Sie hat ein Blutohr... wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Meine Hündin hat ein Blutohr Waren auch gesternbeim TA, der hat das Ohr punktiert und Medies mitgegeben. Nur heute Morgen war das Ohr schon wieder so dick als wär nix gemacht worden. Wir beim TA angerufen: Neee brauchen nicht mehr vorbei zu kommen erst wieder in 10 Tagen. Das geht geht wieder von alleine weg. Nu weiß ich nicht wirklich ob das so ist. Wer von Euch kennt sich damit aus? Und kann uns Tipps geben, wie oder was wir machen können? lg
Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Helga,
erst mal möchte ich Dich ein bisschen beruhigen, denn ein Blutohr ist nichts Anderes als wir auch als "blauen Fleck" kennen! Zumindest wurde es mir einmal so gesagt und das angestaute Blut saugt sich von selber ab. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung damit, deshalb kann ich nicht viel mehr dazu sagen. ich hoffe, das sich noch viele Erfahrene melden um Dir beizustehen, ich verstehe, das es Dich sehr beunruhigt! liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
das hatte unser Kater auch mal. Das Ohr wurde paarmal punktiert alle 2 Tage. Anschließend blieb es etwas verkrüppelt und das ist die Lieblingskraulstelle. Lt. TA ist damit nicht zu spaßen, da es Krebs auslösen kann. Das Blut drückt auf die Stelle und die Haut kann auch absterben. LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia
Wir haben ja auch schon im WWW nachgeschaut und waren in verschieden Tierforen. Nun dereine sagt so und der andere so. Da war eine die hat ihrem Hund Magneten an das Ohr geklebt, der andere schwört auf einen Druckverband, der nächste sagt kannste nichts gegen machen kommt immer wieder. NahToll lg
Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Helga!
Wenn das Ohr sehr dick ist, würde ich lieber nochmal zum TA gehen, notfalls zu einem anderen. Wenn wir in der Praxis einen Hund mit einem Hämatom im Ohr hatten, haben wir das soweit ich weiß immer operiert, das heißt einen kleinen Schnitt machen, das Blut herauslassen und dann einen Druckverband aufnähen. Ohne Gegendruck kann die Haut nicht so gut auf dem Knorpel wieder festwachsen, weil die Gefahr besteht, daß sich der entstandene Hohlraum wieder mit Blut füllt. So kenne ich es und wie es aussieht bei Deinem Hund, wird es ohne Druckverband nicht gehen. Alles gute für das arme Ohr! Liebe Grüße! Nicky
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicky
Ja so sehe ich es auch. Wir sollen ihr nun 10 Tage lang 2ml Antibiotika geben und anschließend so ein Milben-Zeugs, denn von den Milben hat sie die Entzündung sagt der TA. Es ist halt mal wieder WE und kein TA hat auf. Nun dann müssen wir halt bis zum 2.1. warten und hoffen das es besser wird. Wenn nicht müssen wir halt noch mal hin. [IMG]img292.imageshack.us/img292/9065/helga000491gw5.gif[IMG] lg Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Helga,
bis zum 10.1. ist noch so viel Zeit. Das Antibiotikum sorgt zwar wahrscheinlich dafür das sich eine evtl. schon bestehenden Infektion nicht weiter ausbreitet, aber wenn die Arme so ein dickes Ohr hat, muß ihr geholfen werden. Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe, wo ihr mit ihr hinkönnt? Wir haben erst den 29.12., wer weiß wie das in 5 Tagen aussieht. Ich würde da lieber einmal mehr als zu wenig zum TA/in die Tierklinik fahren. Wenn die Antibiose nicht greift kann es ganz schnell eine dicke Infektion geben. Und das ist dann für den Hund mit einer Menge Schmerzen usw. verbunden. Auf alle Fälle würde ich einen TA Wechsel in Erwägung ziehen, denn die Antwort die du erhalten hast wäre für mich vollkommen unbefriedigend, zumal ich (wenn auch nur aus der Humanmedizin) weis wie so ein Hämatom enden kann. LG und gute Besserung für dein Tier. Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
blutohr ist bím prinzip ein bluterguss im ohr, da das ohr aber fast nur aus knorpelgewebe besteht, kann das blut nicht wie an anderen orten resorbiert werden, verklumpt also, deshalb wird das ohr schrumpelig. mein erster hund hatte ein blutohr: op, druckverband, verband nach entsprechender zeit entfernt, blutohr wieder "vollgelaufen", es dann einfach verkrumpeln lassen, leichter schoenheitsfehler, gut wars. der zweite hund hat sich dann ein blutohr vom nachfolger des ersten, damals noch mit welpenzaehnen asugestattet, geholt, blutohr lediglich mit durchblutungsfoerdernder salbe mobilat o.ae. behandelt, verkrumpeln lassen, leichter schoenheitsfehler, gut ists. ich wuerde bei jedem blutohr wieder genauso verfahren und dem hund und mir aufwaendige und vor allem schmerzhafte behandlungen ersparen. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Suzi
Wir fahren immer, schon seit Jaheren in eine Tierklinik. Waren bis jetzt auch immer Zufrieden. @ Henriette26 Wenn es wirklich nur ein "Schönheitsfehler" ist würde mich das auch nicht weiter stören. Aber WhiteAngle schreibt, es könnte sich Krebs bilden? [IMG]img292.imageshack.us/img292/9065/helga000491gw5.gif[IMG] lg Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen, also mache dir nicht unnötig Sorgen. Unsere Hündin Lara hatte das schon zweimal. Wir waren auch beim Tierarzt und man hat uns gesagt, das geht von alleine weg. Es könnte schlimmstenfalls ein "Rosenohr" entstehen, d.h. die überdehnte Haut im Ohr wird später knubbelig. Ist aber nicht passiert. Es hat zwar einige Wochen gedauert, aber es bildet sich ganz von alleine wieder zurück. Wir haben das Ohr auch nicht punktieren lassen. Unsere Tierärztin hat uns damals gesagt, das es eh wieder mit Blut vollläuft und wir wollten nur warten. Das haben wir auch gemacht und es ist alles wieder wunderbar zurück gegangen. Nur die Milben im Ohr, die müßt ihr behandeln. Liebe Grüße ibag1966
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ibag
Gegen die Milben haben wir was bekommen, aber erst soll sie 10 Tage lang 2ml Antibiotika bekommen. Und dann erst sollen wir was gegen die Milben machen. lg Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo helga, gut, wir hatten zwar kein Antibiotika für unsere Lara bekommen und die Milben direkt behandelt, damit sie mit dem Kopfschütteln aufhört. Es soll ja wenn möglich etwas ruhig gehalten werden und wenn sie die ganze Zeit den Kopf schüttelt (da die Milben ja jucken), läuft immer wieder Blut ins Ohr nach. Also haben wir damals von unserer Tierärztin gesagt bekommen, wir sollten die Milben direkt behandeln. Wir schauen seid diesem Zeitpunkt regelmäßig die Ohren nach und behandeln sie auch profelaktisch mit einer Ohrenspülung für Hunde. Seid diesem Zeitpunkt hatten wir Ruhe und sie vor allen Dingen auch. Liebe Grüße ibag1966
|
||||
|
|||||
|
|||||
meinst Du nicht, das beide Medis für den Hund zu viel werden?
lg Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helga, also ich denke, wenn du gegen die Milben eine Ohrenspülung oder Tropfen bekommen hast, dann ist das schon OK für den Hund. Welche Rasse (groß oder klein) hast du denn? Sind es Tabletten, würde ich warten. Das belastet den Organismus schon. Aber wie gesagt, die Milben sind das ganze Übel, die müssen weg! Liebe Grüße ibag1966
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2009 |
meine hundemaus hat da 2. blut oder glut ohr...manchmal habeich den Einduck dass es gegen abend schlimmer wird........,,, mit thrombardúct 180.00 gel eingerieben......wirds besser..und mit bellis globoli..........´aber leider dauert es ´lange... kopfschlagen oder kratzen tut er allerdings nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
dann hoffen wir mal, dass es dem hund des eingangspostings nach nun 2 jahren immer noch gut geht. es waere doch irgendwie schoen, wenn der eine oder andere mal auf das datum der einganspostings schaut bevor er/sie nach 2 jahren darauf noch antwortet....
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@utachristine/henriette26 meinem Hund geht es super Lg
es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.