silvester und beruhigungstabletten für hunde...?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
ich hätt gern gewußt was ihr von beruhigungstabletten für hunde (katzen etc ) haltet .? unser jacki ( 11 ) hat panische angst vor der knallerei, der kurze (sunny) wohl eher nich. jacki hat vor jahren mal eine bekommen, die ganz gut geholfen hat. allerdings war er 2 tage später immer noch leicht schnarchig. er hat in den letzten 2 jahren ca 6 epileptische anfälle gehabt. in sehr großen abständen und ziemlich gering. die letzten jahre haben wir es immer so eingerichtet, das die lumpis bei uns waren, also ohne pille. da haben wir auch noch woanders gewohnt und da war die knallerei minimal. diesmal wissen wir nich so recht was wir machen. sieht ganz so aus, das wir mit unseren nachbarn den abend zu hause verbringen. allerdings möchten wir gern mit denen nach dresden, das wunderbare feuerwerk anschauen, was wir noch nie gesehen haben. danach dann direkt wieder zurück. also wären die lumpis ca 3-4 std alleine. deshalb diesmal ein pillchen. ja, wie steht ihr dazu. ich meine, wie reagieren eure lieblinge bei der knallerei? wer "verteilt" noch pillchen? würd mich mal interessieren. lg kati |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Kati!
Ich halte es für sinnvoll, wenn Du das mit dem TA absprichst. Und ich persönlich denke, wer Haustiere hat, die Familienmitglieder sind, der muß sich kümmern, notfalls auch zu Hause bleiben. Auch einen Hund kann man im Sommer nicht im Auto lassen, also kann man ihn nicht mitnehmen und muß notfalls zu Hause bleiben. Wir haben es immer so gehalten. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
also vom TA is es genehmigt. ich wollt nur mal wissen wie die allgemeinheit denkt. also ich wollt damit nich um rat fragen, sondern eben wissen wie es die anderen handhaben. mit kritik hatte ich nich gerechnet.
lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Kati!
Fass es bitte nicht als Kritik auf, so war es nicht gemeinnt. Es war nur meine Meinung, mehr nicht. Und wenn der TA das für Dich und Deine Tiere genehmigt hat, dann ist es doch ok. Noch ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
ok emmy - ly...
mal schauen was noch kommt, vielen dank erstmal. ich wünsch dir auch noch einen besinnlichen abend. und vielleicht schon, eine gute rutsche nach 2008.... lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Ich würde meinen Hunde keine Tablette geben - es kommt da auch drauf an, was sie bekommen. Die haben auch ihr Nebenwirkungen, die nicht ohne sind (wenn auch der TA was anderes sagt). Auch gibt es welche, die den Hund ruhig stellen, er aber alles mitbekommt, innerlich Panik hat aber es nicht zeigen kann - die schlimmste Folter die es gibt!
Ich bleibe, wie jedes Jahr, mit meinen Hunden zu Hause. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo teetrinker...
ich meine da wo wir jetz wohnen is es auch nich wild mit der ballerei, allerdings wissn wir ja alle wie gut unser lieblinge hören. hatten schon überlegt musik anzumachen, abber wenns knallt hören die die mucke auch nich. der einzige raum wäre der flur, drum herum die anderen zimmer, wo die türen zu sind. also auch keine fenster. ich weiß auch nich, wie man es macht. das nächste silvester ( 2008 nach 2009 ), sind wir auf jeden fall daheim, da wir dann ein baby haben. wenn alles gut geht lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Notfalls fährt man den Hunden weg - z.B. auf die Autobahn
Flur hört sich doch gut an. Rundherum Läden runter, Musik an, dann sollte das doch klappen. Bei mir zu hause reicht es zum Glück, wenn ich den Fernseher etwas lauter mache, hier hört man dann nix und die Hunde sind entspannt. liebe Grüsse
Nr.62 der SHGdBS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen" - J.-J. Rousseau |
||||
|
|||||
|
|||||
rolläden sind leider keine dran. musik könnte aus dem wozi kommen, dann noch aus dem bad und eine etage höher is das büro da könnt ich richtig aufdrehen. das stört keinen.
es is zwar ein mehrfamilienhaus, aber unsere nachbarin, mit der wir fahren werden, iwohnen wir in einem eingang. nur wir zwei. das haus hat mehrere eingänge und is sehr verwinkelt. es dürfte also keinen stören wenn die lumpis an silvester laute mucke hören wir machen es einfach! es sind "nur" ca 3,5 h. das schaffen die schon. lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
unsere Wauzis sind absolut schußfest (die sind sogar beim Knallen mit draußen). Aber wewnn ich dieses Problem hätte, würde ich es mit Bach-Blüten versuchen (Rescue Tropfen) Liebe Grüße crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi Kati,
also wegfahren zum Dresdner Feuerwerk und die Hunde zu Hause lassen und mit Tabletten ruhigstellen waere mir bei einem Hund, der schon 6 epileptische Anfaelle in den letzten 2 Jahren hatte, zu gefaehrlich - insbesonders, weil Du ja gar nicht genau weisst, ob und wie die Medikamente und die Epilepsie zusammen haengen. Da wuerde ich mir eher ueberlegen, ob es in den Elbwiesen oder so wo etwas abgelegene Plaetze gibt, wo ihr das Feuerwerk ankucken koennt und die Hunde trotzdem dabei habt. Meint Frank dem seinem jetzigen Hund zum Glueck die Knallerei absolut nix ausmacht, mit der Huendin davor war es eher ein Problem, das Problem war aber im freien geringer ausgepraegt als in der Wohnung - haben das andere hier aehnlich beobachtet oder nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
hallo kati,
meine peggy hat überhaupt kein problem mit der knallerei, bei raro kann ich es nicht sagen, er ist ja erst im februar dieses jahres bei uns eingezogen. wir bleiben wie jedes jahr zu hause und verbringen den abend mit unseren fellnasen, auch wenn peggy keine probleme hat find ich es nicht schön sie allein zu lassen. hat dein hund die beruhigungstabletten schon mal bekommen? wenn nicht dann würde ich ihn nicht damit allein lassen, ließ dir mal die nebenwirkungen solcher mittel durch, da kann schon einiges passieren und das wär dann gar nicht gut wenn du weg bist. ich wünsche euch einen guten rutsch lg anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage!
Wir haben ein kleines Katzenbaby welche gerade 4 Monate alt ist . Meine Eltern und mein Bruder sind an Silvester nicht zuhause. Muss ich zuhause bleiben-? Schafft die Katze das alleine wenn Fenster zu und Roladen unten sind?? Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Julia
Wenn ich ehrlich bin wird sich dein Kätzchen mit höchster Wahrscheinlichkeit fast zu Tode ängstigen wie die meißten Tiere. Ich würde es nicht alleine lassen an Sylvester denn es könnte wenn ihr zurück kommt total verstört sein. Wir bleiben Sylvester auch immer bei unseren Tieren zu Hause weil wir wissen wie sich manche von ihnen in Panik verfallen. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*Gummel* zu früh abgeschickt.
Ich schliesse mich Frank an das ich auch niemals Tabletten geben würde und dann die Tiere allein zu Hause lassen würde allerdings auch wenn kein Krankheitsbild da wäre. Die Gefahr der Nebenwirkungen wäre mir viel zu groß. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Also ich möchte auch etwas dazu sagen!
Wenn ich mir ein Haustier nehme, dann lasse ich es nach Möglichkeit bei allen Freizeitaktivitäten dabei sein. Und wenn es so wie bei Dir schon öfter Epi-Anfälle hatte, dann lasse ich diesen sicher nicht mehr in so einer Situation allein zu Hause. Das Feuerwerk wird es in späteren Jahren auch noch geben und wenn nicht, dann halt nicht. Wenn sich mein Haustier, trotz meiner Anwesenheit zu sehr aufregt, würde ich eher überlegen Baldriantropfen zu geben, aber ich wäre immer bei ihm, das bin ich ihm schuldig. Alles andere finde ich maßlos Egoistisch. Schöne Feiertage noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
ach, ich würde das jetzt nicht so eng sehen. auch wenn man sein tier liebt etc. muss man nicht selbst auf alles verzichten. das ist mit sicherheit NICHT egoistisch. sondern ganz normal.
sowas würde ich einfach nach meinem eigenen gefühl entscheiden. is doch klar, dass du von den ganzen fanatischen tierliebhabern hier eines auf die mütze kriegst als wenn du eine runde emanzen fragst, ob es ok ist, dem ehemann die drekcigen unterhosen zu waschen, hihi. dazu muss ich sagen, dass ich selbst 2 katzen habe und tiere sehr liebe. da die beiden noch babys sind und dies ihr erstes silvester werden wir zuhause bleiben und mal sehen, wie sie reagieren. aber selbst wenn sie etwas ängstlicher sind werde ich die nächsten 20 jahre nicht ausschließlich zuhause silvester feiern. da dein wauzi nicht akut krank ist sehe ich es so, dass du es mit einem okay vom tierarzt ruhig machen kannst. dann gib ihm die tablette. wenn du aber ein schlechtes gefühl hast, dann bleib lieber zuhause. übrigens werde ich mir noch die bachblüten rescue mischung zum sprühen für haustiere holen. soll gut wirken bei schreck und schock etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Also ich finde, meine Meinung hat nichts mit Emanze zu tun, sondern es ist meine Meinung, was mein Haustier das bei mir lebt betrifft.
Ich sage auch nicht, daß man das immer so handhaben muß, aber wenn ich weiß. daß es Probleme macht, und noch dazu wenn eine Krankheit vorhanden ist, dann richte ich mich danach. Wenn ich krank wäre, und ein Problem mit etwas habe, hoffe ich doch auch, daß darauf Rücksicht genommen wird. ganz egal wie lange ich noch voraussichtlich leben werde!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anita
Das hat mit fanatisch gar nichts zu tun aber wenn ich weiß das mein Tier Ängste aussteht und leidet in dem Moment könnte ich nicht mit gutem Gewissen ins neue Jahr feiern . Zwei unserer Tiere haben diese Panik die ich allerdings ignoriere wenn wir hier sind da es dadurch nur bestätigt werden würde aber ich habe die Gewissheit das ihm nichts passiert oder das ich in dem Falle helfend eingreifen könnte. Ich denke das meinte Chanel und die anderen damit auch . Was ist denn wenn du feststellst das deine Katzen an Sylvester total durchdrehen? Könntest du dann mit ruhigen Gewissen im nächsten Jahr woanders feiern gehen? Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
nein. wenn ich das feststelle, dann werde ich zuhause bleiben, klar. und mir rat einholen, wie ich damit am besten umgehe. nur weil ich zuhause bin ist ihre angst ja nicht weg. da ist vielleicht ein medikament doch besser als wenn sie nen herzinfarkt bekommen, oder nicht?
man sollte nur nicht immer gleich so hart im schwarzweiß-denken urteilen. jeder muss es doch selbst entscheiden. nur man slebst kennt das tier, die situation etc. das darf man dann nicht gleich so verdammen und "rumbrüllen" von wegen egoistisch und so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber würdest du mit der Gewissheit deine Katzen unter Beruhigung stellen und dann einfach gehen? Nur weil irgendwo ein tolles Feuerwerk ist? Ist es das wert?
Sollten sie einen Infarkt bekommen wärst du dann aber da um zu helfen oder wenn sie einen Eptileptischen Anfall hätten. Das ist halt der Unterschied. Die kalte Schnauze eines Hundes, ist erfreulich warm gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
das kann man alles nun ja nicht so pauschalisieren, finde ich.
wie gesagt, jeder kennt sein tier ja am besten selbst und die gesamtsituation etc. da sagt einem die eigene intuition, das eigene gefühl, der instinkt doch was man machen soll. ich fühle ganz genau, was ich z.b. meinen kindern zumuten kann. genauso würde ich fühlen, wenn ich meine katzen nicht allein lassen kann. sowas sollten nicht fremde für einen entscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2005 |
hallo,
also: das Feuerwerk in Dresden ist ganz ok - aber das zum Stadtfest ist besser - vielleicht kukst du dir das im August an und bleibst deinem Wauzi zuliebe daheim. Aber: ich wohne in Dresden, in einer Gegend wo es heute schon mit Böllerei losging und meine 2 Katzen sehen das ziemlich relaxt. Werde auch Sylvester nicht daheim sein, die 2 stecken das recht gut weg - haben alle Fenster geschlossen und wenns ihnen zuviel wird gehen Sie in den Flur oder ins Bad - aber die letzten Jahre haben sie eher gepennt. Wenn dein Wauzi aber so stressanfällig ist solltest du es dir gut überlegen - ich würde sicherlich bei ihm bleiben. Pille finde ich persönlich nicht gut, schon gar nicht wenn er alleine ist, da hätte ich Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen oder so. Letztenendes musst du das entscheiden - wenn bei euch nicht viel geknallert wird geht es vielleicht mit alles zu und Musik an für die paar Stunden.
Liebe Grüße von Maria ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo kati,
hier mein Bericht vom letzten Jahr. Ich werde die Tropfen meinem Hund an Sylvester wieder geben. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
... und genau diese tropfen gibt es auch als spray, was es bei tieren noch einfacher macht.
habe bei meiner tochter sehr gute erfahrungen gemacht mit bachblüten. werde das spray auf jeden fall vor silvester noch holen. die tropfen hab ich eh zuhause... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo zusammen
Also ich würde einen kranken betagten Hund, der eventuell einen Anfall bekommen kann, nicht allein lassen. Und ich würde meinem Hund niemals nochmal ein Medikament geben, wo er 2 Tage von down ist. Jetzt ist er älter, und anfälliger. Das wäre es mir die schönste Knallerei nicht Wert. Auf sein Tier einzugehen, hat nichts mit fanatismus zutun. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Meine Hündin war auch immer ganz meschugge von der Knallerei. So habe ich dann vor Silvester immer Balidrianperlen in der Apo besorgt und ihr schon paar Tag vorher immer wieder welche gegeben. Das hat ihrer Panik die Spitze genommen und nicht sediert. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chanel01...
...also ich meine das du etwas übertreibst. das klingt grad so, als würd ich ihn mitten im sylvester-getümmel und der ballerei anbinden und alleine zurück lassen. hast du ein haustier ? ich sehe nix schlimmes drin ein tier mit medizin zu beruhigen, bei uns menschen is es genauso. dann nehm ich halt baldrian. und außerdem is es mit jacki seinen epi-anfällen nich mehr so dramatisch. das hat der doc mir bestätigt. i |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
Silvester verlangt nach dem Schutz des Halters für das Tier, nicht aber nach Mekikamenten. Im tierische Alltagsplan ist Silvester bei einem Tier nicht vorgesehen...Silvester ist auch keine Krankheit. Warum soll man Tiere dafür ruhigstellen mit Medikamenten? Versteh ich hier was falsch??? Man kann seine Tiere auch anders und natürlich schützen. Ich tue das auch, aber nicht mit Medikamenten...hallo? Tiere lassen sich nicht ausschalten-es schadet ihnen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
baldrian is für mich kein medikament, sondern was pflanzliches. außerdem schau dir den link von sanebru an.
wie siehst du das denn bei menschen, jetz mal unabhängig von sylvester..? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
man gibt auch menschen nicht nur bei krankheiten meidkamente. es gibt situationen im leben, die für den menschen genauso "unvorhergesehen" sind wie silvester für tiere. da gibt es schon mal zeiten, wo einem ein medikament zur beruhigung erleichterng verschafft. ich meine da jetzt nicht lapalien, sondern eben einschneidenderes.
wir haben das große glück, dass die medizin so weit fortgeschritten ist, dass es für mensch - und tier - möglichkeiten gibt, gewisse krankheiten zu heilen, aber auch schlimme nervlichen belastungen etwas zu mildern. genau, weil ich es meinem tier ja nict erklären kann, was silvester bedeutet etc. - warum es nicht etwas "ruhigstellen". sowohl für menschen als auch für tiere ist es meiner meinung nach besser, erstmal etwas pflanzliches o.ä. auszuprobieren. in diesem fall z.b. baldrian oder rescue-tropfen. wenn das tier trotzdem schlimm leidet, warum nicht im nächsten jahr etwas stärkeres. natürlich gilt es immer das nutzen-risiko-verhältnis abzuwägen. wenn ich ein krankes tier hab, schädigen es die medis evtl. mehr als was es ihm als nutzen ein erleichtertes silvester bringt. jemand, der mit dem tierarzt darüber spricht, sich gedanken macht und darum auch mal hier um meinungen bittet ist sicher kein verantwortungsloser tierhalter, oder? wenn meine katzen an ihrem ersten silvester morgen zeigen, dass es sie auch sehr belastet, werde ich natürlich die nächsten jahre zuhause bleiben und auch mal pflanzliche beruhigungsformen ausprobieren. aber: genauso wenig wie man sich für kinder aufgeben sollte, sollte man das auch nicht für tiere tun. wenn es in 20 jahren mal ein silvester gibt, wo man unbedingt irgendwo anders hingehen will - warum nicht. klar, wenn das tier akut krank oder sehr anfällig ist, dann ist es was anderes. wer will schon zurückkommen und ein total geschocktes, evtl. totes tier auffinden. das würde man sich nie verzeihen. insgesamt ist es doch wirklich eine abwägung aller nutzen und riskien. welches risiko bestehen für´s tier (ist es krank? regt es sich serh auf an silvester etc etc). was kann schlimmsten falss passieren? welchen nutzen habe ich, auf die feier zu gehen - ist die feier mir wert, die risiken einzugenen/kann ich es verantworten und mir dabei selbst noch in die augen schauen können? welche lösungen gibt es? (kann ich die feier bei mir machen? kann ich das tier mitnehmen? könnten medikamente abhilfe verschaffen etc.) dafür muss man aber auch das tier genau kennen. diese entscheidung kann man also nur selbst treffen unter einbeziehung aller umstände. ich habe 2 kinder und 2 katzen. und schon auf vieles verzichtet. aber sicher nicht auf ALLES, wenn ich es guten gewissens verantworten kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo anita 11
vielen dank, ich glaub du verstehst was ich meine. die meinung von einigen anderen hier, kann ich nich nach vollziehen. ich kann nich nur zu hause hocken. das würde ich bei unserem baldigen zuwachs (baby) später auch nich machen. das ken ich auch nich ständig überwachen. oder ?? also dann , lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
eine frage hätt ich da noch....
....vorhin wurde im hof etwas geballert, natürlich fing jacki an zu zittern. soll ich ihn einfach ignorieren ? soviel ich weiß sollte man das tier nich beruhigen, dann denkt er, das es ok so sei. oder?? lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
wegen beruhigen oder nicht - keine ahnung. da müsste man nen tierpsychologen fragen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Ganz oben ist ein Thema "festgetackert"(Ich habe eine Bitte)..vielleicht lest ihr es mal.. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo geli...
welches denn? das von sanebru ? lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben...
wir sind heut abend doch zu hause geblieben, haben auch nix für den jacki besorgt. das heißt er muß ohne pille klar kommen. ich bin hier gleich am durch drehen. der is nur am hecheln, hängt mir nur am rockzipfel... es is grausam!!!!!! ich versuch ihn nich zu beachten, aber erfolglos. beim hecheln kommt er so nah an mich, er stinkt auch so aus dem maul. ......... hoffentlich is bald alles vorbei......er nervt lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo,
unser Hund ist jetzt 6 Jahre alt und bis 2004 war es wirklich schlimm mit Nandu an Silvester. Genau wie letztes Jahr wirken die Rescue-Tropfen wieder super. Der Hund liegt ganz entspannt auf seiner Decke obwohl es draussen schon ganz schön kracht. Trotzdem würde ich meinen Hund an diesem Tag nie alleine lassen. Dieses Mal habe ich sogar niedriger dosiert. Er wiegt immer noch 40kg und ich habe erst heute Morgen mit den Tropfen angefangen. Seine Tagesration wurde auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt in die jeweils 4 Tropfen kamen. Ich bin so froh, dass es Nandu so gut geht. @Anita_11 "ach, ich würde das jetzt nicht so eng sehen. auch wenn man sein tier liebt etc. muss man nicht selbst auf alles verzichten. das ist mit sicherheit NICHT egoistisch. sondern ganz normal." Diese Einstellung ist Kein weiterer Kommentar! Ich wünsche Euch ein gesundes Neues Jahr Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Huhu,
gerade ist unser Kater (er hat seit gestern schon massive Angst vor den Böllern!) unter dem Sofa hervorgekrochen, weil er wohl ein kleines Hüngerchen verspürt. Er ging zu seinem Napf, in dem sich Joghurt mit Bachblüten-Rescue-Tropfen befinden und schlabbert ihn im Moment noch leer. Ich hoffe, dass die Wirkung nicht ausbleibt und er relativ relaxt die Knallerei übersteht L.G. und guten Rutsch, sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wünsch euch allen ein frohes neues jahr, besonders unseren lieben vierbeinern. auf das sie sich bald wieder beruhigen!!!
bei uns is hier die hölle los, dachte das es eher ruhig abläuft. allerdings hab ich die rechnung ohne unseren zukunftigen motorradhändler gemacht. nebenan is ein kleineres gewerbegebiet, wo die nächstes jahr ihren laden öffnen. die nutzen die räume für ihre erste party. so ne knallerei hatten wir schon lange nich mehr. das schallt ohne ende, naja und die fenster sind auch nich die neuesten, so das man jeden pups hört. nächstes sylvester bekommt jacki diese "zauber-tropfen", auch wenn wir zwecks baby eh zu hause sind. das is für ihn unzumutbar. der muß schon total ausgetrocknet sein, vor lauter hechelei. also dann lg kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
unsere angie hat alles ohne Tropfen oder Pille überstanden. Hat auf dem Sofa gelegen und geschlafen. Um 0.00 Uhr ging es hier richtig los. Soviel war in all den letzten Jahren nicht in unserer Straße. Aber angie verzog sich ins Schlafzimmer, da es der am abgelegenste Raum im Haus ist. Sie ging zwar nicht in "Deckung" unters Bett sondern legte sich (hier vielleicht nicht weiterlesen) aufs Bett und schlief und schlief........ Die Knallerei endete doch tatsächlich um kurz vor 1 Uhr. Brachte sie dann in ihr Körbchen. An jackisunny: Ich kenne dies Verhalten von jacki von unsere angie nur zu gut. Wir waren fast jedes Jahr zu Silvester zu HAuse. Ich glaube nur 2 x waren wir bei meiner Schwester, da wir dort einige Tage Urlaub machten. Wir haben angie in den letzten Jahren 2 x eine Pille gegeben, da ich Angst hatte das sie einen Herzschlag bekommt. Im letzten Jahr bekam sie dann nichts und es klappte fast so gut wie dies Jahr. Jetzt ist sie 15 1/2 Jahre alt und ich glaube sie hat vergessen was das Knallen bedeutet, denn manchmal habe ich den Eindruck sie ist Demez aber trotzdem noch topfit, wenn man das in so einem Alter sagen kann. Gruß an alle und ein glückliches gesundes Jahr 2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
ups
eure angies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Ich denke, daß man einem Hund, der so sehr leidet, nach Absprache mit dem Tierarzt, Medis geben kann.
Ob ich ihn dann alleine lassen würde...keine Ahnung, jeder kennt seinen Hund am besten und sollte für sich selbst entscheiden, ob er es seinem Hund zumuten kann oder nicht. Übrigens ist es richtig, daß man den Hund auf keinem Fall trösten sollte, da man ihn in seiner Angst nur noch bestätigt. Am besten einfach so tun, als sei nichts. (Auch wenn es manchmal schwer fällt) Unser Balou (1J. und 3M.) war diesen Silvester etwas anhänglicher, aber ich kann nicht sagen, daß er Panik hatte. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ein frohes neues Jahr erst einmal allen! Silvester ist zum Glück vorbei. Ich beneide alle Tierbesitzer, deren Tierr keine Probleme mit Silvester haben. Leider ist es so, daß sich die Tiere von Jahr zu Jahr ändern können. Meiner Hündin Mona hat die Knallerei letztes Jahr gar nichts ausgemacht, dieses Jahr dafür umsomehr. Genauso kenne ich einen Hund, dem es sechs Jahre nichts ausgemacht hat, aber seit letztem Jahr ebenfalls ganz schlimm für ihn ist. Schon aus diesem Grund würde ich meinen Hund oder ein anderes Tier an solchen Tagen niemals alleine lassen. LG charmin2004 Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber jedes Jahr wieder aktuell! Mein Jack-Roussel-Fox-Misch dreht jedes Jahr schon Tage vorher durch, wenn die Böllerei losgeht. Seit drei Jahren bekommter eine Tablette, die ihn schön ausschaltet und anders will ich es auch gar nicht, Das letzte Jahr, bevor ich ihn ruhig gestellt habe ist er die Schränke vor Angst hochgeklettert... Ich bin eindeutlig der Meinung, dass einmal im Jahr eine Tablette nicht so sehr schadet, wie diese Angst durchstehen zu müssen. Dieses Jahr wird er die Nacht mit Tablette bei meinem Vater verbringen, da hat er seine Ruhe und keiner stört ihn, da es hier mit 2 Kindern und Besuch wohl eher laut und unruhig sein wird. Liebe Grüsse Svenja und Racker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine