neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Rüde meint er sei Ranghöhster und markiert mir alles!

Vom 04.12.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tee_Trinkerin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Wir haben nur einen Hund, es ist etwas älter als 1 Jahr. Er markiert mir mein Sofa, Teppich, Fenster usw. Nun habe ich gelesen, man solle an der Unterordnung arbeiten, aber wie?
Wir werden ihn in ein paar Wochen auch kastrieren müssen, dann wir er angeblich aufhören, ich möchte aber trotzdem nicht, dass er sich auch nach dem Kastrieren für den Ranghöchsten hält, habt Ihr da Tips wie ich daran arbeiten kann?

LG, Tee Trinkerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
Du musst deinem Hund ganz klar zeigen, dass du der Boss bist, ohne wenn und aber. Gehe auf einen Hundeplatz, beschäftige ihn sinnvoll.
Kastrieren hilft da gar nichts, denn es ist ja kein sexuelles Problem.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 05.12.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
danke für die Antwort, nur WIE zeige ich ihm dass ich der Boss bin? Meine Versuche scheinen ja zu scheitern und ja wenn er draussen war dann will er auch sofort wenn er heimkommt auf den Balkon und die Planzen und seine beliebten Ecken markieren. Das bringt mich auf die Palme. Den kümmerts nen Dreck dass ich mich aufrege Und mit strenger Stimme ihn ermahne, der rennt nur weg und wedelt mit dem Schwanz ganz glücklich! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Glüssle Tee Trinkerin

Vom 05.12.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Hi
Wie gesagt wäre eine sehr konsequente Ausbildung-vielleicht auf einem Hundeplatz-sehr gut. Machst du denn mit ihm Übungen wie Fuß Sitz Platz?
Yujinko

Vom 05.12.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja ich mach Übungen, klappt eigentlich auch ganz gut, vor allem wenn er nicht gerade aufgeregt ist.

Vom 05.12.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Um was für einen Hund handelt es sich denn?

Von der Hundeschule mal abgesehen die sehr wichtig ist, würde ich immer sofort einschreiten mit einem klaren NEIN und sofort mit dem Hund rausgehen. Wenn er draussen macht dann viel loben.
Habt ihr noch andere Tiere so das der Hund vielleicht immer wieder übermarkiert?

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.12.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und Danke für die Antwort
Es ist ein Shih Tzu, nein sage ich immer, dann rennt er meistens weg, um den Tisch und kommt zurrück. Ja es ist logisch immer gleich mit ihm rauszugehen wenn er markieren will, nur wäre das alle ca 10-15 min. Der sitz vor der Balkontür, klopft mit the Pfote dagegen und will raus, ich lass ihn auch meistens raus, vielleicht will er ja nur Leute beobachten, denk ich mir aber dann pieselt er immer. Ich seh ihn markieren, sag ein strenges Nein, jag ihn wieder rein und nach ein paar Minuten das selbe, wenn ich ihn nicht rauslasse pinkelt er im Wohnzimmer eben. Ich aknn echt nicht immer 4 oder 5 mal in der Stunde Gassi mit ihm. Welt zusammengebrochen
Wir haben keine anderen Haustiere

Ach ja, was auch sehr doof ist, ist wenn er auf dem Balkon pinkelt, ich Nein sage und ihn hochheben will, um ihn reinzubringen, weil von alleine will er nicht rein, dann bellt er mich an, ganz sauer als ob er mich beissen würde Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG Tee Trinkerin

Vom 06.12.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
@tee_trinker

zum ersten kannst du dein nein nur bringen, wenn du ihn auf frischer Tat ertappt.
Das du der jenige bist, der die Regeln aufstellt und souverän bist, zeigst du ihm ganzen Alltag.
Die Kommandos wie Fuß und Sitz werden deine Probleme nicht alleine regeln.

Stelle klare regeln auf, und haltet diese ein Fangt klein an, und zeig in alltagssituationen dass du souverän bist.

Was soll das bitte bringen, deinen Hund nachdem du deinen Hund erwischt hast, hochzuheben???

_Hat er vielleicht ein gesundheitliches Problem?Oder fütterst du auch Reis, was stark entwässert?
All das kann auch der Fall sein.

Gruß

Vom 06.12.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Hi
Ich denke, dass due auch mal zum Arzt gehen solltest. Wenn er so oft raus will zum peseln oder markieren, dann hat er vielleicht ein Problem mit der Blase.
Davon abgesehen würde ich es, wenn es KEIN gesundheitliches Problem ist, würde ich es mit Trainings Discs oder einer Klapperdose versuchen. Nimm irgeneine Dose (leere Cremedose zum Beispiel) und lege ein Paar Münzen hinein. Kleb die Dose zu und wenn er das Bein heben will, schmeisst du sie neben ihn auf den Boden...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 06.12.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Tee Trinkerin
Hm..also mit einem Shih-Tzu ist es nicht so einfach..die sind ganz schön Dickköpfig. na dann...Auch, wenn es kleine Hunde sind.Diese Rasse sind nicht nur "Schoßhunde", sondern brauchen Beschäftigung, also Aufgaben. Lachen
Tja, und sie schalten gern auf "Durchzug".. HAR HAR HAR na dann...
Kann es sein, das er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt?

Es könnte natürlich auch ein Blasenproblem sein..denke aber eher, das der "SIR" mehr beschäftigung braucht.
Lass ihn auf keinen Fall mehr auf den Balkon..und lenk ihn mit spielen ab, sobald ihr vom Gassi gehen zurück kommt.
Diese kleinen Racker sind eigendlich sehr verspielt, und können alles gebrauchen. Lachen
Es gibt z.B. einen Spielball den man mit Leckerlies füllen kann...oder kauf ihm ein Qietschtier(wenn noch nicht vorhanden)Verstecke ihm Leckerlies an mehreren Stellen..unter einem Karton, Kissen, Teppich, etc.
Hm, vielleicht wäre auch ein Zweithund gut..falls ihr Arbeiten müsst, und er viel allein ist. Na!

Wenn das alles zutrifft, was ich vermute..ist eine Kastration nicht nötig.
Ihr habt ihn vielleicht zu sehr verhätschelt, und er möchte einfach Aufgaben erledigen. Lachen
Es sind sehr klevere Kerlchen, und haben viel Freude am spielen.

Man kann für Spiele mit Hunden viel im Internet finden..

LG Geli, dessen Shih-Tzu auch ein richtiger Dickkopf und Clown ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.12.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pegasus2812 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2007
262 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Tee Trinkerin,

das er dich böse anbellt ist absolut nicht gut.
Wenn er das macht dann pack ihn mit der Hand an die Kehle und dreh ihn auf den Rücken und sage gleichzeitig streng "Aus".

Unser großer hatte mich mal angeknurrt als ich ihm den Knochen weg nehmen wollte. Ich packte an die Kehle drehte ihn um uns sagte dann aus.

Das hat bei Rex gereicht. D

Ich mache das immer mal zwischendurch das ich ihm was wegnehme um klar zu stellen das ich noch das sagen habe.
Wenn er dabei lieb ist bekommt er es direkt wieder und wird gelobt.

Wenn er mackiert pack ihn in den Nacken und sage " Pfui" und schick ihn rein.
Das mußt du direkt machen wenn du siehst das er makiert. Später bringt das nichts.

LG

Pega

Vom 06.12.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Pega BOOOIINNNGG....
Das ist aber keine feine Erziehungsart.. Sicher nicht!

Da gibt es viele andere Sachen, die man machen kann, um den Hund zu erziehen. na dann...

Erstmal sollte geklärt werden, ob der Hund gesund ist.
Dann die Ursache für sein Verhalten heraus finden..dann mit dem Hund arbeiten.

Aber bitte nicht so. Ein Shih-Tzu ist keine Bulldogge..obwohl ich es bei KEINEM Hund so machen würde.Sicher nicht!

LG Geli

Vom 06.12.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Pega

das weißt hofefntlich, dass der Griff an die Kehle für Hunde bedeutet, dass du ihn tötest !!

Und dann noch ein Wiurf auf dne Rücken dazu!!

Weiter so *vorsichit ironie*

Vom 06.12.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
... weiah, das Ammenmärchen vom "Alphawurf" ist ja immer noch nicht ausgerottet. So erzieht man sich einen Beißer.

Ich kann meine Hunde ohne jegliche körperliche oder verbale Einwirkung auf den Rücken legen, das hat meine Hündin mir beigebracht. "Hundejudo" ist nicht nur Quatsch, sondern gefährlich und widerspricht jeglicher hündischer kommunikationsform.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 06.12.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.09.2007
262 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

habt ihr euch mal ein Hunderudel angeschaut was der Rudelführer macht????
Wahrscheinlich nicht.

Der Ranghöchste packt seinen Gegner auch an die Kehle um ihn zur Vernunft zu bringen. Der Gegner legt sich auf den Rücken um seine Unterwürfigkeit zu zeigen. Das heißt noch lange nicht das er ihn töten will.

Und so werden keine Beiser erzogen. Schon merkwürdig das unser Hund ein sehr liebenswürdiger Hund ist.
Er würde keiner Fliege was zu leide tun, es sei denn einer greift mich an, dann verteidigt er mich.

Vom 06.12.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ach Du je Pega
Das ist jetzt nicht Dein Ernst BOOOIINNNGG.... ..denke aber doch? Welt zusammengebrochen

Da haste aber was falsches beobachtet..der Hund legt sich zwar auf den Rücken, wenn er unterwürfig ist.
Was Du aber meinst, passiert im Wolfsrudel..das ist aber denn schon ein Todesbiss.

Du kannst allen ernstes nicht den Hund so behandeln..tja, und wenn er jetzt sooo lieb ist(sich nichts mehr traut), hat er dadurch nur Angst vor Dir.Und Angst bei einem Hund führt oft zum (Angst)beissen. Jajaja, was auch immer!
Haste ja toll hin bekommen. na dann...

Meine Hunde hören auch beide..ohne Gewalt. Lala

Ist ja schon sehr merkwürdig, das Du Dich gegen Deinen Hund verteidigen musst. Sicher nicht!

Ich kann nur hoffen, das sich diese Art der "Erziehung" HAR HAR HAR hier keiner annimmt. na dann...

Ne, wat tut mir der Hund leid. traurig

Geli

Vom 06.12.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle und Danke für die Antworten!

@ Pegasusu: Ja das mit dem "an den Nacken anpacken" habe ich sehr oft im Tv gesehen, zeigt immer der Hundeflüsterer Cesar Millan, und klappt auch bei allen, die sind wie ausgewechselt, ruhig lieb und nicht mehr agressiv, nur hab ich immer Angst dass mein Hund mich da beisst, ich bin ja nicht so erfahren wie der gute Herr.

@ Chemstat: Ich versuche ihn hochzuheben und in die Wohnung zu bringen, von alleine will er nicht immer rein.

@Yujinko; Danke für den Tip mit der Dose, die bastele ich mir geich!

@Tiermama: der bekommt Aufmerksamkeit, ich spiele mit ihm, jetzt überleg ich mir ob ich genug mit ihm spiele, der könnte nämlich den ganzen Tag spielen, ohne zu schlafen. Kann es sein dass er deshalb sein Revier markiert Wichtige Frage Ja so einen Ball mit Loch für Leckerlies hat er, Spielzeug auch, das er ziemlich schnell zerlegt. Die Kastration braucht er, da ein Glöckchen irgendwo im Bauch ist, wenn beide nicht enfernt werden können sie sich zu einem Tumor bilden.

LG, Tee Trinkerin Lächeln

Vom 06.12.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
ich glaube nicht, dass Pega Gewalt meint, wie schon vorher geschrieben, ich habe das im Tv gesehen und das überhaupt nicht brutal aus, und der extrem agressive Hund war wie ausgewechselt, nicht mehr aggresiv sondern sehr liebevoll, vorallem wollte er das kleine Kind nicht mehr beissen. Der Mann hats einmal gemacht, wirklich nicht brutal und der Hund hat ihn als Packführer angesehen und war ruhig.
Ach ja , Tiermama, danke für den Tip mit den Spielideen im Internet, ich Schussel bin irgendwie nicht von alleine draufgekommen da mal zu gucken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Tee Trinkerin

Vom 06.12.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Tee Trinkerin(ist ja wieder ein Name Lachen )

Das mit dem Nackengriff, ist keine "normale" Erziehungsmethode" für Menschen, den sie an den Hund ausüben sollten. Sicher nicht! Ein Mensch kann kein Tierverhalten nachahmen..das geht unter den Tieren sicher anders ab.
Z.B. die Mutter mit ihren Welpen..ist eine ganz andere Geschichte. na dann...

Mein Cheppy ist auch kastriert..aber auch nur, weil er den Hoden in der Bauchhöhle hatte.
Das scheint bei der Rasse öfter vor zu kommen. Was denn nun?

Ohje..ja das kenne ich..die haben einen gewaltigen Spieltrieb Jajaja, was auch immer! ..müssen ständig beschäftigt sein. na dann...
Aber trotz allem, hab ich noch keinen Shih-Tzu kennen gelernt, der so dominant ist, das er mackiert. Sicher nicht!
Eigendlich brauchen sie sehr viel Aufmerksamkeit, und sind sehr gesellige und freundliche Hunde.
Naja, Cheppy hat mich auch schonmal(am Anfang) angeknurrt, wenn er absolut was nicht wollte.(Er war 2 Jahre alt, als ich ihn bekam)
Ich habe ihn einfach ignoriert(Du kannst mich mal HAR HAR HAR )..dann kam er von ganz alleine. Lachen
Naja, und ich habe auch einen "gewissen Ton"..dann weiß er..jetzt ist Zappenduster.. BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hm..wie wäre es mit einer Hundeschule?Das muss doch eine Ursache haben.*grübel*

Versuche es vielleicht trotzdem..sobald ihr rein kommt, mit ihm ein Spiel zu machen.
Das könnte ihn ablenken Deine Wohnung zu mackieren.

Aber vorher...kläre bitte die Gesundheit von dem Hund. Achtung / Wichtig

Alles Gute..Grüssle Geli

Vom 06.12.2007 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
ja wir gehen auch am Samstag zum TA! Ja wenn ich zu meinem was im strengen Ton sage guckt er mich nur ganz doof an und fängt an wie verrückt in der ganzen Wohnung rumzurennen. Der macht sich nur über mich lustig, der Schlingel BOOOIINNNGG....
LG Tee Trinkerin

Vom 07.12.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@ Tee Trinkerin: Ich sehe ein ganz großes Problem darin, dass du Angst vor deinem Hund hast. Das ist der springende Punkt, denn das merkt er...Wenn du einmal zurückzuckst vor ihm, hast du verloren...

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 07.12.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hm..Yujinko
Ich glaub, dar Gedankenübertragung.. Na!

Mal im Ernst..vor einem Shih Tzu sollte(braucht) man wirklich keine Angst haben.
Die haben nunmal (leider) die platte Schnautze, damit können diese Hunde nicht zupacken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber, man darf natürlich vor keinem Hund Angst zeigen..das spürt er, und macht mit Dir den Molli. na dann...

Öhm, das mit dem anbellen und los flitzen, wenn ich mal arg schimpfe, das macht Cheppy auch. Jajaja, was auch immer!
Rennt wie bekloppt los, und bellt wie bescheuert..ich sehe es aber als Spiel an.
Nach dem Motto:Ich will noch nicht rein..krieg mich doch.. 11.11.11:11
Ich finde dieses Verhalten zwar nicht grad "brav", aber auch nicht bedrohlich, das letzte Wort habe immer ICH. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Deshalb ist er nicht dominant mir gegenüber.

Jetzt warte ich mal ab, was Dein TA sagt.. Na!

LG Geli

Vom 07.12.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
achje..tausche ein S gegen ein R, und füge noch WAR ein.. *ups ... *rotwerd* na dann...

Vom 07.12.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Für alle, die den "Alphawurf" als Erziehungsmezhode anerkennen habe ich einen Buchtip:

Das andere Ende der Leine
von: Patricia B. McConnell

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 07.12.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.09.2007
262 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

will hier jetzt mal klar stellen das ich hier an meinem Hund keine Gewalt ausübe.
Wenn sich jemand von seinem Hund anknurren lassen will dann bitte.

Unser Hund fühlt sich hier pudelwohl und duckt sich in keinsterweise vor mir weg oder zieht den Schwanz ein.

Egal wo man hier was schreibt man bekommt immer welche Vorurteile zu hören.

Vom 07.12.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo zusammen

@Pegasus

Du schreibst: Unser großer hatte mich mal angeknurrt als ich ihm den Knochen weg nehmen wollte. Ich packte an die Kehle drehte ihn um uns sagte dann aus.

Das hat bei Rex gereicht. D

Das heißt das du ihn umdrehtest und er nicht aufgab. Wenn ein Rudelfüher in einem Rudel einen Hund angeht dann gibt der Hund auf und dreht sich ehrfürchtig auf den Rücken um das zu zeigen. Er wird aber nicht vom Rudelführer auf den Rücken gedreht denn dann wäre es keine Aufgabe des Hundes dem andren gegenüber.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 08.12.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle,
so die TÄ meinte, ich soll Hundi für einige Wochen, 2-3 wenn er ganz schlau ist, immer nur an der Leine durch die Wohnung laufen lassen, und nur unter Aufsicht. So soll ihn immer korrigieren, wenn er grad pinkeln will, dadurch kapiert er angeblich, dass er nur pinkelt darf, wenn ich es ihm erlaube. Wenn ich beschäftig bin muss er in den Hundekäfig.
Kastriert muss er sowieso werden, dass soll dann auch helfen. Was meint ihr?

LG Tee Trinkerin

Vom 09.12.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Aja, ein Hundd pinkelt nur, wenn herrchen und frauen es zu lassen.

Wie sollst du denn dann lt. TA korrigieren?? Mit Leinenrucker??

Ihr gitb nur ein Problem.

Wenn dein Hund angeblich denkt, er sei Ranghöchst, wie du ja geschrieben hast, und du ihn ständig beobachtest und ihm hinterlaufst, was wird er dann denken??
Cool, sie orientiert sich nach mir.

Warum willst deinen Hund reintragen, lass ihn einfach nicht auf den balkon, oder rufe ihn etc.

Vom 09.12.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
Ne, dem renn ich nicht hinterher, der soll mit hinterher laufen. Da kann er sich nicht denken, dass ich mich nach ihm orientiere.
Das mit der Leine ist ja nicht meine Idee.

Und ich hab ihn immer nur reingetragen, wenn er nicht rein wollte, den kann ich nicht ewig auf dem Balkon lassen, sonst pinkelt er mir alles voll, irgendwann ist genug, da schnapp ich ihn mir und rein soll er.

LG, Tee Trinkerin

Vom 31.12.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoonline Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tee Trinkerin,

als ich mir meinen Hund damals aus dem Tierheim geholt habe, war ich völlig unerfahren. Die Leiterin des TH empfahl mir daher das Buch "Mit Hunden sprechen".
Darin findest Du Tipps und Beispiele, wie Du Deinem Hund im Alltag ganz selbstverständlich zeigst, wer "Herr im Haus ist", in dem Du z.B. ganz simpel grundsätzlich der Herr über das Futter bist. Das heißt DU isst offensichtlich vor (zeitlich gemeint) dem Hund, es liegt kein Futter oder Leckerlie in der Gegend rum etc. Außerdem gehst Du zuerst durch die Tür, wenn es rein oder raus geht etc.

Mir hat es sehr, sehr, sehr geholfen und ich denke, wenn es ein Rangproblem ist, hilft es Dir bestimmt auch! Versuch's mal, die knapp 10 Euro ist es in jedem Fall wert.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Leo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: