neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenfutter ohne Zucker - günstig

Vom 08.12.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

gibt es ein günstiges und gutes Katzenfutter von A*ldi und Co. ohne Zucker?

Ich soll meiner Katze nur Trockenfutter geben. Wegen dem Zahnstein.
Habe aber gelesen, dass Zahnstein vom Zucker im Futter kommt.
Der Zahnstein wurde erst entfernt und würde gerne vorbeugen.

Danke.

Gruß Simi OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

futter ohne Zucker ist wichtig, ich geb auch nur noch welches ohne. Z.B. Shah von Aldi ist ohne Zucker, das sind die 200 Gramm Dosen. Allerdings Nassfutter.

Ich halte Trofu für gänzlich ungeeignet gegen Zahnstein vorzugehen, da die körnchen nur kurz mit den Backenzähnen geknackt werden. Für die Zahnreinigung ist das nix. Es gibt ein paar Wenige Spezialtrofus, die größer sind, aber wie die genau heißen weiß ich auch nicht.

Ich geb lieber ab und an rohes Fleisch, da müssen die Tiger kauen und sich ihre Mahlzeit sozusagen erarbeiten. Das stärkt die Kaumuskulatur und putzt die Zähne. Meine Tiger haben zwar ab und an Zahnstein, aber sie sind ja auch schon älter. Johnny bald 13 und Shorty nächstes Jahr 18 und sie hat trotz ihrer 18 Jahre erst 3 Zähne verloren.

Du kannst an rohem Fleisch bis zu 20% Tagesration geben. Erlaubt ist alles, ausser Schwein (wegen dem Aujeztkischen Virus). Meine mögen gern Hühnerbrust, oder Gulasch. Man kann auch mal, wenn im Angeot einen Rinderbraten kaufen, zerschnippeln und teilweise einfrieren für die Tiger. Beliebt sind auch Hühnerherzen.

Liebe Grüße,

Bike

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 09.12.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Katzen die nur Trockenfutter bekommen,haben später oft Probleme mit den Nieren.
Ich kann dir auch das Sha.. von Adi empfehlen.
Meine Miezen mögen nur eine Sorte(rote Dose)!Dort sind keine Konservierungstoffe und auch kein Zucker enthalten,
bei den anderen teilweise schon.

LG
Anja

Vom 09.12.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Simi,

gebe Biker recht. TroFu taugt nicht zur Vorbeugung gegen Zahnstein. Das Märchen ist von den Marketingmanagern der Futtermittelhersteller in die Welt gesetzt worden, damit sie ihr Produkt besser verkaufen können.

Wenn Du nur TroFu fütterst, achte darauf, daß genug getrunken wird, sonst kommen noch Nierenprobleme dazu, wie Anja auch schon geschrieben hat.

Gibt es einen Grund, warum Du nur TroFu füttern sollst?

Liebe Grüße, ghostolli

Vom 09.12.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Whiteangel76 Smutje

Mitglied seit 02.12.2004
2.753 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

wir füttern oft Bozita (400gr. 0,59ct), da steht drauf was drin ist und hat auch einen hohen Fleischanteil und nicht nur 4 %. Gerne geben für auch Animonda Carny (400gr. 0,99 ct).

Durch den hohen Fleischanteil ist es nahrhafter und man füttert weniger. Bioplan kann ich auch empfehlen (400gr. 69 ct.)

LG

Nr 3 des TFC

Vom 09.12.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ghostolli
der TA sagte daß ich Trockenfutter geben soll. Grad wegen dem Zahnstein.

Habe aber noch jede Menge Naß-Futter MultiFit vom Fressnapf da.
Habt ihr das schon mal probiert?

Gruß Simi

Vom 09.12.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cavendel Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2007
2.596 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Simi,

die wenigsten Tierärzte verstehen wirklich was von Katzenfutter und Ernährung, sonst würde nicht immer wieder zu Trockenfutter geraten. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir dringend dazu raten, diese Empfehlung zu vergessen und lieber hin und wieder ein Stück Rinderherz zu geben - möglichst nicht besonders klein geschnitten.
Das macht Katzen viel Spaß (unvergesslich mein Kater Lavendel, der sein Stück Fleisch schnappte und laut brummend aus der Küche ins Schlafzimmer rannte, wo er im frisch bezogenen Bett verschwand und genüsslich kaute Verdammt nochmal - bin stocksauer ) und reinigt besser als jedes Trockenfutter.
Letzteres ist natürlich auf für die Menschen einfacher, aber wenn Du Dir mal die Zusammensetzung ansiehst und liest, wieviel Getreide und wie wenig wirkliches Fleisch darin enthalten ist, wird deutlich, dass das für Katzen nicht wirklich gesund sein kann. Es sind Carnivoren, die leben hauptsächlich von Fleisch....

Ein ganz gutes und nicht zu teures Nassfutter ist in meinen Augen noch Macs - das gibt es aber nicht überall. Am besten bestellt man es irgendwo online. Der Vorteil besteht in meinen Augen darin, dass es sehr fest ist - gut für die Zähne, manchmal mühsam aus der Dose zu prokeln.

LG

Cavendel

Vom 09.12.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
mit einem guten Trofu gibt es keine Nierenprobleme - das war vielleicht früher mal so - ist inzwischen aber widerlegt... Na!

Zahnstein kenne ich nicht als Problem - trotz ausschliesslicher Trofu-Fütterung - allerdings sind meine Mädels Mäusejäger - vielleicht liegt es daran...

slts
Grisou

Vom 09.12.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo,

wir sollten hier nicht die alten Diskussionen TroFu contra NaFu führen. Das ist eine Glaubensfrage. Meine bekommen beides, jedoch qualitativ hochwertiges Futter.

Allerdings gebe ich Cavendel Recht, Tierärzte haben nicht soo das Wissen über Katzenfutter und artgerechte Ernährung.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Du wirst wahrscheinlich nicht darum herumkommen, auf den angebotenen Packungen nachzulesen, was da drin ist. Wo Zucker, auch gerne als Karamel getarnt, und viel Getreide und Soja drin ist, würde ich die Hände lassen.

Du kannst aber auch bei Zoopl*s online bestellen. Vorher kannst Du online nachlesen, was in den Trockenfuttern jeweils an Inhaltsstoffen drin ist. Dieser Versand bietet auch sehr hochwertige Futtersorten an. Wenn man bestellt, ist es nächsten Tag da. Ich bestelle dort öfter, da man die guten hochwertigen Futtersorten leider nicht überall bekommt.

Lg, ghostolli

Vom 09.12.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo,

Ghostolli hat recht, die alte Diskussion Trofu/Nafu ist ne Glaubensfrage, meine bekommen auch beides, da mein Big John auf Trofu besteht und auch klein Lucky ein Trofujunkie ist. Ich versuche auch hochwertiges Trofu zu geben, dazu gibt es allerdings Nafu und wie schon geschrieben, rohes Fleisch.

Es gibt auch Spezialtrofu, da sind die Brocken so groß, dass die Katze auch da kauen muss, allerdings hab ich das bis jetzt nur mal bei meinem TA gesehen aber der meint auch, wenn sie roh fressen, muss das nicht sein.

Mulitfit enthält übrigens soweit ich weiß Zucker.

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 09.12.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja hab grad geschaut, es ist Karamel drin.

Vom 10.12.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Ich find den Spruch mit den Tieraerzten, die "keine Ahnung" haben, immer so suess. Klar, die Tierhalter verstehen davon viel mehr. Die gehen ja auch auf die Uni dafuer, jahrelang.
Der einzige Grund, weshalb Tieraerzte zu dem einen oder dem anderen Futter raten, ist ein finanzieller. So wie Gasthaeuser Vertraege mit Brauereien abschliessen, so schliessen Tieraerzte Vertraege mit Futtermittelherstellern ab. Dann wird es voellig irrelevant, was die Tieraerzte ueber das Futter WISSEN - sie muessen es nur noch empfehlen und duerfen sich nicht verplappern (welcher Wirt trinkt denn wirklich gerne das Bier, das aus seinem Zapfhahn kommen muss, weil das Gaststaettenleuchtschild zum Marktplatz hin von dieser Brauerei gestiftet wurde????).

In meiner Klasse in der Sprachschule sitzt ein Maedel, deren Mann bei einem Forschungsinstitut fuer Tierfutter arbeitet. Diese Firma forscht fuer die Grossen wie die Kleinen, fuer die Supermarktmarken wie auch die aus den superduperbiotierbleibgesundaufewighauptsacheteuer Spezialversandhaeusern. Und es wird kraeftig tierversucht (die neu erforschten Zusammenstellungen werden dafuer von Daenemark nach Holland geschickt, dort am Tier getestet und die Ergebnisse gehen zurueck ins Labor nach Daenemark und von dort weiter an die Herstellerfirmen in der ganzen Welt). Man kann in einer Sprachschule also nicht nur Sprachen lernen, man erfaehrt so manch anderes auch.
Ploetzlich gebe ich meinen Katzen wieder ganz ohne schlechtes Gewissen all das, was sie moegen, und nicht das, von dem ich will, dass sie es moegen. Bei meiner Rasselbande sind das alle Sorten Supermarktnafu, Hauptsache es wird viel gewechselt (also drei Wochen hintereinander K*tekat wird auch nicht akzeptiert... ich wuerd mich ja auch nicht wochenlang ausschliesslich von Pizza ernaehren, zwischendurch mal einen Griessbrei nehm ich gerne!), und beim TroFu wollen meine die Sorten, die von "Experten" gerne als "Mittelklasse" bezeichnet werden - H*lls, R*yal C*nin etc, aber auch hier bitte nicht eintoenig sondern fleissig wechseln.

Kommt eh alles aus demselben Labor...

LG Skye

Vom 10.12.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!
Phänomenal, was man hier alles lernen kann. Ich habe irgendwie noch nie auf die Inhaltsstoffe des Futters geachtet *ups ... *rotwerd* Hauptsache meine Tiger mögen es. Bei uns gehts immer irgendwie um die Menge. Wir füttern 1x tgl. Nassfutter und den Rest des Tages steht Trofu da zum bedienen. Ist das zuviel, muß ich das Trofu einteilen?
Ich werde erst mal lesen, was da alles drin ist. Lachen und das mit dem Herz probier ich auch mal aus. Nur die Schlafzimmertür mache ich vorher zu.Kauft man das beim normalen Schlachter?
Vlg Silvia

Vom 10.12.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
@ Skye,

jeder wie er will! Ich geben meinen lieber das, wie nennst Du es noch: superduperbiotierbleibgesundaufewighauptsacheteuer Futter. Weil ich es nicht verantworten möchte, daß die Tiere auf einmal Nieren- oder andere Krankheiten entwickeln, weil deren Verdauungsorgane den ganzen Füllkrempel wie Getreide und Soja einfach nicht verarbeiten können.

Kein Grund, deswegen so abwertend über Tierhalter zu reden, die versuchen ihre Tiere so gesund und artgerecht wie möglich zu ernähren. Übrigens habe ich heute gesehen, wie mein Kater sein früher heissgeliebtes Whis*as lieber für ein höherwertiges Futter hat stehen lassen. Wahrscheinlich weil es ihm schmeckt!

Lg, olli

Vom 11.12.2007 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
Hallo Olli,

hab ich beurteilt? Ich habe lediglich gesagt, was ich fuettere und was Tieraerzte und Futtermittelherstellerlabors tun. Ich habe niemanden beurteilt, abgeurteilt oder abwertend beredet. Was wer mit den Dingen, die ich dargelegt habe, anfangen moechte, ist jedem selber ueberlassen.
Meine Katzen vertilgen in diesem Moment gerade eine von diesen schwerfaelligen Winterfliegen, die sich manchmal um diese Jahreszeit weissgottwoher in menschliche Behausungen verirren. Gesund ist das auch nicht. Meine Katzen haben auch Momente, in denen sie Supermarktfutter stehenlassen und lieber Anim*nda muemmeln - das ist aber nach 2 Mahlzeiten wieder vorbei. Meine Damen und Herren achten auf abwechslungsreiche Ernaehrung - selbige soll ja angeblich auch ungesund sein, von wegen von einem Tag auf den anderen zwischen Qualitaetsstufen schwenken und dann wieder zurueck oder so. Bei uns hat davon noch nie eine Katze Durchfall bekommen (im Gegenteil, zwei von meinen Rackern wuerden wahrscheinlich gerne mal Durchfall...), und wir praktizieren das praktisch taeglich.

Schlussendlich ist alles Theorie. Daheim auf dem Bauernhof sind auch die Nicht-Mauser (gab's durchaus, meist Kater, die zwar Maeuse fingen, aber nicht frassen) 20 Jahre alt geworden, obwohl sie taeglich ihre Tasse Vollmilch gesueffelt und sich von so interessanten Dingen wie Brotrinden (mein Opa hatte keine Zaehne mehr) und abgenagten Huehnerknochen ernaehrt haben (es wurde dort kein industriell hergestelltes Katzenfutter gekauft).
Und ich weiss, dass gleich wieder der erhobene Zeigefinger kommt, Bauern waeren ja auch ignorant und halten Katzen als Nutztiere, ausserdem wissen wir durch Innovation heute sehr viel mehr ueber die Ernaehrung unserer Vierbeiner, dem moechte ich absolut urteilsfrei entgegensetzen, dass Bauern vor Jahrhunderten schon noch heute geltenden Bauernregeln erstellten, man sollte also mit Begriffen wie ignorant vorsichtig sein, und ausserdem hat der Fortschritt uns nicht nur "hochwertiges" Katzenfutter sondern auch die Atomkraft und die globale Erwaermung gebracht, die schoenen Dinge des Lebens wie klassische Musik und Literatur sind weitaus aelter als Katzenfutter von Grau. Das war jetzt vielleicht etwas sehr hochgegriffen in Sachen Theatralik, ich wollte damit aber nur in den Raum stellen, dass sich ein zweiter Blick auf die Dinge (abseits der Packungsbeilage) manchmal auch lohnt.

In diesem Sinne, zurueck zum zuckerfreien Katzenfutter...

LG Skye

Vom 11.12.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Skye,

wenn ich Dich falsch verstanden habe, dann tut mir das leid. Aber Dein erstes Posting las und liest sich sehr abwertend!

Friede!

ghostolli

Vom 11.12.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
uebrigens Hallo Silvia,

normalerweise kriegst du Haehnchen- oder Putenherzen auch im Fleischregal im Supermarkt. Rinderherz vermutlich auch - das kauf ich aber nicht.
Bei uns geht das so, ich steh in der Kueche und putze die Herzen (oder Haehnchenlebern, was kommt) und 4 Augenpaare schauen mich vom Fussboden her an - und wehe, da faellt nicht bei jedem zweiten Schnitt ein betraechtlich grosses Stueck in einen kleinen weit geoeffneten Rachen, dann gibt es aber Tacheles von den "niederen Raengen". Beim Putenherz waren wir schon so weit, ich musste sie aus der Kueche verbannen, bis ich fertig war mit schneiden, und ihnen dann ihre Haelfte gesondert reichen, nachdem unser Essen auf dem Herd am Brutzeln war.
Ich geb ihnen auch so ziemlich alles, ausser Fisch, wenn ich nicht hundertprozentig weiss dass keine Graeten drin sind, und Schwein gibt es nur durchgekocht und auch dann nur ganz wenig. Wenn's bei uns zum Abendbrot fleischlos gibt, sind die Herrschaften immer sehr enttaeuscht. Einer der vier hat sich aber schon entsprechend mgestellt - den sieht man dann durchaus mal mit einer geklauten Stange Spargel durch die Wohnung fussen (und ja, die WIRD gefressen), oder aber man ertappt ihn mit einem Maeulchen, das ganz gruen vom Spinat ist. Geht alles - wenn die Menschen das fressen, kann ich das schon erst recht!
Sehr beliebt sind uebrigens auch Shrimps (ich mach die gerne in einer einfachen Sahnesauce mit Nudeln dazu - Shrimps kriegen mein Mann und ich immer nicht viele ab!)

LG Skye

Vom 17.12.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu,

also ich hab nun das "shah" von A*ldi gekauft.
Sie frisst es auch.
Aber ich brauch nicht soviel davon, sie frisst gerne Tro-Kafu.

Wie ist das nun mit dem Herz und so. Wie gross ist so eins überhaupt. Ich glaube es ist zu gross für sie allein.
Und ich selber hab noch nie Herz gegessen.
Kann ich auch Leber geben? Das mag ich auch. hechel...

Vom 18.12.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
@whiteangel Wo kaufst du denn dein Bozita ??
Bei uns kostet das 0,99 Cent und Animonda gibts im moment auch nur für 1,09 !!

Übrigens ist gerade für Kater ne Ernährung mit nur Trofu nicht das beste .
Da sie eher zu Blasen und Nierenproblemen neigen !!
Leider weiß ich seid unserem Pflegekater das Blasenprobleme sehr häufig vorkommen .
Und dummerweise kann man Katzen ganz schlecht zum trinken animieren .

LG Mona

Vom 18.12.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Simi,

probier mal Hühnerherzen. Die sehr klein und Katzen lieben die. Katzen lieben auch Leber. Wenn Du, wenn Du Dir selber was bereitest, ihr ein bißchen kleingeschnitten in den Napf gibst, wird sie das gerne mögen. Allerdings soll man Leber nicht zu oft geben. Immer nur ab und an.

Hallo Enigma,

ja, Kater haben oft Probleme mit Blasen- und Nierenerkrankungen. Deshalb bin ich ein strikter Gegner von nur Tro-Fu-Fütterung. Auch wenn meine Beiden relativ viel trinken, gebe ich ihnen lieber auch Na-Fu. Gott-sei-Dank mögen sie beides.

Lg, ghostolli OH TANNE...

Vom 18.12.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Ihr!
Habe Hühnerherzen geholz und mir sind Katzenherzen zugeflogen!!!!
So schnell war hier noch nichts weggeputzt, außer die Sahnetorte am Geburtstag vom Tisch Verdammt nochmal - bin stocksauer
Danke für den Tipp. Darf ich das den beiden öfter füttern oder sollte man da lieber nicht so viel geben?
VlG Silvia

Vom 18.12.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo,

Hühnerherzen kannst Du bedenkenlos füttern. Nur bei Leber sollte man es nicht übertreiben, da sie sehr viel Vitamin A enthält und das in Überdosierung schädlich ist. Generell gilt, dass Du bis zu 20% der Tagesration durch Rohfleisch ersetzen kannst. Was darüber hinausgeht, ist nicht so gut, dass geht dann schon in Richtung Barfen und da muss man diverse Stoffe zusetzen, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

Man muss das mit den 20% aber nicht so kritisch sehen. Bei mir gibts Tage, da gibts mal 50 oder 70 % rohes, dafür an anderen Tagen eben keins.

Liebe Grüße,

Biker

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: