neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte nicht lachen!!!

Vom 10.01.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
H@llo,

wer Lust hat, kann die nächste Zeile einmal bei Googel eingeben und staunen... Welt zusammengebrochen

Hundekot auf Wiese: Hundehalter muß 500 EURO zahlen

WMG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

richtig so!!!

Das sage ich als Hundehalter!

gwexhauskoch

Vom 10.01.2008 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uncle-Ben Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Pfeil nach rechts Bitte nicht lachen!!! Pfeil nach links

Jajaja, was auch immer! Nee, da lach ich wirklich nicht Sicher nicht!

Hab gedacht, was kommt jetzt für'n Knaller......

Vom 10.01.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich weiß nicht weswegen man lachen sollte.

Das ist richtig so!!!

@ Grauer, bist du etwas der Hundehalter?

Vom 10.01.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
814 Beiträge (ø0,39/Tag)
Genau,
wir hatten 18 Jahre lang einen Hund und direkt gegenüber viele Wiesen und Felder - die natürlich von der gesamten Umgebung als Hundeklo benutzt wurden/werden. Klar fressen die Kühe das Gras/Heu nicht, wenn die Hälfte davon Hundekacke (sorry) ist. Kann ich voll verstehen.
Tierliebe Grüße
Susi

Vom 10.01.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das sollten die auch für Bürgersteige einführen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich mag Hunde sehr gerne und wenn ich Zeit und Platz hätte hätte ich auch einen, aber hier muss man abends mit ner taschenlampe rumlaufen um zu gucken ob man bloß nicht in so nen haufen tritt...

Und als Kuh fände ich das auch nicht lecker so nen haufen dadrin zu haben...

Oder der Bauer macht Silo draus das schimmelt mit der Hundescheiße doch garantier von innen nach außen

Yvonne

Vom 10.01.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

nein, ich bin nicht der Hundehalter und finde es auch ganz OK. Ignoranz gehört bestraft... Lächeln

WMH

Vom 10.01.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.829 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lächeln Das mag ja alles stimmen,aber bitte erklär mir doch mal einer wofür ich Hundesteuer bezahle?Was nicht heißen soll das mein Hund überall hinmachen soll.Aber wofür bitte ist diese Steuer?
LG
Dietmar

Vom 10.01.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Von mir aus könnte es noch mehr sein. Ich bin Hundehalter und finde es zum kotzen, wenn andere Hundehalter die Haufen nicht wegmachen. Und wenn man sie drauf anspricht, wird man teilweise noch vollgepöbelt.

Also zum lachen finde ich das nicht, eher müßte es selbstverständlich sein, das Zeug wegzuräumen.

Grüßle Anja

Vom 10.01.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
@Dietmar, sie ist bestimmt nicht dafür da, das die Stadt die Haufen wegräumt.

Vom 10.01.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
@Dietmar: Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer und hat nichts mit der Entsorgung der Hinterlassenschaften zu tun...

Vom 10.01.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Hier mal ein Auszug zum Thema Hundesteuer:

... Hundesteuer - wofür zahle ich sie ?
Die Hundesteuer gehört zu den örtlichen Aufwandsteuern,
die den Gemeinden zufließen. Mit ihr werden auch ordnungspolitische
Ziele verfolgt. So soll die Hundesteuer
dazu beitragen, die Zahl der Hunde zu begrenzen.
Die Entrichtung der Hundesteuer berechtigt nicht zur
Verschmutzung öffentlicher Flächen (Informationen zur
Beseitigung des Hundekotes vgl. Rückseite).

Kann man bei beliebigen Seiten bei goole nachlesen. Z.Bsp. hier.

LG Anja

Vom 10.01.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
BOOOIINNNGG....

...uih, und ich dachte die Kampfhunde müssten nur extra viel Hundesteuer bezahlen weil sie extra viel machen......... YES MAN

Grüsse

Richard

Vom 10.01.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Das mag ja alles stimmen,aber bitte erklär mir doch mal einer wofür ich Hundesteuer bezahle?Was nicht heißen soll das mein Hund überall hinmachen soll.Aber wofür bitte ist diese Steuer? Pfeil nach links

So einen blöden Spruch hab ich auch mal von einem Hundehalter an den Kopf bekommen, als ich ihm sagte er möchte doch bitte den Hundehaufen SEINES Hundes von MEINEM Rasen entfernen.

Also Hundesteuer ist bestimmt nicht dafür das das die Stadt die Haufen von Privatgrundstücken einsammelt.

Ich denke auch das die Hundesteuer ne reine Luxussteuer ist, ok vielleicht kriegen Tierheime davon was ab, kann ja sein..... aber man zahlt sie nicht dafür das man seinen Hund auf Privatgrundstücke sche**en lassen darf.

Vom 10.01.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
...das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich meinen Abfall vom Auto (Öle usw) gar nicht einfach so in die Wiese kippen darf, obwohl ich KFZ-Steuer bezahle..... na dann...

Na!

Vom 10.01.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
wir haben zu Hause immer Hunde gehabt.

Meiner Ansicht nach muß man hier differenzieren. In bebauten Gebieten muß es wirklich nicht sein, daß die Hunde in die Vorgärten und auf die Gehwege ihre Haufen machen, wir haben das bei unseren Hunden auch immer verhindert.

Andererseits finde ich es lächerlich daß ich in Feld, Wald und Wiese, wo Hasen, Rehe, Füchse und was weiss ich noch alles ihren Kot lassen mit einem Schäufelchen hinter meinem Hund her zu rennen, das ist albern. Der Landwirt kann ja mal die Rehe af Schadenserstaz verklagen. Wenn mein Hund nicht mal mehr auf eine Wiese hocken darf, sollte ich ihm vielleicht einen Darmkatheter einoperieren, dann wäre das Problem ja gelöst und alle wären glücklich (bis auf den Hund natürlich, aber was soll's).

Es ist ohnehin in manchen Gebieten schwierig einen Hund artgerecht zu halten, wenn überall Leinenpflicht herrscht. Hunde die immer nur an der Leine gehen werden gegenüber Menschen und ihren Artgenossen nicht gerade umgänglich.
Leider sind viele Hundehalter mit Schuld an den Problemen. SIe lassen ihre Hunde überall Haufen setzen und auf jeden Fußgänger losspringen ("der tut nichts"). So wird es den verantwortngsbewußten Tierhaltern schwer gemacht.

Hunde sind einfach tolle Familiemitglieder, Kinder lernen durch sie den verantwortungsbewußten Umgang, ältere Menschen sind nicht allein und wir alle kommen mehr an die frische Luft. Es sollte daher auch möglich sein sie zu halten und nicht immer mehr Auflagen gemacht werden.

Ich finde diese Entscheidung überzogen

Mulleflup

Vom 10.01.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

bin auch Hundehalterin und für mich ist es selbstverständlich jeden, aber auch wirklich jeden Haufen zu beseitigen. Man kann mich jetzt für dämlich erklären, aber eines verstehe ich als Großstandmensch nicht: Gehe ich auf dem Acker, auf dem im Frühjahr Mais, Getreide o.ä. angebaut wird, entferne ich das natürlich auch. Nur im Frühjahr wenn Saatzeit ist, verteilt der Bauer großzügig die Kuhscheisse auf dem Feld. Sind in der Kuhsch... ganz besondere Mineralien? Abgesehen davon, wäre ja während dieser Zeit der Hundedreck verrottet. Trotzdem entferne ich ihn natürlich.

Gruß Hanjin

Vom 10.01.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hanjin, das heißt nicht Kuhscheiße sondern Gülle ;)

Ich finde es im wahrsten sinne scheißegal ob Fremder Garten oder Weide...... Privatgrundstück ist Privatgrundstück.
Und da gehört nicht hingeschissen.....

Rehe, Füchse und Hasen kann man schlecht erzeihen und beeinflussen.
Jedoch ist bei einem Hund der Mensch verantwortlich und der hat darauf zu achten das die Sche**e nicht liegen bleibt.

Wir Menschen gehen schließlich auch aufs Klo und weil Hund das nicht können, sind die Herrchen dafür verantwortlich, den Kot aufzusammeln und zu entsorgen

Vom 10.01.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
@DainaM

Ei der Daus!

Vom 10.01.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

also man sollte hier unterscheiden zwischen Feld und Weide.

Ausserdem ist es falsch ausgedrückt, wenn man behauptet die Kühe fressen das vollgedreckte Gras nicht, schön wenns so wäre, NEIN sie fressen es und genau das ist das Problem, sie werden davon krank und schlimmer.

Jedem Hundehalter sollte bewusst sein, dass er die Verantwortung dafür trägt das durch seinen Hund nichts und niemand zu Schaden kommt.

@Hanjin

es gibt sehrwohl einen Unterschied zwischen Kuhdung und Hundekot, das liegt auf der Hand wenn man sich mal
die Ernährung ansieht.

LG Michèle

Vom 10.01.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanjin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2006
418 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Sternl,

Danke Dir, das ist eine vernünftige Aussage. Habe mich mit dem Thema nicht näher beschäftigt, aber Hundehinterlassenschaften wegräumen war und ist für mich selbstverständlich.

Gruß Hanjin

Vom 10.01.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Das ist auch die richtige einstellung @ Hanjin

Ich wollte dich mit meinem Satz oben, wg. der Gülle, auf keinen Fall blöd von der Seite anmachen, ist denke ich falsch rüber gekommen

Vom 10.01.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ehrlich, im Wald räum ich nichts weg Sicher nicht!

Vom 10.01.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ich bin auch für das Beseitigen von Hundekot auf Wiesen, in der Stadt, auf Weiden und dort wo Nahrungsmittel angebaute werden aber wo wir gerade mal dabei sind: der Bauer kippt 100%ig nicht nur Kuhdung auf die Felder. Das ist alles, was aus dem Schweinestall kommt und frag mal womit die gefüttert werden. Daneben ist Hundekot lupenrein.

Übrigens kriegen Kühe ja auch (leider Gottes) häufig Tiermehl, also ist das Argument mit dem pflanzlichen Kuhdung heutzutage nicht immer nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz: Hundekot soll entfernt werden. Aber im Wald und an Feldrändern mache ich ihn nicht weg.

LG
Sabine

Vom 10.01.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

das ist ein Grund warum wir mit unserem Hund nicht mehr nach Bayern fahren, dort scheint jeder Grashalm Futtermittel zu sein, habe dort schon sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Wir räumen den Hundekot auch weg, aber es gibt da leider Orte an denen räume ich nicht.

Internette Grüsse

Boxerbaby

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

\"\"

Vom 10.01.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts der Bauer kippt 100%ig nicht nur Kuhdung auf die Felder. Das ist alles, was aus dem Schweinestall kommt und frag mal womit die gefüttert werden Pfeil nach links

Öhm bei uns haben alle Milchbauern KEINE Schweine.......

Vom 10.01.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Dietmar!

Wofür Du Hundesteuer bezahlst ? na dann...
Na damit die Gemeinde für jeden Hund einen Kaka-Butler anstellen kann, der mit Eimerchen und Schäufelchen hinter Wauzi herdackelt und gegebenfalls das Aa des lieben Wauzileins aufsammelt - weil Du offensichtlich dazu nicht in der Lage bist !!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 10.01.2008 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

das habe ich blöd ausgedrückt. Bauern verteilen nicht nur Kuhdung sondern auch Schweinemist. Besser?

LG
Sabine

Vom 10.01.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
....aber nicht auf Weideflächen.

Ausserdem geht man mal davon aus, das ein Schweinemastbetrieb darauf achtet das die Schweine keine Parasiten haben. Bei Hunden kann man das nicht immer behaupten.

Es geht einfach mal darum, das Hundehaufen für Kühe oder andere Weidetiere schädlich bis tödlich sein können. Viele Hundebesitzer wissen das nicht und ereifern sich natürlich, da sie nicht verstehen können wenn ihre Hunde nichtmal auf eine Wiese kacken dürfen.

LG Michèle

Vom 10.01.2008 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Also, ehrlich: Ich hätte die gleiche Frage gestellt wie Dietmar: nicht provokativ, sondern weil ich es tatsächlich nicht wusste. (Bin kein Hundehalter.) Allerdings verstehe ich es immer noch nicht: Was, bitte, heißt "Luxussteuer"? Ich persönlich halte ein Pferd für luxuriöser als einen Hund, aber meines Wissens gibt es keine Pferdesteuer. Und warum soll die Anzahl der Hunde begrenzt werden, wenn nicht des Drecks wegen?

Aber egal: Hier geht's um Kot und nicht um Steuer, und obwohl ich, wie gesagt, KEINEN Hund besitze, stören mich eher die kleinlichen Leute als die Hundesch... auf der Straße. - Steinigt mich!

LG
Cleo

Vom 10.01.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Cleo......... mal etwas Hundkot auf dem Gehweg stört mich weniger.

Mich stört Hundekot auf Privatgrundstücken...... wie würdest du das denn finden wenn alle deinen Vorgarten als Hundeklo benutzen würde?

Vom 10.01.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
@ Cleo

Luxussteuer bedeutet, das man ein zum reinen Vergnügen hält und nicht als Nutztier. Für "geschäftlich" genutzte Hunde, Blindenhunde, Wachhunde, Drogensuchhunde und und und... bezahlt man keine Steuer.

Übrigens ist die Hundesteuer eine gemeinnützige Steuer die der Stadt zugute kommt und nicth dem ganzen Staat. Viele Gemeinden stellen dafür Hundetoiletten auf, oder sorgen für Hundespielwiesen.

LG

Vom 10.01.2008 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin auch 2fache Hundebesitzerin und mache auch immer schön artig unterwegs die Hinterlassenschaften weg. Mich stört es genauso wie Nicht-Hundebesitzer.

Aber:

Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, das Pferdebesitzer meinen, sie könnten tun und lassen, was sie wollen. Wir wohnen hier sehr sehr ländlich außerhalb eines Ortes. Und egal, wer hier vorbeigeritten kommt, räumt nicht die Hinterlassenschaft der Pferde weg. Ich rede hier nicht vom Wiesenrand, sondern von der Straße. Das ärgert mich maßlos, wenn ich mit meinem Junior im Kinderwagen und den Hundies spazieren gehe. Geschweige denn, dass ich ständig den Mist hier vor der Türe habe und mit dem Auto dadurch fahren muss. Pferdebesitzer sind genauso gezwungen, den Kot zu beseitigen, wie Hundebesitzer. Ich kenne aber bis jetzt nur Hundebesitzer, die den Kot aufsammeln.

Gruß

Mia

Vom 10.01.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo zusammen

Na dann können wir ja von Glück sagen das bisher nur die Hunde für Luxus gehalten werden von den Städten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

( zahle für zwei Hunde und beseitige den Kot obwohl auf der Marke steht: Wir halten unsere Stadt sauber Lala )

Wenn ich mir vorstelle das die auf die Idee kämen auch noch meine drei Katzen als Luxus einzustufen dann wird´s teuer. BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Würde mich aber nicht wundern wenn es irgendwann eine generelle Haustiersteuer gäbe so gestuft nach Gefährlichkeit des Tieres. Diese Einstufung würde mich dann jetzt schon mal brennend interessieren... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 11.01.2008 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöchen

Es gibt bald mehr Meinungen und Argumente als Hundekot.

Ich sammle den Hundekot sozusagen immer auf. Meine Tochter macht den Kot unserer Hunde weg, seit ihre Hand gross genug für die Haufen ist. Das ist richig so und soll so bleiben.
Hier gibt es auch entsprechende Sammelkästen (RobyDog, Bravo usw.), wo es auch kostenlose Säckli gibt.
Nun komm ich zurück auf "sozusagen immer". Ich mag den stinkenden Hundekotsack nicht eine halbe Stunde im Auto rumkutschieren, bis ich Brechreiz habe. Das Entsorgen vor Heimfahrt muss gewährleistet sein! Daher achte ich wenn möglich drauf, dass beim Parkplatz auch ein Mülleimer vorhanden ist.

Nun zu den Grosstieren. Pferd und Kuh sind REINE Vegetarier! Jeder Gemüse- und im Frühjahr auch Kräuter-Garten freut sich über Mist.
Hübsche,grosse, leuchtende Blumen/Rosen mag jeder sehen; der beste Dünger ist Pferde- oder Hühnermist.
Zuviel Pferdemist auf einer Spazierroute ist sicher nicht besonders angenehm, aber: ein kurzer Schauer und auch am Kinderwagenrad klebt nichts stinkendes mehr.
Kühe, Pferde und Schafe fressen auf der Weide rings um Kothaufen nichts. Wird den Viehchern aber Gras gemäht (z.B. weil die Weide total durch Regen versumpft ist), ist der Kot im gesamten, eigentlich FRISCH gemähten Gras so verteilt, dass die Tiere es nicht 'orten' können und somit mitfressen. Beim Heu wirds noch schlimmer!!! Wer weiss denn im Frühsommer, ob diese oder jene Wiese als Weide dient oder frisches Gras oder Heu wird?
Gülle stinkt auch nur bestialisch, wenn nicht genug Regenwasser dazu kommt; und in trockenen Jahren zugegeben wird, was auch für Pflanzen, Flüsse und Seen von Vorteil wäre. Gülle ist ja auch ein genialer Energielieferant. Leider sind die Kosten für entsprechende Anschaffungen noch extrem teuer und aufwändig!

Fremde Gärten: auch ein Thema für sich. Ein absolutes No-Go! Ich ginge auf die Barrikaden. Spot-on! Bewegungsmelder, sobald ein Hund den Garten betritt. - Aber was tu ich mit meinen Katzen? Die suchen ihre Plätzchen in weichen, gepflegten, am besten frisch angelegten Beeten... Denen müsste ich einen Bewegungsmelder ans Popöchen montieren, damit die Nachbarn sehen, wann sie die Wasserspritzpistole wohin abfeuern müssen Jajaja, was auch immer!
Diesbezüglich liess ich mich von einer Nachbarin belehren, die sagte, dass es wohl was nütze, wenn man gerocknete, gemahlene SCHARFE Chili auf die Beete streut. Angeblich mögen Katzen das nicht...

Ergo: Jeder für sich hat Recht(e) und Pflicht(en)!
Mensch und Haustier, die Mütter und Väter, die Hunde- und Katzenbesitzer, die Bauern und Landwirte, die Förster und Jäger, die Reiter und Kutscher etc etc etc

LG Anja

Vom 11.01.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.346 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo alle, vorab: Ich finde es total richtig, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen - dürfte selbstverständlich sein, auch wenn es hier so was nicht gibt - ebenso wenig wie Hundesteuer!
Trotzdem habe ich mich bei diesem Beitrag wirklich gefragt: Wozu kassiert der Staat Hundesteuer??? Für einen Hund viel für einen zweiten Hund unverschämt viel FREEZE! POLICE! Was t u t denn der "Staat" dafür??? Doch eigentlich nix, oder? Dabei weiß man, Hundehalter sind gesünder, robuster, freundlicher und geselliger, als Nichttierhalter...Dann sollte doch vielleicht der Krk-Beitrag entsprechend gesenkt werden, oder??
Spaß beiseite: Ich finde die Hundesteuer überhaupt nicht nachvollziehbar - es sei denn, die Gemeinde t u t auch was dafür: Spielwiesen, Hundeklos- die regelmäßig gesäubert werden etc. - müßte einklagbar sein!
Yanik

Vom 11.01.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also ich entsorge grundsätzlich nur dort, wo ich weiß, dass es Futterwiesen sind und wo Getreide angebaut wird.

In Gärten lass ich meinen Hund erst gar nicht, ausser in meinen eigenen.

Was mich viel mehr ankotzt und da können mich die Katzenhalter jetzt steinigen, sind die Katzen die mir ständig in die Beete schei.....
Da bekomme ich echt einen Hals.

Aber Katzensteuer gibt es ja auch nicht, nur Hundesteuer und hier im Dorf gibt es 3 Hunde und 5000 Katzen...aber gut...ich rege mich schon lange nicht mehr auf und habe es aufgegeben, mir ums Haus einen schönen Garten zu pflanzen, denn 2 Tage nach der Neubepflanzung ist alles wieder ausgebuddelt.

Da Lob ich mir meinen Hund, der schei. hin und gut is, ohne buddeln und ich kann es wegräumen.

Ach zum eigentlichen Thema.

Recht so, ich hoffe der Mensch hat daraus gelernt.

Gruß Lady

Vom 11.01.2008 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
ach..ich weiß warum es Hundesteuer gibt..keine Angst..hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
@Yanik Nicht der Staat bekommt das Geld, sondern die Stadt, in der man wohnt. Und die stellen Kotbeutel zu verfügen und bauen Hundeauslaufgebiete.

Ich selber sammel auch den Kot meines Hundes auf, da ich schon oft genug in Hundesche*ße reingetreten bin und ich das eigentlich vermeiden will. Ich finde es schrecklich wenn Hundekot mitten auf der Starße liegt. Nicht ganz so schlimm finde ich es aber, wenn es auf den Rheinwiesen liegt.

lg
momo

Vom 11.01.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny36 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2005
2.625 Beiträge (ø1,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mir fällt grad auf, daß hier nicht ein einziger ist, der zugibt, daß er die Hinterlassenschaft seines Hundes nicht wegräumt.

Da frage ich mich: wo bitte kommt dann eigentlich die ganze Schei**e her, über die sich alle so aufregen (ich übrigens auch)?

Liebe Grüsse,
Jeanny

Nr.4 im RKVC

Streite dich nie mit einem Dummkopf.
Es könnte sein, daß die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken! (Mark Twain)

Vom 11.01.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Jeanny: Ist doch klar, die jenigen, die den Kot nicht aufsammeln, trauen sich erst gar nicht, sich beim Chefkoch anzumelden. Die wissen genau, dass sie dann einen über die Mütze bekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Mia

Vom 11.01.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Momo

Also in Bochum hab ich sowas noch nicht gesehen das die Stadt was für die Hunde organisiert Welt zusammengebrochen

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 11.01.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also bei uns hier habe ich das auch noch nicht gesehen das hier Behälter stehen die solche Tüten haben und Mülleimer wo man das dann endsorgen kann.
Schmeisse es bei uns immer im Biomüll rein wenn ich mit meiner Runde fertig bin, habe ja nicht so einen großen Haufen mit meienm Yorki ( Hexe ).
Finde auch das es viel zu wenig ist die Strafe 500 Euro müßte viel mehr kosten.

LG
Manu

Vom 12.01.2008 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
@Petra
Bei uns stehen schon ganz viele solcher Behälter rum. Und es gibt auch Auslaustellen. Aber ganz ehrlich?! Die sind miserabel. Viel zu klein. Da kann sich doch kein HUnd richtig austoben Ich bin sauer!

Vom 12.01.2008 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
Achja: Dafür laufen bei uns auch ganz oft Leute vom Ordnungsamt durch die Gegend. Und wehe der Hund ist nicht an der Leine...

Vom 12.01.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Um meinen "Mist" dazu zu geben ... Na!

Ich sorge als Hundebesitzer dafür, dass mein Hund sich nicht auf Privatgrundstücken, Straßen o.ä. löst ... ohne großes erzieherisches Einwirken war es bei bisher beiden Hunden kein Problem, dass sie warten, bis wir im Wald sind. Notfalls reicht ein kurzes "Nein", wenn wir mal länger innerhalb des Ortes unterwegs sind als sonst.

Und .... Nein .... ich räume die Hinterlassenschaften in Feld und Flur nicht weg .. und bin im CK angemeldet. Na!

Noch kurz zu den Hinterlassenschafte der Pferde ... sorry, Mia .... sicher für dich unangenehm ... aber ich versuche mir vorstellen, wie der Reiter mit dem Sack auf dem Rücken wie der Nikolaus die Hinterlassenschaften mitnimmt. Ich weiß, dass es wirklich nerven kann, weil wir hier mit den Kuhfladen zu kämpfen haben. Aber sehe halt leichte Schwierigkeiten, das organisatorisch in den Griff zu kriegen. Na!
So ca. 1-2 x pro Saison haben wir hier eine ausgebüxte Kuhherde rumlaufen, weil wir sehr nahe an den Weiden wohnen ... auch nicht angenehm. Der Landwirt ist jetzt dazu übergangen, seine ganzen Weiden nach und nach über die Wege hinweg zusammen zu nehmen. In der näheren Umgebung gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, eine Gassirunde ohne Kuhfladen zu finden... dabei wohnen wir in NRW und nicht im Alpenländle. Ich bin sauer!

Grüßle
Sia

Vom 12.01.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
Ja, aber vielleicht könnte man den Pferdehaufen wenigstens ein bisschen an die Seite schieben, sodass er nicht mitten auf der Straße liegt...
lg
momo

Vom 12.01.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

@sia: Ich gebe Dir ja auch recht, dass dies sehr umständlich ist für Pferdebesitzer. Aber es steht genauso unter Strafe, wie das Hinterlassen von Hundekot. Jeder X-beliebige Hundebesitzer wird angemault oder bekommt das Ordnungsgeld aufgebrummt. (Was ich auch für richtig halte.) Aber bis jetzt hat hier noch keiner der Reiter ein Ordnungsgeld bezahlt, bzw. die Pfeife angemacht bekommen. Und mal ganz ehrlich, die Hinterlassenschaften von einem Pferd sind doch wesentlich größer und die Entsorgung kostet die Gemeinden wesentlich mehr Geld.

Gruß

Mia

Vom 12.01.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Kann mich Sia nur anschließen.
Auch unsere Hunde waren immer so erzogen, daß sie nicht im bebauten Gebiet, und schon erst recht nicht im Vorgarten unserer Nachbarn einen Haufen setzen.
In Feld Wald und Wiese räume ich die Haufen allerdings nicht weg. Ich wohne in einer ländlichen Gegend und bin auch noch nie darauf angesprochen worden, daß irgendjemand das von mir erwartet. Mein Schwager ist selber Landwirt und rennt nicht mit einem Schäufelchen hinter seinen Hunden her.

Mulleflup

Vom 12.01.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wau - was ein Reizthema...
Ehrlich ich finde Hundekacke auf Wegen, Weiden, in Gärten, Parks und Einfahrten doof. Ich finde es doof, wenn die Pferde bei uns den Gehweg vollkacken (ich habe nicht immer Lust auf den nächsten Regenschauer zu warten..). Ich finds auch doof, wenn Nachbahrs Mieze mir ins frisch umgegrabene Beet kackt..

Aber: Am aller aller aller ekligsten finde ich es, wenn meine Hunde mal wieder zielsicher die Hinterlassenschaften irgendwelcher Spaziergänger entdeckt haben. Manchmal sogar direkt neben dem Weg!!!!!!!!!
Boääää GRRRRRR

PS: In den meisten Städten wurde die Hundesteuer als Luxussteuer tatsächlich eingeführt, um die Zahl der Hunde wegen der vielen Beschwerden über Hundekot zu reduzieren.....

Liebe Grüße
Gabi

Vom 12.01.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
H@llo,

ja, das scheint wirklich ein Reizthema zu sein.

Jedoch, wenn mich jemand bitte, etwas zu unterlassen, was ungesetzlich ist (s. Landschaftsgesetzt) und ich bin so penetrant dem nicht nachzukommen, das gehört doch bestraft... Jajaja, was auch immer!

Übrigens, wenn ich mich danach richte, wann und wo mein Hund frei laufen darf, dann würden die o.g. Probleme erst gar nicht entstehen. Keiner meiner Hunde läuft außerhalb der Jagd auf bewirtschafteten Flächen rum.

Vorschlag / Idee
Für mich stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der Hund im Jagdeinsatz ein selbiges Bedürfnis verspürt. Ist die dann gegebene Verunreinigung von meiner Jagdhaftpflicht mitversichert Wichtige Frage
Vorschlag / Idee

In diesem Sinne

WMH

Vom 12.01.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hi Grauer,

ich habe keinen Hund bei der "Arbeit" erlebt der dringend sein Geschäft erledigen musste Lachen

Hunde können ihre Bedürfnisse (die Großen Lachen) bis zu 18 Stunden zurück halten, scheinbar setzen sie Prioritäten Lachen

LG Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: