Hundehotel
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
hat jemand von euch schon mal seinen Hund während des Urlaubs in einem Hundehotel einquartiert? Normalerweise nehmen wir unseren Athos ja immer mit in den Urlaub, aber nach 5 Jahren würden wir schon gerne mal wieder Urlaub in südlicheren Gefielden machen bzw uns mal wieder einen Bade- und Faulenzerurlaub gönnen. Was macht ihr mit euren Wauzis im Urlaub? Betreuung durch Familie, Freunde fällt leider aus und ins Tierheim möchte ich ihn auf keinen Fall geben- ich denke mal, die haben einfach nicht die nötige Zeit, um sich um "Urlaubsgäste" ausgiebig zu kümmern. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt! LG Atönga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2002 |
Hi...
wir haben unseren Bobbie letztens für ein paar Tage ins Hotel gegeben. Weil er uns soo gefehlt hat, haben wir unseren Urlaub gekürzt und sind früher zurück gekommen. Und Unser kleiner Hund hatte sich total wohlgefühlt und auch noch verliebt Auf der Rückfahrt nach Hause lag er total traurig im Auto.... Also ihm hat es wirklich da gefallen. Toben ohne Ende...buddeln...hatten da pro Zimmer einen kleinen Garten...Kletterwiese....Buddelwiese...und vor allem...andere Hunde. Hätte nie gedacht, dass es meinem Hund gefallen würde, so kann man sich täuschen LG Sissimuc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Atönga!
www.pfoetchenhotel.de Da habe ich sogar mal einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen, die sind einmalig spitze in Deutschland!!! Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
so geht besser. www.pfoetchenhotel.de grüsse von SAMMY und mir. SAbo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Atönga,
wenn Du irgendwo in Nähe des Rhein-Main-Gebietes wohnst, kann ich Dir die Hundepension, in der Dixie jetzt schon 8 mal war, sehr empfehlen. Dort werden die Hunde in Rudel zusammengestellt, nach Größe oder persönlichen Vorlieben oder Abneigungen (Dixie mag z. B. keine Schäferhunde, also kommt sie nie in ein Rudel, wo ein Schäferhund drin ist). Dann hat jedes Rudel ein gefliestes Innengelände mit Decken, Näpfen usw. (für den Winter mit Fußbodenheizung) und ein großes umzäuntes Aussengelände mit Holzstämmen usw. zum Spielen. Dazwischen ist eine Klappe und die Hunde können außer in der Mittagszeit und nachts immer hin und her rennen und spielen. Für Hunde, die "gruppentauglich" sind, ist das wohl wie Zeltlager für Kinder. Dixie fühlt sich dort immer superwohl, manchmal sitzt sie beim Abholen im Auto und heult, weil sie da weg muss (zuhause ist es ja langweilig!). Diese Hundepension ist natürlich nicht billig, aber ich bin sicher, mein Hund ist gut untergebracht und so kann ich auch unbesorgt Urlaub machen. Falls es Dich interessiert, schicke ich Dir Anschrift und Telefonnummer. Liebe Grüße Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo!
Pfötchenhotel hab ich auch schon gesehen im TV. Klasse - leider zu weit weg. Genauso wie dein Tipp, Michi, trotzdem vielen Dank. Ich such was im Raum Niederbayern, München,... Von Sissimuc hab ich einen guten Tipp gekriegt, hab auch schon Kontakt mit dem Hundehotel aufgenommen. Gerade hat mich zwar eine Kollegin zusammengestaucht, von wegen egoistisch und so- aber das kann man mir wirklich nicht vorwerfen! Sonst würde ich mir wohl kaum soviele Gedanken machen, sondern den Athos einfach im nächsten Tierheim für die Woche abgeben. Gott sei Dank haben Sissimuc und Michi mich mit ihren positiven Erfahrungen wieder aufgebaut! Danke für eure Hilfe Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo zusammen,
was das Pfötchenhotel angeht. Die haben auch einen Pfötchen Express. Da werden die Tiere für gerade mal 25,- EUR von zu hause abgeholt. Bisher war es nur in NRW und Niedersachsen machbar, aber die wollten es bald schon Bundesweit einführen. Übrings im Pfötchenhotel kann man nicht nur Hunde sondern auch Kleintiere, Kleinvögel, Papageien und Katzen Urlaub machen lassen Die haben sogar ein eigenes Schwimmbecken für unsere Vierbeiner...... Und das beste, man kann ein Einzel- Doppel- oder Dreibettzimmer buchen. Einfach nur klasse. LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
In Bayern gibt es etwas ähnlicheshttp://www.hundehotel-satke.de Ich hatte meine Jenny in diesem Sommer dort und war echt super zufrieden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo atönga,
schau mal hier rein: www.labradorzucht.com die Hundis fühlen sich dort super wohl. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Atönga,
wir musste dieses Jahr auch erstmalig unseren Hund weggeben, da uns die Betreuerin kurzfristig abgesagt hatte. Vor allem unsere Tierärztin hat unser super Adressen gegeben. Sie kannte auch Hundebesitzer die ihre Hunde in den Pensionen hatten und konnte diesbezüglich schon relativ detaillierte Auskünfte geben. Die Auskunft des Tierheims war auch durchaus ok. Alles Rudelhaltung, obwohl ich äusserst skeptisch war, hat es unserer kleinen doch sehr gut gefallen. Den ganzen Tag Action sozusagen und ihrem Rudel hat sie auch nachgeheult. Aber bemüh Dich zeitig um einen guten Platz, die meisten waren bei uns schon voll. Google einfach mal ein bisschen im Internet, ich damals so viele Adressen gefunden (wohne in Nürnberg) war echt kein Thema. Viele Grüsse Maria P.S: Deine Freundin ist nicht ganz \"g´scheit\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hallo,
ich gebe meinen Hund immer im World of Animals www.4-pfoten-resort.de ab. Ich bin höchst zufrieden, auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich weiß meinen Hund auch deshalb gut aufgehoben, da neben dem Hundehotel eine Tierheilpraxis im Haus integriert ist. Am Hundehotel ist auch noch eine Hundeschule angeschlossen. Das Hundehotel befindet sich übrigens im Bäderdreieck Bad Griesbach, Bad Birnbach und Bad Füssing. Soweit ich weiß, existiert auch ein Shuttle-Service, sodass der Hund (die Katze) auch abgeholt werden kann. Versuche es doch mal mit einem Klick auf die angegebene Website. LG Citandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hi,
Hab zwar keinen Hund,aber zwei Katzen und die verbringen ``ihren`´Urlaub immer im:Pfötchenhotel in hilden. Das ist super praktisch,da wir immer von Düsseldorf aus starten und nach der Ankunft hier in germany sofort unsere Lieblinge abholen können Zum Pfötchenhotel selber:Wir sind super zufrieden damit,klar ist nicht grad billig,aber der service der da geboten wird,ist es mir wert. hier einige Beispiele:Man kann Essgewohnheiten äussern,z.b. wenn win tier Diätfutter braucht,oder einfach nur eine ganz bestimmte Sorte mag,auf diese Wünsche wird Rücksicht genommen Was mir zudem sehr wichtig ist:Eine tierarztpraxis gehört zum Hotel,falls was ist sind die tiere also direkt beim Doc,nebenbei bemerkt:Felix seine HCM-erkrankung wurde da festgestellt... Felix ist ja nun auf seine tägliche Tablette angewiesen und da weiss ich 100% das er sie da bekommt... Die Tiere haben immer die selben Personen die sich um sie kümmern,man kann da immer anrufen und wird mit der Pflegerin verbunden,die einem das neuste über seine Schützlinge erzählt! Also ich kann nur positives über das Pfötchenhotel berichten,meine Cats kommen auch nie``gestört``wieder oder so... Und wie Wuppi schon sagte:Die Katzen die sich kennen kommen in einem Zimmer(meine hatten sogar schon mal mit Poolblick,den hatte ich im Urlaub nicht mal Falls jemand noch mehr übers Hotel erfahren möchte,könnt Ihr gerne fragen,ich versuche dann zu helfen! Liebe Grüsse,Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich nochmal,
hör dir den Unsiin Deiner Kollegin nicht weiter an!! Ich bin der Meinung:auch einem Dosenöffner steht ein paar Tage im Urlaub zu... Und wenn man sich im Vorfeld Gedanken macht,wo sein tier in dieser Zeit bestens aufgehoben ist,ist das keineswegs egoistisch,sondern sehr verantwortungsvoll... Egoisten sind die Menschen,die sich erst ein Tier holen,und dann zur Urlaubszeit an der Raststätte aussetzten... Lass Dir da nichts einreden!!! Liebe Grüsse,Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... nur zur Erinnerung ... der Thread kommt aus dem Jahre 2003 Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Meine Eltern leben in der Naehe von Muenchen und geben ihren Goldie ins Dog Inn (glaube das war der Name). Hier in den USA gibt es sogar Hundepensionen, wo man per Webcam seinen Liebling ueber's Internet sehen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Wanda,
Ohhhh,das hatte ich nicht gesehen Aber vielleicht hilfr der Thread ja doch noch jemanden,der eventuell sein Tier in eine Pension geben möchte.... Sorry.... Gruss,Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine