neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Möpse stinken...!

Vom 20.12.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareike65 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo tierfreunde! Wir haben zwei möpse - die stinken aus dem hals...- wie die kuh aus dem A....! Zahnprobleme liegen nicht vor. Allerdings fressen sie nur frischfutter-pansen,geflügel.,mischfutter- hat jemand Erfahrung und kann
meinen möpsen helfen? kuscheln ist jetzt ein bißchen eingeschränkter ... jaul
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

vielleicht wäre eine regelmäßige Zahnreinigung hilfreich?

Interessieren würde mich, woher du weißt, wie eine Kuh aus dem Arsch stinkt. So nah war ich meinen Kühen an der Stelle noch nie.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 20.12.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich finde, dass Kühe da gar nicht sooo schlecht riechen... ...

ich würd sagen - es liegt am Futter...

slts
Grisou

Vom 20.12.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verdandi Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mareike,
also bei Menschen sind ja auch häufig Magenprobleme oder so Schuld von Mundgeruch, aber wenn es mehrere sind, die das gleiche Problem haben ... Das mit dem Pansen finde ich echt obermutig von Dir Lächeln
Also ich liebe meinen Hund ja auch ... aber frischer Pansen ... da ist mein Selbsterhaltungstrieb größer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich selbst bin ja Vegetarierin und ich bekomme schon bei getrocknetem Pansen Würgereize vom Geruch ... darum gibt es den auch nur selten und meist im Sommer, wenn der Hund viel im Garten ist.
Also vielleicht würde ich den frischen Pansen mal versuchen eine Zeitlang wegzulassen und schauen (oder eher riechen Na! ) ob sich was verbessert.
Es gibt doch auch so Hundesnacks für frischen Atem mit Minze drin oder so ... hab ich mal gesehen, aber noch nicht ausprobiert. Ich weiß also nicht, ob die was bringen oder ob Hunde die überhaupt fressen.
Lieben Gruß und viel Erfolg wünscht
Verdandi

Vom 20.12.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Deine Möpse stinken ??? BOOOIINNNGG....

Hab ja erst was anderes gedacht ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ne Freundin von mir hat auch Möpse, die sind ja total überzüchtet, sind ständig krank, haben Hautkrankheiten,Atemprobleme und.....STINKEN.

Um den Tierarzt kommste nicht drumrum... Sicher nicht!

viele Grüße von dat ischilein von umme Ecke !
\"\"

Vom 20.12.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Mareike,
ich habe auch zwei Möpse, sie stinken nicht und sie sind auch nicht Krank. Verdandi und grisou haben recht, es muss am Futter liegen.
Viele Tipps findest du auch im Mops forum

Mops forum

LG
sophie

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"[IMG]

Vom 20.12.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Also mein Hund kriegt auch nur Frischfutter und dazu gehören auch frischer grüner Pansen, genau so wie Blättermagen.
Aber stinken tut sie nicht, beim füttern dagegen muß ich mir schon manchmal die Nase zu halten, aber es ist ja zum Glück innerhalb von Sekunden aufgefressen.

Bekommen Deine irgendetwas zur Zahnpflege?

LG Anja

Vom 20.12.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Anja - also nach meiner Erfahrung reagieren Hunde auf Frischfutter durchaus verschieden - der meinige gab danach auch nicht gerade Frühlingsdüfte von sich...Details wollt ihr gar nicht hören... Na!

Vom 20.12.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hihi

Deine Überschrift ist sehr witzig.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 20.12.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
@grisou

und bei meiner war es genau umgedreht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

Nassfutter und die anschließenden Gerüche haben mich des öfteren dazu veanlasst den Raum in dem Hund und ich mich aufhielten, fluchtartig zu verlassen. Und beim Trofu war es nicht viel besser, aber das ist Gott sei Dank Geschichte.

Manchmal war es so schlimm, das auch Hund den Raum fluchtartig verließ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Und auch aus dem Maul kamen nicht so leckere Gerüche, da hat sich mir so manchesmal der Magen umgedreht.

Aber wie Du schon sagtest, jeder Hund reagiert auf Futter anders, aber Zahnpflege sollte vom Futter unabhängig ein Muß sein. In welcher Form auch immer.

LG Anja

Vom 20.12.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareike65 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Die Möpse beiden bekommen jeden Tag ihren "zahnputzknochen" den sie einigermaßen gerne zerknaulen.
der Tierarzt konnte auch nichts feststellen. Bei dosen- oder Trockenfutter streiken beide (3 Tagen,da habe ich
aufgegeben),jetzt versuche ich es mit Hanföl (im Ernst)! das war eine Empfehlung von unseren Tierfutterlieferant.
Leider ist es sehr teuer....
lg Mareike

Vom 20.12.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Mareike,

hast du denn mal auf Pilzinfektionen im Mund & Rachenbereich untersuchen lassen ???

meine Nachbarin hat eine French Buldogg, auch so ne Rasse mit kleinen Hautfältchen ( Lachen ) - die leidet da hin und wieder drunter, weil sich ihre Fellfalten immer wieder infizieren - und beim Lecken steckt sie die Mundhöhle an...und das riecht dann auch unschön...

scheint ein häufiges Problem bei den kleinen Bulldoggen zu sein...vielleicht kommt es bei den Möpsen ja auch vor...

slts
Grisou

Vom 20.12.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ich nehme für meine Hunde sowieso generell nur Trockenfutter ! Von dem Nassfutter kacken die Hunde riiiiiesen "Schaumhaufen", bei Trockenfutter sinds kleine, feste Häufchen...

viele Grüße von dat ischilein von umme Ecke !
\"\"

Vom 20.12.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Lass´ bei Trockenfutter das Wasser weg - - dann brauchst Du hinterher nur noch abstauben....*grummel*

Vom 21.12.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Hannes, wieso denn *grummel* ?

viele Grüße vom ischilein

Vom 21.12.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Die Überschrift ist klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Salami

Vom 21.12.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Klasse Überschrift! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 21.12.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Meine Möpse stinken nicht!! Sicher nicht!

Aber ich dusche auch jeden Tag!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

OH TANNE... Ute

Vom 21.12.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Mein Mann liegt gerade unter´m Tisch und kringelt sich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Er findet es recht interessant, wie es hier im Chefkoch zugeht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ab heute schaut er öfters mal rein, hat er gemeint Na!

LG, Lina

P.S. Ich dusche auch regelmäßig, da stinkt auch nichts!
Sorry, aber das mußte jetzt sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Wie soll das denn gehen, wenn man jeden Tag duscht?

LG

Tanja

Vom 22.12.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

Lächeln Na! ... Leute bleibt doch bitte beim Thema!

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Vom 23.12.2007 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
\"\"

Vom 23.12.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hollymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr !
Kleine Bemerkung am Rande: die Mehrzahl der Hunderasse Mops ist Mopse und nicht Möpse!!! Lachen
So umgeht man auch die Zweideutigkeit. Hihi!!!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
HOLLYMAUS OH TANNE...

Vom 30.12.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoonline Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mareike,

um vielleicht mal wieder zur Frage zu kommen und nachdem wir uns nun alle genug gekringelt haben:

mein Hund hatte früher auch unsäglichen Mundgeruch, sobald ich Ihr Nassfutter oder mal viele Leckerlies gegeben habe. Man konnte kaum mit ihr in einem Auto sitzen. Wenn sie die Schnute auf die Lehne der Rückbank gelegt und gehechelt hat, wollte ich öfters mal am liebsten aussteigen.
Ansonsten bekam sie Trockenfutter (von meinem Lieblings-Discounter - der mit dem großen A - und bei Test 1a Qualität attestiert) und dann war das überhaupt kein Thema.
Das mit den Haufen habe ich dabei übrigens auch beobachtet; Gutes Futter wird zum Großteil verdaut - es ist nicht mehr so viel übrig zum Ausscheiden = die Häufchen werden kleiner. Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber hat sicher beides was mit der Verwertung zu tun.
Wenn Deine Hunde sich mit Trockenfutter nicht abfinden, solltest Du vielleicht mal tageweise ein und die selbe Sache füttern und dadurch rausfinden, was geht und was man besser weg lässt. Bei uns ging das immer recht schnell mit den Auswirkungen. Lächeln

Liebe Grüße,
Leo

Vom 01.01.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hercules9 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mareike,

erst einmal ein gesundes neues Jahr. Von dem Problem kann ich Lieder singen. In den letzten Tagen ist mir bei unserem Mops auch ein ungewöhnlich starker Geruch aufgefallen. Unser Arzt hat auch nichts gefunden. Seit dem versuche ich seine Ernährung umzustellen. An sein Trockenfutter bzs. Nassfutter bekommt er jetzt immer einen Möhre gerieben und aller zwei Wochen gibt es zum Trockenfutter etwas Thunfisch mit Eigelb. Ich wechsle eigentlich auch ziemlich oft das Wasser und achte darauf das er so nicht irgendwas anknabbert. Aber so ganz verschwindet der Geruch nicht ! Hat sich das Problem bei euch etwas gegeben ?!

LG

Grit

Vom 05.01.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareike65 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

leider muffeln sie immer noch,ich meine die Mopse nicht meine ...!
Das mit dem Trockenfutter haut immer noch nicht hin,totaler Hungerstreik mit Leidensblick!!!
Jetzt wird das Futtergemisch -halb und halb- gefüttert , aber leider suchen sie sich das beste heraus!
In 14 Tagen werde ich noch mal zum Tierarzt gehen , sie noch mal untersuchen lassen ( auf Pilzinfektion speziell,
@grisou,danke für Tipp
@hercules mit dem eigelb habe ich es auch versucht- doch dann stinken sie auch noch "von hinten" traurig(

LG Mareike

Vom 05.01.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanni1975 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2005
101 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hast Du den Pansen denn jetzt mal weggelassen? Seit ich keinen Pansen (ob trocken oder frisch) mehr gebe, stinkt mein Hund auch nicht mehr.

Was die Umstellung des Futters betrifft, denke ich, haben Deine Hunde Dich wohl sehr gut durchschaut...die wissen, wenn sie nur lange genug streiken, dann gibt es wieder das Nassfutter Na!

Nachdem eine evtl. Pilzinfektion ausgeschlossen wurde, würde ich es einfach ganz konsequent durchziehen, ihnen nach langsamer Umstellung nur noch Trockenfutter zu geben. Warts nur ab, wenn die beidenn richtig Hunger haben, dann fressen sie auch!!! Lächeln

LG
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: