neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Yorkshire Terrier ist Läufig " Wer kann mir Helfen"?

Vom 09.01.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

meine Hexe ist läufig seit dem 01.01.08 weis nicht wie ich das jetzt alles schreiben soll ist so viel wo ich Ratlos bin,ich hoffe ihr versteht mich Fange einfach mal an wie ich mir das Denke:

Ich habe gehört das wenn man einen Yorki nicht 1x Decken läßt ist er mehr Gefährtet an Unterlaibskrebs als wenn man sie 1x Decken läßt? Mir hat eine Hundemutter erzählt das sie das nie mehr machen würde so ein durcheinander hatte sie, das es mich einfach davor Grausen tut, sie hatte allerdings Schäferhünde weis nicht ob man das mit mein Yorki vergleichen kann. Möchte einfach nicht das durchmachen was sie durchgemacht hat.
Weis auch nicht ob man ihr da eine Kuschelecke baut, größer wie jetzt ihr Hundkorb?
Weis auch nicht ob man die Yorki dann einfach so los bekommt, weil ich kann nur meine Hexe auf die Arbeit mitnehmen.
Ob sie wenn sie geworfen hat ihr normales Futter bekommt was sie jetzt auch frisst?
Ob ich den Jungen dann was zufüttern muß, was ich leider nicht kann, weil ich von 8-14 Uhr Arbeite und Urlaub bekomme ich nicht im März.
Wann ist sie ja wie sagt man Heiss das sie einen Rüden zu sich drauf läßt?
Von welchen Tag an bis zu welchen Tag?
Möchte schon Junge haben, aber ich bin mir noch so Unschlüßig, wer kann mir da mal ein paar Tips geben.
Und so lange darf man jetzt auch nicht mehr warten weil es ja schon 9 Tage sind. Hab gehört so ca. vom 13-16 Tag.
So nun weis ich nichts mehr das reicht meine ich schon. Ist eh schon alles zu lang.
Bitte um ein paar Tips.
Vielen Dank im vorraus. Lächeln

LG Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

mein Tipp ist: lass sie kinderlos und sorge auch dafür, dass es so bleibt!

Sollte an der Geschichte mit dem Unterleibskrebs irgendetwas dran sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann ist das allemal besser, als wieder ein paar neue kleine Köter die dann früher oder später im Tierheim landen.

lg
liberal

Vom 09.01.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liberal,

da bin ich in Moment, weil man weis ja auch nicht wie sie dann weider Leben die armen kleinen. Wie oft hört man das.
Also ist da auch nichts Wahres dran an den Unterlaibskrebs?

LG Manu

Vom 09.01.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das mit dem 1x Deckenlassen ist ein Märchen, das mit Krebs nichts zu tun hat.

Wenn Du vor Krebs solche Angst hast, lass die Hündin kastrieren bzw. achte auf gesunde Ernährung, z.B. BARF

LG

P-Uli

Vom 09.01.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo P-Uli,

Welt zusammengebrochen weis nicht wieso die Leute immer so viel Quatsch erzählen, wenn das mit dem 1x Decken lassen ein Märchen ist.
Was ist BARF? Habe ich auch noch nie gehört.
Danke für die schnelle Antwort.

LG Manu

Vom 09.01.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
@Manu: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass an der Krebsgeschichte etwas dran ist. Aber selbst wenn es so wäre, dann kann es doch, bei aller Liebe zum Tier nicht angehen, dass alle Hunde jetzt deshalb Nachwuchs bekommen! Und dieser Nachwuchs müsste dann ja auch einmal Welpen bekommen. Wo sollten die denn alle hin?

Das kann es einfach nicht sein. Viele Menschen bekommen Krebs und eben auch so manches Tier. Das ist nun einmal so und dem kann wahrscheinlich am besten mit den gleichen Rezepten vorgebeugt werden: Bewegung und richtige Ernährung.

lg
liberal

Vom 09.01.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ liberal:
das sage ich auch, das ist mir alles schon durch den Kopf gegangen, wenn da was dran wäre hätten wir so viele Hunde wo würde das Enden.
Ich glaube ich steigere mich zu arg in diesen blöden Krebs rein. Ich weis das viele Menschen an Krebs sterben, und auch Tiere. Das ist das Leben eben. Leider.
Bewegung hat mein Hund sehr viel und die Ernährung paßt auch sie wiegt ja auch 5 kg.
Danke für deine Lieben Tipps.
Ich denke das ich mich eigentlich schon entschlossen habe.

lg Manu

Vom 09.01.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Manu

Um den Krebs wirklich zu vermeiden bleibt dir nur die Kastration. Alles andere ist schwachsinn denn du verhinderst ihn auf keinen Fall wenn deine Hündin Junge bekommt.
Das ist immer eine tolle Entschuldigung von den Leuten die ja unbedingt einmal Babys wollen von ihren Tieren aber wie gesagt es ist ein Ammenmärchen.

Wenn du keine Kastration möchtest dann gibt es noch die Möglichkeit deiner Hündin die Pille zu verabreichen.

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.01.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

die Pille, oder auch die Spritze, wirkt dann auch wieder krebsfördernd. Am besten ist wirklich eine Kastration. Wenn deine Hündin die Läufigkeit hinter sich hat gehe mal zum TA und hol dir einen Kastrationstermin. Er wird dir auch sagen wann der beste Zeitpunkt ist.

Dieses Ammenmärchen, auch bei Katzen, dass einmal Junge kommen sollen hält sich dermassen hartnäckig das ist unglaublich.

LG
Sabine

Vom 09.01.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Sabsa

Da gebe ich dir Recht aber ich wollte noch andere Möglichkeiten anstatt einer Kastration anregen. Ich hatte ja auch geschrieben das man den Krebs nur durch eine Kastration vermeiden kann.

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 10.01.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Manu,

lass di Finga wäch von wälpen....

WMH

Vom 10.01.2008 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

das kommt mir alles recht kurzentschlossen vor.

Wir hatten Welpen (Unfall und eine Abtreibung kam nicht mehr in Frage,
als ich die Babies auf dem Ultraschall gesehen hatte).
Ich wollte meiner Hündin auch die Abtreibung ersparen,
da diese auch nicht ohne Risiko war.

Es war eine sehr schöne Erfahrung.
Aber auch sehr arbeits- und kostenintensiv.
Und nicht ohne Risiko für die Hündin.

Wir haben während der Trächtigkeit 2x Ultraschall machen lassen.
Die Welpen hat die Kleine dann mit meiner Hilfe zur Welt gebracht,
zum Glück haben wir bei der Geburt keinen Tierarzt gebraucht,
dafür aber hinterher:
Die Mama hatte eine schlimme Brustentzündung und wäre fast gestorben,
da kam dann an Sylvester der Notdienst.
Eines der Babies wurde von einem anderen am Auge schwer verletzt,
sie hatte dann eine Bindehautentzündung.
Es war lange nicht klar, ob das Auge gerettet werden kann.
Sie hat es behalten, dafür hat aber die Nase was abbekommen.

Dann kam die schwierige Frage: wohin mit den Welpen.
Wo wir nachgefragt hatten, keiner wollte Mischlinge.
Oder dann umsonst und das waren dann meist Leute,
wo ich nicht unbedingt einen Hund hingegeben hätte.

Viele Nachmittage und Abende hatte ich mir freigenommen,
weil sich zukünftige Hundebesitzer telephonisch angemelden hatten.
Die oft dann aber nicht gekommen sind.
Die meisten hatten es nicht einmal für nötig gehalten abzusagen.

Die Welpen mußten geimpft und entwurmt werden und auch schon ein bißchen erzogen.

Auf Kosten unserer Welpen ging ein Türrahmen, ein Fensterrahmen, ein Stuhl (das Holz),
diverse Stuhlpolster, ein Sofa und so einiges an Kinderspielzeug.

Einen der Kleinen haben wir behalten, die anderen 4 gut vermittelt.
Zwei davon sehen wir regelmäßig.
Mir persönlich ist es sehr schwer gefallen, die Kleinen herzugeben.

Es war eine sehr schöne Zeit , aber auch sehr anstrengend.
Das Geld das Du für die Welpen ausgeben mußt,
bekommst Du durch den Verkauf nicht wieder rein.

Noch einmal möchte ich keine Welpen.
Unsere eine Hündin ist kastriert,
die anderen beiden bekommen die Anti-Baby-Spritze.

Das sind alles Punkte, die man vorher beachten sollte,
wenn man einen Hund geplant decken lassen will.

Liebe Grüße

crayfish

Vom 10.01.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Petra,

weiß ich doch....dass du dich auskennst. Wollte nur nochmal betonen, dass die Kastration die beste Lösung ist.

LG
Sabine

Vom 10.01.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

das mit Hündinnen oder Katzen einmal belegen und werfen lassen, damit keine Krebs auftritt ist immer noch ein Ammenmärchen, welches wir leider leider nicht aus der Welt schaffen können.

LG Regina

Vom 10.01.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Manu ,

zum Thema ein Wurf im Lben muss sein sag ich meiner Klientel immer , sie möge gucken , wie alt Nonnen im Kloster werden , und die haben auch keine Kinder................Vor allem lass beim Yorki die Finger weg von Babies , eine Yorki-Geburt gehört in die Hand des Fachmanns !

LG viechdoc

Vom 11.01.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle die mir geschrieben haben,

so schön es auch wäre das meine kleine Hexe junge bekommen würde wenn die da alle so laufen und noch so klein sind. Habe ich mich jetzt und hier auf der Stelle entschieden das ich sie Kastrieren lasse. Wenn ihre Läufigkeit vorbei ist und ich hoffe das es bald ein Ende nimmt, weil das hält ja keiner mehr aus. Das geheule in den letzten Tagen. Muß sogar jetzt schon mitten in der Nacht raus was vorher alles nicht war. Mache 3. XXX wenn das zu Ende ist.
Bedanke mich bei euch Lieben das ihr mir soooooo viele Tipps gegeben habt. Das es alles ein Märchen ist mit dem 1. Decken.
Und wenn ich dann das Lese was crayfish alles geschrieben hat ist das besser für meine kleine Hexe.

Vielen Dank noch mal Lachen

LG Manu

Vom 12.01.2008 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Gratuliere, Manumichi. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand fragt, bevor irgendwas passiert ist. Dann also viel Spaß mit Deiner kleinen Hexe.

Gruß
Kyri

Vom 12.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Manu
Na..das ist mal eine gute Entscheidung.

Meistens bekommen die Hündinnen GM-Krebs, wo auch oft die Milchleisten betroffen sind..wenn sie ALT sind.
Und dann ist ein solcher Eingriff immer risikoreicher..
Oft haben sie dann was mit dem Herzen(altersbedingt)..und eine Narkose ist dann oft schon nicht ohne.

Ich habe..und würde immer meine Hündinnen nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen.
Naja..manche machen es auch vorher..ich persönlich denke aber, das die Hündin dafür auch Geschlechtsreif sein sollte.Das heisst..sie sollte(für mich) "ausgewachsen" sein.

Sag mal..nimmt Deine Kleine Püppchen/Stofftiere/Quitschies mit ins Körbchen??
Wenn ja..nimm es ihr weg, und verstecke es gut.
Es kann sonst zu einer Scheinschwangerschaft kommen, und es dauert länger.
Vor allem quält sie sich.Also weg mit dem Spielkram. Na!

Alles gute für die OP.
Kann übrigends sein, das sie "verfressener" danach wird..bitte nicht mehr geben, wie gewohnt.
Sollte sie zunehmen..gib ihr kleinere Portionen morgends und abends. Na!

LG Geli

Vom 12.01.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Geli,

habe die Quitschies schon weg weil davon habe ich auch schon gehört mit der Scheinschwangerschaft. Danke für den Tipp.
Ja das mit dem Fressen ist so eine Sache, weil sie frisst nur noch am Abend ihr Nassfutter gemischt mit Trockenfutter, Aber da frisst sie vielleicht eine Hand voll mehr nicht den rest kann ich am nächsten Tag entfernen. Sie ist ja jetzt das 2x Läufig das habe ich alles schon mal mitgemacht. Bloß dieses mal verhält sie sich ganz anders wie das erst mal.
Danach hat sie auch reingefressen wie ein Teufel. Deswegen hat sie aber auch nicht mehr bekommen. *ups ... *rotwerd* Naja vielleicht ein bisschen mehr wie sonst weil sie mir so leid tat *ups ... *rotwerd* .
Hoffe das sie die OP gut verträgt und das es gut geht. Muß ja noch warten sie ist ja noch läufig. Heute ist der 12 Tag.

Danke noch mal für die ganzen Tipps. Na!

LG Manu

Vom 12.01.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Manu
Hm..dann gib ihr nur soviel wie sie futtert..vielleicht ist es ja zuviel für sie, was Du ihr gibst.
Gerade TF wird im Magen viel mehr, weil es ja aufquillt.

Bist Du sicher, das noch kein Rüde ihr "zu nahe" gekommen ist??
Weil sie sich jetzt, nach Deiner Aussage "anders" verhält.

Die OP wird sie sicher gut überstehen.

LG Geli

Vom 13.01.2008 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)

Moin!

Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie hartnäckig sich diese Ammenmärchen halten. Ich denke, das kommt einfach daher, weil Menschen leider dazu neigen, Tiere zu sehr zu vermenschlichen, also zu meinen, wenn eine Katze oder Hündin nie Junge hatte, würde sie etwas vermissen. na dann... Oder nach einer Kastration würden die Tiere was vermissen, aber das ist doch absoluter Blödsinn!! (Vor allem, weil sie ja auch trotz Kastra noch "können", aber eben nicht mehr das dringende Bedürfnis haben)
Aber wie gesagt, der Mensch projiziert solche Absuditäten auf die Tiere, anders wären wohl Silikonimplantate für kastrierte Rüden nicht zu erklären, oder...?? Jajaja, was auch immer! Sowas kann nur ein Mann erfunden haben, und zwar einer, der von Tieren NULL Ahnung hat! na dann... Welt zusammengebrochen

Eine (frühzeitige!! Ich weiß nicht genau, WIE frühzeitig, ich meine VOR der ersten Läufigkeit) Kastration verringert das Risiko von Mammakarzinomen, also Tumoren der Milchleiste, da an dieser Art Krebs wohl die Hormone maßgeblich beteiligt sind.

In der Praxis, in der ich meine Ausbildung (zur Tierarzthelferin) gemacht habe, wurden bei der Kastration normalerweise nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter blieb erhalten, wenn sie keine Veränderungen zeigte. Wenn die Gebärmutter nicht mehr da ist, kann es zu Inkontinenz kommen, zwar selten, aber es kann eben vorkommen. Andere (wenn ich so überlege kommt es mir vor, als seien es viele) Tierärzte entfernen grundsätzlich immer die GM mit, was den Vorteil hat, daß es damit dann keine Probleme geben kann wie Entzündung/Vereiterung, Tumore etc., aber das Risiko der Inkontinenz steigt damit eben auch.

Ich finde es auch sehr lobenswert, daß Du Dich informierst und beraten läßt, bevor Du Hals über Kopf mit einem "Sack voll" kleiner Hunde da stehst, die dann vielleicht im Tierheim landen oder bei Leuten, die besser keine Tiere haben sollten. DANKE dafür im Namen der Tiere! Lachen

Ich wünsche Dir und der kleinen Hexe alles Gute!

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 13.01.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nicky,

werde auf jeden Fall mal nach ihre Tage zum Doc. gehen und mal mich Informieren wann es besser ist mit der Kastro
und dann werde ich schon sehen was meine TÄ spricht. Ob ich dann die GM mit raus machen öasse weis ich jetzt noch nicht.
Find ich auch sehr nett den Namen von meiner kleinen Hexe das ist aber auch eine TOLLE HEXE.
Weis jetzt auf jeden Fall das ich die Geschichten von allen die mir was erzählen, nicht immer gleich so ernst nehme.
Werde mich hier auf dieser Seite melden weil da gibt es sooooo viele Liebe Menschen Küsschen die mir weiter Hefen.
Vielen Dank noch mal.

LG Manu

Vom 13.01.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Geli,

sie bekommt eigentlich immer die gleiche Menge vom Futter. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das mit dem TF das weis ich auch von dieser Lieben Seite. Lachen .
Ich bin mir sicher das sich noch kein Rüde in ihrer nähe befunden hat. Weis ja nicht wie schnell das geht bei den Hunden. Hab es auch noch nicht gesehen wenn sie (entschuldigung) miteinander tun. Ob das eine Sache ist wie bei den Hasen drauf und fertig, weis es leider nicht.
Ja anders verhält sie sich das sie jetzt viel öfter raus möchte eigentlich wie ein Rüde das sie sich hinsetzt und heult obwohl sie erst ausen war. Da kann man nicht einmal in ruhe Frühstücken. Machen das eigentlich nicht nur Rüden die Heulen?
Ich hoffe das die OP gut verläuft muß mich erst mal gut Informieren zwecks der GM und so weiter.

LG Manu

Vom 13.01.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Manu
Naja..Hunde hängen viiiieeel länger zusammen(bis zu 20 Min.), wenn ES *ups ... *rotwerd* passiert.Das wär Dir sicher aufgefallen. Na!
Oh..täusch Dich mal nicht..auch die Hündinnen suchen dann ihre "Freiheit"..verstehste?? YES MAN

Naja, ich hab meine Hündinnen immer kastrieren lassen.
Kastrieren..mit GM-Entfernung..
Sterilisieren.."nur" die durchtrennung/entfernung der Eierstöcke.

Ich wollte immer auf Nr.sicher gehen..also GM-Krebs ausschließen.

Ob das nun alles so richtig ist, weiß ich nicht..gehe da nach meinem Gefühl.

Bis jetzt haben meine Damen alles sehr gut verkraftet.

LG Geli

Vom 13.01.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Geli,

also das war es noch nicht, weil das wäre mir wirklich aufgefallen, mit dem zusammenhängen *ups ... *rotwerd* .
Na klar suchen sie ihre Freiheit, aber das hat sie beim ersten mal nicht gemacht, da hat sie nur Markiert. Habe da auch in ruhe was Frühstücken können Na! .
Ich werde sehen was die TÄ mir rät mit dem Kastrieren, habe da ja noch ein bisschen.
Heute war es ein sehr aufregender Tag für meine Hexe, wir haben Besuch bekommen von unseren Freunden und die haben ihren Yorki mitgebracht, sie wußten nicht das meine kleine Hexe läufig ist, aber sie hat ihn GOTT sei dank nicht hin gelassen. Der hat ganz schön geschnauft der kleine der wiegt ja weniger und ist kleiner wie meine Hexe. Meine Hexe wiegt 5 kg und der junge Mann wiegt gerade mal 2,5 kg. Also denke ich mal das es eh noch ein bisschen dauert bis ich zum Arzt gehen muß.
Nach 1,5 Std. sind sie dann wieder gegangen. War da schon ein bisschen erleichtert und seit dem schläft sie jetzt.
Meine kleine.

LG Manu

Vom 13.01.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ähm..Manu
Die haben sich aber net verkrochen, oder?? Lala
Das war ganz schön mutig von Euch BOOOIINNNGG.... ..wenn sie bereit gewesen wäre..ihr hättet sie nicht mehr trennen können.

Die Läufigkeit dauert ca. 3 Wochen..wenn ich mich richtig erinnere..ist ja schon ne Weile her.

Aber sei vorsichtig..kann sein, das sie jetzt bald empfänglich ist..bei dem Verhalten?

LG Geli Lachen

Vom 13.01.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe leider nicht gewußt das ich besuch bekomme aber die kommen jetzt nicht mehr so schnell.
Denke auch das es 3 Wochen sind,beim ersten mal war es auch so ist aber am 03.04.2007 gewesen.Bis wann weis ich jetzt nicht mehr genau. Jajaja, was auch immer!
Aber hab ja noch mal GLÜCK gehabt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manu

Vom 13.01.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach rechts aber die kommen jetzt nicht mehr so schnell. Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sorry..bist ja schon irgendwie süß.. Lachen

Na, dann warte mal ab, bis die kleine Madame sich wieder normal verhält..
und bis dahin..Augen auf.. 11.11.11:11

LG Geli

Vom 13.01.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja wir haben heute den 13 Tag, weil sie am 01.01.08 angefangen hat. na da habe ich ja noch 1 Woche. Und da habe ich Urlaub da kann ich dann die Augen aufhalten.
Danke noch mal für deine guten Tipps, habe dich in meiner Freundesliste eingetragen, hoffe das es dir recht ist *ups ... *rotwerd* werde dir wieder berichten wenn was neues gibt.
Versprochen. Lächeln

LG Manu

Vom 13.01.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Manu
Die 1 Woche bekommt ihr auch noch rum.. Na!

Bist doch schon lange in meiner Liste.. Lachen

OK..bin ja mal gespannt..wird sicher alles gut gehn.

LG Geli

Vom 13.01.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh wie sieht man das denn? Lachen

Habe dich auch schon lange in meiner Liste habe ich gerade gesehen. Lachen

Bestimmt geht alles gut.

LG Manu

Vom 13.01.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Lachen Brauchst nur auf meine Freunde gehen.. YES MAN aber haste ja schon.

Lachen

Vom 19.01.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheepia Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also so hundeUNerfahren, wie du bist, solltest du dir nicht noch so was antun und deinen Hund decken lassen.

Das ist eine große Verantwortung und du solltest auch mal nachdenken, dass man nicht noch mehr Hunde "produzieren" sollte. Schau mal in die vielen Tierheime - da sitzen schon genug herrenlose Hundis.

Lass deinen Hund kastrieren, wenn du dir das mit einer läufigen Hündin nicht zutraust und schau, dass es deinem einen Hund immer gut geht.

LG

Pia

Vom 20.01.2008 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Pia,

ich habe mich schon entschloßen das ich meine kleine Hexe Kastriere. Muß nur noch abwarten bis die Tage rum sind.

Ich weis auch das es eine große Verantwortung ist mit den kleinen Hunden. Und deswegen mache ich es auch nicht.

Meiner kleinen Hexe geht es immer gut Lachen. Ihr fehlt nichts bei dem Frauchen. Eher fehlt mir was bevor meiner Hexe was fehlt Lachen

LG

Manu

Vom 20.01.2008 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheepia Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2003
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Manu,

also du hast da wirklich einen super Entschluss gefasst. Freut mich wirklich. So schön solche Welpen sind, es ist eine riesengroße Verantwortung und - wie gesagt - es sitzen genug Hunde in den Tierheimen.

Dann wünsche ich dir und deiner Hexe alles gute für die Zukunft.

LG

Pia

Vom 20.01.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Manu,

die Entscheidung zur "kompletten" Kastration ist die richtige. Teilweise wird das heute schon vor der ersten Läufigkeit gemacht, wovon ich aber nicht viel halte, weil man ja gar nicht weiß, wann die erste Läufigkeit eintritt. Und zu früh kastrieren bedeutet ja, daß die Organe vielleicht noch gar nicht richtig entwickelt sind. Ob es was zu sagen hat, weiß ich nicht, aber ich finde es besser nach der ersten Läufigkeit. Oder wie bei Euch nach der zweiten.

Nach der Kastration solltest Du wirklich auf die Futtermenge achten. Meine Hündin hat ständig Hunger seit ihrer Kastration (letzten Mai), aber da sie vorher schon ein bischen zuviel auf den Rippen hatte, habe ich extrem darauf geachtet, daß sie nicht zuviel zu fressen bekommt und sie hat soagr auf eine Idealfigur abgenommen. Leider wird Mona immer unausstehlich, wenn sie Hunger hat. Dann kann ich nur die Flucht ins Büro an den Computer antreten und sie ignorieren. Meistens legt sie sich irgendwann zum Glück ab.

Unser neuer, ein sehr renommierter Hundetrainer aus unserem Gebiet hat meine Vermutung bestätigt, dass sich Hündinnen nach einer Kastration auch negativ verändern können. So ist es mit meiner Mona passiert. Vor der Kastration war sie eine ganz liebe Maus, aber mittlerweile ist sie drinnen und draußen in jeglicher Hinsicht eine Hexe. Diese Veränderungen sind so mit und mit nach der Kastration aufgetreten.

Nun müssen wir extrem an und mit ihr arbeiten, aber ich bin sicher, mit dem Hundetrainer bekommen wir das in den Griff.

Aber die Veränderungen wie bei Mona müssen nicht auftreten und sind mit Sicherheit einfacher zu behandeln, als dass der Hund irgendwann GB-Krebs bekommt.

Ich wünsche Euch alles Gute und

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 22.01.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manumichi Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2006
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo charmin2004,

ich hoffe nicht das sich meine kleine Hexe zum negativen ausgibt, wenn sie die Kastrierung hat, weil das wäre schon schade. Möchte sie doch so behalten wie sie jetzt ist Welt zusammengebrochen .
Ich hoffe halt mal, weil wie Du schon gesagt hast das muß ja nicht sein, aber bei meinem Glück halt wieder zum Heulen .

Das mit dem Essen merke ich jetzt schon sie möchte mehr Essen haben wie sonst, aber diesmal bleibe ich hart, weil das bringt nichts. Was jetzt die neuste Masche ist das sie mir Nachts in die Wohnung macht, was das wieder ist weis ich auch nicht.
Obwohl ich das letzte mal mit ihr um 21.30 gehe und dann wieder um 6 Uhr morgens, hat immer schon gelangt und da habe ich sie wecken müssen um 6 uhr. Ja mal sehen, werde es mal beobachten.

Muß eh morgen mal beim TA anrufen wegen Termin.

Wünsche dir auch viel Erfolg das es wieder so wird mit deiner Mona.

JG
Manu

Vom 22.01.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Manu,

die Veränderungen nach der Kastration müssen nicht sein. Ich hatte eben Pech. Aber dafür haben wir (hoffe ich) den besten Hundetrainer, den es hier bei uns weit und breit gibt. Mache Dich bitte nicht schon im Vorfeld verrückt.

Mit dem Fressen das war bei Mona auch schon vorher und ich habe gedacht, daß sie es halt braucht. Aber bei der Kastration hat mir die Tierärztin bestätigt, daß Mona zuviel auf den Rippen hatte. Und da die Hunde danach erst recht anfällig sind, zu zunehmen, habe ich eben die Bremse gezogen.

Was macht sie denn nachts in die Wohnung, großes oder kleines Geschäft? Könnte es ein Protest auf irgend etwas sein?

Mona pinkelt oder markiert zum Beispiel auf mein Bett, wenn die Schlafzimmertür offen steht. Deshalb bleibt die Türe jetzt tagsüber immer zu.

Ich muß unseren neuen Hundetrainer bei unserer ersten Trainingsstunde am 31.01. mal darauf ansprechen, denn so geht es nicht weiter.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und natürlich auch Spaß miteinander!

LG charmin2004

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort)

Vom 23.01.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Manu
Keine Angst..Veränderungen einer Hündin nach der Kastra ist sehr selten..meistens liegt es einfach am Alter. Na!
Denn Hündinnen ab 1-2 Jahr(kommt auf die Rasse an)..versuchen ihren Kopf durchzusetzen(wie kleine Kinder eben), und müssen ausprobieren, wer die "Hosen" an hat.
Das kommt drauf an, wie die Erziehung von vorn herein gelaufen ist.
Mandy hat es erst garnicht versucht. FREEZE! POLICE! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lass Dich also nicht verunsichern. Na!

LG Geli

Vom 23.01.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!!

Also ich habe festgestellt das auch "nicht kastrierte " Hunde manchmal eben einfach fressen bis zum umfallen !!
Was übrigens in der Natur der Tiere begründet ist !

Andere Veränderungen ergeben sich eher durch den Wechsel von der Pubertät zum Erwachsenen !! Wer Kinder hat , kennt das SPiel ja !!
Ist relativ ähnlich !

Meine Kessy spinnt immer noch herum ( Rasse typisch ) spielt mit allem , auch mit sich selbst !
Bei deiner Yorkidame wirds nicht viel anders sein !
Wir haben hier auch 2 "Bodenfeger " Lachen !!!
Drollig , aber leider schlecht erzogen !!

Und die ERziehung liegt ( manchmal Leider mhmmmh hmmhmhmmmmhhh) immer noch am Halter !!

LG Mona

Vom 24.01.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Eine Hündin sollte nur kastriert werden, wenn sie diabeteskrank ist, da sich dann durch diese Maßnahme die Gabe von Insulin teilweise oder gar ganz erübrigt. Und wenn Kastration, dann nur in der Ruhephase, diese kann man durch einen Hormontest feststellen. Ansonsten würde ich wenn, NUR zur Sterilisation raten, dann bleibt die Hormonproduktion intakt, die für die Hündin so wichtig ist. Niemand reagiert so empfindlich auf das Eingreifen in den komplexen Hormonhaushalt, wie der Hund!

Wer sich dazu Literatur zu Herzen nehmen möchte, der sollte zu diesem Thema mal das Buch von Dr. Gabriele Niepel lesen (Kastration beim Hund), sie hat jahrelang Forschungen zu diesem Thema betrieben und interessante Ergebnisse dazu gewohnen, ich habe danach auch ungedacht!!!

Bitte alles genau abwägen, denn schließlich operiert man einen bis dato gesunden Hund ohne vernünftigen Grund!

LG
Sam

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: