neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Barsche und Welse

Vom 12.01.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich habe ein Malawiebarsch becken und habe da nun einige L-Welse dazugegeben. Ich habe da jetzt gehört das das garnicht so gut sein soll. Die Barsche sollen die angreifen. Hat da jemand Erfahrung mit??

Lg Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy !!

Wie groß ist das Becken und welche Versteckmöglichkeiten bietet es ??

Unsere Barsche ignorieren die Welse . Meistens zumindest . Wenn nicht schauen die WElse das sie ihnen aus dem WEg gehen . Verletzungen hatten wir bisher noch keine .
Achja wir haben Melanocromis maingano und Yellows .

LG Mona

Vom 13.01.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
300l Becken und 4 Höhlen, eine Bruthöle für die Welse. Die Barsche lassen die Welse auch eigentlich in Ruhe, nur sollte die Barsche Brüten bzw Junge haben, sollen sie die beschützen.

Du meinst ich muss mir noch keine Gedanken machen.
Red Flush,Hemichromis sp.sind meine .
Deine sind auch hüpsch anzusehen
Lg Heike

Vom 13.01.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Heike,

auch ich hatte ein Becken mit Barschen und Welsen, keine Probleme bekannt. Ging alles bestens, nur ich hatte auch nie Jungfische.

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 13.01.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggi90 Smutje

Mitglied seit 30.06.2007
483 Beiträge (ø0,27/Tag)
\"\"

Meine Malwiebuntbarsche ignorieren die Welse

Lg
\"\"

Vom 13.01.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Moin
Dann drückt mal die Daumen das nix passiert.
Schönen Sonntag Lg Heike

Vom 13.01.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
814 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi,
genau so isses. Und wenn der Barsch mal versuchen würde, nen Wels anzuknabbern, dann hätte er - mal übertrieben bildlich gesehen - das Maul voller Stacheln. Mich haben die Welse schon so manche Kescher-Reparatur gekostet, weil sie sich immer mit ihren Stacheln drin verhaken. Und meine Buntbarsche haben Nachwuchs ohne Ende. Also die beiden Arten ignorieren sich total.
LG Susi

Vom 13.01.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
HY ,
also wir haben auch ständig Babys aber da passiert nichts !!

Dann müßte ich eher die anderen Barsche raustun damit sie die Jungen nicht fressen .
Aber gut , von jeder BRut überlebt eigentlich immer nur eins .
Ansonsten hätten wir aber auch bald zuwenig Platz !

REd Flush ...KAiserbuba , oder ??
Und dann noch den HEmi - dann hast dus auch hübsch bunt !!! Die Roten würden mir auch gefallen .
Wie ist denn das Verhalten untereinander ?

LG Mona

Vom 13.01.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Die sind eigentlich ganz friedlich, manchmal ein bisschen durch das Becken jagen aber sonst ganz in Ordnung. Keine grossartigen Raufereien oder so etwas. Lächeln

Vom 13.01.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Ist das bei dir auch so , das es einen " Big Boss" gibt der das sagen hat , und der Rest hat brav zu sein ??

LG Mona

Vom 13.01.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja, so ähnlich läuft es bei uns auch.
Ich glaube allerdings das der Big Boss eine Frau ist!
Wie im waren Leben sagt mein Mann! Lachen

LG Heike

Vom 13.01.2008 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen JEp - da kann man deinem Männe nur REcht geben !!

Wir wollen ja auch nicht immer wiedersprechen !!

Unser Boss ist auch Weiblich .
Aber "Big Bossin" schreibt sich komisch !
Hmm , vielleicht "Big Mama " ??

LG Mona

Vom 14.01.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Was sol ich dazu sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruss Big Mama

Vom 14.01.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eben !!!

Aber ich finds schön das deine Männe das auch so sieht !!

LG Mona

Vom 14.01.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
*ups ... *rotwerd* Ich war grad neugierig !!!

Du hast ja auch ein niedliches kleines Hündchen !!

Aber wo sind die Bilder der Hasen ?? Oder hab ich mal wieder krum geguggt ??

LG Mona

Vom 19.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Mona
in meinem Profil siehst du meine Hp da sind bilder der Hasis das Hüpfie ist uns zugelaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg Heike

Vom 19.01.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy Heike !!

Lachen WEr lesen kann ist klar im Vorteil *ups ... *rotwerd* !!

ICh kenn auch ne Ginger !!!

Aber wieso nennt ihr den armen Hasen WAltraut ????

Und warum ist dein Mann ein Esel ???
( Okay , die männliche Gattung wird öfters mal so bezeichnet , aber so öffentlich und frei zugänglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kenn ich das noch nicht !!)

LG Mona

Vom 19.01.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
Ich finde Waltraut gar nicht so schlimm *ups ... *rotwerd*
Mein Mann ist verantwortlich für die Hp und der Esel kommt zum schluss oder??

Und im übriegen sind wir ne ziehmlich lustige Familie.

Selbst in der Öffentlichkeit sind wir Vatti und Mutti Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was einige nicht verstehen (aber was kümmern uns die anderen gell)

Lg Heike

Vom 19.01.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Soooo erklärt , hört sich das anders an !!!

Naja , WAltraut *ups ... *rotwerd* liegt vermutlich an mir !! So ne Lady kenn ich und die ist XXXXXXXX ( freiwillig zensiert) !!

Achso , lebt Hüpfi immer noch bei euch ?? Oder ist er wieder zu seinen Freunden gezogen ??

Wie verstehen sich eigentlich die drei Hasen untereinander ?
Bisher kenn ich nur Leute die mit den Dreier-Kombis eher schlechte ERfahrungen gemacht haben .

LG Mona

Vom 19.01.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Übrigens meint mein Sohn in deiner Sammlung fehlt noch was :youtube.com/watch?v=e7WNk14Wtcg

LG Mona

Vom 19.01.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hüpfi haben wir im Schwarzwald kennen gelernt, aber haben ihn dann schweren Herzens zurücklassen zum Heulen müssen da wir dachten er hat all seine Freunde da (wir kommen aus dem Norddeutschen Schierbrok ).
Die Hasen sind Mädchen und 3 oh Gott 3Ziegen in einem Stall. Nee sie verstehen sich ganz gut. hechel...

Lg Heike

Vom 19.01.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Sohn kommt mit rein is Glasse Danke

Vom 19.01.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Ja , eben !!! 3 ind Worten DREI Zicken auf einem Haufen !!!
Da hast du ja sowas wie sechs Richtige !!

www.basicthinking.de/blog/2007/01/11/the-big-mac-rap/

Kennst du den auch ????
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Den find ich cool ! *ups ... *rotwerd* Aber nachgemacht hab ichs nicht !!!

LG Mona

Vom 20.01.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Den kante ich schon aber auch klasse.

Lg Heike

Vom 20.01.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Und ??

Habt ihrs nachgemacht ??

LG Mona

Vom 21.01.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Nee
das traue ich mich auch nicht und ich knn auch überhaubt nicht Singen oder dergleichen.!! zum Heulen
Lg Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: