Ich habe da jetzt gehört das das garnicht so gut sein soll. Die Barsche sollen die angreifen. Hat da jemand Erfahrung mit?? Lg Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy !!
Wie groß ist das Becken und welche Versteckmöglichkeiten bietet es ?? Unsere Barsche ignorieren die Welse . Meistens zumindest . Wenn nicht schauen die WElse das sie ihnen aus dem WEg gehen . Verletzungen hatten wir bisher noch keine . Achja wir haben Melanocromis maingano und Yellows . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
300l Becken und 4 Höhlen, eine Bruthöle für die Welse. Die Barsche lassen die Welse auch eigentlich in Ruhe, nur sollte die Barsche Brüten bzw Junge haben, sollen sie die beschützen. Du meinst ich muss mir noch keine Gedanken machen. Red Flush,Hemichromis sp.sind meine . Deine sind auch hüpsch anzusehen Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Heike,
auch ich hatte ein Becken mit Barschen und Welsen, keine Probleme bekannt. Ging alles bestens, nur ich hatte auch nie Jungfische. Internette Grüsse Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
Meine Malwiebuntbarsche ignorieren die Welse Lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin
Dann drückt mal die Daumen das nix passiert. Schönen Sonntag Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hi,
genau so isses. Und wenn der Barsch mal versuchen würde, nen Wels anzuknabbern, dann hätte er - mal übertrieben bildlich gesehen - das Maul voller Stacheln. Mich haben die Welse schon so manche Kescher-Reparatur gekostet, weil sie sich immer mit ihren Stacheln drin verhaken. Und meine Buntbarsche haben Nachwuchs ohne Ende. Also die beiden Arten ignorieren sich total. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
HY ,
also wir haben auch ständig Babys aber da passiert nichts !! Dann müßte ich eher die anderen Barsche raustun damit sie die Jungen nicht fressen . Aber gut , von jeder BRut überlebt eigentlich immer nur eins . Ansonsten hätten wir aber auch bald zuwenig Platz ! REd Flush ...KAiserbuba , oder ?? Und dann noch den HEmi - dann hast dus auch hübsch bunt !!! Die Roten würden mir auch gefallen . Wie ist denn das Verhalten untereinander ? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die sind eigentlich ganz friedlich, manchmal ein bisschen durch das Becken jagen aber sonst ganz in Ordnung. Keine grossartigen Raufereien oder so etwas.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das bei dir auch so , das es einen " Big Boss" gibt der das sagen hat , und der Rest hat brav zu sein ??
LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, so ähnlich läuft es bei uns auch.
Ich glaube allerdings das der Big Boss eine Frau ist! Wie im waren Leben sagt mein Mann! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir wollen ja auch nicht immer wiedersprechen !! Unser Boss ist auch Weiblich . Aber "Big Bossin" schreibt sich komisch ! Hmm , vielleicht "Big Mama " ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was sol ich dazu sagen
Gruss Big Mama |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben !!! Aber ich finds schön das deine Männe das auch so sieht !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast ja auch ein niedliches kleines Hündchen !! Aber wo sind die Bilder der Hasen ?? Oder hab ich mal wieder krum geguggt ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mona
in meinem Profil siehst du meine Hp da sind bilder der Hasis das Hüpfie ist uns zugelaufen Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Heike !!
ICh kenn auch ne Ginger !!! Aber wieso nennt ihr den armen Hasen WAltraut ???? Und warum ist dein Mann ein Esel ??? ( Okay , die männliche Gattung wird öfters mal so bezeichnet , aber so öffentlich und frei zugänglich LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ich finde Waltraut gar nicht so schlimm Mein Mann ist verantwortlich für die Hp und der Esel kommt zum schluss oder?? Und im übriegen sind wir ne ziehmlich lustige Familie. Selbst in der Öffentlichkeit sind wir Vatti und Mutti Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja , WAltraut Achso , lebt Hüpfi immer noch bei euch ?? Oder ist er wieder zu seinen Freunden gezogen ?? Wie verstehen sich eigentlich die drei Hasen untereinander ? Bisher kenn ich nur Leute die mit den Dreier-Kombis eher schlechte ERfahrungen gemacht haben . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens meint mein Sohn in deiner Sammlung fehlt noch was :youtube.com/watch?v=e7WNk14Wtcg
LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hüpfi haben wir im Schwarzwald kennen gelernt, aber haben ihn dann schweren Herzens zurücklassen
Die Hasen sind Mädchen und 3 oh Gott 3Ziegen in einem Stall. Nee sie verstehen sich ganz gut. Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Sohn kommt mit rein is Glasse Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja , eben !!! 3 ind Worten DREI Zicken auf einem Haufen !!!
Da hast du ja sowas wie sechs Richtige !! www.basicthinking.de/blog/2007/01/11/the-big-mac-rap/ Kennst du den auch ???? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den kante ich schon aber auch klasse.
Lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ??
Habt ihrs nachgemacht ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee
das traue ich mich auch nicht und ich knn auch überhaubt nicht Singen oder dergleichen.!! Lg Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine