neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebhafter, langohriger Er sucht nette WG (Kaninchen Flöhchen)

Vom 13.12.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo allerseits!

Einige haben ja schon vor einer ganzen Weile von meinem halbwilden Ziehkind Flöhchen gehört. Mittlerweile ist Flöh fast 7 Monate alt, geimpft, kastriert und wohnt immer noch bei mir. Ich habe beim Tierarzt einen Steckbrief aufgehängt, auf den sich bisher leider niemand gemeldet hat. Meine drei Zwergwidder mögen ihn leider gar nicht. Welt zusammengebrochen Außerdem ist der Platz leider auch begrenzt, Flöhchen ist zwar kleiner als die Widder, aber um einiges lebhafter und braucht deshalb einfach mehr Platz.

Zur Zeit wohnt Flöh in meiner Küche, aber eben allein. Das ist nicht schön, Kaninchen brauchen Artgenossen, um sich wirklich wohlzufühlen!

Gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden, der eine kleine Gruppe Kaninchen oder eine einsame kleine Langohr-Dame hat, wo der kleine wilde sich wohlfühlen würde?

Flöh ist wie gesagt ein halbes Wildkaninchen und das macht sich im Vehalten deutlich bemerkbar. Ich habe ihn mit etwa 3 bis 4 Wochen bekommen, weil er allein im Garten meiner Nachbarin herumhüpfte. Ich habe ihn mit der Flasche großgezogen und deshalb (und weil er leider bisher allein war) ist er recht zahm und kann sogar ganz schön nerven! na dann... Na! Nähere Infos würde ich bei Interesse natürlich gern geben.

Am besten wäre für Flöh eine gesicherte (!!) Außenhaltung mit der Möglichkeit, in einen Stall oder ein festes Haus zu gehen. Drinnenhaltung wäre auch ok, allerdings wäre es schon nötig, daß er 24 Stunden am Tag viel Platz zur Verfügung hat, weil er einfach unglaublich viel Energie hat und immer am hüpfen, rennen und springen ist.

Leider kann er seine Zähne weder von Holz noch von Pappe oder den Käfiggittern (bei geöffneter Tür Jajaja, was auch immer! ) lassen, es müßte dann also schon ein WIRKLICH kaninchengerechtes Zimmer sein! Küsschen

Flöh ist stubenrein, sogar Köddel verliert er nur ganz selten, bzw es könnte auch sein, daß die paar, die ich ab und zu finde, bei seinem Gerenne aus dem Käfig fliegen. Er hatte bis vor kurzem einen Wassernapf, weil ich am Anfang dachte, er wäre ein Wildkaninchen und ich würde ihn wieder auswildern, bis ich erfuhr, daß sein Vater ein Zwergkaninchen ist. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine Nippeltränke gekauft, die auch gleich neugierig untersucht wurde. Flöh hatte innerhalb weniger Minuten verstanden, daß man da Wasser bekommt und trinkt problemlos aus der Tränke.

Zu essen bekommt er Heu, Heucobs, Gemüse fast aller Art und frische sowie getrocknete Kräuter. Inzwischen wächst das Gras draußen ja nicht mehr, aber er hat bis zum Herbst auch immer Gras und andere Wiesenkräuter bekommen.

An Gemüse bekommt er Karotten, Rote Bete, Fenchel, Sellerie (Knolle und Staude), Steckrübe, Kohlrabi (und -blätter), Paprika, Gurke, Äpfel, Salat, Kohl ...

Ich füttere prinzipiell kein Trockenfutter, einfach weil es überflüssig und ungesund ist. Es sei denn, es ist getreidefrei. Ich habe mir verschiedene getrocknete Kräuter und Gemüse gekauft und selbst eine Mischung zusammengestellt, allerdings gibt es auch dieses TroFu nur alle paar Wochen mal. Als Festessen sozusagen. Na!

Flöh hat wirklich ein gutes Zuhause verdient, finde ich. Hier kann er definitiv nicht bleiben, auch, wenn ich ihn gern behalten würde, aber da die anderen drei ihn nun mal nicht wollen (Teddy und Paulchen prügeln sich und Naomi gerät immer dazwischen, sobald sie Flöh sehen. Die zwei haben sowieso schon immer mal wieder Rangordnungsstreitigkeiten, ein drittes Männchen würde das sicher auf Dauer nicht verbessern. Was denn nun? )

Flöh wohnt übrigens zwischen Hamburg und Lübeck, ich würde aber schon ein paar Kilometerchen fahren, wenn es sich für Flöh denn lohnt! Lachen

Fotos sind in meinem Fotoalbum, ziemlich am Ende (Foto 23 und 24)
Ich bin gespannt und hoffe, daß sich jemand für das niedliche Flöh interessiert!

Liebe Grüße!
Nicky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Nicky
Ich wünsche Flöhchen gaaaanz viel Glück, eine nette Ninchendame mit viel Platz zu finden. Küsschen

Ganz festes Pfötchendrücken von (noch) 5 Ninchen... hoppel hoppel hop!

Daumendrückende Geli Na!

Vom 17.12.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
...hmm... niemand, der Flöhchens Charm partout nicht widerstehen kann...???

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Och liebe Nicky
Nicht aufgeben....er wird sicher bald ein schönes zu Hause finden. Küsschen

Wenn Du möchtest setze ich ihn im Kaninchentreff, und Kaninchenschutz rein.

Müsste aber dann Deine Daten weiter geben...

LG, und weiterhin Pfötchen und Daumendrück hoppel hoppel hop!

Vom 23.12.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Nicky

Ich schieb Flöhchen mal, nicht das er auf die zweite Seite verschwindet und morgen kommt er auf meine Seite als Notfall.. Na!

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.12.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
Danke Petra!
Sollte sich auch da niemand melden, versuche ich meinen Freund zu überreden, daß wir ihn doch behalten. Allerdings müßten wir dann ein festes Gehege im Garten bauen. Und begeistert ist er von der Idee leider auch nicht.... na dann... Aber vielleicht melden sich ja auch nette Leute. Anderen, nicht netten würde ich Flöh sowieso nicht geben. hechel... Na!

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 23.12.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Nicky

Ich bin morgen im Tierheim und sprech mal mit Heike unserer Kaninchenexpertin vielleicht kennt sie ja jemanden der genau so jemanden sucht wie Flöhchen.

Die kalte Schnauze eines Hundes,
ist erfreulich warm
gegen die Kaltschneuzigkeit
mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.12.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
Das wäre schon klasse, ich denke, "jemand wie Flöhchen" ist nicht unbedingt für jeden das richtige, er ist schon wirklich SEHR lebhaft und auch schreckhafter als ein normales Hauskaninchen.... Na! hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 25.12.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Nicky
Deshalb sollte er vielleicht zu einer ruhigen Dame? YES MAN

Weiterhin Daumendrück...

LG Geli OH TANNE...

Vom 25.12.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
Huhuu!

Eine ruhige Dame wäre sicher nicht schlecht, oder eine streßfreie Gruppe, aber die sollten eben auch ein bißchen Action vertragen. *g* Wenn Flöh mal nicht frei in der Küche rumrennen darf, kann er ja auch ruhig auf seinem Sitzbrett sitzen. Na!

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 28.12.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Lachen Nicky
Ich hab jetzt auch so ein "Aktionman"..vor dem ist auch nichts sicher. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denk an Euch, und drücke weiter hier die Pfötchen.. Lachen

LG Geli

Vom 29.12.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
schubselie.. hoppel hoppel hop!

Grüssle Geli

Vom 09.01.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004

hmmm...

Immer noch keine Frau für Flöh in Sicht..? Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 09.01.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004

Das isser übrigens:

\"\"

In meinem Fotoalbum gibt es noch mehr Fotos von dem kleinen Wilden! Lachen

Liebe Grüße!
Nicky

\"\"

Vom 09.01.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
ooooooooooooh,

menno-ist das was Süsses Achtung / Wichtig

LG

Vom 12.01.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Schubs den Süßen nochmal hoch.. hoppel hoppel hop!

LG Geli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: