neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Darf ich vorstellen, mein neues Haustier...

Vom 18.12.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

passt zwar nicht ganz zu Hund, Katze, Maus ist aber ebenfalls ein sehr schönes "Haustier".

Mein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk, eine kleine hübsche sehr interessante Vogelspinne Grammostola aureostriata, auf den Namen Galina getauft, dieser kommt aus dem russischen und steht für die Ruhige, die Stille.

Diese bekam ich von meiner Mutter mit ziemlich großer Spinnenangst... sie hat sie aber noch nicht gesehen, aber mir versprochen sie anzugucken und auf die Hand zu nehmen, bin mal gespannt ob sie das wirklich macht Na!

Ich hoffe es gibt hier noch ein paar Leutchen die Spinnen nicht nur ekelhaft, abstoßend oder so was finden... sondern sie einfach toll und faszinierend finden.

Vielleicht wäre jemand so nett und würde aus meinem Fotoalbum das Bild von meiner Spinne in diesen Thread stellen, fänd ich super nett und danke schon mal dafür!

LG Nitsirk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assimilator Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nitsirk

ich habe mir auch vor kurzem eine Vogelspinne angeschafft und bin total fasziniert von diesem kleinen Tier.
Ich hoffe, du hast sehr lange Spaß mit deiner kleinen Galina.

Liebe Grüße
Assimilator

Vom 19.12.2007 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
\"\"

Hallo Nitsirk,

ich hab es mal versucht, ist aber leider sehr groß geworden.

Ehrlich, mir ist schon allein vom Anschauen ein Schauer über den Rücken gelaufen. Bin ich froh, dass der kleine Krabbler nicht bei mir wohnt. Aber dir wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Gruß Frankengirl

\"\"

Vom 19.12.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backegern Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2006
409 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo nitsirk,

da war ich ja echt neugierig auf Dein neues Haustier, schluck - eine Vogelspinne ...

Ich finde Spinnen faszinierende Tiere, aber irgendwie doch auch ein wenig schauerlich.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deinem neuen HAustier und hoffe Deine Mutter wird nicht umfallen wenn sie den neuen Mitbewohner das erste Mal sieht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Finde das übrigens echt toll von ihr, dass sie das erlaubt obwohl sie Angst hat !!

l.g.
backegern

Vom 19.12.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo,

danke dir Frankengirl fürs Bild rein stellen, schade das dir schon dabei ein schauer über den Rücken gelaufen ist. Dabei ist das kleine Spinnchen ganz lieb und weich.

LG Nitsirk

Vom 19.12.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo Backegern,

ich wohn ja nicht mehr zu Hause, da muss meine Mutter ja nicht mit der Spinne leben. Wäre das nicht so hätte sie das mit Sicherheit auch nicht gemacht...

LG Nitsirk

Vom 19.12.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

also ich finde Vogelspinnen total faszinierend!
Überhaupt nicht eklig oder schauderhaft Lächeln

Aber das ist ja wie so alles Ansichtssache, bzw. Geschmacksache!
Meine Tochter hat `ne Achatschnecke, die finde ich auch toll.
Meine Schwiegermutter hingegen war total entsetzt u. angeekelt Lachen
Sie hat gemeint, wenn ich mir jetzt auch noch eine Spinne zulege,
dann wird sie uns nie wieder besuchen kommen...
wäre ja wirklich eine Überlegeung wert... Na! (war Spaß)

Wünsche dir viel Spaß mit Galina!
Wie kommst du eigentlich auf den Namen???
Würde man ihn mit zwei l schreiben, dann bedeutet es "Henne" auf italienisch Lächeln

LG, Lina

Vom 19.12.2007 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
waaaaaaaaaaaaaa - hilfe ich hätte Schiss ne Vogelspinne anzufassen ...

Ich find die Tiere zwar irgendwo auch interessant, aber halten würde ich mir keine ... alles was krabbelt kann ich nicht so brauchen.

mit was füttert man denn ne Vogelspinne ???

Bitte berichte doch ein bissle - ich find dsa echt interessant

Gruß Bianca

Vom 19.12.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel20 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2005
647 Beiträge (ø0,26/Tag)
Huhu

oh, da hast du aber eine hübsche junge Dame:)

Wir sind momentan auch dabei, unsere Terrarien zu erweiter.. Unter anderem soll dann auch eine Vogelspinne zu ziehen, wir sind uns nur noch nicht einig was für eine na dann...

lg Sandra OH TANNE...

Vom 19.12.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

die ist aber niedlich!
Ich habe auch derzeit 5 Vogelspinnen:
1 Brachypelma Smithi, 1 chromatopelma cyanopubensis,
1 Weißknievogelspinne und 2 grammostola rosea.

Mal sehen wenn wieder Börse ist, da werden es sicher wieder mehr.
Ich kann da einfach nicht widerstehen.

Liebe Grüße

crayfish
OH TANNE...

Vom 19.12.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

könnten die Spinnenfreunde hier ganz kurz etwas zur artgerechten Haltung schreiben?

Ich brauche aus aktuellem Anlass ein paar Infos bzgl. Terrariumgröße und Ausstattung, Futter, Einzelhaltung (?).

Danke

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 19.12.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina81 Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2007
261 Beiträge (ø0,16/Tag)
Schockschwerenot... ich krieg Schnappatmung!
Das mit dem Bild hätt nicht sein müssen Jajaja, was auch immer! Na!

LG
Regina

Vom 19.12.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sicher nicht! Ooooooh Schreck lass nach!!! Das Bild ist zu viel für meine Phobie. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Ich dachte , ich lese etwas über nette süße kleine kuschelige Fellträger, aber an solche Krabbler gehe ich nur mit Paral. Na! .. BOOOIINNNGG....
HAR HAR HAR Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Tierchen! Küsschen

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht danu ...

Vom 19.12.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Och Mensch danu,

so rigoros bin ich dann doch nicht. Ich such mir jemanden, der das Tierchen wieder draußen aussetzt. Ich selbst könnte die nie anfassen. Aber ne Vogelspinne wird sich zu uns in den dritten Stock bestimmt nicht verirren .

Gruß Frankengirl

\"\"

Vom 19.12.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danu Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
518 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Frankengirl:Hast Du ein Glück! Ich wohne leider ganz unten. *ups ... *rotwerd*

LG danu ...

Vom 19.12.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir zu Hause leben 2 Hamster. Ein normaler Goldhamster und ein Dschungarischer Hamster. Von dem Dschungarischen habe ich ein Bild.

\"\"

Liebe Grüsse
AFRED

Vom 19.12.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

.... ich habe ein paar Postings entfernt .... Bitte bleibt beim Thema

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Vom 19.12.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.679 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo!

Spinnen? BOOOIINNNGG....
Ach neeee, das muss nun echt nicht sein! halte mit ja auch keine Kakerlaken....

Alles, was Fell/Federn hat und 2-4 Beine ist völlig ok für mich, aber alles andere NEIN!

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen "Freund" *grrrrrrrr*-Ich könnte keine Nacht merh schlafen...

Lg, sschlumpfine

Vom 20.12.2007 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo,

ach das is aber schön das es auch noch ein paar Leutchen gibt die Spinnen mögen.

Gestern hat sich Galina gehäutet, hab ich leider alles verpasst weil ich arbeiten war, aber vielleicht kann ich sie ja beim nächsten mal beobachten, passiert ja noch öfter in ihrem Leben. Jetzt hat sie leuchtrote Zähne, sieht lustig aus, gestern Abend waren die noch weiß und da schimmerte auch noch Licht durch... schade das man sie jetzt nicht auf die Hand nehmen kann, aber wir wollen sie ja nicht gleich umbringen sondern ihr in aller Ruhe Zeit zum Wachsen und Aushärten geben.

@ Linalotti

Wie ich auf den Namen kam? Naja ich hab mir ne Seite mit verschiedenen Namen und ihren Bedeutungen angesehen, da blieben dann 3 über die mir besonders gefielen und Galina ist es dann geworden, weil sie halt wirklich ruhig ist und fast gar nicht agressiv. Sie lässt sich sogar von Heimchen( ihr Futter) ärgern und ignoriert das erstmal, aber am ende sterben sie dann doch alle ob nun zum gefressen werden oder nur weil es zu nervig wurde...

@ Wanda, könntest du mich vielleicht mal kurz aufklären was in meinem Thread passiert ist? (per KM reicht völlig)

@ Ribi, also meine frisst Heimchen, Heuschrecken und Rosenkäferlarven(aber nur ganz selten).

@ Rosine, schau mal hier nach da gibt es recht viele Infos zu den hübschen 8 Beinern.

LG Nitsirk

Vom 21.12.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo,

gibt es denn wirklich nur so wenige Spinnenmöger?

Das find ich aber sehr schade... traurig

LG NItsirk, die bald noch ein solches hübsches Tierchen holt.

Vom 22.12.2007 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Nitsirk, gibt auch Leute, die viel zu tun haben. Also immer mal die Ruhe bewahren.

Ich mag die Viecher, würde mir allerdings keine halten, weil Katzen in einer kleinen Wohnung nicht unbedingt kompatibel mit beweglichen Tieren sind, die kleiner sind als die lieben Krallentiere. Außerdem sollte man Tiere ja nur dann halten, wenn man im Falle eines Falles ihre Versorgung sicherstellen kann, und zwar auch kurzfristig, z . B. nach einem Unfall. Das kann ich leider nicht sicherstellen, Spinnen sind da schwieriger als die Standardhaustiere.

Allerdings gibt es ja bestimmt auch Gruppen in der Nähe, so dass sich ggf. mit Betreuung auf Gegenseitigkeit eine Lösung finden ließe. Aber wie gesagt, derzeit kommt das alles nicht in Frage.

Schade, dass Du die Häutung nicht miterleben konntest. Hoffentlich hast du nächstes Mal mehr Glück. Lässt sich das vorher in etwa voraussagen? Evtl. könntest Du dann irgendeine Kamera installieren?

Gruß
Kyri

Weihnachten, ich find's ergötzlich,
kommt wie immer schrecklich plötzlich.

(Kyri Becker)

Vom 22.12.2007 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Nitsirk!

Ein fesches Tier hast Du da...... ein neues Bild würde mich interessieren...... mit leuchtend roten Zähnen!

Und warum darf man sie jetzt nicht auf die Hand nehmen?

Dass sie wirklich ganz weich sind, kann ich bestätigen... hatte mal ein Rotkniespinne auf meiner Hand...... und das als ehemalige Spinnen-Phobikerin..... früher hätt ich mir nicht mal Dein Bild anschauen können.... Lachen

LG Seide

Vom 22.12.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
*schweissabwisch*

Sorry aber ich kann auch Spinnen nix abgewinnen. Mein früherer Nachbar hielt sich Vogelspinnen. Wenn ich bei ihm auf der Couch sass habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt.
Er hat mir damals eine komplette Hülle (direkt nach der Häutung) auf die Hand gesetzt und ich habe gemerkt, wie die Hysterie in mir hochkam. Obwohl es nur die Hülle war, hatte ich das Gefühl als würde meine ganze Hand brennen.

LG
Carlinchen
Do bruch mer doch nit jlich schäle Kopp ze sage

Vom 22.12.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Nitsirk,

ich glaube nicht, dass ich es tun werde. Sieht mir auf dem Bild doch zu gross aus.
Bin aber froh, dass du dich ehrlich gefreut hast.

LG Mutti

Vom 23.12.2007 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo,

@ Seide, naja das Spinnchen ist nach der Häutung im Wachstum und da ist der Chitinpanzer noch nicht gehärtet, weil sonst könnt das Spinnchen ja nicht wachsen. Und weil das dann ja recht zerbrechlich ist sollte man das Tierchen dann nicht ärgern oder auf die Hand nehmen.

Ein Bild kann ich von der Spinne mit den lustig gefärbten Zähnen leider nicht liefern, sie kuschelt so gern mit der Terrariumsscheibe das man auf nem Bild nix erkennt... hab ich schon versucht Lächeln

LG Nitsirk

Vom 23.12.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich würde mir zwar nicht absichtlich eine Spinne als Haustier halten, weil es mir zu aufwendig wäre (Terrarium, Spezialfutter) und ich nicht wirklich den Bezug zu so einem Tier herstellen könnte (da bevorzuge ich allgemein "Säugetiere", ich würde auch keine Fische halten wollen obwohl ich sie schön und interessant finde).

Aber sie sind sehr interessant und ich würde mich auch freuen, mehr von Deinem neuen Haustier zu lesen oder noch Fotos zu sehen. Habe mich sogar auf der von Dir verlinkten Seite mal ein bißchen eingelesen.

Ich weiß, die gelegentliche Spinne in der Zimmerecke hat nicht mit Deiner Vogelspinne zu tun, aber mit der komme ich klar und die ist auch willkommen. Alles was größer ist als 3-4 cm wird per Glas nach draußen gebracht. Aber als "Model" zum fotografieren finde ich sie faszinierend. Also Dir noch viel Spaß mit Deiner Spinne!

Viele Grüße
vom greeneyedmonster

Vom 27.12.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo alle zusammen,

ich habe ein neues Bild ins Fotoalbum hochgeladen. Also falls jemand so nett wäre es wieder hier reinzustellen, fänd ich das super.

Auf dem Bild kann man relativ (mal von der Spiegelung der Scheibe abgesehen und der schlechten Auflösung) gut sehen wie Galina an der Scheibe des Terrariums hängt, ganz ohne sich abzustützen. Sah klasse aus, gut das ich gerade zu Hause war und nen Bild machen konnte. Vor ihrer Häutung konnte sie das nämlich noch nicht.

LG Nitsirk

Vom 27.12.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Nitsirk,

hier ist Deine Freundin:

\"\"

Liebe Grüße - Allegro
\"\"

Vom 28.12.2007 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo Allegro,

ich danke dir fürs einstellen des Bildes.

LG Nitsirk

Vom 28.12.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
hallo nitsirk!

gratulation zur WG Lachen

hübsch finde ich spinnen nun gerade nicht, aber ekelig eben auch nicht. keine ahnung, warum sich so viele menschen vor den tierchen fürchten Wichtige Frage

lg,

strubbelchen

Vom 28.12.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo Strubbelchen,

ich hab auch keine Ahnung warum die meisten diese Tiere eklig finden, aber es scheint meist gegen alle Lebewesen mit mehr als 4 Beinen zu gehen... warum auch immer.

LG Nitsirk

Vom 30.12.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Nitsirk,

habe mir gerade das neue Bild von Galina angesehen, ist sie wirklich schon so gross??? Wenn ja, wird es wohl nichts mit dem auf die Hand nehmen. Aber ich eckle mich schon mal nicht mehr. Da kannst Du ja mit Deinem Mutterdrachen schon zufrieden sein, oder???

LG Mutti

Vom 30.12.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo Mutterdrachen,

ja so groß ist sie ungefähr... die Haut ist doch nicht sooo viel kleiner nur halt der Hinterleib ist deformiert, das geht ja nicht anders... hab sie gerade geärgert, musste ihren Wasser"napf" auswaschen weil ein Heimchen sich darin ertränkt hat, und Spinnchen muss ja ausgerechnet da dran ihr Netz zur Hälfte festmachen... aber es ist nur am Rand kaputt gegenagen, baut sie heut Nacht bestimmt wieder neu zu. Hoffentlich ohne die Tür zuzubauen...

LG Nitsirk

Vom 03.01.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Nitsirk,

schade das Du keinerlei weitere Freunde für galina gewinnen konntest. Hätte auch nicht gedacht, das es doch so viele Menschen mit meiner Phobie gibt. Aber ich bin mir sicher dass ich es noch schaffe sie - wenn auch nur kurz - mal auf die Hand zu nehmen.

LG Mutti

Vom 03.01.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Hallo,

@ Berge ,

naja nur wenn sie deine Hand mag ansonsten krabbelt sie ja weiter auf den Arm bis sie nen Fleck findet der für sie gut riecht und sich dann da janz ruhig hinstellt.

Das es keine weiteren Spinnenfreunde hier gibt find ich auch schade... gestern hat sie mal wieder ein Heimschen gefressen, saß damit an der Mundöffnung sitzend an der Scheibe, sah recht eigenartig aus... vor allem weil die Sprungbeine des Heimschens einsam und verlassen auf dem Boden lagen... es scheint aber geschmeckt zu haben ist nix mehr zu sehen von der Mahlzeit.

LG Nitsirk

Vom 04.01.2008 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arya86 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Nitsirk!

Ich finde deine Spinne wirklich hübsch, hätte auch gern so ein Tier, aber ich weiss , dass ich für noch mehr Tiere nicht die Zeit aufbringen kann. (Ausserdem würde mein Menne mir aufs Dach steigen, der kriegt schon bei ner Ratte Ekelpocken).

Ich denke, grade diese Tiere (Spinnen, Ratten, Kakerlaken) die "keiner" haben will, sind die interressantesten und haben es grade doppelt so sehr verdient ein schönes zuhause zu haben.

Viel Spass mit der kleinen

lg
Arya

Vom 04.01.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel20 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2005
647 Beiträge (ø0,26/Tag)
huhu

also ich finde die junge dame immer noch hübsch:)

mein freund hält mich allerdings langsam für Jajaja, was auch immer!
seit vorgestern wohnen drei weitere geckos mit bei uns...
da wir vor kurzem einen aus schlechter haltung übernommen haben sind die kleinen jetzt zu viert... man merkt schon, das die kleine dame sich freut endlich gesellschaft zu haben...

im moment bin ich in der planung meines vogelspinnen terrariums... weiß aber leider immer noch nicht, was für eine spinne es sein soll...

lg

Vom 13.01.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
Huhu,

meine Spinne entwickelt sich prächtig hat zur Zeit auch großen Hunger!!! Wir haben ihr jetzt ein neues Terrarium spendiert, mit neuem Saufnapf in dem man keine Angst haben muss das die kleine Spinne ertrinkt... und gleich noch einen kleinen Ficus benjaminus zum Kaffeebäuchen dazu, das Terrarium ist jetzt 50 mal 30 mal 30 cm groß und dürfte für eine ziemlich lange Zeit reichen von der Größe her.

@ Engel und weißt du denn nun was es für ein Spinnchen werden soll?

LG Nitsirk

Vom 28.02.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Und hier mal wieder ein kleines Bildchen vom Spinnchen :

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!
\"\"

Vom 28.02.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Hallo,

süß Lachen ich mag sie,
auch wenn einige jetzt bestimmt halb ohnmächtig
vor dem Computer sitzen werden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Lina

Vom 28.02.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Lina, schön noch jemand der Achtbeiner mag Lachen

\"\"

Vom 28.02.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So da bin ich schon wieder, meine kleine Spinne entdeckt gerade ihrn Buddeldrang, sie räumt gerade wunderschön ihr zugesponnenen Terraienteil um... sieht ulkig aus.

\"\"

Vom 29.02.2008 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Hallo,

also interessant sieht Galina ja aus, auch wenn ich Panik bekäme, wenn sie bei mir rumkrabbeln würde. Aber ich hätte mir auch nie träumen lassen, eine Katze daheim zu haben, also besteht ja noch Hoffnung Lachen .

Gruß Frankengirl

\"\"

Vom 29.02.2008 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Frankengirl, naja es geht mit der Panik. Gestern Abend hat mich die kleine Spinne auch noch nen bissl erschreckt, wollte unbedingt aus ihrem Terrarium raus krabbeln, aber nicht auf meine Hand sondern auf den Schrank auf dem das Terrarium steht... der Sturz wäre nicht sehr gut für sie ausgegangen... aber zum Glück war sie dann doch nicht ganz so todesmutig und hat sich wieder zurück ins Terrarium setzen lassen.

\"\"

Vom 14.03.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Mal ein weiters Bilchen von dem Achtbeiner Na!

\"\"

\"\"

Vom 02.04.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Und hier mal wieder eins von meiner kleinen Spinne die sich seit über 2 Wochen in ihrer Kokosnuss versteckt Lachen

\"\"

\"\"

Vom 02.04.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Hallo Kristin,

was macht Galina denn zwei Wochen in ihrem Versteck Jajaja, was auch immer! . Bin ja völlig ahnungslos, was Spinnen angeht.

\"\"

\"\"

Vom 02.04.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Kristin,

wenn deine Spinne seit zwei Wochen in der Nuß sitzt, frißt sie dann auch nicht? Wie oft fressen Spinnen eigentlich?
Ich bin da auch ahnunglos, weil eher panisch wenn ein achtbeiniges Wesen in meine Nähe kommt.

LG
Suzi

Vom 02.04.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frühlingsrolle14 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wie oft Spinnen fressen wüsste ich auch gerne mal Lachen
Ich könnte mir keine Spinne als Haustier vorstellen..habe einen tollen hund =)

Vom 02.04.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Naja ich dachte Spinnchen Häutet sich, da sie ja auch den Eingang zugesponnen hatte, kann man auf dem letzten Bild ja recht gut sehen, nur das sie da gerade rausgeguckt hat und jetzt auch wieder im Terrarium rumkrabbelt und "umräumt" Lachen
Und da ich dachte sie will sich Häuten haben ich ihr Futter aus de Tarrarium entfernt, somit hats sie nix zum fressen gehabt, aber jetzt kann sie wieder da sie drausen geblieben ist hab ich ihr ein paar Heimchen rein getan.
Weil die kleine Spinne sich in der Zeit ja nicht wehren kann soll man die Futtertiere entfernen da diese in der Zeit der Häutung auf die Idee kommen könnten die kleine Spinne anzufressen Jajaja, was auch immer!

Bevor sie sich in ihr Häusschen verkrochen hat, hat sie ungefähr alle 3 Tage ein oder wei Heimchen gefressen.

\"\"

Vom 03.04.2008 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Nitsirk,

Galina scheint es gut zu gehen und das freut mich für Dich. Mal sehen, wann ich sie auf die Hand nehme.

LG Berge

Vom 02.05.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Mal wieder ein ZwischenberichtLachen Hatte mir leider vor einiger Zeit mit den Futtertieren Milben eingeschleppt... aber jetzt scheint wieder alles ok zu sein, nachdem ich die Luftfeuchte stark gesenkt hatte und immer wieder die Türen zum Lüften geöffnet hatte und immer schön mit Essig die Terrarienscheiben geputzt habe.

Mein kleines Spinnchen hat sich jetzt wieder ein neues Versteck gesucht... sitzt jetzt auf dem Boden des Terrariums in einer Höhle die sie innerhalb von 2 Tagen gegraben hat. Leider aber an der Rückseite so das ich davon kein Bild machen kann, es sei denn ich würd das Terrarium bewegen und das wäre ja nicht sooo angenehm für meine kleine Spinne...aber hier hääte ich nioch ein Bild wo sie gerade trinkt Lachen

\"\"

\"\"

Vom 22.05.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Na Nitsirk,

ist ja ein schönes Bild von Galina.

LG Berge

Vom 23.05.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Nitsirk,

Galina ist echt süß.

Das ist eines meiner Haustiere Lächeln

\"\"

das ist Aragok. (Chromatopelma cyanocubensis)

Zu der Frage wie oft Spinnen fressen:
Aragok frißt immer !!

meine beiden Roseas nur etwa alle 4 Wochen.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 24.05.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Crayfish, ein sehr schönes Spinnchen hast du da !

Meine kleine Galina, die sich letzte Woche erst wieder gehäutet hat frisst immer noch so alle 3 Tage... hab jetzt zur Abwechslung mal nen paar Rosenkäferlarven geholt. Scheinen ihr gut zu schmecken. Lachen

\"\"

Vom 26.05.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backegern Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2006
409 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen,

ich würde mich ja nicht unbedingt als Spinnenliebhaber bezeichnen Lachen , aber ich bin total von Aragok begeistert. Der ( oder die ? ) ist ja echt schön BOOOIINNNGG.... Wusste gar nicht, dass es so tolle Spinnen gibt.
Galina gefällt mir auch, verfolge ihr Dasein schon längere Zeit.
Am besten finde ich aber immer noch, dass ich sie mir hier am Bildschirm ansehen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spass weiter noch mit Euren Lieblingen,

backegern

Vom 26.05.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
*kreisch*

also den hamster find ich auf jeden fall niedlicher als euer ganzes spinnengetier BOOOIINNNGG....

da kann man doch noch nicht mal mit kuscheln..oder?

lg terry

Vom 26.05.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo Terry,

kuscheln würde ich mit denen nicht,
aber so eine Spinne fühlt sich auf der Hand an wie ein Hamster.
Ich hätte das nie geglaubt, aber die sind ganz weich.
Überhaupt, wenn mir einmal vor 5 Jahren jemand gesagt hätte,
daß ich eine Spinne anlange... Jajaja, was auch immer!
ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 29.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Niedliche Tierchen habt ihr da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich verstehe auch nicht, wie man vor Spinnen angst haben kann. Ich liebe es heute als Erwachsene noch, eine Spinne mit einem Glas zu fangen und sie mir erst mal ausgiebig an zu schauen, bevor ich sie wieder in die freie Natur lasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Terrarium würde ich sie mir selber nicht halten, weil ich keine eingesperrten Tiere mag. Eine Wohnungskatze, würd ich nur halten wenn ich ihnen wenigstens einen Katzensicheren Balkon bieten könnte, auf dem sie sich sonnen könnten.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 31.05.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Backegern, da gibt es noch ganz andere Spinnen mit richtig schicken Färbungen! Lachen

\"\"

Vom 01.08.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So 2 Monate sind um und ich hab kein neues Bild für auch... aber letzten Monat hat sich meine kleine erneut gehäutet Lachen Und von den Rosenkäferlarven gibt es keine mehr, dafür aber 3 Schicke Kongorosenkäfer, 1 weiblein und 2 Männlein Lachen die dürfen jetzt ihr eigenes Terrarium bevölkern und machen hoffentlich mal ein paar neue Larven... Die 3 Käfer haben sich aus meinen gekauften Larven entwickelt Lachen

\"\"

Vom 06.08.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Tach!

Hmm.... ich hab ja eigentlich eine Spinnenphobie und mich ekelts vor den Viechern (aber mehr vor den "nackten", langbeinigen), aber beaugapfeln tu ich die Viecher schon gerne (mit gehörigem Respektabstand).

Zur Zeit hab ich wieder eine "Brunhilde". Die hockt in der Küche vorm Fenster... is praktisch, so hab ich keine Mücken, Bruni freut sich anscheinend auch, sie ist schon fettgefressen wie ein kleines Schweinchen ^^

Aber wehe Bruni kommt mir zu nahe... dann riskiert Bruni ihr Leben ^^

LG D.

Vom 07.08.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Tata ein neues Bild is da Lachen

\"\"So vergräbt man sich in seiner Kokosnuss...

@ Dookie, dann hoff ich für Bruni, das sie allein den Weg wieder hinaus findet, bevor Ihr euch zu Nahe kommt Na!

\"\"

Vom 07.08.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Galina ist da aber nirgends zu sehen drauf, oder Jajaja, was auch immer!

\"\"

\"\"

Vom 07.08.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Marion, nein sie ist da nicht zu sehen, sie ist ja IN der Kokosnussschale drin... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 08.08.2008 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Und was macht sie da Jajaja, was auch immer! . So kommt sie doch an kein Futter und für Winterschlaf ist es doch viel zu früh Na! .

\"\"

\"\"

Vom 08.08.2008 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@Marion, ich nehme an sie hat sich zum erneuten Häuten zurück gezogen.Da brauch sie kein Futter, aber ich weiß es auch erst wenn sie wieder rauskommt....

\"\"

Vom 08.08.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
Na dann, lassen wir Spinnchen in Ruhe. Kenn mich mit Spinnen ja gar nicht aus, aber ich finde deine total interessant (vor allem, weil sie so weit weg wohnt und mir nicht zu nahe kommen kann Na! )

\"\"

\"\"

Vom 08.08.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen och die würde dir auch so nicht zu Nahe kommen, sitzt ja schliesslich in einem Glaskasten...

\"\"

Vom 28.10.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Soo dann schreib ich mal wieder was über mein kleines Spinnchen Lachen Ist jetzt nur noch ein 7-Bein, hat eins verloren, warum weiß ich nicht, könnte aber die schuld einer Europäischen Wanderheuschrecke gewesen sein, diese hat sich nämlich gehäutet während sie eigentlich als Futter im Terrarium saß... jetzt wart ich wieder auf die nächste Häutung und hoffe das meine kleine Galina dann auch wieder mit 8 Beinen umher spaziert.

\"\"

Vom 28.10.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Nitsirk,

das nennst Du ein kleines Spinnchen Sicher nicht! , für mich (ich habe eine Phobie gegen Spinnen jeglicher Art) wäre diese eine riesige Bedrohung, da ich ja nicht sicher bin, daß mein Staubsauger auch solche großen Exemplare frißt, da hab ich schon Schwierigkeiten die eckligen großen schwarzen Spinnen aus dem Keller weg zusaugen Lachen ,

Bitte nimm es nicht persönlich, daß ich diese Phobie gegen Spinnen habe.

Gute Freunde von uns halten sich eine Schlange, ich glaube ne Kornnatter, finde ich aber genauso ecklig, die sitzt aber zum Glück in ihrem Terarium und im Keller, wenn unsere Freunde zu uns kommen eckeln sie sich sich vor unserer schwarzen Schäfermischlingshündin, denn an ihrer Kleidung könnnte ja ein Hundehaar hängen, ich dachte immer, die sind doch total krank, sich wegen den Hundehaaren so zu eckeln, aber die denken wohl das gleiche von mir, wie kann man sich nur von ner Schlange eckeln, die haart doch nicht.

Fazit: Jeder soll mit seiner Tierart glücklich sein, aber auch jeder soll seine Tiere immer gut versorgen.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Tier, und sei bitte nicht böse, das ich Dein Tier nicht leiden kann, meinen Hund mögen auch viele Menschen nicht, weil sie ein schwarzer Schäferhund ist.

LG

festina

Vom 28.10.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Festina, ich bin da niemandem böse der meine Spinne nicht mag, ich versteh es nur nicht! Im übrigen würd ich deine Schäferhündin wohl eher lieben und todknuddeln Na! Wir (also meine Ellis) haben selbst eine Altdeutsche SchäferhündinLachen

\"\"

Vom 19.11.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Und hier mal ein Bildchen von unserem neusten Mitbewohner Lachen

\"\"
Er oder Sie ist eine Avicularia versicolor.

\"\"

Vom 19.11.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
BOOOIINNNGG.... muah krass, da stehen mir die Haare zu Berge wenn ich die Spinnen sehe.
Ich hab leider einen riesenPhobie vor Spinnen, das es schon vorkam das ich vorlauter Schreck in Ohnamcht gefallen bin, als ich eine Spinne sah mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Renne schon im Dreieck bei einer kleinen Spinne.

Hut ab, die solche Tierchen halten.

Schlangen finde ich auch interessant, aber ich könnte sie nicht mit Füttern, weil mir die Mäuschen zu sehr leid tuen, auch wenn es von Natur aus so ist.

Vom 19.11.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Die kleine blaue Spinne ist in wirklichkeit aber nur ca. 1,5 cm groß (Körperlänge) und heißt Stormy, weil sie im vergleich zu Galina so wahnsinnig schnell laufen kann Lachen

@Quinaschlumpf, ich hoffe doch du bist jetzt nicht zu nahe an einer Ohnmacht.?

\"\"

Vom 19.11.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
Nitsirk so lange hier keine rumläuft, geht es schon.
Hab voll die Gänsehaut bekommen bei den Bildern...mir ist gleich ganz anders geworden.

Vom 19.11.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Sind ja "nur" Bilder... brauchst also keine Angst haben das bei die jetzt eine von meinen Spinnchen rumläuft Na!

\"\"

Vom 19.11.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

bin jetzt doch recht müde und habe es nicht mehr geschaft, hier außer dem Eingangsposting viel zu lesen....!
Muß aber trotzdem noch irgendwie meinen Senf dazugeben:

Also, ich habe überhaupt kein Problem mit Spinnen. Bis zu einer gewissen Größe fasse ich sie auch an. Unser Haus ist an 3 SEiten mit wildem Wein bewachsen, da kommen sie gerne auch mal rein. Von ganz klein bis ganz groß, also diese Hausspinnen.., die befördere ich auch nur noch per "Glas und Deckel drunter" nach draußen.

Es sitzen auch jedes Jahr große, fette Kreuzspinnen in ihren Netzen vor den Fenstern. Dürfen sie ruhig..!

Nur.., so als richtiges "Haustier" würde ich mir jetzt auch keine Spinne halten. Da fehlt mir dann doch irgendwie der Kuschelfaktor und vor allem die persönliche Bindung. Ok, mit einer Spinne muß man nicht 3mal am Tag bei Wind und Wetter Gassi gehen - ja, ok, hat irgendwie was - aber mit meinem Hund kann ich kommunizieren!

Kann man das mit einer Spinne?

Hmmm....., bin jetzt zu müde, um weiter darüber nachzudenken. Vielleicht morgen..!

Gute Nacht
LG
Anja

Vom 20.11.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
1.111 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Anja,

ich erlaube mir als Nichtspinnenhalterin (leider Welt zusammengebrochen ) eine Antwort auf Deine Frage.
Wir halten viele Tiere, mit denen eine Kommunikation nicht möglich ist.
Einige davon sind dazu noch sehr, sehr scheu.
Denen ist es egal, wer ihnen die Futtertiere ins Terrarium schmeisst.
Aber trotzdem kann man bei jedem der Tiere ganz eigene, individuelle, teils schrullige Wesenszüge herauserkennen.
Man kann sie liebhaben - ganz ohne Kuscheln oder Kommunikation.
Einfach, weil man mit der Zeit durch das Beobachten so viele individuelle Eigenheiten herausfindet.
Lächeln Ich hätte ja auch längst noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr kleinere und größere Mitbewohner, aber mein Mann bremst das Zoowachstum immer etwas... Lachen

Viele Grüße,

Darina

Vom 20.11.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
Liebe Darina.

danke für Deine Antwort. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es sehr interessant ist, Spinnen oder auch andere Tiere zu beobachten. Ich finde es z. B. total interessant, die Kreuzspinnen vor unseren Fenstern zu beobachten. Wie sie sich tagsüber irgendwo verkriechen und auf Beute lauern und abends kommen sie "nach Hause". Oder wie sie, sobald der Wind mal das Netz zerrissen hat, sofort an genau der selben Stelle ein neues Netz bauen! Und was das manchmal für architektonische Meisterwerke sind! Nee, echt, find ich toll!

Ich glaube auch sofort, daß sie ihre ganz eigenen Persönlichkeiten haben!

Aber mir ganz persönlich ist als Haustier dann doch eine Wesen lieber, von dem ich ein gewisses Feedback bekomme.

Unser Max und ich waren heute wieder den ganzen Vormittag auf dem Hundeplatz und wir hatten viel Spaß zusammen.

Aber es gibt Hundemenschen, Katzenmenschen, Fischliebhaber...., wäre ja langweilig, wenn wir alle das Selbe toll finden würden!

Liebe Grüße
Anja

Vom 21.11.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burnbaby Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2005
1.111 Beiträge (ø0,44/Tag)
Welt zusammengebrochen Ich bin auch ein Hundemensch, aber mein Chef nicht. Er will keinen im Büro... DER Traum ist somit geplatzt und ich habe noch 39 Jahre bis zur Rente. 39 Jahre ohne Hund. Welt zusammengebrochen
MITLEID BITTEEEE!

Vom 21.11.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
Liebe Darina,

hier kommt eine große Runde Mitleid!!!!! Du Arme! Als Hundemensch ein Leben ohne Hund fristen zu müssen, ist echt grausam Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen !

Allerdings habe ich heute ein Morgengassi in Sturm und Regen gemacht! Es war grausam. Meine Gassifreundin und ich haben beschlossen, im nächsten Leben auf Goldfische umzusteigen, die brauchen kein Gassi bei Wind und Wetter.

Aber wir Hundemenschen sind ja wetterfest und so Einiges gewöhnt. Also haben wir uns tapfer durch Sturm und Regen gekämpft!

Dafür hatte ich schon ewig keine Erkältung mehr..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG
Anja

Vom 21.11.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Agescha, auch wenn die Spinnen nicht mit mir reden, hab ich sie trotzdem gern Lachen Sieht einfach klasse aus wie die rum laufen oder ihr Futter erbeuten. Und wie sie wachsen mit jeder Häutung, Galina, also die erste Spinne in diesem Thread kommt auch sehr gern auf die Hand oder überhaupt raus aus ihrem Terrarium, sie ist sehr neugierig und läuft wenn man nicht aufpasst auch überall hin ohne Scheu, nur Bodenerschütterungen stoppen sie zwischendurch. Sie lässt sich sogar von Grillen ärgern die auf Sie hüpfen oder in ihrem Netz rum latschen Lachen Aber auch ihre Gedult ist irgendwann vorbei und dann heißt es Lebwohl Grille.

Stormy ist nen bissl doof, die kleine Spinne hat ihre Wohnhöhle direkt an die eine Tür vom Terrarium gebaut, gut dass das Terrarium 2 Türen hat und man so trotzdem noch rein kommt, aber seine Abendlichen Ausflüge sehen auch sehr interessant aus, er läuft nämlich fast ausschliesslich an den Scheiben lang und "hüpft" auch mal an die etwas höher gelegene Kante zum Lüftungsgitter, welches die Decke des Terrariums ist.

\"\"

Vom 02.12.2008 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hier mal noch 2 Bilderchen von meinen süßen 8 Beinern Lachen

\"\" Hier sitzt Galina auf meiner Hüfte bei einem Ausflug.

\"\" Und hier dagegen die kleine süsse Spinne auf meiner Hand Lachen

\"\"

Vom 02.12.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Lachen
Süß, deine Kleinen!
Würden mir auch total gefallen!!!
Habe mal wieder mal "so ganz vorsichtig angetastet"...
Aber es steht definitiv fest,
daß ich dann als alleinerziehende, geschiedene Frau dastehen würde,
seufz,... na dann... Na!

LG, Lina

Vom 02.12.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Lina *tröst* schade für dich !

\"\"

Vom 10.12.2008 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Unsere kleine Spinne Stormy hat sich gestern das erste mal bei uns gehäutet! Lachen Alles was an die Spinne gehört ist auch dran, jetzt muss er/sie nur noch wachsen und wieder fressen Lachen

\"\"

Vom 10.12.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Nitsirk

und kein Wort über Deinen "Mutterdrachen", bei der Stormy die ersten Tage zu Hause war.

Wie finden wir das denn???

LG

Vom 09.01.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hier mal wieder ein paar neue Bilder von meinen süßen Lachen

Galina hat sich bisher immer noch nicht wieder gehäutet und läuft somit immer noch als Siebenbeiner umher.

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 09.01.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streustern26 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
huhu, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich bin auch ein spinnenfan.habe mir jetzt auch vor kurzem eine angeschafft.Brachypelma Smithi übrigens! sie ist jetzt 1 jahr alt und noch recht klein....freu mich schon drauf sie wachsen zu sehen.....und einen mordshunger hat die dame...ihr name ist jane. wünsche dir noch viel spass mit deinem spinnchen. wenn du lust hast kannst dich ja melden zwecks erfahrungsaustausch und so...schönen abend noch!

Lg danny Lächeln

Vom 06.02.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hallo!

Hallo Nitsirk, Galina hat sich ja wirklich prächtig entwickelt. Magst du sie nicht mal zum Streicheln ausleihen? Und sie ist eine wirkliche Schönheit trotz des abben Beins. Wächst das wirklich neu?

Mir ist grad aufgefallen, dass mir große Spinnen sympathischer sind als diese kleinen, die mich immer an Holzböcke erinnern.
Bin mal gespannt, wie sich Stormy macht.

Und der Mutterdrache(n) scheint sich ja auch gut zu entwickeln. Na!

Gruß
Kyri
-

Im Übrigen meine ich, dass wir eine KM-Export-Funktion brauchen.

Vom 06.02.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

HuHu Streustern, ne Smithi wollen wir uns auch noch zu legen und noch wenigstens 4 andere... aber immer schön nach und nach. Wie groß ist den deine Jane? Unsere kleiner versicolor ist auch sehr verfressen.

@ Kyri, ausleihen ist nicht so gut Na! Aber kannst uns gern mal besuchen kommen, und wenn Galina lust hat kann sie dann auf dir rumklettern Na! Die Möglichkeit besteht das das Bein nachwächst, leider mag sich Galina aber immer noch nicht wieder häuten... von daher bleibt uns nix anderes übrig als abzuwarten.

Hier noch mal eine Nahaufnahme von Galina, mit ihrem "Hahnekamm" zwischen den Augen Lachen

\"\"

\"\"

Vom 06.02.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Ok, im Fotoalbum erkennt man es besser... aber denoch ein schickes Bild von meiner kleinen großen Spinne.

\"\"

Vom 26.02.2009 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Unsere kleine Stormy-Spinne hat sich mal wieder gehäutet, ist jetzt wieder ganz leuchtend blau und wächst! Hat sich auch schon wieder ein richtig fettes Heimchen geschnappt und verspeist, obwohl die Häutung max. 8 Tage her ist!

\"\"

Vom 01.03.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich hatte den Thread immer mitgelesen, aber dann ein bißchen aus den Augen verloren. "Der Neue" ist ja schön Lächeln Besonders das erste Bild, dass Du hier eingestellt hast, weil man da das Blau so schön sieht. Gut, dass er sich so prächtig entwickelt.

Was ist mit Galina, dass sie sich so lange nicht mehr häutet? Ist das schlimm oder wächst sie halt momentan einfach nicht mehr weiter?

Viele Grüße
vom greeneyedmonster

Vom 04.03.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Das ist ne gute Frage, ich weiß nicht was mit Galina ist, uns bleibt nix anderes übrig als zu warten. Sie frisst ja noch, wenn auch weniger als am Anfang und sie krabbelt munter umher.

Stormy ist jetzt ganz schön gewachsen. Schon fast 4cm Spannweite Lachen

Hier kommen auch noch mal ein paar neue Bilder Lachen

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 16.03.2009 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hier mal ein neues Bildchen von Galina, diesmal gut erkennbear ihre Fänge Lachen

\"\"

\"\"

Vom 16.03.2009 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Nitsirk,
fehlt Galina ein Beinchen?
Auf dem Foto auf deiner Hand sieht es so aus. Welt zusammengebrochen

Ich liebäugle ebenfalls mir einer Avicularia versicolor.
Kackt Stormy auch die Scheiben voll?
LG Mythos

Vom 16.03.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Ja Galina fehlt ein Bein, das steht aber auch schon in diesem ThreadNa!. Das Scheiben ankacken hält sich eigentlich in Grenzen bei Stormy. Hat er erst 2 mal geschafft.

\"\"

Vom 28.04.2009 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So hier mal wieder ein paar neue Bilder von meinen kleinen Achtbeinern Lachen Stormy hat sich ma Samstag wieder gehäutet und beginnt langsam seine Farbe zu ändern, sieht ganz schön putzig aus!

\"\"

Hier sieht man das Mäulchen ganz gut, und wie die Fänge noch ganz "weich" sind Na!

\"\"

\"\"
Und hier noch ein Bild von Galina, der kleinen Klettertante Lachen

\"\"

\"\"

Vom 29.04.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Gestern waren wir wieder erfolgreich in einem Terraristikshop einkaufen und haben uns eine 3te Mitbewohnerin zugelegt. Eine kleine Brachypelma smithi , hat ein Körperlänge von ca. 5 cm und wurde auf den Namen Sarabi getauft Lachen

\"\"

\"\"

Vom 29.04.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi, Nitsirk!

Wunderschöne Tiere hast Du da! Ich hab' eben den ganzen Thread gelesen.

Vertragen sich Spinnen "automatisch"? Oder muss man aufpassen, was man zusammen ins Terrarium setzt?

Hat Galina sich inzwischen gehäutet, und hat sie ihr Beinchen wieder? Oder wird sie Siebenbeiner bleiben?

Merkt man eigentlich, ob sich Spinnen wohlfühlen? Ich meine: Ich mag "eingesperrte" Tiere auch nicht, aber Spinnen sind ja nun nicht SO die großen Läufer. Hast Du das Gefühl, ihnen gefällt's bei Dir?

LG
Cleo

Vom 29.04.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Hallo!

Ich überleg grad, ob sie sich vielleicht so lange nicht gehäutet hat, weil der Körper statt Wachstum Gliedmaßenergänzung betreibt? Kostet doch bestimmt eine Menge Kraft.

Gruß
Kyri
-

Auch dies ist keine Signatur.
Es ist ein kleines Verschen nur.
Dem fehlt nun jeglicher Gehalt,
das merkt der Leser sicher bald.
Wer trotzdem einen Sinn drin find't,
der ist gewiss ein Wunderkind.

KB 25.04.09

Vom 29.04.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hi Cleo, die Spinnen haben alle ihr eigenes Terrarium, können sich also gar nicht begegnen. Es gibt nur gaaanz wenige Arten bei denen man wohl mehrere zusammen in einem Terrarium halten kann. Galina, hat sich nach wie vor bisher nicht wieder gehäutet, krabbelt aber noch immer putzmunter umher und mag immer noch gerne auf der Couch rumklettern Lachen Ja ich denke ihnen gefällt es in ihren Terrarien gefällt, sie fressen, sie spinnen so graben machen alles was sie laut verschiedenen Beobachtungsberichten machen sollen! Gebissen wurden wie bisher auch noch nie und gedroht wird auch so gut wie nie, also nehm ich mal an das alles zu ihrer Zufriedenheit eingerichtet ist.

\"\"

Vom 29.04.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Kyri, theoretisch kann Galina ohne Häutung gar nicht wachsen, der Carapax ist ja wie bei Käfern ein Chitinpanzer, und dieser Härtet ja in relativ kurzer Zeit zu einer festen Hülle aus.Und die Beine wachsen ja alle am Carapax und nicht am Abdomen. Aber so lange sie frisst und krabbelt und spinnt denk ich mal geht es ihr auch so ganz gut. Aber vielleicht kommt ja doch noch mal ne weitere Häutung. Sie hat ja doch noch einige Jahre an Lebenserwartung vor sich Lachen

\"\"

Vom 29.04.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

... deine Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an, Nitsirk.

Ich hab mal ne Frage zu den haarigen Tierchen, wohnen die eigentlich zusammen ... oder hat jede ein eigenes Pätzchen?

Grüssle Wanda

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Mark Twain

Vom 29.04.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Wanda, die kleinen haarigen Tierchen haben alle ein eigenes Terrarium Lachen 2 von ihnen wohnen im Wohnzimmer und eine wohnt bei uns im Schlafzimmer Lachen

\"\"

Vom 29.04.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

Danke für die prompte Auskunft, Nitsirk Küsschen

Und warum ist das so??? ... sind diese Spinnen genauso Einzelgänger ... wie jede normale Hausspinne??

Grüssle Wanda

Mark Twain

Vom 29.04.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Die sind Einzelgänger in der Regel. Erst zur Paarung kommen meist 2 zusammen und wenn der Kerl dann pach hat könnte er auch gefressen werden...kein schönes leben für die Spinnenmänner!

\"\"

Vom 29.04.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Nitsirk, so richtig kann ich mir das ja doch nicht vorstellen. Sie häutet sich also und ist dann erst mal ziemlich ungeschützt, weil die Hülle noch weich ist, damit das Wachsen möglich ist? Aber sie müsste doch die neue Hülle ggf. für das fehlende Bein miterstellen, oder? -

KB 25.04.09

Vom 29.04.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@Kyri, ja theoretisch schon... praktisch wissen wir das ja auch immer noch nicht ob das wirklich so ist das ein fehlendes Bein reproduziert werden kann...

\"\"

Vom 29.04.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich glaub, Seesterne können das. Das wird zwar dann nicht so schön wie die anderen, aber immerhin, besser als nix.Naja, Hauptsache, sie ist sonst gesund und kommt gut damit zurecht. Eine Schönheit ist sie eh.

Dein Neuzugang ist ja ein völlig anderer Typ.
-

KB 25.04.09

Vom 29.04.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Ja Sarabi ist völlig anders, aber wir hatten uns schon als Galina kam in so eine verliebt und deswegen war klar das eine dieser Art auf jeden Fall bei uns einzieht Lachen Und jetzt ist sie ja da und erkundet ihr neues zu HauseLachen

\"\"

Vom 30.04.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Und so sieht Sarabis zu Hause aus Lachen

\"\"

\"\"

Vom 30.04.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katnik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich will auch

Vom 30.04.2009 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Katnik, was willst du auch ?

\"\"

Vom 30.04.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Danke, Nitsirk, für die Info! Ich hatte früher schon immer mit so einem Tierchen geliebäugelt... Hm... Aber ich fürchte, Ehegatte und Katze wären dagegen...

LG
Cleo

Vom 30.04.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Das ist aber schade!

\"\"

Vom 04.05.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So noch ein paar BilderLachen

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 05.05.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
Hallo,

hier habe ich auch noch ein Bildchen von Aragok:

\"\"

der oder die würde mit Beinen wohl gerade so noch auf meine Handfläche passen.
Aragok darf aber nicht raus, weil sie aggressiv ist.

Dann sind da noch Rosi1 und Rosi2 Lächeln

\"\"

\"\"

die beiden haben frisch gefressen.

Zur Häutung kann ich nur sagen:
je mehr Du fütterst, desto schneller wachsen die Spinnen
und häuten sich auch entsprechend oft.
Allerdings sinkt dadurch die Lebenserwartung.

Nach der Häutung ist der Chitinpanzer noch weich,
daher sollte man frisch gehäutete Spinnen
die ersten Tage nach der Häutung auch nicht füttern.
Die Futtertiere könnten die Spinne da noch durch Bisse verletzen.

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 05.05.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Cray, sehr schöne Bilderchen Lachen

\"\"

Vom 05.05.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
dankr Nitsirk.

Frodo hat sich leider eine Höhle gesponnen und
läßt sich nicht mehr so einfach knipsen
und Kaiba ist wohl auch ein wenig Kamerascheu Na!

Liebe Grüße

crayfish

Mary E. Wilkens Freemann

Vom 06.05.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Schade, das sich die Tierchen immer mal wieder so verstecken, das keine Schnappschüße gemacht werden können, Sarabi scheint auch so eine Kandidatin zu sein, wo man regelrecht lauern muss um nen Bild machen zu können.

\"\"

Vom 22.05.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Sarabis erste Häutung bei uns scheint kurz bevor zustehen Lachen Man hat sich komplett eingegraben in der Höhle und einen riesigen Wall an Erde vorm Eingang aufgehäuft ...

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 13.06.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hier mal noch 2 BilderchenLachen

\"\"

\"\"

Leider ist Sarabi immer noch in ihrer Höhle vergraben...

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 16.06.2009 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Stormy und Galina zeigen sich hier auch mal wieder Lachen Stormy beim betreten seiner Wohnnröhre und Galina mit Futtertier.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 05.07.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hier mal wieder ein paar Bilder, diesmal nur Stormy beim futtern Lachen

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 06.07.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.... sie gefallen mir immer wieder - die Bilder, Nitsirk ..... aber anfassen würde ich die Tierchen doch eher nicht *ups ... *rotwerd*

Grüssle Wanda

Mark Twain

Vom 06.07.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Wanda, das freut mich das dir die Bilder gefallen, aber anfassen ist gar nicht sooo schwer oder schlimm, sind immer noch ganz weiche Tiere, und ganz liebe.

Morgen bekommt Galina mal ganz ausgefallenes Futter, nämlich ne Babymaus. Mal sehen ob sie das mag.

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 08.07.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So die Babymaus ist restlos weg geputzt worden, Spinnchen sieht zu frieden aus, und bekommt dann demnächst öfter so was zum futtern !

Und Sarabi hat sich gestern abend endlich wieder aus ihrer Höhle begeben, in neuem Gewand Lachen Irgendwie schein wir unsere Spinnen immer kurz vor einer Häutung zu erwerben... War bei Galina und Stormy auch kurz nach dem Einzug bei uns so weit... Fotos gibts heut aber keine, hab heut keine Lust Bilder hoch zuladen. Aber irgendwann später kommen wieder Bilder von den 3 Süßen Lachen

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 03.08.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So hier hätte ich mal wieder 3 Bilder von meinen hübschen "Monstern" Lachen

Nummer 1, Galina beim putzen ertappt, man beachte die schön ausgeklappten Fänge ! Nein sie war da wirklich nur beim putzen und nicht agressiv, leider sind die Bilder wo sie jedes einzelne Bein unter den Fängen langzieht nicht wirklich scharf geworden.

\"\"

Hier hätten wir Stormy, bald ist nix mehr von dem blau zu sehen...

\"\"

Und hier hätten wir Sarabi, das war kurz nach der Häutung.

\"\"

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 04.08.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2001
\"\"

.. Klasse Bilder wieder Nitsirk

... Sarabi ist mein Favorit ... die Farben - wunderschön.
Warum ändert Stormy die Farbe? ... ich fand ihr blau so schön.

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 04.08.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nico37  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2007
352 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

man sind die Süß!!
Mein ältester Sohn will sich auch bald eine Spinne zulegen.
Informiert sich schon fast ein Jahr über Spinnen. Welche Art, pflege, was sie Fressen usw..
Ich finde Spinnen beruhigend.

\"\"LG Nico!

Vom 04.08.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Wanda, das ist ne Eigenart von den Avicularia versicolor, wenn die Adlut werden ändern die Ihre Farbe, im übrigen hat sich Stormy heut mal wieder gehäutet während ich arbeiten war, mal sehen wie viel von dem blau jetzt noch übrig ist! Es kommt aber auf jeden Fall noch n Metallica zu uns, die bleibt dann auch immer blau! Lachen

Bald holen wir ein neues Terrarium, das ist dann schön groß, da kommt dann vielleicht nen Schlänglein rein Lachen

@ Nico, und wisst ihr schon welche Spinne euer Sohn haben will ?

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 04.08.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Ich meinte Adult...nicht adlut... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 04.08.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey Nitsirk

Dein Fred hier ist echt gut zum Angst entwöhnen. Beim ersten Bild hat mein Herz noch ziemlich erschreckt gepuppert aber ich hab bis zum Ende weitergelesen. Ich finds echt spannend, was Du von Deinen Tierchen erzählst.

Auch wenn ich gestehen muss- ich mag sie nicht streicheln. Wenn sie still sitzen (und das amchen sie auf den Fotos ja) komm ich gut mit Spinnen zu Rand. Aber beim Laufen zukucken...da bekomm ich Gänsehaut von.

Ich werd aber trotzdem hin und wieder mal vorbei lesen. Ist spannend!

Grüßle
Sammi

Vom 04.08.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Hallo Sammi, das freud mich das du den Thread bis zum Schluss gelesen hast! Ich hoffe die Bilder gefallen dir trotzdem ein kleines bisschen.

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 12.08.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Da wir wieder zuwachs haben gibt es hier einen neuen Thread

Liebe Grüße Nitsirk

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: